3 Wege System

+A -A
Autor
Beitrag
rOxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2003, 17:45
Hallo,
ich hab vor mir das Canton 3 Wege System CS 3.22 zu kaufen.
Muss ich dabei etwas beachten ?
Ich habe das Clarion DX-Z 738 RMP Radio und den Helix HXA 400 MK II Verstärker.
Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
cyberjoe
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2003, 09:20
hi, gegenfrage, hast du schon ein ordentliches frontsystem? wenn nein solltest du dir eins zulegen bevor du etwas fürs heck kaufst oder du gehörst auch zu den leuten die mit dem rücken zur musik stehen. ne spaß beiseite wenn du wirklich vor hast dir eine ordentliche anlage aufzubauen fange mit der front an eine gescheite endstufe hast du ja schon, wenn du das natürlich nicht magst dann schließe einfach das canton an deine enstufe an, es gibt dabei nichts besonderes zu beachten außer die polariät und das die speaker gur verankert sind auf deinem soundboard.
mfg cyberjoe
Twingofahrer
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2003, 13:44
Also ich hab mittlererweile echt keine Ahnung, warum alle auf ein gutes Frontsystem setzen!!!!
Ich habe High-end Alpine 3-Wege Combos und die sind in der Hutablage echt der HAMMER!!!!

Also ich denk mal, des soll jeder selbst herausfinden, auf was er mehr Wert legt!!!
cyberjoe
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2003, 00:08

Also ich hab mittlererweile echt keine Ahnung, warum alle auf ein gutes Frontsystem setzen!!!!
Ich habe High-end Alpine 3-Wege Combos und die sind in der Hutablage echt der HAMMER!!!!

ich kann mich in solchen fällen nicht zurückhalten, aber man merkt was du schreibst, fakt ist doch das die musik von vorne kommt. egal ob kino, oper oder musikal, wenn dich einer anredet ist es dir doch auch lieber wenn er vor dir steht und weshalb sind unsere ohren leicht nach vorne angewinkelt?
ich zweifle den klang einer 3 wege kombo auf der hutablage nicht an, sicherlich ist ein rainbow cs 360 p auf einer hutablage der "HAMMER" und prüggelt dich auch ohne sub weich aber leider gottes gucke ich beim autofahren nach vorn und fahre nicht permanent rückwärts durch die gegend.
mfg cyberjoe


[Beitrag von cyberjoe am 31. Jul 2003, 00:55 bearbeitet]
banshee
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2003, 00:38
@ twingo,

hast du schon mal ein high end fs gehört, denn dann würdest du unter umständen dein hecksys umbauen....


GLAUB MIR!

grüße

p.s. man weiß immer nur das was man kennt *g*
rOxx
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Aug 2003, 15:28
thx für die antworten.
ich hab in meinem a3 schon 4 frontboxen drin die ich erstma testen will. falls die nix sind wollt ich neue gescheite direkt an das radio anschließen. oder kann ich die frontboxen und die heckboxen + den subwoofer nur an meinen helix HXA 400 MK II anschließen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HELIX HXA-400 MK II
Boosted_Dubs am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
3 Wege System
Catmium am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  3 Beiträge
boa 3 wege system
delisches am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
3-Wege-System Einstellen
steefan_92 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  19 Beiträge
Neues 3-Wege-System ?
KicksForFiesta am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
3 Wege System
Intoc am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
3 wege | welcher MT?
mes0r am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  17 Beiträge
Helix HXA 400 vollaktiv an axton 13" ??
dohc.info am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  20 Beiträge
3 wege system anschließen?
oldschool88 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  22 Beiträge
2 wege system auf 3 wege umbauen
Flavio13 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen