Lautsprecher in den Kofferraum

+A -A
Autor
Beitrag
Wurminister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 21:02
Hallo,

Ich darf demnächst den VW Passat Variant (1993) von meinen Eltern übernehmen. Habe mir auch schon vor kurzem ein Radio( Kenwood KDC W4044)gekauft. Da die hinteren Lautsprecherboxen im Passat ziemlich klein sind und auch schwer austauschbar habe ich mir überlegt neue, größere Lautsprecher für hinten zu kaufen. Blaupunkt GT 660
Wie findet ihr die Lautsprecher? Erfahrungen? Preis- Leistung finde ich sie persönlich super.

Mir ist klar, dass man erstens bei meinem Passat, wo eh keine Hutablage hinten vorhanden ist und zweitens aufgrund des Sicherheitsrisikos (hab auch den traurigen Artikel auf der Pinwand oben gelesen) eine Heckplatte aus Holz zu befestigen viel zu gefährlich ist.
Da ich aber dennoch nicht auf Lautsprecher verzichten möchte, kam ich auf die Idee, aus Holz einen Art Box zu bauen in der ich die Lautsprecher reinschraube und diese hinter den Sitzen unten am Boden befestige. Jedoch ist mir bis jetzt noch unklar wie ich diese "Lautprecherkiste" gut befestigen kann (und gleichzeitig ohnen langen Zeitaufwand wieder entfernen kann), und ob der Sound dann über die Sitze hinweg überhaupt gut nach vorne gelangt.
Wenn jemand von euch sowas schon mal gemacht hat oder andere Ideen hat, würde ich mich freuen, wenn er mir den einen oder anderen Tip geben kann.


[Beitrag von Wurminister am 16. Feb 2009, 21:03 bearbeitet]
Simius
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 21:05
Hallo!

Schau dir mal die Einstiegertipps durch!

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

Wichtig wäre es vorne Lautsprecher einzubauen!
FallenAngel
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 21:05
Einsteigertips gelesen? Lautsprecher gehören nach vorne.
Wurminister
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Feb 2009, 21:46
Hm,
vorne habe ich schon die werkseitigen Lautsprechen in den Türen. Ich finde aber wenn von vorne der ganze Sound kommt, ist es viel schwieriger sich überhaupt noch zu unterhalten. Könnte man eigentlich in die hinteren Türen auch Lautsprecher selbst reinmachen. Also Loch in Plastik sägen.... Oder ist das eine blöde Idee?
FallenAngel
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2009, 21:59
ja, auch keine gute Idee. Du willst reden? Mach die Musik leiser.

Ob 90dB am Ohr von vorne oder hinten kommen macht keinen Pegelunterschied.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Feb 2009, 22:56

Preis- Leistung finde ich sie persönlich super.


Wie das? Woran machst du das fest?
DJOma
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2009, 00:43
Na an dem allseits gültigen Watt/€-Verhältnis.

Gegebenenfalls muss man das errechnete Verhältnis mit der Anzahl cooler LEDs multiplizieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher in den Kofferraum ?!
niiker am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
Kofferraum dämmen wegen Subwoofer
bingo5 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  16 Beiträge
Subwoofer im Kofferraum
Brad_Pete am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  13 Beiträge
Hilfe beim Umbauprojekt Kofferraum
rudi1978 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  78 Beiträge
welche lautsprecher?
Alfisti25 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Golf 3
Prost2000 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  7 Beiträge
Weichen im Kofferraum
roschti am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
LS-System Kofferraum 5 er BMW
GerhardK10 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  9 Beiträge
Opel Zafira - Welche Lautsprecher?
hofmanius am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer ausm Kofferraum raus, dafür Heckablage?
danieloverhaus am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen