Audison - Rainbow Problem :/

+A -A
Autor
Beitrag
E46DR1V3R
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 18:28
So, hatte nu meine Rainbow SlC 265 ziemlich paar Stunden am radio, die klangen wirklich schön und es war schon ok.

Jedoch hatte ich die Audison SRX2 zuhaus und daher hab ich mich ans bauen gemacht. Zumindest hat dies Stunden verschlungen alles ordentlich zu verlegen usw

Problem: Die Rainbows vertragen irgendwie keien Leistung?! Kaum dreht man die Audison über ein Viertel pochern die TMs :/ Also an 50w is gar nich zu denken ... HT spielen Problemlos ...

Das einzige was mir nu einfiel, is so etwas über 1m dünnes Stromkabel welches zwischen der Tür und dem Auto ist. Dieses hab ich nicht ersetz das es bei meinem Auto ein unding ist. Eigentlich müsste man schon fast die Tür abschrauben ...

hat jemand ne Idee? Wär dankbar!
E46DR1V3R
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 08:00
Hab nun ein Hochpassfilter bei ungefähr 80Hz gesetzt, das könnte es gewesen sein, kann aber noch nic 100% sagen, denn:

Seit heut morgen habe ich ein saulautes LIMA-Pfeifen^^

und gestern war keins, nichmal ansatzweise, RCA hab ich extra durch den Mitteltunnel ewigkeiten verlegt^^

Also kaum is das erste Prob weg kommst nächste^^

über Tipps freu ich mich!
E46DR1V3R
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2007, 13:23
So nach alles auseinanderbaun und überall Strom usw prüfen hab ich das Problem gefunden^^

->Cinch war ne richtig angesteckt^^ Oh man=)

nächstes Problem:

Muss wieder die Türpappe abbauen, und an der Weiche die Ht von +3db auf +0db umstecken, das is mir zuviel

Das Pochen wurde durch den Hochpass beseitigt ... (hab den jetz so bei über 100Hz, is des ok)
s3v3rin
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 16:26
gg^^

Naja, solange Du die Ursache jetzt gefunden hast...

Und ich hab erst vor kurzem in nem Thread geposted,
dass die FW in der Tür zwar kein Prob ist,
aber wenn man was einstellen will, es stressig werden kann...


Gruß
skywalker_81
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 17:14

E46DR1V3R schrieb:
So nach alles auseinanderbaun und überall Strom usw prüfen hab ich das Problem gefunden^^

->Cinch war ne richtig angesteckt^^ Oh man=)

nächstes Problem:

Muss wieder die Türpappe abbauen, und an der Weiche die Ht von +3db auf +0db umstecken, das is mir zuviel

Das Pochen wurde durch den Hochpass beseitigt ... (hab den jetz so bei über 100Hz, is des ok)



100hz?

Kannst viel tiefer trennen
E46DR1V3R
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2007, 18:05
War grad 2 Stunden mit dem Auto unterwegs und habs auch gemerkt, dass das mit den 100Hz nix is ...

Das klang am Radio schöner, ich muss doch vorn Bass haben ...

Soll ich da überhaupt nen Filter reinschalten? Wenn ja bei wie viel ungefähr? 60?
skywalker_81
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2007, 18:16
Must mal testen.

So zwischen gut 50 und ca.70 würde ichs versuchen.
E46DR1V3R
Stammgast
#8 erstellt: 21. Apr 2007, 19:47
So nachdem ich nu 3h die LS erst einmal vorsichtig mit einem 100Hz Hochpass vor-eingespielt hab^^, hab den Hochpass auf 55Hz geregelt und die machen ganz gut Bass im unteren Bereich=) Bin zufrieden.

Danke=)
dawn
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2007, 10:28
Dass Du kein Stromkabel verlegt hast, ist dennoch ein Problem. Denn der Amp ist klar unterversorgt! Mit dem Klingeldraht, der da werksseitig verlegt ist, sollte man so einen Amp wirklich nicht betreiben!
E46DR1V3R
Stammgast
#10 erstellt: 22. Apr 2007, 10:55
Öhm, weiß nich ob das falsch rüber gekommen ist.

Strom ist alles ordentlich mit Sicherung an der Batterie hinten. Also ganz kurze Kabelwege.

Beim Lautsprecherkabel habe ich 2,5mm verwendet, aber etwas über 1m originales übernommen, weil der Aufwand den Meter auszutauschen in keinem verhälltnis vorerst sthen würde.
dawn
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2007, 11:06
Ach so, dann ist´s ein Missverständnis. Du hast oben was von einem dünnen 1m Stromkabel geschrieben
E46DR1V3R
Stammgast
#12 erstellt: 22. Apr 2007, 12:16
Oo^^ nene=) so nen pfuscher bin ich auch wieder nicht^^

Hab auch kein Stromverteiler genommen, hab beide Verstärker seperate Stromkabel verpasst.

Is ja nur immer bissl mehr als nen Meter, da mach ichs gern=)

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow
Barni23 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  3 Beiträge
rainbow...
theoneandonly am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  31 Beiträge
Rainbow???
MAD_G3 am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  11 Beiträge
Rainbow SLX 265 deluxe problem
rico7 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer für audison srx4
kathasis am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  9 Beiträge
Rainbow - Kick ?
serious.sam am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
marke: Rainbow
crazy_hemorid am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  9 Beiträge
rainbow slx ...
the-x-ray am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Rainbow Systeme
neubicolt am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  42 Beiträge
Rainbow SLX
fi5ch am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.720

Hersteller in diesem Thread Widget schließen