Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 . 260 Letzte |nächste|

Treffen in Südbaden

+A -A
Autor
Beitrag
Das.Froeschle
Inventar
#12305 erstellt: 23. Nov 2015, 18:58
Huhu!

stereoplay
Inventar
#12306 erstellt: 23. Nov 2015, 20:17


Sehr schön.
tookii
Stammgast
#12307 erstellt: 24. Nov 2015, 19:12
Auch huhu,

image



Thomas
stereoplay
Inventar
#12308 erstellt: 27. Nov 2015, 19:53
Thomas mein Held,

http://www.abload.de/img/absorbtionswertecgkzw.jpg

hier kannst du sehen, wie dick das Material sein müßte. Selbst 25cm reichen nicht.

100% bedeutet, alles was auftrifft wird absorbiert...


Grüße
F.
tookii
Stammgast
#12309 erstellt: 28. Nov 2015, 01:18
Frank mein Hase,

Erst mal, Danke das du dir heute Mittag Zeit genommen hast
Und mit deinem Equipment angereist bist
Hat sehr viel Spaß gemacht mit dir an der Anlage rumzuexperimentieren
Habe noch ein bischen an den Boxen gerück und sie in die Hörposition
Ein bischen eingedreht. Es ist nochmals deutlich besser geworden.
Das Basproblem habe ich auch noch mal behandelt.......
Und siehe da jetzt passt er so langsam

Ich werde auf jeden Fall morgen und am Sonntag mich noch mal in den
Keller setzen

Vielen Dank noch mal Dr. Frank


Grüße Thomas
stereoplay
Inventar
#12310 erstellt: 28. Nov 2015, 10:14
P_S_Nelke
Inventar
#12311 erstellt: 30. Nov 2015, 10:33

Ti_N0 (Beitrag #12297) schrieb:
Wie läufts eigentlich bei der Nelke mit seinen Kopfhörern? Du warst zuletzt beim K701 gelandet, oder? Waren da nicht Modding-Vorhaben angestanden?
Wie ist dein Empfinden im Vergleich zu den Lautsprechern? Viele die Umsteigen haben ja erstmal Probleme damit dass die Tiefenstaffelung vor allem nach vorne zumindest anfangs fehlt aber generell nur schwer in die Nähe des Niveaus eines gut eingestellten Stereo-Paars Lautsprecher zu bringen ist.
Nicht unmöglich aber Aufwändig und je nach dem auch sehr teuer :(


Guten Morgen allerseits,

tut mir Leid, dass ich erst jetzt zu deinem Beitrag schreibe. Meine Zeit ist mittlerweile durch Arbeit, Frauchen, Sport und andere Hobbies (die Knipserei frisst ungeheuer viel Zeit) begrenzt. Möchte dir aber gerne eine Antwort geben.

Bei den Kopfhörern läuft's gut, bzw. immer noch sehr gut. Der K701 lässt mich nicht im Stich und klingt immer noch hervorragend. Das Modding ist vollzogen und hat tonal doch schon etwas geändert. Durch den Polkernmod (auch BR-Mod genannt) hat sich im Bassbereich einiges getan. Da ist nun deutlich mehr Bums und gibt dem doch recht höhenlastigen Hörer etwas Contra. In der Tat ist Tiefenstaffelung ein Thema, was auch der 701 nicht so toll macht wie ein LS-Paar. Allerdings separiert er eben jede Spur für sich doch an einem anderen Ort (sofern Information da). Vor allem in der Breite macht er eine Bühne, die wirklich genial ist. Wenn in der Aufnahme nichts in der Mitte ist, spielt sich beim Hören "im Kopf" auch nichts ab.

Trotzdem komme ich kaum noch zum anspruchsvollen Hören, obwohl das Equipment dazu da wäre (immerhin ein doch recht teurer Sabre-DAC und ein KHV). Auch die alte Anlage steht noch im Raum, staubt jedoch vor sich hin. Ist halt doch irgendwie nur ein Konsumieren der Kreativität anderer.
Bei Musik fehlte mir das aktive, das verrückte, die Natur usw.. Bin deswegen bei der Landscape-Fotografie und wieder beim (fast) täglichen Laufen gelandet und habe da derzeit einfach mehr Spaß dran. Morgens um halb 7 bis auf die Knie auf dem verschneiten Feldberg zu stehen und den Sonnenaufgang festzuhalten ist einfach sehr sehr geil (und etwas verrückt ).
Vielleicht kommt aber irgendwann wieder die Renaissance des Hörens.


[Beitrag von P_S_Nelke am 30. Nov 2015, 10:37 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#12312 erstellt: 30. Nov 2015, 11:15
Na das hört sich fast so an als solltest du mal noch den schaffenden Part der Musik angehen, falls du irgendwann des Rumrutschens in schlamm und Schnee überdrüssig wirst

Bin mit dem HD800 auch noch immer total zufrieden, vor allem mit dem neuen Kabel von Peter Neumann macht der richtig Spaß (nein, ich will damit keine klangliche Verbesserung durch das Kabel attestieren die Haptik des Standard-Kabels ist einfach nur gröbster Mist...).
War eigentlich bisher immer eher ein Fan von bassigen Kopfhörern, aber seit ich den Senni hab, sind mir die Details und Räumlichkeit wesentlich wichtiger. die dieser Darstellt, zumal er auf den EQ ziemlich gut reagiert, falls es doch mal mehr Fundament haben muss. Evtl. geht daher mein Fidelio X2 demnächst, auch wenn ich den auch echt lieb gewonnen habe.


[Beitrag von Ti_N0 am 30. Nov 2015, 11:18 bearbeitet]
P_S_Nelke
Inventar
#12313 erstellt: 30. Nov 2015, 18:04
Für's Musizieren habe ich zu wenig Talent
Ti_N0
Inventar
#12314 erstellt: 30. Nov 2015, 18:38
Talent ist da heutzutage doch gar nicht mehr gefragt? Schau dir die "Charts" an
P_S_Nelke
Inventar
#12315 erstellt: 30. Nov 2015, 21:55
So ganz anspruchslos bin ich nun auch wieder nicht
Das.Froeschle
Inventar
#12316 erstellt: 05. Dez 2015, 16:28
Jungs, nicht vergessen:
Nächsten Montag gehts zum Freiburger Glühweinmarkt

Treffpunkt: ab 17:45 bei T.'s Hifi-Dealer in der Gauchstraße.
Danach Glühweinprobe beim Wolfenweiler Stand ( nähe Colombi )
stereoplay
Inventar
#12317 erstellt: 05. Dez 2015, 20:57
Yes Sir!
stereoplay
Inventar
#12318 erstellt: 07. Dez 2015, 23:12
Hallo die Herren!

Wegen Star Wars war die Überlegung im Januar ins Kino zu gehen. Ich kann zeitlich immer. Mein Vorschlag wäre so gegen 20h und einer von uns reserviert dann.

Was haltet ihr davon?

Macht mal Terminvorschläge....

Gruß
F.
tookii
Stammgast
#12319 erstellt: 09. Dez 2015, 00:21
@ Monoplay,

Vielen dank für die platten tips, mal sehen welche ich bis Freitag bekomme



gutes Nächte....
freibürger
Inventar
#12320 erstellt: 09. Dez 2015, 00:46
Hätte da auch noch 2-3 Tips für nen Platten...
freibürger
Inventar
#12321 erstellt: 09. Dez 2015, 14:24

freibürger (Beitrag #12320) schrieb:
Hätte da auch noch 2-3 Tips für nen Platten... :D


z.B: Alles von "Nine Inch Nails" oder
Nick Lowe "I Love the Sound of Breaking Glass"


[Beitrag von freibürger am 09. Dez 2015, 14:24 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#12322 erstellt: 10. Dez 2015, 13:22
tookii
Stammgast
#12323 erstellt: 10. Dez 2015, 16:31
Hallo Peter,

Danke auch dir für den " Platten Reifen" Tip
Ist zwar nicht ganz meine Richtung hat aber eine sehr schöne Auflösung

Interessanter Zeitungs Artikel







Thomas
callisto62
Stammgast
#12324 erstellt: 11. Dez 2015, 00:18

freibürger (Beitrag #12322) schrieb:
Lesen!


Wir schlafwandeln schon sehr lange. Und es geht immer um Kohle und Macht und wir werden daran vermutlich nichts ändern. Das hat uns die Geschichte leider gelehrt. Und auch nach dem 2. WK nicht. Mit "wir" sei Europa, die USA, Russland sowie die nun zu Recht auftrumpfenden Tigerstaaten der Schwellenländer genannt. Und wer glaubt der Sozialismus würde funktionieren, mag sich den einen oder anderen südamerikanischen Staat anschauen... Der Nahe Osten ist ein Pulverfass ohne gleichen und das "Abendland" versucht mit allen Mitteln seine Interessen zu vertreten. Man kann es auch auf folgenden Nenner bringen:

Homo homini Lupus. Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen.

Ich glaube trotzdem weiterhin an das Gute, ich unverbesserlicher...
freibürger
Inventar
#12325 erstellt: 11. Dez 2015, 00:29

callisto62 (Beitrag #12324) schrieb:

Ich glaube trotzdem weiterhin an das Gute, ich unverbesserlicher...


Bist halt genauso naiv wie ich....
stereoplay
Inventar
#12326 erstellt: 11. Dez 2015, 09:48
Die Geister, die ich rief:

Dschihad – made in Germany

Wurde ich durch einen interessanten Artikel in der GEO drauf aufmerksam.

Grüße
Frank
freibürger
Inventar
#12327 erstellt: 11. Dez 2015, 10:29
Danke Franke!

Sehr erhellend. Machtpoker der Schweinebacken. Damals wie heute.
freibürger
Inventar
#12328 erstellt: 11. Dez 2015, 11:31
schafe
stereoplay
Inventar
#12329 erstellt: 14. Dez 2015, 22:24
Hallo die Herren,

nächster Termin am 11.01.16 nochmals im Deutschen Kaiser.

Ich darf nochmals an die Weihnachtsfeier im Paradies am 19.12.15 erinnern.


Grüße
F.
callisto62
Stammgast
#12330 erstellt: 15. Dez 2015, 14:27
Tisch ist auf meine Namen reserviert …
Freu mich auf zahlreiches Erscheinen!

Grüße, B.
freibürger
Inventar
#12331 erstellt: 15. Dez 2015, 15:58
Ich hoffe doch wieder vorn beim Tresen.
stereoplay
Inventar
#12332 erstellt: 18. Dez 2015, 18:40
Hallo die Herren,

hier sind ein paar wirklich schöne Fotos mit bei.

Vielleicht gefällt es euch auch: Frickelfest


Gruß
F.
freibürger
Inventar
#12333 erstellt: 19. Dez 2015, 01:01
Danke für den Link!
"Wer hören will muss löten..." sag ich doch auch immer.
Mann, das muss ja ein mords Besäufnis gewesen sein.
Holger B. sieht auch richtig fertig aus. Und fett isser geworden, mit nem roten Zinken im Gesicht.
Wenn der so weiter macht wird er wohl bald dem Schmitti ins Grab nachfolgen.
Scheint eine traurige "Klang und Ton" Tradition zu sein.


[Beitrag von freibürger am 19. Dez 2015, 21:59 bearbeitet]
Starwash
Stammgast
#12334 erstellt: 20. Dez 2015, 03:12
Scheen wars - vielen Dank euch allen
stereoplay
Inventar
#12335 erstellt: 20. Dez 2015, 10:47
Moin Fabian!

Ja, das war es. Nächstes Mal dann definitiv in einer anderen Lokalität...


Vorweihnachtliche Grüße
Frank
Das.Froeschle
Inventar
#12336 erstellt: 20. Dez 2015, 13:24

stereoplay (Beitrag #12335) schrieb:
Ja, das war es. Nächstes Mal dann definitiv in einer anderen Lokalität...

+1
freibürger
Inventar
#12337 erstellt: 23. Dez 2015, 00:08
n´Abend!

Morgen noch, aber dann!
Ja dann brauch ich was gegen die Langeweile. Also habe ich mir gedacht, holst du zwischen den Jahren alle Sci-Fi Filme die du im Kino verpasst hast nach. Darum:

Wer von den Freiburgern kann mir folgende Filme als DVD oder BR ausleihen?

- Dredd
- Prometheus
- Elysium
- Snowpiercer
- Serenity
- Guardians of the Galaxy
- Interstellar
- Lucy
- Robocop (2014)
- Looper
- John Carter - Zwischen 2 Welten

Bitte, bitte, bitte - Küsschen
P.
Ti_N0
Inventar
#12338 erstellt: 23. Dez 2015, 04:08
serenity gibts aktuell bei amazon prime inklusive zumindest noch vor kurzem gesehen. falls du prime kunde bist zugreifen
stereoplay
Inventar
#12339 erstellt: 23. Dez 2015, 10:20
Moin.

Ich habe weder DVDs noch Blurays...😇

Gruß
F.
tookii
Stammgast
#12340 erstellt: 23. Dez 2015, 10:59
@ Peter,

Ich hätte für dich Serenity,Elysium,Interstellar und Lucy

@ All

PURIST NEWS

Heute Morgen kam ein Update Mein Musikserver kann jetzt Digitalradio
Mit sehr schönen Funktionen in der bekannten Puristapp

.....Das Ding wird immer besser


Thomas


[Beitrag von tookii am 23. Dez 2015, 11:03 bearbeitet]
ESELman
Stammgast
#12341 erstellt: 23. Dez 2015, 11:26
Hi,

na dann Frohe und Laute Weihnachten

DerESELman
tookii
Stammgast
#12342 erstellt: 23. Dez 2015, 14:18
@Eselman,

Dir auch schöne Weihnachten und schöne Feiertage.

Wäre schön wenn du mal wieder im neuen Jahr zum Stammi

kommen würdest




Thomas
freibürger
Inventar
#12343 erstellt: 23. Dez 2015, 16:32
@Thomas,

das hört sich doch schon mal gut an.
Wolltest du nicht eh mal auf nen Kaffee und ne Hörprobe rum kommen?
Wir kontaktieren.

LG Peter
Das.Froeschle
Inventar
#12344 erstellt: 23. Dez 2015, 20:04

Wünsche euch Allen ein friedliches Weihnachtsfest!
freibürger
Inventar
#12345 erstellt: 23. Dez 2015, 22:10
So Männers!

Zunächst auch von mir die besten Wünsche zu einem gepflegten Weihnachstfest!!!
Als dann muss ich leider gestehen: Ich habe den Tiefstpunkt musikalischer Geschmacklosigkeit erreicht.
Aber seht selbst.

Klick

Wie auch immer, Gitarren jammern und ein blondes Opfer auch... ähem...
Ich weiß, es ist ein seichter Ami-Scheiß aber mir gefällts. Sollte ich mir Sorgen machen?

Egal.
Habt ihr Lust auf einen Zwischendenjahrenkaffeeklatsch?
Ich geh mal davon aus, dass ihr alle Urlaub habt, da wäre doch der kommende Montag gar nicht schlecht.
Meine Bude ist immer noch aufgeräumt, die Staubablagerungen halten sich auch noch in Grenzen.
Die Gelegenheit meinen hifidelen Staus Quo zu behorschen.
Irgendwer Lust?
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der T. könnte dann die Filme mitbringen....


Ansonsten
Peter
stereoplay
Inventar
#12346 erstellt: 23. Dez 2015, 22:16
Hi Volker,

was du so alles siehst...

Gruß
F.
stereoplay
Inventar
#12347 erstellt: 23. Dez 2015, 22:24
Hi Peter,

Montag hört sich nicht schlecht an.

Die Mucke plätschert so vor sich hin. Es geht aber noch tiefer...
...vermutlich läuft morgen Carmen Nebel bei den Schwiegereltern (und für mich gibt es kein entrinnen)...
freibürger
Inventar
#12348 erstellt: 24. Dez 2015, 01:09
Der Frank ist schon mal eingeloggt. Wie sieht esbeim Rest aus? Wir könne auch gerne schieben, Di oder Mi, wie es passt.
tookii
Stammgast
#12349 erstellt: 24. Dez 2015, 12:02
Guten Morgen Peter,

Würde mich auch für Montag anmelden




Und allen ein schönes Weihnachtsfest


Thomas
stereoplay
Inventar
#12350 erstellt: 24. Dez 2015, 14:03
Jo!


Auch euch eine gesegnete Weihnachten.

Gruß
F.
freibürger
Inventar
#12351 erstellt: 24. Dez 2015, 14:32
Thomas und Frank und....

Sagen wir so um 2?
stereoplay
Inventar
#12352 erstellt: 24. Dez 2015, 16:39
Passt!
tookii
Stammgast
#12353 erstellt: 24. Dez 2015, 16:47
@ Peter,

Passt bei mir auch
ESELman
Stammgast
#12354 erstellt: 28. Dez 2015, 12:49
Hi,

ist heute Nachmittag noch ein Plätzchen frei?

DerESELman
freibürger
Inventar
#12355 erstellt: 28. Dez 2015, 13:10

ESELman (Beitrag #12354) schrieb:
Hi,

ist heute Nachmittag noch ein Plätzchen frei?

DerESELman


Sorry, das wird mir dann doch zu voll und sprengt den angedachten Rahmen einer kleinen Runde,
mit Zeit für jeden mal zu lauschen.

Nicht böse sein, ein anderes mal immer gerne.

Gruß Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 . 260 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082