Seat ibiza LS spielen nur bässe !

+A -A
Autor
Beitrag
David_92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 12:29
Hallo

meine freundin hat einen seat ibiza !

wir haben neue LS an allen Türen eingebaut und diese an eine Endstufe gehängt!
erst hat alles wunderbar funktioniert, doch als wir einen neuen radio einbauten spielten die LS nur noch Bässe und diese extrem leise und dumpf!

Ich hab sie dann normal am radio angeschlossen und da funktionieren sie einwandfrei, doch an der endstufe nicht !

an was könnte dies liegen ? ich hab schon versucht bei der endstufe was umzustellen aber es funktioniert nichts !


vielen dank schonmal im voraus für die hilfe


gruß David
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 13:59
Es wäre vorteilhaft das benutzte Equipment möglichst genau anzugeben ... und zwar vom Radio über Endstufe bis hin zu den verbauten Lautsprechern.
David_92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2010, 14:14
das radio ist ein pioneer DEH-3200UB!
Die LS sind von Clarion!
und endstufe ist die mac MPX 4000!

Hoffe das hilft!
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2010, 15:11
Stehen an der Endstufe die beiden Schalter wo "X-Over" drübersteht auf "Full"? (die linke Position)
Wenn ja haste beim anstöpseln ans Radio schlicht die falsche Gruppe Cinchbuchsen erwischt, nämlich den Subwoofer-Out, für's Frontsystem musst die mittlere Gruppe nutzen.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Sep 2010, 17:50
Den Tiefbass müsste man in einem Menü am Radio ausschalten können.
Siehe Beschreibung.
Standartmässig sollte der aber aus sein(?).
David_92
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2010, 12:20
Hab beides geschaut ist nicht der fall!
An was kann es sonst liegen?

Gruß David
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2010, 13:12
Das waren m.M.n. die 2 einzigen Möglichkeiten ... es sei denn die Stufe hat nen Knall und der bzw. die Schalter für's Umschalten der Frequenzweichen sind kaputt, wenn die richtigen Cinchausgänge am Radio genutzt wurden kann man dem Ausgang keinen Tiefpass verpassen.
SmokieMcPot
Stammgast
#8 erstellt: 29. Sep 2010, 12:34
Die Rear-Kanäle sind doch bei Pioneer auch standard-mäßig auf LPF gestellt. Schonmal das Chinch-Kabel in die Frontausgänge gesteckt??
Stereo33
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Sep 2010, 12:42

SmokieMcPot schrieb:
Die Rear-Kanäle sind doch bei Pioneer auch standard-mäßig auf LPF gestellt. Schonmal das Chinch-Kabel in die Frontausgänge gesteckt??


Nach meiner Erfahrung sind sie standartmässig aus,
das hat er doch auch schon überprüft.

Das ein Schalter an der Endstufe kaputt ist halte ich eher für unwahrscheinlich. Tippe aber auch auf einen defekt an der Endstufe.

Teste doch mal deine Cichnausgänge am Radio, entweder mit einem andern Verstärker oder direkt mit einem Cinck/Klinkenbuchseadapter und Kopfhörer.

Es ist immer Arbeit das zu testen aber so hast du sicherheit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für SEAT IBIZA
Haico76 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  7 Beiträge
Seat Ibiza Lautsprechergröße
Pappello_Picazzo am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher Seat Ibiza
Hummell88 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  5 Beiträge
Frontsystem Seat Ibiza 6L
Thelen am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
wie 10cm ls im seat ibiza austauschen??
DJ_MeGaRa am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  11 Beiträge
Lautsprecherausbau Seat Ibiza 6k Armaturenbrett
falschluft am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Seat Ibiza 6k Front Lautsprecher
vonzosg am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Seat Ibiza '98 welche Lautsprecher?
AND88 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge
Seat Ibiza 6L2 Türen Dämmen?
reefton am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecher Seat Ibiza Sport Edition
Draunen am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen