Position Frequenzweiche

+A -A
Autor
Beitrag
Heimwerkerking
Inventar
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 13:38
Hi Leute
Was ist eurer Meinung nach besser/praktischer einzuorden:
1. Die Frequenzweiche im vorderen Bereich irgendwo hinter der Verkleidung verbauen so das die einzelnen Leistungen zu den LS kurz bleiben?
2. Oder die Frequenzweiche im K-Raum verbauen wo sie gut zugänglich ist aber die einzelnen Ls Leitungen länger sind?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2007, 17:13
Ich stimme für 2.
minirod
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2007, 17:30

zuckerbaecker schrieb:
Ich stimme für 2.


Ich auch!

Gruß minirod
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2007, 18:50
und warum?

die Frage hab ich mir nämlich auch schonmal gestellt...

weil man dann leichter mal auf Vollaktiv umstellen kann?
minirod
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2007, 19:20

CheckerHoFi schrieb:


und warum?



weil man da besser rankommt. Gerade am Anfang spielt man doch ein wenig mit den Einstellmöglichkeiten (z.B. HT-Absenkung) der Weiche rum, und dann jedesmal die Verkleidung oder sogar Türpappe abmontieren ist nicht so sinnvoll.

Allerdings (Nachteil dieser Variante) sollte man bei weiteren Wegen von der Weiche zu den TMT und HT auch entsprechend dickere Leitungen nehmen. Also 2,5mm² statt 1,5mm².

Gruß minirod
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2007, 19:36
ja gut, ok, also wenn man die Weichen einstellt BEVOR man sie versteckt...
ich finds da eben praktischer, wenn man zum umstellen beim Ausprobieren nicht immer zum Kofferraum muss, aber alles eben Geschmackssache.

aber sonst schenkt sich das meiner Meinung nach nix.


bei mir sind sie unter ner Ablage im Beifahrerfußraum, kommt man noch recht gut hin
Heimwerkerking
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2007, 21:05
Das Problem ist nämlich bei BMW ist nur hinter dem Handschuhfach wirklich Platz für die Weichen. Und um da dran zu kommen muß man einiges abbauen und einige seeehr versteckte Schrauben lösen.

Das mit dem Leitungsquerschnitt ist klar. Nehm aber eigentlich nie dünneres als 2,5er
Evt opfere ich auch einen Teil des Handschuhfachs für die Weichen das Wär Variante Nr 3
minirod
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jul 2007, 21:30
Leg sie doch erst mal mit einer Freiluftverdrahtung in den Beifahrerfußraum. Wenn du dann alle Einstellungen vorgenommen hast und alles zu deiner Zufriedenheit klingt, kannst du sie immer noch fest verbauen. Wenn alle Einstellungen stehen, brauchst du da sowieso nicht mehr ran.

Gruß minirod
moyo2005
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2007, 00:10
oder nach nen halben jahr kommt ein radio mit aktivweichen und lzk , das heist es wieder basteln basteln basteln....

äh wie ist es über haubt mit "stöhr geräusche" können die kabel welche verursachen oder aufnehmen ?



mfg moyo
Flipper86
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jul 2007, 21:22
Meiner Meinung nach gehören die in den Kofferraum, weil vorne einfach kein guter Platz dafür vorhanden ist. Und wenn man dann irgendwann auf vollaktiv umsteigt, ist das in ein paar Minuten erledigt...
Tylon
Inventar
#11 erstellt: 29. Jul 2007, 21:25
In meinen Augen ist das so banane, das geht gar nicht

Wenn die Kabel passen ist das kein Problem.
Ich hatte sie fast immer im Kofferraum.

In der Tür verrosten die auch auf Dauer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche
--steve-o-- am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Frequenzweiche
saxo_matz am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Frequenzweiche und LS anschliessen!
Forty am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  6 Beiträge
frequenzweiche?
andy2703 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  9 Beiträge
Frequenzweiche bei Helix blue 52 nötig ?...
wilson am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  5 Beiträge
Frequenzweiche!
NeisAEL am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
Frequenzweiche
kaladze am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  13 Beiträge
Frequenzweiche
ehle am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  21 Beiträge
Endstufe, Frequenzweiche, Lautsprecher- Zusammenspiel
--steve-o-- am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  9 Beiträge
Frequenzweiche LENCO
the:LuckE am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367