Lautsprecher funktionieren nicht an meiner Endstufe o.O?

+A -A
Autor
Beitrag
Noxcore
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2006, 18:24
Hi.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir diese Lautsprecher gekauft:
http://shop.extremea...551/products_id/1111

So, schließe ich die nun an mein Radio an, funktionieren die Wunderbar.
Schließe ich die aber an meine Endstufe ran, gehen die nicht o_O...
Woran liegt das?


Habe es immoment so gemacht :

2 Verstärker ( 1x 4 Kanal und 1x Monoblock ). So verstärker 1 ( 4 kanal ) sollt nun für die Boxen da sein. Verstärker 2 ( monoblock ) ist mit Verstärker 1 verbunden und sorgt für den Subwoofer (der funktioniert...).

So, muss ich irgendwas an meiner 4 Kanal endstufe umstellen damit es geht o.O?

Achja, die lautsprecher sind so an die 4 kanal endstufe angeschlossen:


linke lautsprecher: +Kabel an CH1+ und -Kabel an CH2-
rechte lautsprecher: +Kabel an CH3+ und -Kabel an CH4-


So steht es zumindestens in der Betriebsanleitung, wenn ich da nur 2 Boxen anschliesen will.
oliverkorner
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2006, 18:42
bei ner 4 kanal musst evtl die cinch ändern...das heist entweder einer links an rear den anderen cinch an rechts front....

oder andersrum...verstehst wie ich mein?
Noxcore
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2006, 18:58

oliverkorner schrieb:
bei ner 4 kanal musst evtl die cinch ändern...das heist entweder einer links an rear den anderen cinch an rechts front....

oder andersrum...verstehst wie ich mein?




schon probiert, ging nicht.
Cartman87654
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2006, 20:42
so wie du es anschließt brückst du , das brauchst aber eigentlich nicht.

schließ mal ein lautsprecher an + und - von CH1 und einen an + und - von CH2 ...
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2006, 20:55
Vielleicht haste auch nen Filterr drinne ??#
Was für ne Stufe ist es denn???

Hast du auch alle 4 eingangskanäle angeschlossen???
Noxcore
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2006, 21:11

schollehopser schrieb:
Vielleicht haste auch nen Filterr drinne ??#
Was für ne Stufe ist es denn???

Hast du auch alle 4 eingangskanäle angeschlossen???



Filter o.O? Nicht das ich wüsste ^^
Die Mac Audio MP4000
Nein, es sind nur 2 eigangskanäle angeschlossen


@Cartman87654: Schon probiert, geht nicht
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2006, 21:51
Die Einstellungen für das Brücken auf 2 Kanäle findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 91.
Du musst allerdings auf HPF statt auf LPF stellen.
Ich habs dir mal markiert.
Die Level-Regler musst du bei laut gestelltem Radio langsam nach rechts drehen, bis die maximal gewünschte Lautstärke erreicht ist.

Noxcore
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jun 2006, 22:24

Amperlite schrieb:
Die Einstellungen für das Brücken auf 2 Kanäle findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 91.
Du musst allerdings auf HPF statt auf LPF stellen.
Ich habs dir mal markiert.
Die Level-Regler musst du bei laut gestelltem Radio langsam nach rechts drehen, bis die maximal gewünschte Lautstärke erreicht ist.




hmm, richtig gebrückt ist es.
Ich werde es morgen mal auf HPF stellen und testen. Danke schonmal .
schollehopser
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2006, 22:35
Schließ mal alle Input-kanäle an wenn du brückst ..
oder es gibt nen schalter für tri-mode-betrieb
da steht dann kanal 2,3oder 4 und der schalter muss dan auf 2 stehen.
sonst geht da nichts


[Beitrag von schollehopser am 18. Jun 2006, 22:49 bearbeitet]
hondo23
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jun 2006, 12:16
Hi,
hatte das Problem auch schon, schliess mal einfach noch ein 2. Cinch-Kabel an oder benutz solche y-Stecker, es müssen ALLE Cinch-Ausgänge belegt sein wenn Du brückst!
Noxcore
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jun 2006, 20:16
Hat sich erledigt ^^... Endstufe ist wohl kaputt xD...
Wird morgen umgetauscht.


Trotzdem danke an alle.
Noxcore
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jun 2006, 20:37
Toll, meine mutter ist während ich auf der arbeit war zum händler gefahren und wollte die endstufe umtauschen. Sie ist aber nicht kaputt sie haben die getestet.

Bei mir geht es aber nicht -_-...

Naja, ich poste mal jetzt wie ich ALLEs angeschlossen habe.
Vielleicht findet ihr da ja nen Fehler.

Also , die Endstufe für die Speeker ( 2x200wattrms, nennen wir die mal endstufe 1 ):

Plus,minus und schaltkabel alles richtig angeschlossen.
Chinch Leitung: an CH3 und CH4 ( auch an CH1 und CH4 usw. versucht ging aber nicht ). HAlt wie es in der Anleitung steht.
So, dann die lautsprecher kabel:
Das Plus kabel an CH1+ und das minus kabel an CH2-
Das Plus kabel an CH3+ und das minus kabel an CH4-

Endstufe wie folgt eingestellt: Beide schalter auf HPF und die rädchen auch alle wie es mir gesagt wurde.


Außerdem eine Chinch leitung vom Ausgang zum Eingang der Monoblock Endstufe.

Da ist es wie folgt angeschlossen:
Sub natürlich an + und - an der endstufe.
Dann steht da:


Config:

|-------- Aux Out --------|
BY LP BY
LP LP BY
|-------- AMP --------|


Da habe ich den schalter immoment in der Mitte. Aber auch wenn ich den nach links oder rechts gemacht habe, passierte nix weiter, also das bei "by by" mehr hochtöne raus gekommen sind.


Ich habe echt keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll, bitte helft mir.




Edit

hondo23 schrieb:
Hi,
hatte das Problem auch schon, schliess mal einfach noch ein 2. Cinch-Kabel an oder benutz solche y-Stecker, es müssen ALLE Cinch-Ausgänge belegt sein wenn Du brückst!


Naja, habe ich vorhin versucht, hat sich trotzdem nix geändert


[Beitrag von Noxcore am 20. Jun 2006, 20:39 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#13 erstellt: 20. Jun 2006, 20:55
Vielleicht wohnt ein User in deiner Nähe und kann sich das auch ansehen..woher biste denn???
Ansonsten fällt mir nur grad Kabelbruch ein, was aber unwarscheinlich ist.

BY bedeuted Bypass deswegen auch die Hochtoneinlage


[Beitrag von schollehopser am 20. Jun 2006, 20:57 bearbeitet]
Noxcore
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jun 2006, 21:49
Ich wette hier Wohnt niemand von euch :D.
Wohne in Hooksiel, liegt in Niedersachsen in der nähe von "Wilhelmshaven ( wilhelmshaven liegt links vom jadebusen )...
Noxcore
Stammgast
#15 erstellt: 21. Jun 2006, 20:27
Hmm, aber ne 4Kanal endstufe verträgt sich schon mit einem Monoblock oder?
Weil ich der Beschreibung steht nur "Wenn sie an den Verstärker eine weiter 2Kanal für einen Subwoofer anschliessen wollen, schließen sie es wie folgt an...
Vielleicht liegt es daran?


Edit: Vielleicht habt ihr es ja nicht ganz verstanden wie ich es angeschlossen habe.
Hier mal ne zeichnung

http://www.team-deluxx.de/help.JPG


[Beitrag von Noxcore am 21. Jun 2006, 20:46 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#16 erstellt: 21. Jun 2006, 20:49
Wnn aber auf kanal 1 und 2 nix gegeben wird kann ja nix kommen .. chinch dort anschließen und dann nochmal probieren.
(bei einstellung 2Kanal)

sollte dann gehen

notfalls mal den monblock abhängen
Noxcore
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jun 2006, 20:52

schollehopser schrieb:
Wnn aber auf kanal 1 und 2 nix gegeben wird kann ja nix kommen .. chinch dort anschließen und dann nochmal probieren.
(bei einstellung 2Kanal)

sollte dann gehen

notfalls mal den monblock abhängen



Ich habe die chinch kabel schon überall hingesteckt ^^...
ch1+ch2, ch1+ch3, ch1+ch4, ch2+ch3, ch2+ch4, ch3+ch4 usw.
Monoblock hatte ich auch schon abgeschlossen, passierte aber trotzdem nix.
schollehopser
Inventar
#18 erstellt: 21. Jun 2006, 20:54
Evtl mal ein kabel und nen lautsprecher nehmen und direkt hinten an der stufe mal anschließen. wenns funzt dann haste kabelbruch
Noxcore
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jun 2006, 20:55

schollehopser schrieb:
Evtl mal ein kabel und nen lautsprecher nehmen und direkt hinten an der stufe mal anschließen. wenns funzt dann haste kabelbruch



Auch schon probiert, klappe leider auch nicht ;).
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen das alle 2 lautsprecherkabel kaputt sind ^^.
schollehopser
Inventar
#20 erstellt: 21. Jun 2006, 20:58
strom kommt auch an?? Sicherung defekt???

mal geschaut ob nicht ne Litze auf nen anderen Pol geht??? Dann deht die Stufe auf Protection
Noxcore
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jun 2006, 21:00

schollehopser schrieb:
strom kommt auch an?? Sicherung defekt???

mal geschaut ob nicht ne Litze auf nen anderen Pol geht??? Dann deht die Stufe auf Protection



Mit Litze meinst du kabel oder? Wenn ja, ja schon probiert.
Klar kommt der Strom an und sicherung ist nicht defekt
schollehopser
Inventar
#22 erstellt: 21. Jun 2006, 21:04
die kleinen Sicherungen sind manchmal gemein .. oft sind es nur zehntel Millimeter wo se durch sind..da suchste dann

Aber würd nochmals zum Händler gehen und der solldir mal das ding sonst einstellen.

Wenn er sagt sie funzt dann sollte es ja für ihn kein Prob sein.
Noxcore
Stammgast
#23 erstellt: 21. Jun 2006, 21:06
Hmm naja, habe ich wohl keine wahl...
Naja, bevor ich dahin fahren kann muss ich eh erstmal morgen Führerschein bestehen :D.

Danke


[Beitrag von Noxcore am 21. Jun 2006, 21:06 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#24 erstellt: 21. Jun 2006, 21:07
Dann viel erfolg!!!
Noxcore
Stammgast
#25 erstellt: 21. Jun 2006, 21:09
Danke, kann ich gebrauchen, da ich manchmal nen schild übersehe. ist aber auch mein einziges problem , muss ich halt mehr drauf achten :).
schollehopser
Inventar
#26 erstellt: 21. Jun 2006, 21:12
Einfach bissl langsamer angehen und immer Aug auf
Noxcore
Stammgast
#27 erstellt: 22. Jun 2006, 20:44
So habe mal noch eine frage ;).
Und zwar habe ich jetzt ERSTMAL die lautsprecher ans Radio angeschlossen. So die frage ist nun, kann ich die 2 Endstufen irgendwie miteinander verkoppeln, so das ich statt mit einer 300 watt und der anderen 2x200 Watt aufeinmal irgendwie 500watt rms oder so habe o.O? Das geht nicht oder?

P.S. Habe bestanden
Amperlite
Inventar
#28 erstellt: 22. Jun 2006, 21:17

Noxcore schrieb:
Und zwar habe ich jetzt ERSTMAL die lautsprecher ans Radio angeschlossen. So die frage ist nun, kann ich die 2 Endstufen irgendwie miteinander verkoppeln, so das ich statt mit einer 300 watt und der anderen 2x200 Watt aufeinmal irgendwie 500watt rms oder so habe o.O? Das geht nicht oder?

Wieso machst du dir über sowieso nicht mögliche Unsinnigkeiten Gedanken, anstatt erst mal die eine Stufe zum laufen zu kriegen? So kommen wir nicht weiter!
schollehopser
Inventar
#29 erstellt: 22. Jun 2006, 21:58
Also nun mal schluss mit unsinn... koppeln kannste i.d.R. nur digitale Stufen (linken)
Ob das sinn mach sei mal was anderes..

dem amperlite zustimm
Noxcore
Stammgast
#30 erstellt: 22. Jun 2006, 22:06
Naja, hätte ja sein können das es geht und nicht unsinnig ist ^^. Ich habe ja keine ahnung davon ;). Naja egal
schollehopser
Inventar
#31 erstellt: 22. Jun 2006, 22:11
ok sei dir verziehen!!

wie war die Prüfung???
elbohm
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 22. Jun 2006, 22:13
Hi

Was hast Du überhaupt für ein Radio?
Hast Du am Radio 4 oder 2 Chinchausgänge?


Falls Du 2 hast holst Dir 2 Y-Kabel mit 1er Buchse und 2 Stecker und schliesst Dein 2er Chinchkabel dran an und steckst alle 4 in die Eingäge ch1+ch2+ch3+ch4 an Deiner Stufe.

Und wenn Du 4 Chinchouts am Radio hast nimmst eben 2 2er Chinchkabel oder 1 4er und schliesst es so wie oben an.


Wenn es dann nicht funzt, musst wohl wirklich zum Händler tuckern.


Gruß
Michael
Cartman23
Neuling
#33 erstellt: 09. Jun 2009, 21:01
Hallo,

habe auch ein Problem, dass meine Lautsprecher über die Endstufe nicht funktionieren.
Hab ebenfalls eine Mac Audio MPX 4000 (4 Kanal 1000 Watt)

Bisher ist an der Endstufe nur der Subwoofer angeschlossen + CH 3 und - CH 4.
Jetzt möchte ich noch 2 Lautsprecher an die Endstufe anschließen, doch egal wie ich es mache, es geht nichts.
Habe auch auf Mode 2 gestellt und so weiter aber es funktioniert nicht. Sicherungen sind auch OK. Ich höre lediglich ein Rauschen der beiden Lautsprecher.
Folgende Lautsprecher habe ich:
Hifonics HFI 52 2-Way- Coax System 80/160 Watts 4 OHMS

Gruß

Achja, hab folgenden Radio: Pioneer DEH-4000UB


[Beitrag von Cartman23 am 09. Jun 2009, 21:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geht das gut o.O?
Noxcore am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  29 Beiträge
Lautsprecher funktionieren nicht
Phil1808 am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  7 Beiträge
Hilfe, Lautsprecher funktionieren nicht
Sven323ti am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  5 Beiträge
Hochtöner funktionieren nicht!
FreshPrince92 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher Funktionieren nicht
tdave am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  10 Beiträge
Lautsprecher Funktionieren nicht mehr !
TeDDy2k3 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Front-Lautsprecher funktionieren nicht richtig - Grund = ?
udo2k am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  4 Beiträge
Basslautsprecher funktionieren nicht!
imtk am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  2 Beiträge
lautsprecher an endstufe
lex23 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  8 Beiträge
Lautsprecher und endstufe abstimmten.
Andy1688 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen