Tür-Lautsprecher Lancia Y

+A -A
Autor
Beitrag
daZe20
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2006, 18:30
High zusammen,

Ich würde gerne die vorderen und hinteren Türlautprecher meines Lancia Y (Elefantino Blu) austauschen. Habe sowas noch nie gemacht und deswegen verzweifelt im Netz nach Tutorials/Howto's gesucht... leider ohne Erfolg.

Die Vorderen Lautsprecher messen so etwa 16,5 - 17 cm im Durchmesser. Wie kann ich heraus finden welche Lautsprecher da passen (sind die allgemein genormt??).

Die hinteren Türlautsprecher-Einbauplätze sind leer. Hier befindet sich ein kleines Oval-Loch hinter dem Plastik (Maße ca. 16,5 x 11,5 cm) und ein Größeres Loch davor, also in der Tür (Maße ca. 18,5 x 12,5). Wo genau baue ich da den Lautsprecher ein?? Ins hintere oder vordere Loch? Was genau muss ich da beachten? (Dämmung, Befestigung....etc)? Reicht es das sing da einfach rein zu schrauben? Ich habe bis jetzt keine Oval-Lautsprecher mit ähnlichen Maßen gefunden :-(

Ich habe so was noch nie gemacht und dementsprechend keine große Ahnung. Würde mich also sehr über Hilfe oder nützliche Links freuen.

Grüße,

Chris
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2006, 00:41
An deiner Stelle würde ich erst einaml vorne anfangen. Und dann nur hinten welche einbauen, wenn du unbedingt welche benötigst.
Hast du vor mit Verstärkern zu arbeiten, oder möchtest du nur die Lautsprecher tauschen und diese über das Radio laufen lassen?
Was die Größe der Lautsprecher vorne angeht so sind diese genormt. Es kann jedoch sein, dass du nach der Demontage der originalen LS Adapter benötigst, damit die neuen LS reinpassen. Aber das kann dir jeder HiFi-Händler sagen.


bc2k1

P.S.: Es gibt hier auch irgendwo die Einsteigertips. Das ist auch mal interessant zu lesen. Klick


[Beitrag von bc2k1 am 02. Okt 2006, 00:56 bearbeitet]
daZe20
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2006, 00:55
Möchte die Lautsprecher nur austauschen und direkt an das Radio/Cd-Player hängen. Die momentanen Lautsprecher hören sich einfach zu trashig an Ich möchte auch komplizierte Basteleien so weit wie möglich vermeiden, da ich weder die Begabung noch Zeit/Lust dazu habe. Was für einen Adapter meinst du genau? Geht es um die Kabel oder um den Rahmen?

Dein Link für die Einsteigertips funktioniert irgendwie nicht...

Gruß,

Chris
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2006, 01:00
Der Link wurde behoben und müsste gehen.
Ich meinte die Plastikadapterringe für die Lautsprecher.
Laut meinen Erkenntnissen müssten 165er Kompnentensysteme mit einer max. Einbautiefe von 70mm reinpassen ohne weitere Anpassungen tätigen zu müssen.


bc2k1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
in lancia y elefantino neue boxen einbauen. nur wie ?
Mac91 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  6 Beiträge
Boxengröße Lancia Y ´99
crash_le am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher im Hinteren Teil
Soundmaster_T am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
Hilfe! Meine hinteren Lautsprecher machen keinen Ton
brzimis am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  3 Beiträge
Lancia Lybra Bose-system tunen
ben2oo2 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
Türlautsprecher austauschen - Anfänger braucht Hilfe
schaltkreis am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  10 Beiträge
Türlautsprecher a4 8e b6
Asgahr am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  23 Beiträge
Welche Lautsprecher passen im Mitsubishi Space Star?
Spacer2015 am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  15 Beiträge
16,5 er Koax Lautsprecher. welche?
darkenergy86 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  4 Beiträge
golf 2 türlautsprecher
NetAppi am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342