lautsprecher worauf achten?

+A -A
Autor
Beitrag
styler1201
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 22:16
Hey leute, bin voll der noob in sachen audio anschliessen unso kann ich is kein ding,aber was ich euch fragen will ist worauf kommt es bei lautsprechern an???
hab mir letztes 2 lautsprecher gekauft 165mm 100w rms,300W musikleistung dachte wow 100W rms muss bestimmmt reinhauen hab sie eingebaut un die fangen voll an zu verkacken kein guter bass un keine alzugute tonwiedergabe??
was bringt ein verstärker eig wbn mein radio 40W rms pro kanal bringt was bringt da son verstärker macht er den ton besser oder wird er eher so für subwoofer benutzt und nicht für lautsprecher???

THX schon ma im voraus ,hab in der sufu geschaut hab aber iwie nix passendes gefunden.
Golf3Cruiser
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 22:31
Ein Radio bringt ca. 10-14 W RMS und dass ist schon hochgegriffen..... woher sollte die Lestung denn auch kommen


Wichtig ist der saubere Einbau der Lautsprecher, auf ein dichtes Volumen achten.

Dann eine Stabile Aufnahme.

Erst dann musst du über ne Stufe nachdenken um mehr rauszuholen
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 02:24
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 02:25
Simon
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 06:41
Hi!
styler1201 schrieb:
Hey leute, bin voll der noob in sachen audio anschliessen unso kann ich is kein ding,aber was ich euch fragen will ist worauf kommt es bei lautsprechern an???

Ziehmlich viel Inhalt für so einen kurzen Satz.
Wir sind hier in einem gepflegten Forum. Bitte achte zumindest etwas auf deine Satzbildung, Satzzeichensetzung sowie Groß- und Kleinschreibung.
Es geht dabei nicht um eine Doktorarbeit sondern darum, dass man auch versteht, was gemeint ist.

Dass du ein Noob bist, ist doch kein Ding. Jeder fängt mal an.
Um ordentlichen Klang ins Auto zu bekommen bedarf es viel mehr als nur ein paar Kabel anzuschließen.
Bei den Lautsprechern kommt es drauf an, dass sie dir gefallen. (klanglich, nicht optisch)


styler1201 schrieb:
hab mir letztes 2 lautsprecher gekauft 165mm 100w rms,300W musikleistung dachte wow 100W rms muss bestimmmt reinhauen hab sie eingebaut un die fangen voll an zu verkacken kein guter bass un keine alzugute tonwiedergabe??

Die Belastbarkeit eines Lautsprechers sagt nichts über den Klang und auch nichts über die Lautstärke aus.
Viel Bass kannst du aus einem herkömmlichen 16er auch nicht erwarten.


styler1201 schrieb:
was bringt ein verstärker eig wbn mein radio 40W rms pro kanal bringt was bringt da son verstärker macht er den ton besser oder wird er eher so für subwoofer benutzt und nicht für lautsprecher???

Ein Verstärker verstärkt.
Im Radio sind auch Verstärker verbaut. Diese arbeiten aber mit 12V und nicht wie üblich mit ~60V.
Da sind realistisch nicht deutlich mehr als 10Watt drin. Meist sogar noch deutlich weniger.

Saubere Leistung ist für jeden Lautsprecher zu empfehlen.
Den einen reicht ein Verstärker mit 30 Watt am Frontsystem und 100 Watt am Subwoofer.
Andere brauchen 600 Watt am FS und 5000 Watt am Sub.

Und freundlich grüßt
der Simon
styler1201
Neuling
#6 erstellt: 13. Okt 2009, 13:59
Danke für die Antworten,tut mir leid das ich nicht so auf die Satzbildung geachtete habe,den ich bin es gewohnt in Foren immer in kurzen Sätzen zu schreiben und da achtet au niemand so auf die Satzbildun.

Also dann hab ich noch eine Frage ,unzwar worauf muss ich achten,wen die Boxen die ich kaufe einen guten Klang haben sollen?
Und welche Marken sind zu empfehlen bis zu 40 Euro oder gibts in diesere Preiskategorie keine guten Lautsprecher.

THX schon ma im voraus.
Simon
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2009, 14:07

styler1201 schrieb:
worauf muss ich achten,wen die Boxen die ich kaufe einen guten Klang haben sollen?

Woher weißt du, ob du dich in einem neuen Auto wohl fühlst und es sich gut fährt?
Richtig! Du testest es.


styler1201 schrieb:
Und welche Marken sind zu empfehlen bis zu 40 Euro oder gibts in diesere Preiskategorie keine guten Lautsprecher.

Falls in deinem Auto Lautsprecher vorhanden sind, gibt es deutlich sinnvollere Maßnahmen, um den Klang zu verbessern.

Und freundlich grüßt
der Simon
Pizzaro
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2009, 19:57
Für 40 Euro gibt es keine guten Lautsprecher, da hast du recht. Dazu solltest du nochmal mindestens 70 Euro für ne Endstufe einplanen.. sofern es Neuware sein soll!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser ECX100S3 (10ner COAX) 100W/RMS??
Audi80Sound am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  6 Beiträge
Lautsprecher + Endstufe ,Worauf achten bei Zusammenspiel ?
Crowmann am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  4 Beiträge
JBL 70W RMS, Endstufe?
M4k4veli am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  4 Beiträge
80W Boxen an 100W Endstufe hängen ?
prefix am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
helon an 250watt rms?
krypton12 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  24 Beiträge
200 Watt RMS an 20 Watt betreiben
oert am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  7 Beiträge
nur Frontsystem tauschen, bringt das was ?
RS-2010 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  8 Beiträge
jbl gti 600 mit 300 w rms, kickbass
ka3ax_j am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Bringt Türdämmung bei Klanglautsprechern was?
Prologott am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  3 Beiträge
Leistung bei Lautsprechern
CStanke am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542