Hochtöner defekt trotz Schutz ?

+A -A
Autor
Beitrag
lotharlui
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2005, 01:11
Hallo,

ich habe vergangene Woche mein Frontsystem "etwas" lauter an meiner Steg QM 220.2 eingepegelt als ich es vorher zum einspielen hatte.

Leider hab ich zum einpegeln ein leiseres Lied genommen. Als ich dann beim fahren mal Benni Benassi auf halber Last hab laufen lassen, haben die HT`s angefangen (zumindest meinem Empfinden nach) zu brummen Hab danach die Steg sofort wieder zurückgeregelt.

Jetzt meine Frage : kann ich mir die HT`s zerschossen haben, obwohl die in den Weichen befindlichen Schutz-Halogenlämpchen noch ganz sind ?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Lothar
dietros_kicker_38
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2005, 04:05
Als normal nicht!!
Ich meine die Halo-Lämpchen sind doch bestimmt als Widerstandähnliches Bauteil gedacht!
Oder war das richtig heftig laut??
Könnte natürlcih sein, dass die Lämpchen träger sind als die HT, und die dadurch nicht putt gegangen sind!
lotharlui
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2005, 16:52
Hm, es war schon heftig laut, aber warum sollten die Halo-Lämpchen einbauen, wenn die träger sind als die HT (mein Frontsystem ist übrigens das Rainbow CS 365 Profi Vanadium).

Dieses "brummen" ist auch nur bei einem oder 2 Liedern zu hören, dies war aber vorher nicht der Fall. Es sind auch keine Vibrationen der umliegenden Teile, hab die HT`s schon ausgebaut gehabt um das auszuschliessen.

Hat noch jemand eine Idee ?

///Edit : hatte ganz vergessen : 1. hab mir kurz vorher noch die Cinch-Masse zerschossen (hab diese per Kabel vom Cinch an Radio-Gehäuse wieder hergestellt).
2. Wenn ich den Fader von der Mitte ganz nach rechts stelle, höre ich links immer noch (leise) die Musik, kann das damit zu tun haben (ist ein Pioneer DEH-8600 MP) ??


[Beitrag von lotharlui am 19. Mrz 2005, 16:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schutz Hochtöner
herby.e am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  4 Beiträge
Hochtöner defekt?
TMRbmwB10 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
hochtöner defekt?
muebarek am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  2 Beiträge
Hochtöner defekt - fehlende Frequenzweiche
Vril am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  23 Beiträge
Hilfe! Hochtöner defekt?
Raid666 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  3 Beiträge
hochtöner kratzen = defekt ?
Denyo-evo am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
ein Hochtöner defekt
NikWin am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  4 Beiträge
Vorschaltkondensator zum Schutz für Tiefmitteltöner ?
hdldum am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  9 Beiträge
HILFE Hochtöner oder Endstufe defekt!
$passattuner$ am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  13 Beiträge
Hochtöner überlastet oder schon defekt?
shadow[loe] am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen