welches system

+A -A
Autor
Beitrag
kingtofu
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 15:09
also wollte mal fragen welches frontsystem und welches ihr mir für kofferraumablage aus mdf empfehlen würdet
hätte für vorne am liebsten ein 2-wege system also in einem Lautsprecher und hinten gerne ein 3-wege system wo hoch-,mittel-und Tieftöner einzeln sind. fahre ein golf 3 also brauch für vorne 16,5er Lautsprecher. mein budget beträgt so max. 150-230 euro. am liebsten nehm ich gute gebrauchte!
danke für eure hilfe gruß marcel
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2008, 15:13
Fürs Frontsystem:
Peerless Resolution Compo6
und für die Hutablage das da:


Vom restlichen Geld organisierst du dir ordentliche Verkabelung, ne Endstufe und Dämmmaterial
Ich hab selber nen Golf3 und glaub mir - mit den richtigen Komponenten musst du keine Selbstmörderische und beim Unfall gerne auch mal Köpfende Lautsprecher-Heckablage einbauen...

Ein Subwoofr ist ja auch noch nachrüstbar - aber ein ordentlich verbautes Frontsystem macht schon genug alarm für den Anfang!

Lies mal die Einsteigertipps hier im Forum
kingtofu
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 15:17
ja subwoofer hab ich ja schon bzw. bin dabei und jetzt such ich halt nur noch normale lautsprecher aber wenn du segst ein frontsystem reicht und ein hecksystem ist überflüssig überleg ich das mal
kingtofu
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2008, 15:19
das ist nicht unbedingt das was ich suche denn eigentleich brauch ich nur ein 2-wege system mit mittel und hochtöner für vorne!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mai 2008, 15:21
Übrigens meint der nette Boxenmann mit "Frontsystem" keine Coax-Lautsprecher, sondern Tiefmitteltöner und Hochtöner getrennt Compo-System halt

MfG
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 15:25
Und zwar das hier:

Für 150€ zu bekommen (Straßenpreis)

Was für nen Subwoofer hast du denn?
Und was für eine Stufe?
Und was für Verkableung?
kingtofu
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 15:31
hab ne stufe für die lautspecher weiß aber ned wie die heist is von blaupunkt liegt bei meinem vadder. und subwoofer hol ich sehr warscheinlich zwei as 10 plus und stufe mal schaun was isch mit so 1kw für ned allzu viel kohle ergibt
was hältst du denn von dem vorgeschlagenen system von boxenmann?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Mai 2008, 16:19
Meinst mich?

Ich hab' das System selbst noch nicht gehört, kann dir aber sagen, dass er dir keinen Mist empfehlen wird

Kannst ihm ruhig glauben
derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2008, 16:29
Dein Komplettes Konzept würde sich über ne überarbeitung freuen, denke ich
1kW bei 230€ Budget?!? das passt, mit VIEL glück in ne gebraucht eEndstufe.. und sonst für nix.
Lass dich nicht von Leistungsangaben blenden - die nicht mit der Realität zu tun haben.
Selbst RMS-Angaben sind mittlerweiel erstunken und erlogen...

Woher kommst du denn?

BTW ich verkaufe grade meine Anlage aus dem Golf3 Variant...
Sit aber Privatzeug, also keine Garnatie oder so... falls du interesse hast, kannst dich gerne auch per PM melden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 3-Wege System?
Deleted_User_0522 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  29 Beiträge
Welches 16er 3 Wege System ?
nice_guy am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  5 Beiträge
Welches 3-Wege-System im Audi Cabrio
tollercabrio am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  2 Beiträge
Golf III - Welches Lautsprecher-System?
Vulture_ am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  22 Beiträge
Welches Frontsystem
Vect am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  8 Beiträge
Lautsprecher vorne, 2-wege system
hoddelac am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
3 Wege oder 2 Wege System für 200 Euro?
potzee am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  17 Beiträge
welches 2 wege system?
ek3 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  5 Beiträge
Welches System für Van ?
goba am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  2 Beiträge
Welches Lautsprecher System ?? Polo6n
am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen