wie 10cm ls im seat ibiza austauschen??

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_MeGaRa
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2005, 14:59
wollte nun die werks-10er vorne im armaturenbrett meines seat ibizas (bj. 96/97) gegen neue austauschen!! allerdings, wie bekomme ich diese raus?? schrauben sind dort nicht zu sehen!! anscheinend irgendwie angeklippt oder so!!

kann man die denn egal mit welchem 10er lautsprecher austauschen ohne jeglichen aufwand??

danke im voraus!!

was mir noch einfällt!! verzerren die werks-10er schneller als neue dann auch?? mir geht es auch hauptsächlich darum, dass sie gut klingen und nicht verzerren!! bass kommt ja genug vom subwoofer und den hecklautsprechern!!


[Beitrag von DJ_MeGaRa am 30. Mai 2005, 15:06 bearbeitet]
Rf999
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2005, 16:03
Soweit ich mich erinnern kann, kannst du die einfach rausklipsen. Einfach mal mit nem Schraubendreher vorsichtig probieren.


bass kommt ja genug vom subwoofer und den hecklautsprechern!!


In den Seat Arosa meiner Freundin passt ohne Probleme ein anständiges Frontsystem rein. Warum verbaust du nicht einfach ein 16er Compo?
Wenn der Aufwand nicht zu groß sein soll, verbaust du die HT an der Stelle von den 10ern und die 16er in der Tür.

Und dann kannst du auch die Boxen aus der Heckablage nehmen
DJ_MeGaRa
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2005, 17:15
ich denke, dass der arosa vorne in den türen schon fertige lautsprecherfächer hat, gelle?? diese besitze ich in meinem ibiza nicht!!
Rf999
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2005, 17:50
Der Arosa hatte auch keine richtigen "Einbaufächer". Es handelte sich eher um einen Ausschnitt im Türblech, in den perfekt ein 16,5er System mit Nieten befestigt werden kann.
Die Verkleidung davor ist allerdings blind, d.H. wir mussten erst neue Abdeckungen kaufen.

Dachte eigentlich, dass der Seat Ibiza nicht viel anders als der Arosa ist. Zudem die Baujahre von den Fahrzeugen (Freundin/deins) identisch sind.

Falls dies nicht der Fall ist, lasse ich mich gerne belehren
DJ_MeGaRa
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2005, 18:19
hab mal gerad innerhalb von 2 oder 3 minuten mal eben die türverkleidung demontiert, mein gott ist das einfach!!

werde wohl auch ein komponenten-system einbauen!! hochtöner dann in das armaturenbrett und ´nen 13cm lautsprecher in die tür, ein 16,5cm system wird schon bald knapp das in die ecke der tür wo ich sie hinhaben möchte einzubauen!!
Rf999
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mai 2005, 20:26
Eigentlich müsste aber ein 16,5er passen. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall dem 13er vorziehen.
schorsch887
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2005, 23:14
Nabend allerseits!

Hab selbst Ibiza 6K, da gehen ohne Probs 16,5 er rein, für mich erste wahl. In den Vorrichtungen für die 10er sind bei mir die Weichen fest installiert und die Hochtöner sind in die A-Säule laminiert.

Greetz

sChOrScH


[Beitrag von schorsch887 am 30. Mai 2005, 23:15 bearbeitet]
DJ_MeGaRa
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2005, 23:19
@schorsch

sprich du hast die 10er rausgemacht und die frequenzweiche dort reinmontiert??
schorsch887
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mai 2005, 23:26
rischticz (Platz ist in der kleinsten Hütte!), hab mir ein stabiles Gestell gebastelt...
DJ_MeGaRa
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mai 2005, 13:00
wenn man beim lautsprecher-system den bass-lautsprecher nicht so weit nach vorne in die tür, sondern etwas weiter nach hinten, so an der seite des sitzes einbaut, würde das klanglich so schlimm sein?? der hochtöner kommt dann ins armaturenbrett!!
müsste doch eigentlich nicht so viel ausmachen, oder??

das einzige problem wäre dann beim türenzuschlagen, dass der lautsprecher dann evtl. die türverkleidung immer wieder aus der halterung reißen würde!! sprich, das wäre natürlich ´nen manko!!
Rf999
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mai 2005, 14:39
Wieso willst du den Lautsprecher versetzen? DAS ist wirklicher Aufwand. Und auch klanglich würde es nicht so prall aussehen, wenn du die LS gegen den Sitz spielen lässt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Ibiza Lautsprechergröße
Pappello_Picazzo am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  5 Beiträge
Boxen für SEAT IBIZA
Haico76 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher Seat Ibiza
Hummell88 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  5 Beiträge
Frontsystem Seat Ibiza 6L
Thelen am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Compo und Coax für Seat Ibiza/VWPolo?
nagi am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecherausbau Seat Ibiza 6k Armaturenbrett
falschluft am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Seat ibiza LS spielen nur bässe !
David_92 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  9 Beiträge
Seat Ibiza 6L2 Türen Dämmen?
reefton am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  8 Beiträge
Seat Ibiza '98 welche Lautsprecher?
AND88 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher Seat Ibiza Sport Edition
Draunen am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen