Kickpanel oder Doorboards

+A -A
Autor
Beitrag
Jogi_Bär
Inventar
#1 erstellt: 29. Nov 2003, 14:53
Idee für ein neues Frontsystem
10er combo ???
13er kickbässe vielleicht Carpower Neokick (wegen Einbautiefe)oder andere vorschläge erwünscht.
Das soll dann an einer U.S.Amps USA50 betrieben werden
Was ist besser Kickpanel oder Doorboards?
Ich höre eigentlich alles Querbeat
Mein Auto Toyota Starlet P8 (Baujahr 1991)
Für jeden vorschlag bin ich dankbar
exploited
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2003, 20:26
hi
wenn du ein 10er ins amaturenbrett kriegst, solltest du das auf jeden fall machen, zwecks bühnenabbildung, weil dann auch die tieferen bereiche über dem amaturenbrett sind.in der autohifi haben sie in der letzten ausgabe drei 10er combos getestet und auch begründet, wieso man die nehmen sollte.
mfG
Daniel
klenki80
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2003, 21:01
wenns sich irgendwie einrichten läßt, bau dir Kichpanels oder kleine Doorboards für 'n 16er. Dann wär ein gutes 16er oder aber ein Dreiwege mit 16er, Mittelton und HT. Bei Hirsch und Ille gibts das Phonocar 02/406. Ist mein Kickbass 02/735 mit Mittel- und Hochtonkalotte. Da 's ja an ner Endstufe läuft dürfte das richtig kicken und die Bühne trotzdem sehr hoch stehen. 10er ohne Kickbass klingen beschissen, hab's selbst ausprobiert. Entweder der Woofer dröhnt oder der Sound ist langweilig.
Jogi_Bär
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2003, 21:25
Problem ist ja auch das bei dem Auto die Originalplätze für die 10er auf Kniehöhe sitzen.Deswegen weis ich auch nicht ob das so gut ist,meine jetzt von der Bühne und vom Klang her.
Und in den Türen sind überhaupt keine Möglichkeiten für Lsp vorgesehen.Deswegen auch Lsp mit geringer Einbautiefe.Also wenn Doorboards dann müssten die so Gross sein das auch das Vollumen stimmt oder?
exploited
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2003, 02:54
naja wenn man sich schon die scheissarbeit machen muss, würd ich doorboards bauen und dann was richtiges rein, also 16er.
3 wege sind schwer abzustimmen, und wenn mans nicht kann, klingts schlechter als ein 2 wegesystem.
bei epicenter24.de gibts doorboardbauanleitungen.ansonsten kann ich dir welche schicken, ich hab mal das ganze netz nach welchen durchforstet, weil ich mir auch welche bauen wollte.aber die arbeit hat mich dann doch abgeschreckt.
Jogi_Bär
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2003, 13:14
Also hab mir überlegt Doorboards sind woll die bessere lösung.Aber wie mach ich das mit der Fensterkurbel die muss ja weg oder? Gibt es den gute Nachrüstfensterheber wo man nicht so nen dicken Klotz an die Tür schrauben muss?
Jogi_Bär
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2003, 23:59
habt ihr en pa Bauvorschläge wäre toll wen mit bild oder ne i-netadresse wo mann sich die ankucken kann.
MojoMC
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2003, 00:15
Wie wäre es, wenn du mal ein Bild der Türverkleidung deines Starlet postest?

Denn normalerweise muss der Scheibenheber ja nicht weg, wie z.B. hier: mit Gitter und ohne Gitter. Auf epicenter.de gibts einen Haufen Bilder...

Doorboards stellen nicht unbedingt das Volumen zur Verfügung. Die LS können ruhig wie üblich in die Tür spielen. Es geht primär um den Einbauplatz und die stabile Befestigung des LS: vorher null oder ein 10er, hinterher ein 16er oder 2 16er.
Jogi_Bär
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2003, 20:37
Bilder habe ich gemacht aber ich kriegs net gebacken die hier reinzustellen.
Jogi_Bär
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2003, 01:33
kann mir vielleicht jemand sagen wie das funzt so ein bild hier rein zustellen
GKM
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Dez 2003, 01:41
[img]"http://www.hifi-forum.de/images/pfeil_hoch.gif"[/img]

etwa so

GKM
Jogi_Bär
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2003, 02:10
bahnhof
GKM
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Dez 2003, 02:21
Na wie ein Link. nur das da IMG statt URL hinmuss.
Und das Bild muss natürlich irgendwo im netz sein.

Ansonsten weiß ich auch nicht.

Test:

Jogi_Bär
Inventar
#14 erstellt: 11. Dez 2003, 21:59
habs jetzt verstanden danke
muss jetzt nur noch was pasendes finden.
Oder gibt es auch eine andere möglichkeit ein bild ein zu stellen??


[Beitrag von Jogi_Bär am 11. Dez 2003, 22:15 bearbeitet]
Jogi_Bär
Inventar
#15 erstellt: 13. Dez 2003, 17:18
so habe jetzt was gefunden ist nicht mein Auto aber das selbe Model
Beifahrerseite:

Fahrerseite:


[Beitrag von Jogi_Bär am 13. Dez 2003, 17:21 bearbeitet]
MojoMC
Inventar
#16 erstellt: 13. Dez 2003, 17:55
So wie ich das sehe, würden Doorboards doch passen, ohne an der Fensterkurbel zu stören.

Wenn du dir das nicht zutraust, dann frag doch mal deinen örtlichen Händler nach Vorschlägen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboard oder Kickpanel?
tomsek am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  9 Beiträge
kickpanel - volumen? welcher ls?
tubattila am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  5 Beiträge
Vor und Nachteile vom Kickpanel
-and1- am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  3 Beiträge
13er oder 16er Frontsystem
markusxxx am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  23 Beiträge
Soundausbau Toyota Starlet! Frage wegen der Zusammenstellung!
InfiniteDream666 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
Doorboards offen oder geschlossen?
KA_LI am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  15 Beiträge
Doorboards + Kaufberatung ...
Termi am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  11 Beiträge
Carpower Neokick-165 oder Phonocar 2/735
Lucky5982 am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  4 Beiträge
Doorboards oder nicht?
freakbrother2 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  11 Beiträge
Doorboards ok ?!
Tob! am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.121