Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
pampor1990
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 11:15
Folgendes problem

habe nun in meinem peugeot 206 ein Dragster DC 402 koax frontsystem verbaut, leider ist der sound mehr als nur schlecht. Die höhen werden relativ gut widergegeben doch bassfrequenzen enden meist als undefinierbares etwas... klar kann man von midwoofern, besonders von koax system bassmäßig nicht viel erwarten doch zwischen nicht viel und nichts ist ein großer unterschied... bekommt man den sound irgendwie auf den von ori VW lautsprechern?

Was muss ich alles ändern um den sound zu verbessern?
- die lautsprecher sind im originalen lautsprecher-halter verschraubt... besser mit hols ausbauen? wen ja wie?
- als verstärker dieht der 50w ausgang vom radio (marke clarion)... ändert es was wen ich einen kleinen 2 kanal verstärker an die lautsprecher hänge?
- oder liegt es einfach am koax system und die leistungen sind einfach nicht verbesserbar?

mfg
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2009, 12:47
KEIN Radio hat 50W pro Kanal. Die Guten haben vielleicht 20-25W RMS, deswegen bringt ein Verstärker IMMER etwas!

Aber der Einbau ist natürlich genauso wichtig. Stabiler Einbau und kein akustischer Kurzschluss sind die grundlegenden Voraussetzungen.
KashKay
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mai 2009, 13:35
Hatte mein Frontsystem auch zuerst an meinem Radio laufen, der Sound war zwar Okey.
Aber immernoch leiser und schlechter als die Standartboxen (13er) meines AUDI.

Mein Dad hat mich schon ausgelacht, weil das FS 200€ gekostet hatte und schlechter spielte.
Aber als die endstufe dazukam, hat er den mund nicht mehr zugekriegt

Also endstufe dran und sich freuen
nickeltobi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Mai 2009, 14:18
also kann den anderen beiden nur zustimmen einen schönen verstärker und dann geht schonmal was vorwärst das reicht aber bei weitem nicht aus!Das wichtigste ist der stabile einbauort und eine vernünftige türdämmung. Ohne eine dämmung wird es immer schlecht klingen da es zu einem blecherndem sound bzw. eines mitschwingen des bleches kommt was den klang verzerrt also die orginalen ls an eine endstufe und ordentlich gedämmt und schon sollte einiges gehen denn orginale ls sind manchmal garnicht so schlecht wie man denkt!
pampor1990
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2009, 18:24
Wie sol ich die tür am besten umbauen damit das fs einen hauch von bass bekommt? die ori plastikhlaterungen raus und welche aus holz (selbstangefärtigt) hinein?

was hält ihr eig von koax systemen? sind die gezwungenerweise immer schlechter als kompos? Habe das fs geschenkt bekommen von meinem dad... wie schon vorher gesagt sind es dragster... doch irgendwie glaub ich das ein kompo system immer den besseren sound vorallem den "stärkeren" bass hat ... oder?
nickeltobi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Mai 2009, 19:24
defintiv ist ein compo immer besser als ein coax da wie der name schon sagt du einen tmt und einen hochtöner seperat hast!
Ja auf jeden fall müssen die Platikringe raus. Mdf klingt gut aber stahlringe wären noch besser!und dann vor allem Dämmen am besten 4mm bimast bomb für das türinnen- sowie ausenblech und darüber jeweils ne Schicht alubutyl für die Mittelfrequenten schall und ganz wichtig wenn du bass aus den Türen willst müssen alle Löcher im Innenblech geschlossen werden somit kann die tür als resonanzraum wirken und glaube mir dann kommt auch was raus.^^
Am besten du guckst nochmal wie weit du gehen kannst mir der Einbautiefe wenn du selber Ringe baust und suchst dir dann was schönes. Wenn du halt Bass und Pegel von vorne willst würde ich zu einem Emphaser G5 oder Xt4 NEo raten die bringen ordentlich schub oder das neue von rockford aus der Powerserie ist auch sehr schön und hat eine geringe Einbautiefe
pampor1990
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mai 2009, 19:32
das was mich mom am meisten interessiert ist es ob ich aus den koax "bass" rauskitzeln kan oder ich sie verwerfen soll...!?

wie soll ich die löcher im innenblech abdichten? kit? anti-vibrations-paste?
nickeltobi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Mai 2009, 20:20
kannst es versuchen ich jedoch wage zu bezweifeln, dass da überhaupt mal richtig bass rauskommt ich würde es verwerfen.

Die lÖcher??na mit Bimast Bomb oder starken Alubutyl von innen und außerm abkleiben somit sind sie dicht und eine Verstärkung vom Blech wurde auch erreicht
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Mai 2009, 09:24

wie soll ich die löcher im innenblech abdichten? kit? anti-vibrations-paste?


Wenns kleine Löcher sind, kannst du einfach ne doppelte Lage Alubutyl o.ä. drüberkleben und die mit einem Tapetenroller nach innen wölben.

Wenn die Löcher groß sind, nimmst Lochblechband, schraubst das an 2 oder 3 Stellen quer übers Loch und pappst das Alubutyl dann darauf.
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2009, 19:31
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Peugeot 206
darkmanx11 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  9 Beiträge
Frontsystem 2x20er + 10er koax
beier am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  7 Beiträge
Frontsystem für Peugeot 206
FatBoy_NRW am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
FRONTSYSTEM für Peugeot 306
Kleiber am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
Suche Frontsystem - Peugeot 207
Reeon am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  6 Beiträge
13er frontsystem
jks_a3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  8 Beiträge
Problem mit Koax System
darKing am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  6 Beiträge
Austausch Lautsprecher Peugeot 206
ct78 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Koax in der Hutablage ?
Stern am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  4 Beiträge
Koax-System hinten ausreichend?
Brösel am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen