Welche LS?

+A -A
Autor
Beitrag
Soundjunk
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2005, 00:35
Moin Moin.

Hab da mal nen paar Fragen. Die Komponenten die ich habe, stehen ja in meiner Signatur. Naja nach 6 Monaten muss ich sagen, dass mir die Pyle Lautsprecher auf n Sack gehen. Bin am überlegen, ob ich mir neue holen soll. Ich habe ehrlich gesagt nicht die Ahnung welche bei mir guten sound bringen. Zu dem eigentlichen Problem:
Ich fahre Golf 3 5 Türer und habe in jeder tür nen Lautsprecher. Es passen nur 16,5 cm durchmesser Lautsprecher in die vorrichtungen.Ich wollte nicht mehr als 250 euro für 4 neue ausgeben und möchte aber DEFINTIV BESSERE haben als meine Pyle. JEtzt ist meine Frage, welche Ls ich mir holen sollte!?
Bedanke mich schon im vorraus.
PS: die pyle haben 90 watt rms
Jojo81
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2005, 13:05
wieso 4 neue? ersetz doch nur das frontsystem und bau die pyle nach hinten und lass sie nur ganz leise spielen. besser hinten gar nix in die türen.

achja, grade beim golf 3: ist die tür auch gedämmt und die türverkleidung verstärkt worden? sonst hörts sich bei dem wagen eh schnell besch...eiden an. auch bei hochwertigen speakern.
Soundjunk
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2005, 19:23
ne hab ich nicht...klappert aber auch nur links hinten

naja ich will aber bessere 16,5 er haben als die von pyle...
darauf basiert mein rad...die tür wird auch noch gedämmt...das wollte ich eh bald in angriff nehmen...oder meinste erstmal dämmen und dann schauen wie es sich anhört?
tubattila
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2005, 11:56
naja, die pyle sind nicht unbedingt das gelbe vom ei, aber ich würde es erst mal testen wie die klingen, wenn alles ordentlich gedämmt ist. kann ja sein, dass dir der klang dann gefällt und du hast nicht geld umsonst raus geknallt!
Soundjunk
Stammgast
#5 erstellt: 05. Sep 2005, 18:44
hab noch ne andere frage...was für ls sollte ich für die amatur nehmen da kommen 10 er rein...jemand ne idee???
tubattila
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2005, 19:35
wenn dann n zusammenpassendes 3-wege-system holen, aber das halte ich für unnötig. lass die einfach weg!!
Soundjunk
Stammgast
#7 erstellt: 06. Sep 2005, 00:08
naja...aber wenn man mal überlegt, dass dann die höhen von unten links und rechts kommen(ich rede von den türen) dann denke ich versaut das z.T das klangbild. hatte mir überlegt n 2 wege system mit seperatem tweeter zu holen...bloß da bin ich halt am überlegen welche...wie gesagt da brauche ich euren rat
Ralfii
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2005, 08:20
ein zweiwege komponetnensystem einbauen.

den TMT / TT in die türe und den HT in / auf die öffnungen im armaturenbrett.

was hast du denn jetzt verbaut ? gretennte systeme oder wo der HT im TT ist (Koax)
Soundjunk
Stammgast
#9 erstellt: 06. Sep 2005, 22:11
also in den türen sind 3 wege und amatur tmt/tt mit seperatem ht und weiche, also koax...
hab heute für die türen bei meida markt von helix gesehen also 2 wege und 16,5 er die waren echt nicht schlecht haben zwar 40 rms watt weniger als meine pyle aber nen höheren wirkungsgrad
tubattila
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2005, 03:26
du solltest vorne in den türen ein schönes compo-system einbauen!

den tmt in die tür im fußraum und die hochtöner zb. im spiegeldreieck oder auf dem amaturenbrett oder in der a-säule......

nur so nebenbei: coax sind die systeme bei denen der hochtöner meist mittig über dem tiefmitteltöner sitzt. compos sind systeme mit getrennten chassis. also hoch- und tiefmitteltöner sind getrennt positionierbar. daher bieten die compo-systeme klare klangliche vorteile. bei den compo-systemen ist noch eine extra frequenzweiche dabei.

auch wenn ich persönlich nicht viel von medyä margd halte ... welche helix sind das denn zu welchem preis?


[Beitrag von tubattila am 07. Sep 2005, 03:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 III Lautsprecher
Konna23 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  31 Beiträge
Neue Lautsprecher für Golf 3
woddy89 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  16 Beiträge
16,5 er Koax Lautsprecher. welche?
darkenergy86 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  4 Beiträge
GOLF 2 welche Lautsprecher
Wasg am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Golf 3 Welche Lautsprecher + Einbau
kolle86 am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  2 Beiträge
golf 3 lautsprecher+radio?
daMafioso am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  11 Beiträge
Bessere Golf 3 III Lautsprecher
Konna23 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  9 Beiträge
Golf 6 3-Türer Lautsprecher nachrüsten
Ham722 am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für Golf 3
luckyiam am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher in Golf 5
mafioso_yu am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425