Eton pro 170 "puffen" nur

+A -A
Autor
Beitrag
marco18logitech
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 22:23
Moin,

ich hab in meinem mondeo nun, die türen gut gedämmmt und meine sachen eingebaut

radio: kenwood kdc8044bt
amp: eton pa3204
ls: eton pro 170
sub: helix w12
cap: aiv 1 farad
2 cinch und 20er strom

nur zum prob... ich hab die lautsprecher an meiner eton zusammen mit meinem helix w12 beide auf ca 70-80 hz sub low
ls high... und die stufe halt am radio... die weiche von den ls ist ist auf 3 db

nun zum prob wenn ich musik mal bisschen lauter machen dann puffen die lautsprecher so, son komisches nicht richtiger bass sondern halt son puffen... und der sub spielt auch bissl unsauber, wie ich finde... radio eq alles aus usw.

was kann das sein?
gulli808
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 22:38
"puffen"

könnte es vll eine undichtigkeit sein das sich nach einen luftgeräusch anhört??

Das müsstest du etwas genauer beschreiben.

Z.b Nur wenn bass kommt oder nur wenns allgemein lauter wird?
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 22:49
hi
was bedeutet den 2 cinch,2 kanal oder 4 kanal
marco18logitech
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2009, 22:59
also mit puffen meinen ich son bass, der nicht drück sondern so unrein klingt und dröhnt, so dass die türverkleidung sogar ein ticken klappert.

die lautsprecher sind neu.

mit 2 cinch meine ich 2 kabel eins für sub und eins für die ls

läuft also auf 4 kanal
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2009, 23:05
Wie genau hast die Tür gedämmt? Und wie stabil sind die LS montiert?
Interessant wäre auch das Fahrzeugmodell, vielleicht gibts da ja nen paar Stolpersteine die nicht berücksichtigt wurden.
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2009, 23:07
hi
wie sieht es mit den filtern der stufe aus,wie eingestellt
ff701
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2009, 23:07
Pol mal einen der beiden TMTs um.
gulli808
Stammgast
#8 erstellt: 22. Nov 2009, 23:12
Beidseitig oder nur auf einer seite?

Könnte evtl ne auslöschung vorliegen oder eine deiner beiden türen sind nicht ordnungsgemäs bedämmft/stabil usw....

Hast du die grosen löcher der türe zugemacht? Also die wo hinter der türverkleidung sind.
marco18logitech
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2009, 23:18
also ls sind richtig fest auf mdf ringen... die sind auch super fest

gedämmt ist mit alubutyl und bitummatten, alle löcher sind zu, an der endstufe habe ich eigentlich keine filter an..


wie gesagt hpf ist 70-80 hz und lpf genauso
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2009, 23:19
hi
dan mach mal an der stufe hp und lp auf 80hz
marco18logitech
Stammgast
#11 erstellt: 22. Nov 2009, 23:25
sind sie also an der stufe lässt sich einstellen 55 nächster sprung ist 110, also was mal ablesen kann, hab halt son mittelding genommen


[Beitrag von marco18logitech am 22. Nov 2009, 23:26 bearbeitet]
gulli808
Stammgast
#12 erstellt: 23. Nov 2009, 02:46
Du kannst doch am radio einen hp für die tmt's setzten?

Aber an ner falschen einstellung der endstufe liegt das problem "seiner beschreibung nach" nicht.

Ich kann das ganze eh noch nicht ganz so folgen

"Er dröhnt und klingt unrein der bass"

Also das nen 16er tmt dröhnt ist mir ehrlich gesagt neu

Wenn er zuwenig bass erzeugt kann es entweder an der türdämmung+aufnahmen liegen was aber nicht sein kann da ja bei dir alles gedämmt ist oder an akustischen auslöschungen/kurzschluss......

Das der sub unsauber spielt liegt daran das er einfach unsauber spielt

Ich hoffe nicht, dass du die Etons im nagelneuen zustand volle kanne befeuert hast?
marco18logitech
Stammgast
#13 erstellt: 23. Nov 2009, 08:42
ganz kurz vllt.

wie soll ich das geräusch erklären, sagen wir es so die tmt verkacken einfach total schnell!

vllt. hilft das mehr?!


[Beitrag von marco18logitech am 23. Nov 2009, 08:44 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2009, 10:00

ff701 schrieb:
Pol mal einen der beiden TMTs um.



Hast Du das schon versucht?


Beidseitig oder nur auf einer seite?


RICHTIG lesen musst schon selbst.......


Und zwar erst mal mit ausgeschaltetem Sub, damit Du Dich besser darauf konzentrieren kannst.
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 23. Nov 2009, 11:22
Welches Baujahr is dein Mondeo?
Wie stark is dein MDF-Adapter?


Gruß,
Andy.
gulli808
Stammgast
#16 erstellt: 23. Nov 2009, 14:43
kontrolier bitte nochmal alle anschlüsse.

1. Am Chassi direkt und an der weiche so das auch wircklich plus auf plus und minus auf minus ist.

Hast du vll nen bass-boost für die tmt's an ?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Nov 2009, 15:26
Sind die TMTs dicht an den Innenraum angekoppelt?
Schlagen sie vielleicht an eine Verkleidung an?

Verpolt halte ich für unwahrscheinlich, bzw. sehe ich nicht als Ursache...dann hat man kein seltsames Geräusch, sondern einfach weniger Tiefton.

Ich würde den Filter auch evtl. mal bissl höher schrauben. Wer weiß, wo du trennst...
Die Endstufen trennen meist mit 12dB/Oct und wenn du da bei 70Hz trennst, kanns bei nicht perfektem Einbau schon GUT sein, dass der LS sich zu Tode hubt.


Das der sub unsauber spielt liegt daran das er einfach unsauber spielt


So ein Mist...
Den unqualifizierten Krams kannst woanders lassen.


[Beitrag von 'Stefan' am 23. Nov 2009, 15:30 bearbeitet]
gulli808
Stammgast
#18 erstellt: 23. Nov 2009, 15:50
@mrniceguy1706

Ich weis nicht mehr genau obs jetzt der W12 war oder der W12 Competition.

War im Br Gehäuse daher glaube ich Competiton.

Schuld war auch die endstufe Lieferte glaube ich nur 250W.

Aber fande ihn trotzdem nicht so genial gut klingend.

Da Spielt ein atomic um welten besser.
marco18logitech
Stammgast
#19 erstellt: 23. Nov 2009, 17:33
also die tmt liegen suiper auf den mdf ringen an usw.

ich hab nun im radio unter x-over80hz fürs frontsystem eingestellt -12db und auf einmal, ist der sound gut... das "puffen" ist weg, wie kann das sein=


achja, ich finde das man den hochtöner etwas zu leise hört, hts sind gut positioniert und an der weiche auf + 3
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 23. Nov 2009, 17:35
Wie stark is denn jetz dein MDF-Adapter?

Zum HT: Das is in 1000en Forenbeiträgen zu lesen, dass das Eton Pro im HT eher zurückhaltend ist. Du hast es dir doch zur Probe angehört -> da haste doch dann den "Pro-Sound" schon kennen gelernt...



Gruß,
Andy.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 23. Nov 2009, 17:35
Sind vielleicht die Filter der Endstufe im Ar***?
TMTs und fullrange geht nicht immer gut.

Wenns mit den Filtereinstellungen jetzt funktioniert, is ja alles in Butter.
NixDa84
Inventar
#22 erstellt: 23. Nov 2009, 17:41
Finds geil...
Erst hast du mit mir wirklich ausführlich im ICQ gesprochen und dir Dinge erklären lassen. Dafür das du dann letzten Endes was komplett anderes kaufst. Und wohl auch richtig blind gekauft hast...
Mir wirklich nicht verständich!
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 23. Nov 2009, 17:43
Sowas is momentan denk ich wieder mal "in"


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#24 erstellt: 23. Nov 2009, 17:44
Mein Geld isses nicht
Gruß
Chris
marco18logitech
Stammgast
#25 erstellt: 24. Nov 2009, 03:41
naja, als ich meine slx deluxe dran hatte, an der selben stufe, brauchte ich die filter im radio nicht einstellen...


also sind die wohl an der endstufe nicht kaputt.. ist das nun iwie schlimm, dass sie am radio an sind?

und gibt es ne möglichkeit, die hochtöner etwas "höher" spielen zu lassen, mit iwelchen radio einstellungen?


[Beitrag von marco18logitech am 24. Nov 2009, 14:15 bearbeitet]
B3nn0r
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Nov 2009, 18:36
Vieleicht waren deine TMT einfach noch nicht eingespielt.

Ich kenne das "puffen" auch von meinen NCS 700 als sie ganz neu waren.

Einfach kein Bass sondern als ob jemand den FInger draufhält, dass er nich schwingen kann ;-) naja schwer zu beschreiben.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 24. Nov 2009, 19:13

Vieleicht waren deine TMT einfach noch nicht eingespielt


Dann wärs nicht von einer Sekunde auf die andere weg.


naja, als ich meine slx deluxe dran hatte, an der selben stufe, brauchte ich die filter im radio nicht einstellen...
also sind die wohl an der endstufe nicht kaputt.. ist das nun iwie schlimm, dass sie am radio an sind?


Die Filter können auch in der Zwischenzeit kaputt gegangen sein, nich wahr.
Dass nun am Radio gefiltert wird, is nich schlimm...sogar sinnvoller und genauer als mit den ungenauen Potis der Endstufe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton Pro 170
Fabi_Walz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  11 Beiträge
ETON PRO 170 ansteuern
--andi-- am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  13 Beiträge
Eton Pro 170
mza287 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  22 Beiträge
eton pro 170 !
DonVito88 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  13 Beiträge
Eton Pro 170 einstellen!
g_fux am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  23 Beiträge
Frage zu Eton Pro 170
zylfaxx am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  5 Beiträge
Eton Rs 161 oder Eton Pro 170
Farany am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
hilfe mit eton pro 170
Stofftiger am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Doorboards für Eton 170 Pro
Pogotoifel31 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  21 Beiträge
Einbau Frontsystem Eton Pro 170
domi1511 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen