Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Heckablage adee...aber trotzdem ne frage...

+A -A
Autor
Beitrag
Blackmarket
Inventar
#51 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:59
Bei einer Ablage tut's auch Pappe, wenn schon gepfuscht dann richtig


[Beitrag von Blackmarket am 19. Mrz 2006, 20:59 bearbeitet]
Heinerich
Inventar
#52 erstellt: 19. Mrz 2006, 21:48

dts32 schrieb:
Da kann man sich jetzt drüber streiten.


Nee, streiten sollten wir uns nicht oder?
Da wir uns zu einem kleinen Theorienebenschauplatz haben verleiten lassen, sollten wir hier einfach aufhöhren. Das bringt den OP nix und unabhängig wer von uns beiden mit dem Begriff Recht hat, ist die Methode ja nun identisch!

Gruß
Bernd
Fox
Inventar
#53 erstellt: 19. Mrz 2006, 22:00
Hast ja Recht, streiten sollte wir uns nicht darüber Also ab jetzt Friede, Freude, Eierkuchen

Und jetzt wieder BTT...
Audi80Sound
Stammgast
#54 erstellt: 20. Mrz 2006, 00:35
thema blumentöpfe...

Hab sowas ähnliches jetzt mal verbaut damit ich bisschen mehr klang habe bis mein fronsystem fertig ist (nichts schmeissen nur ne übergangslösung)

thema ihr beiden....

NICHT STREITTTEN

thema meine basskiste ist kaput...

hab jetzt als beifahrer mein heimwoofer von meiner alten 5.1 ding...einfach es auf den boden gelegt als beifahrer , ist ehh mein altes, also wenns kaput geht, pesch gehabt, nicht so tragisch....also provisorium reicht das erst mal...
Fox
Inventar
#55 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:15
Und wie wirds jetzt weiter gehen? Ich meine, du baust ja schon ne ganze Weile an deinen Doorboards, bzw. wartest du immer noch auf die Fräse? Sowas kriegst du doch auch bei dir auf der Arbeit, oder net?
Audi80Sound
Stammgast
#56 erstellt: 20. Mrz 2006, 23:49
joa könnte schon aber das ist nicht ss roblem, sondern eher das ich keine türverkleidung bekomme...bin die ganze zeit schrottplätze und autoverwerter am abklappern...wenn ich die türverkleidungen häte würde das auch eiter gehen...
Heinerich
Inventar
#57 erstellt: 20. Mrz 2006, 23:58

Audi80Sound schrieb:
joa könnte schon aber das ist nicht ss roblem, sondern eher das ich keine türverkleidung bekomme...bin die ganze zeit schrottplätze und autoverwerter am abklappern...wenn ich die türverkleidungen häte würde das auch eiter gehen...


Das sollen also keine aufgesetzten Doorboards werden, sondern solche, die in die Verkleidung integriert werden?

Bernd
Audi80Sound
Stammgast
#58 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:05
doch doch, aufgesetzte doorboards...bz adapter...aber möchte erst mal an "alten" Türverkleidungen anpassen und gucken wie das aussieht, bevor ich meine zurechtschneide...will einen auf sicher machen....
Audi80Sound
Stammgast
#59 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:06
muss ja trotzdem in die türverkleidung rein schneiden, damit der magnet durch geht...
Fox
Inventar
#60 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:16

Heinerich schrieb:
Das sollen also keine aufgesetzten Doorboards werden, sondern solche, die in die Verkleidung integriert werden?


Er will sich so wie ich das verstehe einfach Adapterringe bauen, bzw. hat diese auch schon... Und diese gucken dann halt aus der Verkleidung raus Da kommt also einfach ein Loch in die Verkleidung. Versteh ich das richtig?
Heinerich
Inventar
#61 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:23

dts32 schrieb:

Heinerich schrieb:
Das sollen also keine aufgesetzten Doorboards werden, sondern solche, die in die Verkleidung integriert werden?


Er will sich so wie ich das verstehe einfach Adapterringe bauen, bzw. hat diese auch schon... Und diese gucken dann halt aus der Verkleidung raus Da kommt also einfach ein Loch in die Verkleidung. Versteh ich das richtig?


Jetzt bin ich aber gespannt!!

Bernd
Fox
Inventar
#62 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:27
Kein Plan ob ich das richtig verstanden habe, aber vermute, dass es so wird. Es werden also keine Doorboards im eigentlichen Sinne

Wenn mans ordentlich macht, kann das durchaus gut aussehen.
Heinerich
Inventar
#63 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:45

dts32 schrieb:
Kein Plan ob ich das richtig verstanden habe, aber vermute, dass es so wird. Es werden also keine Doorboards im eigentlichen Sinne

Wenn mans ordentlich macht, kann das durchaus gut aussehen.


Also warten wir mal ab!

Aber aus Löchern vorlukende LS-Ringe sollen annehmbar aussehen?? Kann ich mir im Moment überhapt nicht vorstellen!!

Bernd
Fox
Inventar
#64 erstellt: 21. Mrz 2006, 01:01
Ich hab sowas auch mal hier im Forum auf Bildern gesehen, aber finde die nicht mehr...
Audi80Sound
Stammgast
#65 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:27
tach zusammen..., ja genau...
in die verkleidung selber kommt nur das loch rein, damit der magnet durch geht, die adapter setze ich auf die verkleidung drauf...


http://galerie.hifi-...296aa480c1b32c083365[url]

so sahen die aus, sind nur jetzt die kanten ganz gerundet und ausgesägt die mitte...(ausser halt die vertiefung...)
wird noch mit leder bezogen und an die tür gepappt..., weiss garnicht wie ich die sonnst machen soll
wie dachtet ihr das den ?
oder wie sollte ich den das ansonnsten mache ? so würde die teile den sachen von phonocar näher kommen...optisch
Fox
Inventar
#66 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:17
Das klappt zwar so, aber sorg dafür, dass die Ringe nicht nur auf der Türverkleidung sitzen, sondern mit dem Blech verschraubt sind!!! Das ist wichtig!!! Und guck, dass das Volumen für den TMT so gut es geht dicht ist.
Heinerich
Inventar
#67 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:03
Volle Zustimmung für die Hinweise von dts32!!
Wenn Du vorhast, die LS-Ausschnitte einfach nur auszusägen/-fräsen und dann die "Ringe" auf die Verkleidung zu schrauben, wird das nix mit dem Klang!

Ich würde mal für Anregungen in die Einbaugalerie von "Meckis Audiforum" gucken. Dann könntest Du Dich auch noch mit Ralf Wegel / rwmedia in Verbindung setzen. Kann sein, das dessen Bruder einen Audi 80 hat. Der könnte ggf. auch auf Tips für den Selbstbau von Doorboards verweisen. Wenn ich mich nicht täusche, haben die Audi-Einbauer die Türverkleidung ziemlich modifiziert, wobei die Doorboards dann auch mit dem Innenblech der Türen verschraubt wurden.

Bernd
Heinerich
Inventar
#68 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:07
Ich sehe grad, dass der "Mecki", Beteiber des Audiforums auch eine Audi 80 B4 hat. Und der hat auch Fotos von Doorboards in der Galerie drin. Vielleicht kann der Dir auch was mailen, wie er sie gebaut hat?

Bernd
Audi80Sound
Stammgast
#69 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:19
Hallo Bernd und DTS32

Danke für eure tipps...die rage bleibt halt nur noch wie das "aussieht"

hab mal das andere audi forum mal angeguckt, die habens auch nicht schwer gehabt, die haben keine fensterkurbel... genau deswegen muss ich ja selber bauen, weil keiner doorboards für die 80ger mit kurbel baut... gibt von phonocar aufsetze für 16ner, nur die sind aber halt für türen ohne die lurbel...da ist ja auch dann nicht jeder cm wichtig..
Heinerich
Inventar
#70 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:40

Audi80Sound schrieb:
Hallo Bernd und DTS32

Danke für eure tipps...die rage bleibt halt nur noch wie das "aussieht"

hab mal das andere audi forum mal angeguckt, die habens auch nicht schwer gehabt, die haben keine fensterkurbel... genau deswegen muss ich ja selber bauen, weil keiner doorboards für die 80ger mit kurbel baut... gibt von phonocar aufsetze für 16ner, nur die sind aber halt für türen ohne die lurbel...da ist ja auch dann nicht jeder cm wichtig..


Es gibt für Fensterkurbeln Distanzstücke, mit denen ma 1*2 cm rausholen kann.

Kannste mal ein Foto von Deiner Tür machen?

Bernd
Fox
Inventar
#71 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:28
Also hättest du das geld für fertige Dobos aufgebracht? Die sind doch schweineteuer. Dann lass die dir doch von nem Händler machen... das ist auch nicht teurer!
Audi80Sound
Stammgast
#72 erstellt: 22. Mrz 2006, 02:00
@ Bernd...., ja klar, mache morgen mal ein foto rein...

@ DTS32....., das ist ja das problem, hab keinen gefunden der mir sowas anfertigen könnte, komme aus köln, und ich hab mal in paar läden mal nachgefragt die man hier halt kennt, wenn man sich mit bisschen hifi beschäftigt, und die konnten mir nicht weter helfen...

würde ja gerne was bauen lassen aber wo und wie teuer
Heinerich
Inventar
#73 erstellt: 22. Mrz 2006, 11:20

Audi80Sound schrieb:
@ Bernd...., ja klar, mache morgen mal ein foto rein...

@ DTS32....., das ist ja das problem, hab keinen gefunden der mir sowas anfertigen könnte, komme aus köln, und ich hab mal in paar läden mal nachgefragt die man hier halt kennt, wenn man sich mit bisschen hifi beschäftigt, und die konnten mir nicht weter helfen...

würde ja gerne was bauen lassen aber wo und wie teuer :?


Wie sieht das den aus mit:

-Handwerklichem Geschick (Holzbearbeitung)
-einigermaßen vernünftiges Werkzeug
-Teileverwerter in Köln/Umgebung

Gerade zu letzterem: Ist das soo schwer, gebrauchte Türverkleidungen und ggf. sogar gebrauchte elektr. Fensterheber zu bekommen?? Schau doch mal hier

Ist natürlich immer die Frage, wie lange Du Dein Auto noch fahren willst und wie sehr Du vom Car-Hifi-Virus infiziert bist.

Bernd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Heckablage
saxo_matz am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  8 Beiträge
Anordnung Heckablage
Brummel am 12.03.2003  –  Letzte Antwort am 16.03.2003  –  9 Beiträge
Heckablage stört Subwoofer warum?
dj-dragonfly am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  19 Beiträge
Heckablage oder Holzbrett
phate1986 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  8 Beiträge
welche boxen heckablage 323f
Gandalph am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  5 Beiträge
Heckablage Orginal,Holz...???
Francy_Lee am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  7 Beiträge
Warum keine Heckablage?
dave83 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  79 Beiträge
Sicherung der Heckablage
uffy am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  8 Beiträge
Heckablage. . ja oder nein?
Chabouk am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  3 Beiträge
Heckablage mal anders
einmalmartinsein am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen