Frontsystem-Einbau bei einem Opel Astra F

+A -A
Autor
Beitrag
CHipLy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2005, 16:40
hi leute,

Dies hier wird zum einen eine kleine Einbauanleitung, zum anderen versuche ich hiermit meine Fragen, die während des einbaus entstehen, beantwortet zu bekommen

Ich werde euch so viel Bilder wie möglich liefern.
Ich denke dies wird einigen helfen, die einen astra f haben, kann aber auch für andere autos hiflreich sein.

Ich hoffe ich kann heute schon damit anfangen Bilder zu machen, da ich momentan schon dabei bis Abstandsringe aus holz selbstanzufertigen.

Noch kurz zu dem Frontsystem:

Focal 165-V2
diese haben eine Einbautiefe von 68 mm. Ich hab gelese man sollte nur boxe von einer einbautiefe von 55 mm reinbekommen? das halte ich jedoch nur für eine anfängeraussage. aber wir sehen ja noch ob es unmöglich ist die dinger reinzubauen. ich lass auf keinen fall locker und versuchs mit allen mitteln.

http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060026.JPG

http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060019.JPG



Kurz die Dämmmatten:

http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060020.JPG
http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060021.JPG
http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060022.JPG
http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060023.JPG
http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060024.JPG

naja also bleibt dabei, falls euch das thema interessiert oder ihr euch gut dabei auskennt und mir unter umständen fragen beantworten könnt.

mfg


[Beitrag von CHipLy am 13. Aug 2005, 19:41 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2005, 16:58
Top idee. mal nicht nur golf otto normal standart!

Bitte auch schön mit dämmung, kabeln, weichen etc.
muß ich demnächst auch in nem astra F machen.

außerdem stell ich zum astra F vielleicht demnächst (halt wenn fertig) den kofferraumausbau hier rein. mit ersatzradsub etc...
CHipLy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2005, 17:01
klar mit dämmung.
es werden dämm-matten von focal verbaut, welche aus einer schicht bitumen besteht und einer weiteren schicht aus schaumstoff glaube ich. ich werde dabei aber alle probleme noch später ansprechen,da ich jezz schon 5 tage ohne türverkleidung rumfahre und schon viele "probleme" aufgetreten sind, zu denen ich natürlich auch die lösung dann berichten werde.

mfg
highendy
Stammgast
#4 erstellt: 13. Aug 2005, 17:29
Aha nicht schlecht, also ich denke bei dem HT TN47 von Focal wirst Du noch einige Fragen bekommen, solltest Du diese überhaupt zum klingen bekommen. Ich bin gespannt.
MfG highendy
CHipLy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2005, 19:22
let the show begin

Schritt 1: Einstiegsleiste abschrauben!

- Eine Schraube sitzt offensichtlich in der Nähe des Motorhaubenöffnungshebel (diese lösen)

- 3 Schrauben sitzen verdeckt hinter Plastikklappen, welche bei einem genauen Blick leicht zu erkennen sind.Man sieht die Umrandung der klappen.Diese klappen öffnet man indem man mit einem dünnen,aber dennoch stabilen Schraubenziehe in die Umrandung oben "einsticht" und eine leicht hebelbewegung macht. Die Klappen klappen zur Autoinnenseite dann sehr leicht auf. (diese Schrauben lösen)

http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060011.JPG
http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060012.JPG

- die gelöste Einstiegsleiste nun leicht aus der B-Säule ziehen und schließlich komplett herausheben


Schritt 2: Türverkleidung abschrauben!

- Türverkleidung ist mit 2 Schrauben am türgriff befestigt und mit 3 Schrauben am unteren Rand der verkleidung angeschraubt (diese 5 Schrauben lösen)

http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060008.JPG
http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060010.JPG

- Schalter für elektrischen Außenspiegel mit einem dünnen schraubenzieher heraushebeln. dort siztz die letzte versteckte schraube (diese lösen)

http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060015.JPG

- Der Schalter der Außenspiegel ist mit einem stecker zur leitung in der tür verbunden. diesen stecker ebenso abziehen

http://home.arcor.de/andreastzieply/frontsystem/P8060016.JPG

- Fensterkurbel falls vorhanden abmachen ( dünnes Tuch zwischen der kurbel und dem Gummiring fest reinziehen und straffhalten. Währendessen die Kurbel hin und her kurbeln bis sie sich abzieht.

- Nun an einer Ecke der türverkleidung die verkleidung leicht heraushebeln. Diese ist mit kleinen Steckköpfen befestigt. Sobald man eine Ecke gelöst hat kann man relativ leicht die anderen steckköpfe lösen indem man mit den händen hebelt oder mit dem schraubenziehen einmal außenrum abhebelt.

- schließlich die türverkleidung nach oben abnehmen (wegen dem türknopf der türverriegelung)


weiter gehts bald mit Schritt 3...


[Beitrag von CHipLy am 13. Aug 2005, 19:29 bearbeitet]
CHipLy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2005, 14:46
so update: die boxen sind drin mit einschränkungen
ich werde nochmal nen neuen thread machen mit der kompletten anleitung,da mich der einbau sehr viel zeit und stress gekostet hat, konnte ich hier nicht alles weiter schreiben.

mfg
Billy79
Stammgast
#7 erstellt: 25. Aug 2005, 15:15
hi,

hab bei meiner freundin astra f eine (kleine anlage verbaut.... pioneer: DEH-P5730MP, FS: BOA2.13, SUB: PYLE (38cm)

und ich muss sagen das war ein AKT....

hab viel basteln müssen erstmal wegen dem LS ansich(tür) und wegen der boxen kabel die in die türen verlaufen.....!

ich konnte nur 13er rein machen da mir 16er
1. zu teuer
2. zu kompliziert beim einbau schienen...
... denn dort ist wirklich wenig platz hoffe das gelingt dir mit den focals....

ich wollte auch nicht an der verkleidung rum schnipseln...

die kabel in die tür sind über so eine plastic montage halterung angeschlossen die ich für die kabel aufbohren musste!!! mann o mann..

musste bestimmt 2 tage mit der anlage kämpfen aber dafür finde ich das es gut geworden ist....
also die BOA`s haben mich echt POSITIV überrascht...


VIEL ERFOLG und fotos wären weiterhin klasse ...

mein tip: du wirst/müssen die verkleidung vor der box bearbeiten, mach es so wie bei der neuen A-Klasse also so was rundes basteln und box rein, dann noch schön beziehen ,das wird bestimmt gut aussehen... die arbeit wollte ich mir nicht machen....

aber dein 68mm tiefes chassie in die tür ohne schnipseln an der verkleidung klingt wie magie für mich... bis dan...


[Beitrag von Billy79 am 25. Aug 2005, 15:21 bearbeitet]
Tylon
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2005, 15:25
wartet mal auf demnächst.
ich wollte da 16er 70,8mm chassis reinzimmern.

na ich bin ja schon mal gespannt wie ich das mach.....

waren ja meine 13er schon ein problem.
Bassboost.85
Stammgast
#9 erstellt: 27. Aug 2005, 20:09
Hehe hier mal mein Einbau :

http://www.hifi-foru...475&postID=last#last

MfG

P.s. frohes Fluchen
Stern
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Sep 2005, 07:11
@ billy,

wie klingen die Neuen jetzt?
Hat es sich gelohnt?
Billy79
Stammgast
#11 erstellt: 05. Sep 2005, 11:35
hast mich verwechselt????

hab keine neuen drin...
immernoch BOA´s und die sind für den preis Super.....
(is ja sowie so für Püpilein gewesen... )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
opel astra F frontsystem
elastic am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
Frontsystem einbau in Opel astra F
powermaster am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  11 Beiträge
Frontsystem für Opel Astra F
jl-audio am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
frontsystem opel astra karavan
beier am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Opel Astra F Caravan
diKe am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  12 Beiträge
Sound Opel Astra F Caravan
Stephychou am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Astra F-CC Frontsystem
Bassboost.85 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  21 Beiträge
Frontlautsprecher für Opel Astra F
Oswald1983 am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  17 Beiträge
Frontsystem+Subwoofer+Endstufe Opel Astra
tiMbosen am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Opel Astra F Lautsprecher( türen)
Nrv32 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen