Anfänger hat einige Fragen inbezug auf Fronstsysteme

+A -A
Autor
Beitrag
XanderCage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 18:18
Hi ihr, ich hoffe ihr nehmt euch etwas Zeit für mich

Also ich bin seit kurzem besitzer eines Opel Corsa B und da soll eine gute Anlage rein. Ich hab von dem Thema aber (wie warscheinlich die meisten Menschen) keinen blassen schimmer.

So wie ich hier schon gelesen habe bringt ein Fronstsystem mehr als nur ein Hecksystem, wesshalb ich ein solches aufbauen wollte. Mir kommt es dabei nicht besonders auf den Bass an, es soll sich gut anhören.

Momentan ist alles noch Standart, was für ein Radio ich einbauen werde weiß ich noch nicht, warscheinlich eins von Alpine. Ich hab auch schon oft gelesen das man für guten klang unbedingt eine Endstufe verbauen sollte, stimmt das ?

Weiterhin wollte ich mal Fragen ob mir jemand sagen kann wo ich vielleicht was über Frequenzweichen und deren nutzen nachlesen könnte, da es warscheinlich zu lange dauert mir das zu verklickern.

So ;D genug geschrieben.
Kann mir vielleicht jemand ein gutes Frontsystem empfehlen ? also 2 boxen mit evt. Endstufe ?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar dafür wenn mich jemand erleuchten würde

gruß Xander
pred2k3
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 18:28
Es kann dir keiner weiterhelfen, wenn du uns nicht verrätst, was du für Musik hörst und wieviel du ausgeben willst :).
XanderCage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:25
Ups, hab ich ganz vergessen

Musik hör ich eigentlich jegliche Variation von Rock/Metal, aber auch mal Radiozeug ^^

Beim Geld wollte ich mich erst mal nicht festlegen, aber sollte schon so günstig wie möglich bleiben
hoymccoy
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2006, 13:59
Gleiches Anliegen für einen 97er Mitsubishi Colt.
Ich suche auch ein Frontsystem mit Radio und Endstufe. Höre meistens House und wenn ich mal etwas aufdrehen möchte, kann ich momentan über die Tiefen nur lachen...

Das Ganze sollte nicht zu teuer sein - denke mal bei 300€ ist Schluss. (oder is das unrealistisch?)

greetz
hmc
delikanli1985
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2006, 17:01
also als frontsystem kann ich die "phonocar 2/828" empfehlen.
ich hab die selber und die haben einen echt top klang.

die hochtöner einfach an die a-äule oder in die nähe der spiegeldreiecke und die kicker in die türen.
blaCKSHeep652
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2006, 17:04
Was hattn der Corsa vorne für einbaumaße?

Guter Klang? Für eine Endstufe würd ich dir eine Audison Srx oder Lrx empfehlen.
-mKay
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2006, 09:26
bei nem corsa b is zu beachten, dass du entweder doorboards brauchst, oder flat systeme kaufst...

ansonsten kannst sie entweder erst garnicht einbauen, oder das fenster geht nichtmehr ganz runter...

das begrenzt die auswahlt der komponenten schonmal sehr, außer natürlich doorboards, die aber entweder sau teuer sind wenn man sie kauft oder sehr aufwendig im bau.

achso und das radio sollte nicht zu "lang" sein, da es sonst nicht ganz reinpassen könnte...


naja und kabel in die türen legen ist auch kein zuckerschlecken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fiat Punto 188 Umbau, Anfänger, viele Fragen
tomtom84 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  34 Beiträge
Einige Fragen zur Türdämmung...
Freeze1984 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  10 Beiträge
Einige verschiedene Fragen!
-Crono- am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
anfänger der hilfe braucht
octavia-hunter am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe (BMW / Lautsprecher)
ronin86 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
HiFi System soll her - Einige Fragen.
Black-Crack am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  8 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe!!
cpp am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  26 Beiträge
Anfänger Tipps für Golf 3
uhlnull am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  23 Beiträge
der link für anfänger?
golf2-87 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
Blutiger Anfänger und Autolautsprecher
Linkstar am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen