eton pro 170 !

+A -A
Autor
Beitrag
DonVito88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 13:11
hiho,

unzwar habe ich mir gestern diese eton boxen bei ebay ersteigert !! das problem ist ich hab noch kein verstärker den wollte ich mir aber auch später holen da es mit geld bischen knapp ist.

nun wollte ich wissen kann ich diese boxen trotzdem schonmal anschließen ??

verbrennt da nix ohne verstärker oder so ??
canton_freak
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 13:13
sind das aktive oder passive boxen wenn es passive sind hast du ohne verstärker whol pech gehabt.
leoneisen
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 17:41
also eigentlich schon, man sollte es bloß nicht mit der lautstärke übertreiben.... ansonsten kann es sein das sie ins clippen kommen und somit kaputt gehen können.... deshalb nur nur so laut machen wie es noch gut klingt, sobald etwas unsauber klingen sollte, einfsch den lautstärkeregler wieder zurück drehen....
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 18:21

canton_freak schrieb:
sind das aktive oder passive boxen wenn es passive sind hast du ohne verstärker whol pech gehabt.


Kommst wohl aus der Home Hifi Ecke, weißt nicht das dass Eton ein Compo System ist und weißt nicht das man Lautsprecher direkt ans Radio anschließen kannst ?

Falls der Thread vorher im falschem Forum war, sorry


leoneisen hat den Tipp bereits gegeben.
canton_freak
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2008, 20:03
stimmt mit dem radio gehts na egal
DonVito88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2008, 22:27
also sobald es sich nicht mehr gut anhört einfach leiser machen ?? mit den alten boxen höre ich ca auf VOL 35, und hört sich gut an kein knarxen oder so. kann ich bei den eton dan noch lauter machen ??

ps: mit verstärker kann soetwas garnicht passieren oder wie ? also kann ich da noch lauter drehn als ohne verstärker ?
hanselmansel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mai 2008, 22:46

DonVito88 schrieb:
mit den alten boxen höre ich ca auf VOL 35, und hört sich gut an kein knarxen oder so. kann ich bei den eton dan noch lauter machen ??


Denk nach, du kennst die Antwort schon!


DonVito88 schrieb:
also sobald es sich nicht mehr gut anhört einfach leiser machen



DonVito88 schrieb:
mit verstärker kann soetwas garnicht passieren oder wie ? also kann ich da noch lauter drehn als ohne verstärker ?


Da der Verstärker sehr viel leistungsfähiger ist als die Radio-Endstufe, kommt das System auch bei höheren Lautstärken nicht ins Clippen. Somit kannst du dann auch lauter und trotzdem klangvoll hören.

€dit: Ich hab mal wieder mit Kommata um mich geworfen...


[Beitrag von hanselmansel am 26. Mai 2008, 22:47 bearbeitet]
DonVito88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2008, 23:45
okay danke ihr habt mir schonmal sehr geholfen.

wenn ich die boxen bekomme dan baue ich sie schonmal ein und warte 1 monat bis ich die endstufe kaufe.

sooo. eine frage noch, macht sich das sehr bemerkbar wenn ich die türen Dämme ?? oder nur minimal ?? wenn es sich nicht richtig bemerkbar macht dan lohnt sich das dämmen ja nicht.
hanselmansel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mai 2008, 08:11

DonVito88 schrieb:
macht sich das sehr bemerkbar wenn ich die türen Dämme ?? oder nur minimal ?? wenn es sich nicht richtig bemerkbar macht dan lohnt sich das dämmen ja nicht.


Würde es den Klang nicht _hörbar_ positiv beeinflussen, würde es wohl kaum die absolute Mehrheit hier im Forum machen.


[Beitrag von hanselmansel am 27. Mai 2008, 08:12 bearbeitet]
leoneisen
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mai 2008, 22:02
dämmen ist ein muss für jeden der wert auf ordentlichen klang legt... ohne dies würden einfach viel zu viele teil mit schwingen und somit würden sich quasi einige frequenzen gegeseitig auslöschen was sich wiederum negativ auf ein sauberes klangbild ausübt....

fazit:

ohne richtige dämmung kann auch ein sehr teurer lautsprecher nicht "richtig" klingen...
FallenAngel
Inventar
#11 erstellt: 29. Mai 2008, 11:01

hanselmansel schrieb:

Da der Verstärker sehr viel leistungsfähiger ist als die Radio-Endstufe, kommt das System auch bei höheren Lautstärken nicht ins Clippen. Somit kannst du dann auch lauter und trotzdem klangvoll hören.


So viel Lauter kann man nicht hören. Denkt immer dran, selbst an einem Watt fallen leicht die 90dB,

Ein Radio hat ca 20Watt pro Kanalpaar. Eine übliche FS-Stufe 100. Das bringt ohne Kompression ca 6db mehr Maximalpegel.

Wichtiger ist der Klang! Radiostufen klingen einfach nicht.
hanselmansel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mai 2008, 11:15
Korrigier mich bitte, wenn ich Gülle schreibe, aber ich wollte mich eigentlich nicht auf die maximal erreichbare Lautstärke beziehen sondern, wie du, auf den Klang.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach kann man mit einer Radioendstufe bei geringen Lautstärken noch halbwegs Musik hören, wobei der Klang bei höheren Lautstärken dann in die Knie geht.
Was ich ausdrücken wollte war, dass man m.E. bei Benutzung einer Endstufe den guten Klang über ein sehr breites Lautstärkespaktrum genießen kann.

Darüber, dass eine Radioendstufe klanglich gegen einen anständigen Verstärker (unabhängig von der gehörten Lautstärke) nicht anstinken kann, muss man sich wohl kaum streiten.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Jun 2008, 19:14

hanselmansel schrieb:
Korrigier mich bitte, wenn ich Gülle schreibe, aber ich wollte mich eigentlich nicht auf die maximal erreichbare Lautstärke beziehen sondern, wie du, auf den Klang.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach kann man mit einer Radioendstufe bei geringen Lautstärken noch halbwegs Musik hören, wobei der Klang bei höheren Lautstärken dann in die Knie geht.
Was ich ausdrücken wollte war, dass man m.E. bei Benutzung einer Endstufe den guten Klang über ein sehr breites Lautstärkespaktrum genießen kann.

Darüber, dass eine Radioendstufe klanglich gegen einen anständigen Verstärker (unabhängig von der gehörten Lautstärke) nicht anstinken kann, muss man sich wohl kaum streiten. ;)


Damit hast du auch absolut recht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton Pro 170
Fabi_Walz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  11 Beiträge
ETON PRO 170 ansteuern
--andi-- am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  13 Beiträge
Eton Pro 170
mza287 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  22 Beiträge
Eton Pro 170 einstellen!
g_fux am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  23 Beiträge
Eton Rs 161 oder Eton Pro 170
Farany am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
hilfe mit eton pro 170
Stofftiger am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Doorboards für Eton 170 Pro
Pogotoifel31 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  21 Beiträge
Eton pro 170 "puffen" nur
marco18logitech am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  27 Beiträge
Einbau Frontsystem Eton Pro 170
domi1511 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  6 Beiträge
Eton Pro 170 HT schwenkbar?
Alechs am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen