Lautsprechergitter für die Türen (Golf 3)

+A -A
Autor
Beitrag
Core
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Apr 2004, 16:09
Hi Leute, hab mir vorne und hinten ein Triaxialsystem in die Türen vom Golf 3 gebaut. Das Problem ist, dass jetzt die Original Lautsprechergitter nicht mehr draufpassen, da die Hochtöner in der Mitte zu weit rausstehen. Und die Gitter die bei den Boxen dabei waren passen nicht, weil sie einen zu großen Aussendurchmesser haben (das Loch hat 17cm, die Gitter 17,8cm). Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann? Will nicht offen mit den Dingern rumfahrn, da die im Fußraum ja doch relativ schnell kaputt gehen können..

Hab gehört, dass die Canton Lautsprecher genau in den Golf 3 passen sollen. Hab mal was bei ebay gesucht und das gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2475542914

Hilft mir das weiter? Und was verstehen die unter Einbaumaterial?
Core
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Apr 2004, 18:16
Hab mich mal etwas erkundigt: Ich brauche Distanzringe, die hinter die Boxen kommen und sie dadurch etwas nach vorne versetzt werden, dann passen auch die Gitter drauf. Nur hab ich die bisher nicht für den Golf 3 gefunden, nur beim Pro Markt und Conrad für Polo, Golf 2 und 4.. Weiss jemand, wo man diese Ringe herkriegt?

Eigentlich müssen sie nur nen Aussendurchmesser von 170mm haben, ca 2,5cm tief sein und 4 Bohrungen haben..
Psychopath
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2004, 19:19
Sag ma Distanzringe?
Wenn ich das richtig seh, steht der HT deines Triax systems zu weit über und du bekommst deshalb dein schutz teil da nich drauf. Aber mit Distanzringen würdest du das ganze teil doch nur noch weiter nach vorn bringen und somit würde der HT noch mehr stören?

Was hältstn davon dir einfach Diagonal über das Einbauloch 2 Metalstreben zu basteln? Schützt dein System und sieht evt. auch besser aus als die Originalen. (nur n Vorschlag)
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2004, 20:39
Vielleicht meint er ja auch, dass er die Distanzringe nicht hinter den Lautsprecher schrauben will sondern davor... Was ja rein theoretisch gehen würde... Aber: schlagt mich wenn ich lüge...
=)
Mfg Kuhni
Psychopath
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2004, 21:39
hä? und was würde das davor schrauben bringen?
im bezug auf die Gitter überhaupt nichts oder?
Naja ehrlich gesagt hätte ich mir auch kein Triax System in die Türen gebaut, aber naja.
Core
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Apr 2004, 21:52
Ich habe exakt das gleiche Problem wie dieser junge Herr hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-78-25.html
BiermannFreund
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2004, 21:56
die orginal-Gitter die dabei waren passen ja, nur kaner die ncih benutzen, da dat loch ja nur 17 groß is
also distanzring drunter, dann kommt der lautsprecher weiter nach hinten in die tür und das alte gitter vom golf passt.
ich denk ma, so in etwa meint ers
bin mir aber auch net sicher.
Core
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Apr 2004, 22:08
Also, die original VW-Gitter passen nicht, weil der Metallvorbau des Triaxial-Systems zu weit vor steht. Die VW-Gitter werden einfach nur in die Einbaulöcher geklippt, aber das geht jetzt nicht mehr.

Die mitgelieferten Gitter zum Draufschrauben passen nicht, weil der Haltering für das Gitter einfach größer als das Einbauloch in der Tür ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Türen prellen? Hilfe?
golf3chris am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  10 Beiträge
GOLF 3 Hecktüren kickbässe
HiFi-Teufel94 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  10 Beiträge
Lautsprecherabdeckung Golf 3
aMb86 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  2 Beiträge
Golf 3, Lautsprecher in die Türen einbauen?
cAo89 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecherplatzierung Golf 3 GTI
Phreak26 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Lautsprecher für Golf 3
Prost2000 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  7 Beiträge
Lautsprechergitter für 165er LS
Dolly0190 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher Golf 3
MaxMonster am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Golf II Türen dämmen
SmaYx2002x am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  10 Beiträge
Boxen für Golf 3
Whitebread am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078