hertz hsk 165.3 trennfrequenz?

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itchy2
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 14:37
hi,

bin grade meine neuen sachen im auto am einbauen und bin jetzt auf ein problem gestoßen. hab ein hertz hsk 165.3 (2-wege system). das wird jetzt vollaktiv angesteuert. aber bei welcher frequenz trenne ich am besten. dazu gabs hier vor einiger zeit schonmal nen thread. find den nur nicht wieder. wäre nett wenn ihr mir mal was sagen könntet.

cu itchy2
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 16:12
Hi
Original sind's 3,3kHz beim 2W.20
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 16:15
da hilft nur eins: ausprobieren!

also ich würde mal mit 2,5kH und 3kH anfangen (radio?)

wenn du richtig heftig pegeln willst, dann solltest du deine HT´s schon bei 3kH trennen. ansonsten kannst du auch auf 2,5 oder 2 runter.

ich hab meine HS25 VOL bei 2,5Kh mit 24db getrennt. aber ich weiß auch genau was ich tue!

test einfach mal ne weile rum, den unterschied hörst du schnell
itchy2
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 16:48
ok alles klar. soll ich die filter am radio (clarion 958) oder an den amps setzen? tendiere eher zum radio
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 16:50
immer am radio. aktiv mit filtern an der stufe würd ich höchstens bei STEG machen

außerdem wäre das ziemlich ungünstig immer hören - stufe verstellen - hören - stufe verstellen - hören.....
zepa
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 18:51
guck mal meine config!

nur das auto wird ein anderes sein, außer
du fährst n alfa 146!

den HT hab ich bei 3.3 khz mit 12db/okt.
der TMT geht auch mit flankensteilheit 12db an die sache bei 3.3 khz
so hats bei mir am besten gepasst, vom händler ausgemessen.
wird bestimmt net, mit LZK!
viel spaß^^


itchy2
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2008, 22:16
hey gut. habs auch so gemacht aber nach gefühl. muss morgen dringend zum händler. das ganze klingt grausam momentan. die mitten gehen nicht weit genug runter. keine ahnung wieso. klingt einfach grottig.
zepa
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2008, 09:50
geht nich weit genug runter?
da bin ich mal gespannt was der händler meint...
itchy2
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2008, 15:09
so kann ja mal berichten wodran es gelegen hat

es gibt einen schalter an der eton. da steht front/rear dran. der muss auf rear stehen. der filtert irgendwas bei den cinch. keine ahnung für was das ding genau ist.
zepa
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2008, 21:41

n highpass an der stufe war alles!

und wiiiieeeeeeeeee klingts jetzt!?
itchy2
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jul 2008, 11:55
geil reicht eigentlich für die beschreibung. klang ist einfach top. bin total zufrieden ist wirklich gut
zepa
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2008, 12:42
na freut mich für dich, also einfach genießen!
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