Breitbänder im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
toprot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 02:40
Hi


Ich habe wegen meines schlechten Mitteltonbereiches und der zu tiefen Büne , mich dazu durchgerungen mein Frontsystem doch nochmal um zu bauen . Nun hab ich vor mir kleine Breit bänder (Tangleband , Omnesaudio , Fostex ) aufs Armaturenbrett zu setzen . Hat jemand hir schonmal gleiches gemacht und Erfahrung damit? Kann mir vieleicht auch wer einen passenden Lautsprecher empehlen ? Der 16" in der Tür soll für den Bassbereich erhalten bleiben und der Breitbänder nur den Mittel- und Hochtonbereich übernemen .


Ich hoffe mir kann da jemand was dazu sagen , danke schonmal im voraus ,

m.f.G. ,

toprot
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 03:04
hallo

Omnes audio 2.01 könnte da sehr gut gehen kann aber nicht sehr weit runter
sollte so bei 5-600 Hz getrennt werden
für den gibt es auch ein passendes gehäuse

sihe hier:

http://oaudio.de/pro...4hs0p15g92vif9irh2b5

Omnes audio 3.01 geht auch sehr gut kann tiefer getrennt werden
kenne jemanden bei dem laufen die bis 150 Hz runter

ist aber im einbau etwas schwieriger weil der mehr volumen benötigt wie der 2.01

es gibt auch einen passenden aluring dafür :

http://oaudio.de/pro...4hs0p15g92vif9irh2b5
toprot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 12:21
Hallo danke erstmal für deine Antwort . Die Omnes wurden mir auch schon empfolen und nun hab ich den Tip bekommen doch besser welche von Fostex zu nemen . Diese Breitbänder sollten noch ne ganze Ecke besser klingen . Da die aber ne ganze Armada im Angebot haben is es natürlich fürn Leihen nicht so einfach zu entscheiden welcher davon der richtige ist . Kennt vieleicht einer die Marke ? Na ma schaun was Euch dazu einfällt .


m.f.G.

toprot
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 14:41
Ich hatte mal welche von Fostex und hab denen so ca.100Watt pro Seite gegeben und die waren super.In nem 190er im Amaturenbrett!!!Hatte nur an der Endstufe etwas den Bass raus genommen und dann vollgas!!!Für 10cm waren die der Hammer!!!
Weiss leider nicht mehr die genaue bezeichnung.
Champs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2007, 16:43
Ich bin gerade selbst dabei, den BB3.01 zu verbauen. Werde ihn wohl ins Spiegeldreieck setzen (passt gerade so, dass ich die Tür zukriege) Gehäuse wird wohl bisschen klein, aber lasse es hinten einfach in die Tür blasen, was den Effekt einer sogenannten kontrollierten Undichtigkeit erzeugt. Nur beim Einbau darauf achten, dass sie gut auf die ohren gerichtet werden, weil Breitbänder im Hochtonbereich stark bündeln. Der Pegelfestigkeit halber ab ca. 300 Hz sollte da schon eine feine Bühne rauskommen.

cheers
christian
toprot
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 01:28
Ja danke erstmal werde in nähster zeit das ganze mal in Angriff nehmen und die Ohmnes BB3,01 aufs Amaturenbrett vepflanzen denk das gehäuse wird so um nen halben Liter werden und wens nicht reicht dachte ich mir kann ichs ja noch was mit sonofil austopfen . Oder ? Ich dachte auch schon dran einfach mal schnell test gehäuse zu bauen , nix auwediges eben schnell zusammen getackert . Um zu testen obs so geht wie ich mir das vorstelle . Aber wie gesagt hab grad mal wieder nen bichen Zeitnot und das Ganze muss leider noch etwas warten . Aber würde gerne mal etwas von anderen Projeckten in der Richtung sehen , währe doch mal interesant zu sehen was andere so teiben .


m.f.G.

toprot
Champs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 12:28
jo, bin gerade dran. auch mit dem bb3.01. wenn ich fertig bin, poste ich ein paar bilder und ein paar klangeindrücke.

cheers
toprot
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2007, 02:16
hallo ihr hab nun zu hören bekommen das ich bei nen Breutbänder mit nem EQ in die Frequenzen eingreifen muss um sie linar zu bekommen , ist das richtig ? Und reicht mein parmetrische dreiban EQ im radio dafür aus ? Ich wollte die Dinger sonst volacktiv mit den 16"über meine 4 Kanal Audiosystem F240 Twister (alte Serie ) laufen lassen .

m.f.G.


toprot
Yoshio
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2007, 02:36
Also das Thema BB scheint ja momentan in allen Foren gekocht zu werden. Ich habe mir auch ein paar der BB3.01 gegönnt.

Leider habe ich sie noch nicht da. Bitte postet alle eure Bilder und Eindrücke , das hier ist sehr spannend.



[Beitrag von Yoshio am 10. Feb 2007, 02:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex Breitbänder?
bolek1 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Breitbänder im Auto
essidge am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  15 Beiträge
Breitbänder im Auto?
Vincent-84 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  51 Beiträge
breitbänder im auto?
titus1973 am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  2 Beiträge
Breitbänder Monacor SPX-20M?
Party201 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
Nur Breitbänder mit Subwoofer?
FBP_Fan am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  40 Beiträge
Breitbänder ins Auto
punica am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  65 Beiträge
Breitbänder
Eros69 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  2 Beiträge
2 wege system plus breitbänder
Db_PSYCHO am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  14 Beiträge
Breitbänder im Amaturenbrett Golf2
Philchen am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981