Wenn motor läuft, nur probleme

+A -A
Autor
Beitrag
raz88R
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2008, 22:53
Hallo, also wie titel schon sagt habe ich probleme mit meiner anlage.

Und zwar.
Ich stelle immer meine anlage ein so das es super klingt.
Dann am nächsten tag will ich gemütlich zur arbeit fahren und dann kommt das erschrecken ich mache den motor an und schon kommt bei einer mittleren lautstärke ein totales schrillern aus dem rear system. Zwar lauft die musik da aber es klingt nicht mehr schön.
Wenn das auto AUS ist geht das ohne probleme bei jeder lautstärke (und ich bin ein pegelfreund )

Zudem fällt auf das wenn ich den balance regler einstelle .z.b voll von hinten kann ich auch voll aufdrehen. Aber wenn ich vorne und hinten gleich stelle oder ein wenig mehr von vorne, kommte wieder dieses furchtbare kratzen.

Weiß echt nicht weiter. Immer nur wenn der motor AN ist! was kann das sein?
(will erwähnen als ich noch mein altes radio drin hatte, kam immer wenn ich denn motor an hatte ein klackern mit in die chinch ausgänge)

Habe jetzt ein JVC KD-SH99R das rear system (axton cax169 läuft über das radio)
Das Frontsystem läuft über eine HXA 400 (in brücke)

Habe S.bass auf 0 beim radio und im eq. 50-80-120hz voll runtergeregelt!

Bitte um hilfe!
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 23:48

Dann am nächsten tag will ich gemütlich zur arbeit fahren und dann kommt das erschrecken ich mache den motor an und schon kommt bei einer mittleren lautstärke ein totales schrillern aus dem rear system. Zwar lauft die musik da aber es klingt nicht mehr schön

Wenn du alles nach vorne legst sollte das Problem behoben sein und ausserdem hast du endlich mal Stereoklang
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2008, 08:34
hi
hast du auch die lsp für hinten an die kabel des radio für hinten gemacht,nicht das du sie an die front kabel gemacht hast
mfg franco
raz88R
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2008, 15:46
habe die originale LS kabel benutz die schon drin waren. Also die die hinten im kofferraum rauskommen!

Nur vorne ein frontsystem da fehlt mir was, vorallem die mittelfrequenz, das hört sich ein wenig leer an
Beim Astra f ist das alles nicht so schön mit den orginal einbauplätzen.
raz88R
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2008, 01:30
Würde das rear auch rausnehmen aber ich finde es kling (nur vorne) ein wenig leer. Es kling nicht richtig dynamisch und füllend.
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2008, 12:18

ich finde es kling (nur vorne) ein wenig leer. Es kling nicht richtig dynamisch und füllend

Dann passt die Einstellung nicht
musik_is_my_first_love
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2008, 12:35
hab ich das richtig verstanden du hast dir als frontsystem ein anderes eingebaut, angeschlossen an den orginalen ls kabeln und hinten als rear das orginale mitlaufen ,

am orginalradio oder über verstärker versorgt?

ich würde das rear auch ausschalten komplett oder mal probieren entweder das front oder rear mal umzupolen,

vieleicht beeinflussen sich die zwei gegeneinander

aber wieso das nur bei laufendem motor so sein soll , versteh ich nicht
musik_is_my_first_love
Stammgast
#8 erstellt: 24. Feb 2008, 12:38
oder den anschluss vom frontsystem noch mal prüfen vieleicht ist nur ein tt verpolt

prüf das mal
raz88R
Stammgast
#9 erstellt: 24. Feb 2008, 15:16
also frontsystem is über die endstufe und das rear über Radio.

Umpolen kann ich versuchen. Aber reicht es die ganze weiche umzupolen an der amp oder muss ich den tmt einzeln umhängen?
Weil ich die weiche in der tür habe und die is gedämmt. Sprich alles zu!
musik_is_my_first_love
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2008, 15:44
bevor du mit dem umpolen anfängst ,
um herauszufinden ob du was vertauscht hast ,

lässt du mal nurdein frontsystem laufen auch ohne sub und gehst mit deinem BALANCE regler mal ganz nach links ,
so das nur der linke läuft. wenn du dabei hörst dass der klang voller wird als bei beiden zusammen ist ein kanal bzw nur ein Tmt verpolt.

dann ist halt nur noch die frage ob es der rechte oder der linke ist . dann muss unter umständen die verkleidung nochmal runter

kannst ja mal beim testen das frontsystem fullrange laufen lassen dann hörst du den bass besser , aber nicht übertreiben mit dem pegel
raz88R
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2008, 16:38
ganz erlich bass hört man generell kaum eher ein totales schwingen der verkleidung :-P
Aber wenn ich in den mitte regel schwingen einfach beide türen^^
Hört man das wenn man den Tweeter verpolt hat?


[Beitrag von raz88R am 24. Feb 2008, 16:39 bearbeitet]
musik_is_my_first_love
Stammgast
#12 erstellt: 24. Feb 2008, 19:58
hab die tweeter bisher noch nicht verpolt ,
probiers aus , kann was bringen , aber ich glaube das problem ist ein anderes.

die türen sind gedämmt?
vieleicht hast du auch nen akustischen kurzschluss
bedeutet dass es eine verbindung von dem schall vor und hinter dem lautsprecher gibt, das kann gut sein

dämmung sollte pflicht sein (bitumenmatten tun da wunder)

kannst du mal in meinem einbau nachschauen
raz88R
Stammgast
#13 erstellt: 24. Feb 2008, 23:28
gedämmt ist das alles! Die Adapterringe sind nochmal mit ner dicken schpachtel schicht verstärkt u.s.w.
musik_is_my_first_love
Stammgast
#14 erstellt: 25. Feb 2008, 00:15
vieleicht weiss ein anderer weiter

mir fällt da aus der ferne nichts mehr ein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knack Geräusch in Lautsprecher, wenn Motor läuft
schigman242 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher pfeifen beim laufenden Motor
LPMaster am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  7 Beiträge
Car HIfi macht Probleme.
Bimmer84 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  6 Beiträge
Hochtöner knacken nur bei Motor an
Muh! am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  8 Beiträge
Probleme mit Focal KRX2
brax88 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  9 Beiträge
klang und radio probleme
MCdick am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
Rechter Lautsprecher vibriert durchgehend nach dem Motor einschalten
nm69 am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  6 Beiträge
Lautsprecher summen bei laufendem Motor
Pascalsinuslife am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  5 Beiträge
Probleme mit FS!
UK20 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  6 Beiträge
Pfeifen, aber nur wenn das Licht an ist!
blink17 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen