Außenlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
s1gNs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 00:13
Ich habe mal eine ganz andere Frage: Wo bekomme ich eine gute Außensprechanlage her? Eine die man aber auch noch mehr als 1 m neben dem auto hört? Also Mirko und Lautsprecher, habt ihr eine Ahnung?
MFG Torben
killcreek84
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2006, 20:20

was hast du vor? die menschen mit deiner musik quälen
s3v3rin
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 01:20
Frag mal bei den Kollegen in GRÜN !
Die Haben sowas...
s1gNs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 15:59
Genau so eine will ich ja, also so eine wie meine Freunde die Grünen haben, aber weiss jemand wo man sowas herbekommt?
s3v3rin
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 01:42
Soweit ich weiß werden diese Außensprechanlagen sogar erst ausgebaut, bevor ein ausgedientes Polizeifahrzeug an Zivilpersonen verkauft wird.

Ist das überhaupt erlaubt in Deutschland ?

Hab mal in Spanien nen Seat gesehen, der in die C-Säule Lautsprecher eingebaut hatte. Sah sehr Professionell aus, mit Gitter und so und vor allem lustich...

Kannst ja mal versuchen so ein Polizei Auto zu knacken...

Wenn du es schaffst, dann bist du mein Held. Aber bring mir dann bitte ein kleines Andenken ausm Wagen mit.
s3v3rin
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 01:48
btw...
Wieso brauchst du so ne Anlage ??
Wenn du beim Mc bestellst musst du spätestens, wenn du dein (Fr)Essen entgegennehmen willst das Fenster runtermachen.
Außerdem wird im Auto nicht gegessen...

Mir fällt nur ein, direkt nach dem Autowaschen: Wenn man dann (z.b. gerade von den Mädels in Grün angehalten wird und) die Scheibe runtermachen muss, dann gibts diese hässlichen Schlieren....
Aber mit denen über ne Gegensprechanlage zu labern ist glaub nicht so intelligent.
s1gNs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2006, 16:08
Ja wozu will ich die, also mein Auto ist eben nicht jetzt die mega Proll Kiste, sondern so ein Party Spass Party Mobil, aber ne gute Anlage muss schon sein und so ne Anlage zum Sprechen nach draußen ist nur zum Spass. Die meisten würden sagen "wie assig" aber ich finds hammer witzig.
HAT DENN NUN JEMAND EINE IDEE WO ICH SOWAS HERBEKOMME????
s3v3rin
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2006, 17:20
Kann dich schon verstehen.
In nem T1 oder T2 kommt sowassicher ganz lustich...
Hab leider keine Ahnung wo man so etwas herbekommt.
Basteln aus Megaphon oder so?
Soll ja nur nach außen laut sein. Nach drinnen reicht ja ne normale Sprechanlage.

Frag doch mal in Amiland nen fahrenden Eisverkäufer! Die haben doch solche Sachen, damit die Kiddies wissen wenn der Eismann da ist...
s1gNs
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2006, 20:44
Keiner kann wirklich helfen :-(
Harrycane
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2006, 21:50
Und wenn du sowas nimmst: KLICK und da dann vielleicht einen ordentlich PA Breitbänder im Gehäuse dran baust ist nur so eine Idee...
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2006, 00:45
s1gNs
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Dez 2006, 00:48
LOL, meinst du dein Vorschlag ernst? Das sind oben nur Hörner, da sind so wie das scheint nichtmal die Treiber dabei und dann 39 euro?? außerdem brauche ich dann ja noch eine endstufe dafür, etc....
Harrycane
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2006, 00:57
hm, naja, einen Versuch wars wert hab dich glaube ich oben falsch verstanden
Mario
Inventar
#14 erstellt: 07. Dez 2006, 01:43
Für so einen Quatsch wirst Du garantiert ein absolutes NEIN vom TÜV bekommen.
s1gNs
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Dez 2006, 20:27
das ist mir schon klar, hatte auch nicht vor das einzutragen^^
Harrycane
Inventar
#16 erstellt: 11. Dez 2006, 01:44
Einen Versuch mach ich noch:
KLICK MICH
surround????
Gesperrt
#17 erstellt: 11. Dez 2006, 02:07
http://www.monacor.d...6049&spr=DE&typ=full
einfach kabel verlängern!!!
man leut ihr habt die dollsten ideen und vergesst die simpelsten lösungen!!
s3v3rin
Inventar
#18 erstellt: 11. Dez 2006, 02:34
Und wie dann an das Radio anschließen ?
Mikrofon an den LS halten ist sicher nicht so toll.
(Nicht, dass es mich wirklich interessieren würde)
Mario
Inventar
#19 erstellt: 11. Dez 2006, 02:54
Wer auf solche sinnfreien Ideen kommt ist auch nicht ideenmüde, dafür eine Lösung zu basteln.
Von_nichts_ne_Ahnung...
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Dez 2006, 12:35
boxen hinter den grill, sounds vorher zuhause auf cd brennen, PLAY!

und wozu das megaphon ans radio klemmen?? er meinte es glaub ich so, das das micro hinten "abgenommen" wird und man das verbindungskabel halt verlängert!?!?
Puredoze
Stammgast
#21 erstellt: 12. Dez 2006, 04:25
ach komm so schwer ist das doch net.
hättest auch selber draufkommen können.

1. kleine 4 kanal amp kaufen. (alte axton oder so mit ca 50-60Watt rms)

2. jede amp mit einem sicherungshalter bestücken, von dem du die sicherung mal fix entfernen kannst.

3. 4 Coaxspeaker/compos holen. (sowas in richtung Axton CAC 2.16, die sind recht laut)

4. ein brett bauen, wo die 4 speaker/compos drin sitzten. mit einem art aufsteller/fuss um das brett mit den speaker dort aufzustellen wo du willst.

5. an der amp für die 4 speaker nach ca 15-20 cm kabellänge steckverbinder/lüsterklemmen anbringen, damit du fie speaker nicht immer betreibst.



also, wenn du nun den grillplatz beschallen willst, einfach die sicherungen der restlichen amps fürs frontsystem und den sub entfernen, damit du net noch mehr strom ziehst.
dann die sicherung in die amp für die 4 speaker rein, kabel dran und nun hast du 4 speaker die du hinstellen kannst wo du willst.
allerdings würd ich net zu mehr als 10 meter kabel raten.

du kannst auch eine bissl stärkere 2 kanal amp nehmen und dann die 4 speaker/compos gebrückt auf 2 ohm laufen lassen.



mfg

sascha
s1gNs
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Dez 2006, 19:15
so langsam kommen mir immer mehr ideen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo bekommt man gute 2 Komp Systeme 16cm her
Rübelzahl am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  11 Beiträge
Wo bekomme ich 2 ohmen Lautsprecher??
Snake5586 am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  4 Beiträge
Wo könnte man im 3L Lupo gute Hochtöner platzieren?
DBJens am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Auto Lautsprecher ?
DexToX am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  5 Beiträge
welche Lautsprecher sind besser??
DirtyHarry am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  9 Beiträge
Wo Frontsystem einbauen?
Gonzalez am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  5 Beiträge
Gute Klanglautsprecher!
sKy-X am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  33 Beiträge
Eine Frage zu Lautsprechern allgemein
T-Track am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  17 Beiträge
Alles eine Frage der Einstellung
pi31415926 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  7 Beiträge
Wieviel Grundrauschen habt ihr?
basss am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen