Probleme mit FS!

+A -A
Autor
Beitrag
UK20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 18:35
Hi @ all !

Bin Neuling und ich hab mir neulich folgendes in meinem Mazda 626 GE verbaut:

Türen gedämmt (BItumenmatten)
FS: Rainbow SLC-238 (5" X 7" Kompo)
AMP: u-Dimension JR 4.300
ordentliche Kabel
hinten sind noch die original LS drin (RS)

Das Radio dazu ist ein JVC KD-G612

Nun habe ich das ganze mit nem Kumpel von nem Kumpel verbaut, der wohl Ahnung haben soll.(laut meinem Kumpel) Soweit ist auch alles gut gegangen, es läuft alles, jedoch kommt aus den FS so gut wie kein Bass, wenn ich nur die vorderen Speaker laufen lass, ist der sound schlechter wie vorher mit den original-fs. Der Klang ist wirklich klar und auch gut, aber eben fast kein Bass. Woran liegt das ? an den Speakern oder an der Einstellung ? Die RS laufen am Radio, das FS an der Endstufe, Sub hab ich (noch keinen). Hat jemand ne Idee ?

Außerdem hab ich ein Klappern aus dem Motorraum, nahe dem Gaspedal, ich schätze es hat was mit der LiMa zu tun...
Da nun der "Kumpel" wohl doch nicht sooo viel Ahnung hatte, wollte ich euch mal fragen, ob jemand nen Tipp hat, oder vll sogar aus der Gegend Reutlingen kommt (PLZ 72760), und mir helfen könnte ? Das Equpment hab ich von der PowerCompany Hamburg, die werd ich auch nochmal ansprechen (und sicher auch eine gute Antwort bekommen ;)), aber wie gesagt, Hamburg ist weit weg und die Ferndiagnose (wahrscheinlich) schwierig, zumal ich kein "experte" bin...^^ Danke schonmal für eure Tipps
eiskalt
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 10:58
wie sind die filter für das frontsystem eingestellt ?
wie sind die tiefmitteltöner verbaut ?
ich hoffe sehr solide und mit abgedichtetem volumen :)?!?



mfg eis
UK20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2005, 01:13
jawoll, Türen sind gut gedämmt und die LS mit MDF-Ringen gut befestigt. Der HP für das FS ist bei ca. 80 Hz.
Splat
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2005, 21:57
Moin, hab in meinen Mazda 323F-BA auch gerade die Rainbow SLC-238 eingebaut. Klang am anfang, als der sub noch fehlte, auch nicht so prickelnd. Aber auch mit sub fehlte was. Das was aus den Lautsprechern kam klang so ein bisschen wie aus ner blechdose

Lag bei mir dann dadran das der Lautsprecher nicht richtig "luftdicht" am blech verschraubt war. Jetzt spielt er auch wirklich im volumen der tür und es klingt schon besser.
UK20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2005, 09:43
Hi Splat !

We hast du das ganze denn "luftdicht" gemacht ? Mit Heißkleber ??

Gruß ULi
Splat
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2005, 13:51
Naja, ich hab da ein bisschen "plastic fermit" drunter gemacht, ganz dünn. ist so eine knetmasse aus dem sanitärtechnik-bereich zum abdichten.

In anderen themen hier im forum wird auch manchmal von so etwas ähnlichem extra fürs auto geredet.

Ob das mit dem zeug das ich benutzt hab so ideal ist weiss ich nicht Aber auf jeden fall hats was gebracht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompo Beratung für n Kumpel
submach am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  8 Beiträge
Vollaktiv mit Rainbow SLC 220.25 WOB und u-Dimension JR 4.300 sinnvoll?
malong am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
FS für nen mazda 626 Bj. '86
fantasyer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
u-Dimension JR Comp6 Hochtöner zu 'laut'
garnex am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  7 Beiträge
welches FS an µ-dimension
lxr am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  11 Beiträge
original FS einstellen, wie ?
kingpende am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
Welches FS zum JVC KD-SHX701
lueckhob am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  13 Beiträge
suche FS mit AMP
klunre am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  6 Beiträge
FS für MX-5
cstu am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
FS aus Koax und Standarthochtöner?
wesley_pipes am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedskiner82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen