Frontsystem einbau in Opel astra F

+A -A
Autor
Beitrag
powermaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2006, 20:58
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt besitze ich einen Astra F.

Hab momentan ein CAC2.6ES - AXTON Compo 16cm Evolution Series system als frontsystem verbaut.

Nur daher ich noch von längerer zeit ein Rainbow 230 SLX Deluxe rumliegen habe und ich der Meinung bin das dies besser spielt als das axton system, möchte ich das vorne einbauen!
Nur leider hat es eine grössere einbau tiefe als das axton (NEOdym-magnet)

Vielleicht hat ja von euch schon mal einer sowas verbaut, wenn ja wie????!!! Vielleicht gibts ja auch alternativen als die Originaleinbauplätze!

Mfg

Powermaster
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2006, 21:28
die rainbow haben eine einbautiefe ohne gummiring von 52mm

selbst mit den blöden plastikadaptern hast du ohne probleme 55mm im astra f.

nimm aber lieber mdf-ringe. kannst bei ebay holen oder selber machen. 2cm dick und die einbautiefe stimmt
powermaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 14:02
hi,

danke für deine schnelle antwort.

Kann ich die Gummiringen ohne Risiko runtermachen???

Plastikring hab ich schon drin, denk aber nicht das es reicht nur die Gummiringe abzumachen.

Mfg

Powermaster
Tylon
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2006, 14:11
plastikringe machste als erstes mal wieder raus

nimm holz. das plastik rüttelt sich bei stärkeren speakern mit der zeit recht locker und klappert beim kickbass. aber da man ja nie zeit hat, um das zu beheben, läßt man das ewig so und ärgert sich aber jedes mal.... glaub mir

machs lieber einmal ordentlich mit holz.

den gummiring kannste abmachen, der is nur zum schutz des magneten falls dein fenster drauf landen würde oder oder oder...

aber wenn der verbaut ist, brauchst den nicht.



wenn du holz (MDF, kein Span in der tür, quillt auf) statt plastik verwendest, kannst ja auch noch 2-3mm draufpacken. plastikring nimmst als vorlage.

MFG Tylon
powermaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2006, 21:09
hi,

ja gut, danke für antowort.

ich kann es gegen mdf ersetzten aber leider nicht mehr viel drauf packen weil sonst meine verkleidung nicht mehr drauf passt :-)

weil eben beim astra vorne der einbauplatz sehr gering ist.

mfg

powermaster
Tylon
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2006, 21:20
das weiß ich schon. les mal meine signatur

ich muß demnächst 7,9cm tiefe speaker da unterbringen
A-Abraxas
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2006, 21:21
Hallo,
wenn Du das MDF fertig geformt hast, pinsele es mit (Lack-)Farbe ein - muss nicht schön sein, aber sonst saugt sich auch MDF mit Feuchtigkeit voll .

Oder Du nimmst MPX (Multiplex), das ist üblicherweise wasserfest verleimt, jedoch schadet auch da ein wenig Feuchtigkeitsschutz nicht.
MPX ist meist in einer Stärke von 18mm zu kriegen, sonst gibt es noch Siebdruckplatte (ebenfalls wasserfest verleimt) mit 12mm Stärke.

Je nach Kombination lassen sich so 12 / 18 / 24 / 30mm "aufstapeln", damit dürfte sich jeder Abstandswunsch erfüllen lassen .

Viele Grüße
powermaster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2006, 19:58
ok. ich mach das jetzt mal mit mdf bzw. mpx platten.

dürfte kein problem sein daher schreinerei zuhause. :-)

Mfg

Powermaster

Ps: danke euch für die vielen schnellen antworten!

ich berichte euch dann ob es gelungen ist mit meinen rainbow system!
B.Peakwutz
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2006, 13:35
Hallo,

ich finde, eine super geniale anleitung hat bassboost.85 hier verfasst:

http://www.hifi-f...&back=&sort=&z=1 (EDIT: fehlerhafter Link, bitte den weiter unten von tylon benutzen)

mfg, Christian


[Beitrag von B.Peakwutz am 07. Feb 2006, 15:16 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2006, 14:18
die finde ich absolut nicht soooo klasse.
schon in ordnung um anregungen zu holen, aber dabei bleiben bei ihm die scheiben zu 5cm oben. das ist für mich ein absolutes "NO-GO". sorry, aber inakzeptabel.

ach ja, und der link geht eigentlich nicht.
zumindest bei mir.
hier nochmal der richtige

http://www.hifi-foru...9475&back=&sort=&z=1
B.Peakwutz
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2006, 15:13
ich dachte eigentlich, dass die lautsprecher eh nur 5.2 cm tief sind, sodass die 5cm rausstehenden fenster nicht in frage kämen. die anleitung war eher für die dämmung gedacht, da die ja auch in frage kommt (ich fahre auch einen astra f, ich weiß von was ich spreche) ; )

und danke für den verbesserten link ; )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
opel astra F frontsystem
elastic am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
Frontsystem-Einbau bei einem Opel Astra F
CHipLy am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  11 Beiträge
Frontsystem für Opel Astra F
jl-audio am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Opel Astra F Caravan
diKe am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  12 Beiträge
frontsystem opel astra karavan
beier am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Astra F-CC Frontsystem
Bassboost.85 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  21 Beiträge
Opel Astra F Lautsprecher( türen)
Nrv32 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
Sound Opel Astra F Caravan
Stephychou am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher für Opel Astra F
Oswald1983 am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  17 Beiträge
FS für Opel Astra F????
keek85 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.485