Lautsprecher Funktionieren nicht

+A -A
Autor
Beitrag
tdave
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 20:17
Hallo zusammen

ICh habe mir endlich 2 weitere Lautsprecher für mein Auto zugelegt.
Mein Vorgänger hatte nur 2 bzw. seine guten, die hinten waren hat er ausgebaut.

Ich habe die neuen also eingebaut und angeschlossen.
nun jetzt gehen sie nicht.
Vorne am Radio ist alles richtig angeschlossen, also auch so wie es auf den Kabeln stand. Bzw es war schon alles so in ordnung.
nun ja die boxen selber gehen auch.
aber wenn die da angeschlossen sind nicht.
Die anschlüße habe ich da "gefunden" wo auch normaler weise die serienmäßig eingebauten Lautsprecher reingehören, naja die sind auch nicht mehr da)
nun ja aber es geht halt nicht.
Außerdem liegt da noch ein Kabel rum. ich denke da hat er seine selbst eingebauten Lautsprecher eingebaut. aber wenn ich meine Boxen (eine davon) an den einzelnen Kabel anschließe geht es auch nicht.

Woran kann es liegen???

Sind die KLabel hinten nicht die gleichen wie vorne?
oder sind sie defekt.
Wie kann ich es rausfinden und beheben?

ICh würde mich sehr über eine antwort freuen
Nobbe23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 20:50
Ich schätze mal, den Stecker mit den original Lautsprecher kabeln ist im Radio eingesteckt und irgendwo nach hinten vom Vorbesitzer getrennt worden und somit hat das originalkabel hinten kein saft.

2. Glaube ich das du das neue Kabel nicht ans Radio angeschlossen hast, sondern wie gesagt den Originalstecker, also kommt auf dem neuen Kabel auch nichts an.

3. Lege einfach mal ein Kabel vom Radio zum Lautsprecher, einfach zum testen, dann weißt was nicht funktioniert.

PS Lege die Kabel so das du alles sehen kannst. Radio --> Kabel --> Lautsprecher
tdave
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 21:14
joa.
da kämen wir dann zum 2. problem, nehmen wir an ich will dann den stecker austauschen also das orriginal Kabel (Rear) wie bekomme ich dann den stecker aus der halterung (ich weiß nicht wie man das nennt, das schwarze "ding" wo alle kabel gesammelt sind)

???

ich habe auf jeden fall schon ein kabel von den vorderen lautsprechern an die hintern angeschlossen das geht.
Nobbe23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 22:08
Von der Unterseite des Steckers (die Seite die ins Radio kommt) kann man mit einem kleinem Schraubenzieher die Kabel rausdrücken und dann die Kabel lösen und neue reinmachen, oder man kauft neue Stiffte fall diese beim ausdrücken beschädigt werden.

Wenn du allerdings eine richtig gute Anlage bauen willst, kaufst du den Stecker (mit Kabeln) neu, gibt es in fast jedem Elektronikladen. Dann verlegst du die ganzen KAbel neu, dann weißt du nämlich was was ist und kannst dich auf deine eigene Arbeit verlassen.
tdave
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 22:15
ok, dann werd ich das mal machen.
(aber wenn ich nen neuen stecker kaufe, dann muss ich ja alle komplett austauschen)

werd mich dann mal spätestens morgen an die arbeit machen

Danke erst einmal
tdave
Neuling
#6 erstellt: 17. Jan 2005, 23:25
gu alles klappt jetzt, lautsprecher gehen.
aber noch eine weitere Frage.
wenn ich die Balance z.B. auf rechts setzte, dann ist der bass viel stärker als wenn die balance zentzriert ist (ca. 3-4 mal stärker)

wenn die balance alos genau in der mitte ist, dann ist der bass normal bis schwach.
woran kann das liegen
(nmatürlich ist es klar, das der bass wenn nur auf eienr box verteilt, stärker ist aber so???)


DrNice
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2005, 00:51
Moin!

Vielleicht ist ein Lautsprecher verpolt, so dass es Auslöschungen im Bassbereich gibt.
tdave
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2005, 22:39
naja und was heist das auf deutsch???
plus und minus vertauscht?
wenn ja wieso ist der bass daqnn so hoch, wenn ich nur auf eine box "schalte"
DrNice
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2005, 22:50
Moin!

Wenn Ein Lautsprecher verpolt ist, dann geht z.B. bei einem Trommelschlag die eine Lautsprechermembran zuerst nach außen und die andere nach innen, was zu Auslöschungen führt: der Bass ist schwach und evtl. verwaschen.
Wenn Du nur auf einen Lautsprecher schaltest, ist der andere Stumm und kann sich auch nicht gegensätzlich bewegen und somit auch keine Auslöschung erzeugen.
Ändere die Polung eines Lautsprechers (also plus und minus vertauschen) und probiere es nochmal. Grundsätzlich ist es egal, wie die Lautsprecher angeschlossen sind, solange alle gleich angeschlossen sind.
tdave
Neuling
#10 erstellt: 19. Jan 2005, 01:45
ok, dann weiß ich ja jetzt bescheid, ich werd das dann morgen mal testen.

Danke.

bis bald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 vordere Lautsprecher gehen nicht
GTIRcr am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  5 Beiträge
Golf 2 Boxen funktionieren nicht
Nowayout87 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  12 Beiträge
Lautsprecher funktionieren nicht
Phil1808 am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  7 Beiträge
Hintere Lautsprecher funktionieren nach Radio wechsel nicht
schbeiser am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Front-Lautsprecher funktionieren nicht richtig - Grund = ?
udo2k am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  4 Beiträge
Golf IV Lautsprecher hinten
Fox am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  12 Beiträge
Kurzschluss beim Lautsprecher
Blup90 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  20 Beiträge
Lautsprecher gehen während der fahrt aus.
Micha1994 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  11 Beiträge
Meine Tieftöner gehen immer kapputt
Shpati am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher funktionieren nicht an meiner Endstufe o.O?
Noxcore am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.246