Benötige Unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
Kadir1967
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 14:43
Hallo,

ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem folgenden Problem helfen könnt.
In meinem Scharan ist ein MCD (Navi monochrom) mit 10 Lautsprechern , vorbereitete Freisprecheinrichtung und Multifunktionslenkrad verbaut.
Der Sound obwohl mit 10 Lautsprechern ist voll unter der Gürtellinie - was hat sich nur VW dabei gedacht!?!?!?!
Will keine fahrende Discothek - will nur guten Sound.

Nun brauche ich die Tipps von Experten:
Die MCD besitzt leider nur einen Line In.
Wenn ich einen Verstärker installiere - hatte da den BLAUPUNKT ENDSTUFE GTA 4 oder den
"XS" 4-Kanal Endstufe XSA-720 im Visier - oder habt Ihr einen besseren Vorschlag bis zu 250€ mit den Abmessungen max290mm x max290mm, kann ich nur die vorderen LS mit den Hochtöner an den Line IN anschliessen und die hinteren vier LS wobei zwei wiederum mit Hochtönern sind per Adapter an den zweiten und dritten Kanal anschliessen.
Da ich sowieso die Lautsprecher (müssen Niedrigbauweise sein) austausche sollte ich da die letzen zwei LS ohne Hochtöner auch mit Hochtöner ausstatten? und welche LS bis 150,00€ würdet Ihr mir empfehlen?
Würdet Ihr mir auch einen Subwoofer empfehlen?

Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Dankende Grüße
Kadir

PS: Da mein letzter Einbau gut und gerne 15 Jahre zurückliegt bin ich auch für jeden Einbau-Tipp dankbar.
Dexxter
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2006, 14:59
Frage: steht an der MCD direkt "Line IN" oder ist das ein "Line OUT". Es ist mir nicht ganz klar, was du wie verbauen willst.
Die Lautsprecher wechseln sollte kein Problem sein. Generell erstmal so tauschen, das dort, wo vorher ein Hochtöner dabei war, auch jetzt wieder einer ist.
Bei Multi-Speaker-Systemen übernehmen bestimmte Lautsprecher auch nur bestimmte Aufgaben. Einfach überall Hochtöner zu verbauen dürfte nicht der richtige Weg sein.

Was gefällt dir an deiner Anlage nicht? Bitte um mehr Informationen (Lautsprecherpositionen...). Und evtl. eine Zielvorgabe, was du erreichen willst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche umbedingt Hilfe bei Lautsprechern
Müllenium am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Lautsprechern
ThomasW am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  14 Beiträge
A3 8L mit originalen Lautsprechern Sound verbessern
Oerters am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  5 Beiträge
Ich will endlich SOUND!!!!!!!
Schrottbeweger am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  3 Beiträge
Problem mit Lautsprechern
tabiorca am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  2 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit folgenden Lautsprechern gemacht?
Mario am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  23 Beiträge
vw golf 2 boxen problem
karLe am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge
Sound im 318 compact Bj. 97
deXta am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  2 Beiträge
Platzierung von lautsprechern
shef am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Lautsprechern Polo6n2
souls86 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.280

Hersteller in diesem Thread Widget schließen