Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

der kreis steinfurt und münsterland thread

+A -A
Autor
Beitrag
Magnatic
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 00:15
hi liebe hifi-freunde.

da ich aus lengerich in westfalen komme (zwischen osnabrück und münster), würde mich interessieren, ob es hier in der nähe noch andere hifibegeisterte wie mich gibt. kreis steinfurt oder überhaupt aus dem münsterland.

ich hoffe das dieser thread nicht wieder geschlossen wird, wie mein letzter, der so ähnlich war.

mit freundlichen grüssen aus lengerich
dupersuper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 00:47

Magnatic schrieb:
hi liebe hifi-freunde.

da ich aus lengerich in westfalen komme (zwischen osnabrück und münster), würde mich interessieren, ob es hier in der nähe noch andere hifibegeisterte wie mich gibt. kreis steinfurt oder überhaupt aus dem münsterland.

ich hoffe das dieser thread nicht wieder geschlossen wird, wie mein letzter, der so ähnlich war.

mit freundlichen grüssen aus lengerich




Gibt es :-)
Im Raum Lüdinghausen...ist zwar schon ne Ecke weg von Osnabrück / Münster, aber immerhin noch Münsterland :-)

Gruß,

Andre
detegg
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 00:53
Hallo,

ich habe zwar ein BOR-Kennzeichen - von Steinfurt trennen mich aber nur 10min.

Gruß aus dem Münsterland
Detlef
caldera_2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 14:50
Hallo @ All

ST- steht bei mir auf dem Nummernschild.


Gruß


Caldera
pioneeer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 23:20
Hallo zusammen.
Ich kann aus dem Schlafzimmerfenster Tecklenburg sehen und hatte damals auch TE am Auto.
Gruß Pioneeer


[Beitrag von pioneeer am 13. Feb 2007, 23:21 bearbeitet]
Magnatic
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 23:54
wenn ich vom dachboden aus richtung süden blicke sehe ich den münsteraner fernsehturm . und tecklenburg ist nur 10 km von mir weg.

gruß
detegg
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2007, 00:01
.. jau, schöne Ausichten auch hier vom Schöppinger Berg:

Westen - Baumberge und Holländer
Süden - Münster und die Bettentürme der Uniklinik
Osten - Ibbenbüren und Kraftwerkschlote
Norden - Nordsee (bei sehr guter Sicht )

Detlef
pioneeer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Feb 2007, 16:49
Da hab ich doch wieder festgestellt: es ist überall schön im Münsterland. Übrigens, hören mit Röhren ist fast immer möglich bei mir. Also wer Lust hat...
Gruß Pioneeer
GandRalf
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2007, 23:54
Moin auch,

So was Blödes! Ich kann euch nicht sehen!
Da liegt immer so ein blöder Höhenzug dazwischen.

Aber ich weiß, daß ihr da draußen seid!!

Bjoern2500
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2007, 23:58
Hi meld mich mal OS als Kennzeichen an
pioneeer
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Feb 2007, 09:04
Hi GrandRalf, ich ahne wo Dein Linn steht. Und, recht hast Du, weg mit dem Teuto -freier Blick ins Münsterland.
Gruß Pioneeer


[Beitrag von pioneeer am 15. Feb 2007, 10:10 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2007, 12:11

pioneeer schrieb:
Hi GrandRalf, ich ahne wo Dein Linn steht. Und, recht hast Du, weg mit dem Teuto -freier Blick ins Münsterland.
Gruß Pioneeer :prost


Ach nee!
Wo sollen denn sonst die Wolken mit dem schlechten Wetter hängen bleiben, wenn es bei uns sonnig ist!!

Hüb'
Moderator
#13 erstellt: 25. Feb 2007, 22:00

detegg schrieb:
ich habe zwar ein BOR-Kennzeichen - von Steinfurt trennen mich aber nur 10min.

Das tut mir leid!

Bei mir steht "COE" drauf.

Grüße vom Exil-Coesfelder in Duisburg

Frank
pioneeer
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Feb 2007, 14:10
Hmmmmmm, nicht soviel los im Münsterland???
Michael


[Beitrag von pioneeer am 27. Feb 2007, 14:11 bearbeitet]
Magnatic
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Feb 2007, 16:52
hi zusammen,

es könnten sich doch bestimmt noch mehr gleichgesinnte melden!!!???

gruß
paul1
Inventar
#16 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:00
Hallo zusammen,

Ich wohne auch in Süd-Texas

Denon 4306
Teufel M 300, M 300C, M 300D, M 5000
Panasonic DVD 60 EG
Luxman K 230
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:30
Hi!

Kennzeichen WAF

Diesmal nicht Wife Aceptance Factor (hab´ keine Lust, nachzugucken, wie man das richtig schreibt),

Auch nicht Welcher Affe Fährt,

sondern Kreis Warendorf

Gruß

Egbert
detegg
Inventar
#18 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:36

ebrazz schrieb:
Welcher Affe Fährt




Detlef
vogeldrums
Stammgast
#19 erstellt: 10. Okt 2007, 11:02
Ich hätte noch Rheine anzubieten, die schöne Emsstadt mit sagenhafter Kriminalstatistik und regelmäßigen Abrissen von denkmalgeschützen Gebäuden!

Ach ja, Kennzeichen natürlich ST
Gruß
Frank
The_Chosen_One
Stammgast
#20 erstellt: 12. Dez 2007, 22:54
hi

dann maledet sich mal jemand aus (ems)detten rock city.
Impacty
Stammgast
#21 erstellt: 20. Apr 2008, 12:58
Hey,
bin zwar erst 14 aber ich komme aus dem schönen Kreis Coesfeld
(Coe)
Joar baue mir gerade nen Sub und sonst hab ich eig. nix zu bieten^^

Naja Gruß Simon
LondonCalling
Inventar
#22 erstellt: 04. Mai 2008, 02:24
Hallo,

na wenn der Thread mal wieder oben ist..

Komme auch ursprünglich aus Rheine (also Kennzeichen ST), wohne allerdings seit mittlerweile sieben Jahren in (na?) London.

Gruß
Impacty
Stammgast
#23 erstellt: 04. Mai 2008, 15:24
Na dat is doch mal was.,,..

Das Münsteland rockt^^

Gibts eig. sowas wie ein Stammtischtreffen???

Gruß Simon
Mr._M
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 14. Mai 2008, 21:16
Bei mir steht ST auf dem Kennzeichen!

olivermarc
Stammgast
#25 erstellt: 20. Mai 2008, 00:18
Boa, jetzt erst den Thread gesehen:

Kann Frank nur zustimmen: Rheine, die schöne Emsstadt.

Bei einem Stammtisch wäre ich dabei
R3load
Neuling
#26 erstellt: 30. Jul 2009, 20:38
Ich komme auch aus dem Münsterlan(Kreis Steinfurt)
Ich verkaufe derzeit eine Magnat Soundforce 1200 Stereobox.
wer interesse hat melden oder bei ebay gucken

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110419504319
freakyfabi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Sep 2009, 23:08
Hallo, ich komm aus Münster-Hiltrup
so irgendein treffen wäre ich wohl dabei.
wie alt seid ihr denn so? nich das nachher so 14, 56 und 80 jährige da sich irgendwo treffen und sich zoffen, welche musik die beste is xD

also schlage ich vor, das sich alle mal mit alter, anlage musikgeschmack und eventuell besonderen kentnissen vorstellen.

vlt kann ja einer hier was, was ein anderer nicht kann, sei es irgenwas gelötet, oder beratung bei aufstellung von boxen, etc. wär doch mal was

also zu mir selbst, ich bin 19 jahre alt, höre elektronische musik(hauptsächlich etwas "härtere sachen" hardstyle un so ( bin aber trotzdem kein draufgänger oder so ;-) ) ) manchmal auch rock, manchmal auch was anderes.. von hifi hab ich so mittelmäßig ahnung..
okay, meine anlage, eig nix besonderes, eher im gegenteil.. :
Denon avr 1709 + noch nen Stereoverstärker

Magnat-monitor 990 standboxen + eigenbau center
2xmivoc 15" (und die erde bebt xDD)

zuspielgeräte, pc dvd player, nix besonderes.. und ein rumspinnendes CD deck, baujahr.. kp.. auf jeden fall alt..

hoffe da wird ma was draus^^
Grüße
Akeco
Stammgast
#28 erstellt: 20. Okt 2009, 23:43
Hi,
ich komme auch aus dem schönen Münster.
Ich bin übrigens 16.
Soundfreak_NRW
Stammgast
#29 erstellt: 25. Mrz 2010, 08:16
Moin moin,

so erstmal den verstaubten Beitrag ausgegraben:-)

Ich komme auch aus Kreis Borken /Münsterland:-)

so long..........


Stephan
bevergerner
Stammgast
#30 erstellt: 10. Mai 2010, 19:18
Hallo,

wohne zwischen Greven und Emsdetten.

Wie wäre es denn mal mit einem Treffen.

Vielleicht gibts in unserer Gegend ja mal einen "Grund"
jopi1
Inventar
#32 erstellt: 28. Mai 2010, 10:29
Huhu, ich bin auch bekennender ST ler!
LambOfGod
Inventar
#33 erstellt: 17. Jan 2011, 22:23
Kreis Steinfurt,

sonst noch wer?
Stereofan1984
Neuling
#34 erstellt: 10. Feb 2011, 21:29
Guten Abend zusammen,

ich hab mich neu hier angemeldet um zu Fragen ob mir jemand ein Geschäft empfehlen kann wo ich meinen Marantz PM-52 SE zur Reperatur bringen kann, da der rechte Kanal rauscht.

Habe das Gerät bei Ebay ersteigert und bin jetzt total entäuscht. Oder meint ihr das sich eine Reperatur nichtmehr lohnt?

Grüße aus Greven

Kai
Yahoohu
Inventar
#35 erstellt: 07. Sep 2011, 20:05
Moin,

bin gerade auf diesen Thread gestoßen -
lebt hier noch jemand?

Wohne in Ladbergen aufm Acker (Pegel kein Problem )

Gruß Yahoohu
Bergamo
Stammgast
#36 erstellt: 08. Sep 2011, 22:41
Münster ...!

Meld mich am WE nochmal, nur hier so mal auf die Schnelle!

Gruß

Counterjam
Neuling
#37 erstellt: 08. Sep 2011, 22:44
Also ich wohne in Borghorst aber gebürtiger coe;P
Bergamo
Stammgast
#38 erstellt: 09. Sep 2011, 09:21

Impacty schrieb:


Gibts eig. sowas wie ein Stammtischtreffen???

Gruß Simon



olivermarc schrieb:


Bei einem Stammtisch wäre ich dabei :)



freakyfabi schrieb:

so irgendein treffen wäre ich wohl dabei.

Grüße



bevergerner schrieb:
Hallo,

Wie wäre es denn mal mit einem Treffen.


...


Hab mir mal die Mühe gemacht und die Posts der letzten JAHRE (!!!) zitiert...
was sagt uns das ??


Um das ganze mal ein bißchen anzukurbeln:

Ich bin 28, lebe seit Ende 2010 in Münster und bin begeisterter Stereohörer. Mich interessieren vor allem die klassische Stereo-Wiedergabe mit nur 2 LS.
Ich bin sehr technikinteressiert und bin momentan gerade dabei auf Aktivmonitore umzusteigen...
Mein Ziel ist ein per miniDSP entzerrtes System zum Musikhören, sodass ich auch endlich mal zum Messen komme !!
Freu mich schon drauf.
Ich beschäftige mich gerne mit LS und Raumakustik, betreibe aber keinen Selbstbau.
Paar Bildchen findet ihr im Link in meiner Signatur.


Wenn wir den Thread schön warmhalten, und sich auch ein paar interessierte Leute finden, dann stünde einem ersten Treffen nichts mehr im Wege

Also ich wäre dabei
1 von ... ???

Gruß Roland.
Hüb'
Moderator
#39 erstellt: 09. Sep 2011, 09:22
COE hier, aber derzeit im rheinländischen Exil.
Yahoohu
Inventar
#40 erstellt: 09. Sep 2011, 09:48
Moin,

wie geschrieben, ich wohne in Ladbergen.

Wer sich mal ne 300 B - Röhre mit Bastanis Mandala-Atlas und aktiven Dipol-Bässen abhören möchte: Gerne.

Das können auch durchaus mehrere Leutchen sein und man kann es mit einem Bierchen (oder mehreren) begleiten. Natürlich sind auch antialkoholische Getränke vorhanden

Nennt sich das dann schon Stammtisch?

Hundephobiker hätten bei uns allerdings ein kleines Problem.
Wir wohnen in der Wallachei und brauchen die wilden Bestien** als Wachhunde.


Gruß Yahoohu

**Unser Rüde ist deutscher Meister im Kampfschmusen
paul1
Inventar
#41 erstellt: 14. Jan 2012, 18:09
Hallo

Auch ich komme aus "Süd-Texas".

Ich habe momentan folgendes (ich gebs ja zu "komfortables") Problem:

Ich möchte mir ein neues 5.1 Set zulegen. Allerdings darf dieses (Frau hat auch Mitspracherecht) nur aus Kompaktlautsprechern bestehen bzw. die Front-LS + Center stehen in einem Regal. Zur Zeit habe ich ein 15 Jahre altes Theater 2 + M5000.
Preisrahmen wäre 4.000,-
Momentan habe ich NuVero (Fr 2xNuvero4, Back 2xNuvero3 Center Nuvero5 + AW 13 oder AW 1000) oder B+W CM 1 oder 5 im Focus. Allerdings habe ich die o.g. noch nicht Probehören können.

Hat jemand im Raum ST ähnliche LS und die Möglichkeit zum Probehören?
savage
Stammgast
#42 erstellt: 14. Jan 2012, 18:37
Tach zusammen,
komme gebürtig aus Ochtrup bin aber schon seit längerem im Oldenburger Münsterland ... was immerhin noch 'Münsterland' heisst

MfG,
bernd
GandRalf
Inventar
#43 erstellt: 17. Jan 2012, 00:15
Moin auch,

Bin nach längerer Zeit mal wieder hier eingefallen.
Es gibt ja so einige Parallelen hier.
Bin gebürtiger Grevener, wohne und arbeite in Osnabrück.
Habe mal R.uF. Techniker gelernt und bin seit einem Jahr auf den Hund gekommen....

Übrigens existiert schon seit einiger Zeit ein Stammtisch des Analogforums in Münster.
Man trifft sich in loser Folge (ca. 2Monate) Freitag abends.

savage
Stammgast
#44 erstellt: 17. Jan 2012, 00:20

Übrigens existiert schon seit einiger Zeit ein Stammtisch des Analogforums in Münster.
Man trifft sich in loser Folge (ca. 2Monate) Freitag abends.

Klingt spannend, wo wird sich denn getroffen und wann sind wieder ca. 2 Monate 'rum?

MfG,
bernd


[Beitrag von savage am 17. Jan 2012, 00:22 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#45 erstellt: 17. Jan 2012, 10:52
Moin auch,


A n k ü n d i g u n g !!
Schönen guten Abend Stammtischler.

Schon mal ´ne Vorab-Info....
Unser kommende münsteraner Stammtisch findet am

27. Januar 2012

an gewohnter Stelle statt!

Wir, der Heinz und meine Wenigkeit, freuen uns auf zahlreichen Besuch und nette Kurzweil

Mit analogen Grüßen
Heinz-Werner
AAA-Mitglied


Haus Heuckmann/ Gremmendorfer Weg 34/ 48167 Münster

http://maps.google.d...lt&resnum=1&ct=image

Hier wird es jeweils Kund getan...



Edit:

Es sind übrigens fast alle Altersstufen vertreten. Auch die musikalische, wie Hifi-technische Ausrichtung ist sehr hetereogen.


[Beitrag von GandRalf am 17. Jan 2012, 10:54 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#46 erstellt: 17. Jan 2012, 11:01
Moin,

ich würde wohl gerne mal teilnehmen, ich bin aber kein Mitglied im Analogforum. Geht das?

Ohne die Messe in Krefeld hätte ich meine Lautsprecher nicht gefunden

Gruß Yahoohu
GandRalf
Inventar
#47 erstellt: 17. Jan 2012, 12:51
Moin .... (beliebigen Vornamen eingeben)

Das ist kein elitärer Zirkel, sondern ein offener Treff Gleichgesinnter, der über die Plattform AAA organisiert wird.



[Beitrag von GandRalf am 17. Jan 2012, 12:52 bearbeitet]
savage
Stammgast
#48 erstellt: 17. Jan 2012, 21:43
@GandRalf:
Danke für die Information. Ich kann zwar am 27.01 nicht, aber ich weiss ja jetzt, wo ich mich updaten kann, was die nexten Termine angeht.

MfG,
bernd
Octaveianer
Stammgast
#49 erstellt: 20. Feb 2012, 14:05
So ...

ich habe auch das "strassen Terroristen" kennzeichen.

Ein Treffen sehr gute idee! Wann und wo?

Vorschlag: an einem Sonntag Nachmittag gegen 15Uhr in zb. Rheine Cafe Einstein?


Gruß
HeimkinoinOS
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 24. Mrz 2012, 12:20
Hallo
An meinem Auto steht Os.
Ein treffen währe super.
Sind ja doch etliche aus dem raum hier!
gruß aus Osnabück
Caba2000
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 02. Mrz 2013, 12:20
Hallo

Ich komme auch aus Osnabrück

mfg marco
daniel_48599
Stammgast
#52 erstellt: 14. Mrz 2013, 01:10
hallo ihr lieben bin jetzt auch auf euch gestoßen ich komm aus gronau westf. werd am 28.ten 22
so nun zum wichtigen
60%filme 40% musik
musik querbeet von rnb bis house etc zu sting usw ^^
Yamaha rx a 2010
Yamaha as 300
Canton sub 12
Canton ergo 102 dc ( Front)
Canton ergo 92 dc ( Rear)
Canton cm 500 dc ( Center )
playstation 3 als cd und bd player
Panasonic TX-P 65 STW 50

lg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724