Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

OT - STAMMTISCH DER ALTEN SÄCKE - HIFI UND ANDERE PROBLEME DER ÄLTEREN HERRN

+A -A
Autor
Beitrag
hoschibill
Inventar
#51 erstellt: 22. Feb 2009, 03:53

Hartmut schrieb:
der WAF ist ein seeeeeehr sensibler Bereich


Da hast Du bestimmt recht.

Aktuell: Meine Wohnung, meine Regeln. Kein WAF, da kein W

Seit gestern höre ich nur über die LBTs. Müssen sich ja einspielen . Ist zwar nicht Hifi, macht aber irgendwie Spass .

Gruss
Olli

Edit: Wodurch unterscheiden sich Kinder und Männer? Ganz klar: durch den Preis der Spielzeuge


[Beitrag von hoschibill am 22. Feb 2009, 04:01 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#52 erstellt: 22. Feb 2009, 04:14
Seit gestern höre ich nur über die LBTs. Müssen sich ja einspielen . Ist zwar nicht Hifi, macht aber irgendwie Spass .

Richtig - kein HIFI - aber määääächtig Spass!

Kein W... - ein Mann bei dem der Euro noch ein Euro Wert ist

Hast PM und Mail

Das jetzt Wohnung vorgeht ist klar!

Frage: Ist denn das 12er Eckhorn noch irgendwann im Plan? Ich frage deshalb weil ich gern wissen wollte wie es sich mit dem AW3000 schlägt - für mich wäre nähmlich die billigste Variante nen 2. Eckhorn, dann wären meine Tops sicher bassmäßig gut versorgt.

Hab eh zwei 150 Watt-Module rumfliegen,bräuchte also nur nen Treiber und Holz(Spanplatte) - sprich keine 100 Euronen, dann Sound sicher oK

Ich denke da würde auch die EC102 zum Trennen genügen!

Bei mir ist nämlich der Euro schon lange stark abgewertet!

Gruß Hartmut
focal_93
Inventar
#53 erstellt: 22. Feb 2009, 15:12

lennox2005 schrieb:


Mit was willst du deine neuen Boxen zu Gartenfeten antreiben und wie machst du das mit dem Hochpass?


In der Werkstatt steht ein 80er Jahre Onkyo im Vollmetallgehäuse und für Gartenfeten habe ich eine 70er Jahre Nytech Vor-Endstufenkombi und zur Not einen grafischen Equalizer.

Hochpass zum potentiellen Subwoofer?

Noch nicht in Planung ( aber jetzt, wo Du es sagst, ich habe noch eine zweite Nytech Endstufe )

Mal sehen, ist wie gesagt ein Spassprojekt.

@ Olli: sauber, sauber

Ciao

Uwe


[Beitrag von focal_93 am 22. Feb 2009, 15:13 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#54 erstellt: 22. Feb 2009, 15:32
@focal_93

Dann kanns ja losgehen - nur noch anderes Wetter...

@Olli

Schläfst Du noch oder hörst Du schon?

An alle "Alten Säcke"

Guckt mal bitte hier:

http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=4417

Gruß Hartmut
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#55 erstellt: 22. Feb 2009, 18:07
@ Olli
Hast interessante Boxenständer für Deine LBTs^^!
Viel Spaß beim "Einhören"!
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#56 erstellt: 22. Feb 2009, 18:33
Danke für die Blumen
Geht schon ganz gut ab hier. Leider muss ich sagen, dass mir doch bei vielen CDs eine Klangregelung fehlt, weil sie einfach sch***** abgemischt sind. Naja, wenn ich auf Fete bin, hab' ich eh einen Equi dabei. Und zuhause gibt's halt nur hochwertige Aufnahmen. Es ist aber doch sehr erstaunlich, wie gut der Bass kommt, wenn man bedenkt, dass der 30er in 50% zu wenig Volumen läuft.

@Hartmut: klar kommt das Eckhorn noch. Aber wenn ich es jetzt baue, wo soll ich das noch lassen? Ich hab' noch bis Montag morgen Rufbereitschaft. Die Woche ist die Hölle. Heute hab' ich schon 9 Std. hinter mir. Voll für'n Ar***

@Dirk: Sond cool, oder? Leider sind die Boxenständer doppelt so schwer, wie die Boxen

Gruss
Olli


[Beitrag von hoschibill am 22. Feb 2009, 18:42 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#57 erstellt: 22. Feb 2009, 19:27
Hi

Olli - ist vollkommen klar,war bloß ne Frage weil du was von den 2 Jobst-Bässen geschrieben hast!

Ich hab die gleichen Boxenständer für die LBT wie Olli - wenn die LBT den Geist aufgeben dann kann man noch mit den Boxenständern weiterhören und das nicht einmal schlecht!!!

http://s11.directupload.net/file/d/1713/th7mpvrb_jpg.htm

Ganz oben ist der Sub für meinen 3-jährigen Enkel, ist heute fertig geworden! Um Fragen vorzubeugen - ja ein Dreikäsehoch braucht das!

Die TML - Tenöre sind noch nicht fertig lackiert,werden auch blau! Klingt zusammen echt gut!

Gruß Hartmut


[Beitrag von lennox2005 am 22. Feb 2009, 19:28 bearbeitet]
hoschibill
Inventar
#58 erstellt: 22. Feb 2009, 19:40
Hey Hartmut
Der Sub hat 'ne schöne Farbe . Kommt das durch den Lichteinfall oder ist der tatsächlich blau???

Die Bässe waren für die LBHs gedacht. Hab' sie aber nicht ersteigert. Viel zu teuer geworden.

Mich hat der Spieltrieb gepackt und ich hab' mal ein bisschen Party-Equipment aufgebaut. Die LBTs an meiner IMG STA-322 und ein kleiner Mixer. Mucke vom Rechner. Alter Schwede, gehen die Dinger laut . Der helle Wahnsinn

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#59 erstellt: 22. Feb 2009, 19:51
Hi Olli!

Die gehen schon am Marantz saulaut und die sind nun wirklich nicht füreinander gemacht!

Hab nach ner kurzen Grundsatzdiskussion die Baugenehmigung für mein 2. Eckhorn 12 bekommen!

Tja, das ist wirklich blau - ist ja nur hier nach der Fertigstellung noch geparkt, geht Ostern auf die Reise Richtung Rheinland, Nähe Neuwied!

Mein Rot hat schon seine Gründe, siehe oben!

Gruß Hartmut
hoschibill
Inventar
#60 erstellt: 22. Feb 2009, 19:56
Ich weiss, dass das das sogenannte WAF-Rot ist

Geil, 2. Eckhorn. Wie wird Deine neue Abbruchfirma heissen?

Gruss
Olli

Edit: höre gerade Faithless über die LBTs. Wie geil ist das denn????? Musst Du probieren!!!!!


[Beitrag von hoschibill am 22. Feb 2009, 19:58 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#61 erstellt: 22. Feb 2009, 20:12

Geil, 2. Eckhorn. Wie wird Deine neue Abbruchfirma heissen?


Weis ich noch nicht!

Gruß Hartmut
hoschibill
Inventar
#62 erstellt: 22. Feb 2009, 20:59
Oh mann, sch*****!!! Ich bin voll im Feten-Fieber. ICH WILL JETZT PARTY MACHEN!!!!!

Nächster Termin ist leider erst mitte April
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#63 erstellt: 23. Feb 2009, 18:09
@ Olli
Party kannste doch den ganzen Tag auf der Arbeit machen!
Die Insassen würds freuen,die geben Gas als wäre es das letzte mal...
Duck und weg...
hoschibill
Inventar
#64 erstellt: 23. Feb 2009, 19:56

Dirk_S._aus_B. schrieb:
@ Olli
Party kannste doch den ganzen Tag auf der Arbeit machen!
Die Insassen würds freuen,die geben Gas als wäre es das letzte mal...
Duck und weg...


*ROTFL*
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#65 erstellt: 23. Feb 2009, 20:28
@ Olli
Mal was ganz anderes.
Du bist doch in der Nähe Bremens wohnhaft.
Frage:Warst Du schonmal im Hörtstudio von Monacor?
Die residieren in der Gegend,glaube ich.
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#66 erstellt: 23. Feb 2009, 20:38
Klar war ich schon bei Monacor. Dieses Jahr schon 3 mal. Musste doch LBT Teile kaufen. Hab' da die Menhir gehört und war ein wenig enttäuscht. Für Hifi viel zu PA mit deutlicher Mittenüberhöhung. Der Bass kommt mit dem Horn nicht mit. Da muss noch an der Weiche gefeilt werden. Wofür interessierst Du Dich?

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#67 erstellt: 23. Feb 2009, 21:34
@ Olli
Menhir!
Ich finde das Konzept gut.Obwohl ich noch kein Hifi-Hochmitteltonhorn gehört habe.Wirkungsgrad und max.Schalldruck sind ja wohl über jeden Zweifel erhaben!
Aber wenn die Abstimmung nicht funkt...,schade.
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#68 erstellt: 23. Feb 2009, 21:42
Ich habe schon viele excellente Hörner gehört. Ich denke, in der Menhir steckt ganz viel Potential. Allerdings halte ich 1500Hz Trennung für einen 30er für kritisch, da er in dem Bereich doch schon ziemlich bündelt. Schwierig in den Griff zu bekommen. Das ist ein Lautsprecher für Tüftler. Dann kann das aber was geniales werden.

Wolltest Du mal einen Ausflug nach Bremen machen und bei Monacor mal hören? Wenn ja, sag bescheid, dann komm' ich mit.

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#69 erstellt: 23. Feb 2009, 21:49
@ Olli
Wollen schon,aber es muss halt arbeits-und familienmässig klappen.Wenn etwas konkret wird,lass ich es Dich wissen!
Danke fürs Angebot!
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#70 erstellt: 23. Feb 2009, 21:54
Gehörst Du, wie ich, zu den Menschen, die Freitags früher Feierabend haben? Wenn ja, wäre das doch mal interessant. Monacor hat Freitags bis 18:00 Uhr auf. Danach könnte man noch gemütlich ein Bierchen zusammen nehmen. Oder man macht einen Abstecher zu Michi Nonnewitz (da, wo ich die Viecher getestet habe).

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#71 erstellt: 23. Feb 2009, 21:54
@ Olli
http://www.lautsprechershop.de/hifi/bk201kh.htm
Hoffe der link funkt.
Hast du sowas schonmal gehört?Kugelwellenhorn mit mit Hornbass?
mfG Dirk
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#72 erstellt: 23. Feb 2009, 21:58
@ Olli
Bin Schichtarbeiter,deswegen etwas unregelmässige Arbeitszeiten.Aber auch ich habe Freitag Nachmittags ab und zu frei,und grundsätzlich stechenden Durst!
Und Michi´s Laden ist wohl immer einen Abstecher wert!
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#73 erstellt: 23. Feb 2009, 22:03
@Dirk:
Das hört sich doch gut an . Jetzt müssen wir uns nur noch für einen Freitag entscheiden. Melde Dich bitte rechtzeitig, damit ich Michi bescheid sagen kann.

Ein Kugelwellenhorn habe ich noch nicht gehört. Wäre mal reizvoll.

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#74 erstellt: 23. Feb 2009, 22:08
@ Olli
Melde mich rechtzeitig,kann aber aus oben genannten Gründen noch dauern.
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#75 erstellt: 23. Feb 2009, 22:09
@Dirk:
kein Ding. Einfach eben PM und denn organisiere ich das.

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#76 erstellt: 23. Feb 2009, 22:14
@ Olli
Ist in Arbeit!
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#77 erstellt: 23. Feb 2009, 22:19
@Dirk:
ich freu' mich drauf. Vor allem, mal einen hier aus dem Forum persönlich kennen zu lernen .

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#78 erstellt: 23. Feb 2009, 22:22
@ Olli
Dito
Wird bestimmt lustig,und wenn Du ein bisschen Rücksicht auf mein Alter nimmst...!
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#79 erstellt: 23. Feb 2009, 22:34

wenn Du ein bisschen Rücksicht auf mein Alter nimmst...!


Warum? Fühlst Du Dich alt?

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#80 erstellt: 23. Feb 2009, 22:52
@ Olli
Nein,nicht wirklich alt,sondern reif!
Bin halt nicht mehr so belastbar wie vor 20 Jahren.Da war ich oft verschollen in der Nacht von Dienstag auf Donnerstag!Das darf ich heute alles nicht mehr^^!
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#81 erstellt: 23. Feb 2009, 23:04

Da war ich oft verschollen in der Nacht von Dienstag auf Donnerstag!


Interessante Aussage . Daraus ist zu folgern, dass es bei Dir nachts auch mal hell sein kann .

Jugend hat nichts mit dem Alter zu tun, Alter auch nicht.

Gruss
Olli
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#82 erstellt: 23. Feb 2009, 23:12
@ Olli
Genau!
Man ist so alt wie man sich anfühlt!!!
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#83 erstellt: 23. Feb 2009, 23:15
sosieddasaus

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#84 erstellt: 24. Feb 2009, 02:26

Jugend hat nichts mit dem Alter zu tun, Alter auch nicht.



Bin halt nicht mehr so belastbar wie vor 20 Jahren.Da war ich oft verschollen in der Nacht von Dienstag auf Donnerstag!Das darf ich heute alles nicht mehr^^!


Das kann ich so unterschreiben!

Dann macht mal Euren Abstecher zu Monacor und zu Michi`s Laden - wird bestimmt interessant! Das Bier hinterher eventuell auch

Ist für mich definitiv zu weit! Man kann nicht alles haben...

Gruß Hartmut
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#85 erstellt: 24. Feb 2009, 13:24
@ Hartmut
Wir werden wenn es soweit ist,an Dich denken,und ein Bier für Dich mittrinken!
mfG Dirk
hoschibill
Inventar
#86 erstellt: 24. Feb 2009, 19:00
@Hartmut: wir werden jeder eins auf Dein Wohl trinken .

Und natürlich werden wir hier berichten

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#87 erstellt: 25. Feb 2009, 02:17
Aber trinkt langsam - wir sind hier bei den alten Säcken!

Der BSW 124II ist nirgendwo mehr zu bekommen, SCH.......

Hätte gern den gleichen Treiber wie in mein erstes Eckhörchen verbaut!

15 oder 18 Zoll wird nix wegen Platz! Auf jeden Fall wieder nen 12" .

In der HH ist der AXX1212 als Treiber fürs Hörnchen in 40 cm Bauhöhe; der Nachfolger ist der AWM124.
Der AWM124 wird es wohl werden. Ist höher belastbar als der AW3000 (220 Watt RMS wie der BSW124II),hat X-max 9mm...

Gruß Hartmut


[Beitrag von lennox2005 am 25. Feb 2009, 04:38 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#88 erstellt: 25. Feb 2009, 06:00
Moin Hartmut


Der BSW 124II ist nirgendwo mehr zu bekommen,SCH.......


guggst Du hier
sieht der nicht ähnlich aus ?
Kann natürlich auch daneben gehen.

Gruß plüsch
hoschibill
Inventar
#89 erstellt: 26. Feb 2009, 00:28
@plüsch:
Sieht tatsächlich ziemlich gleich aus. Ich versuche mal, die Parameter zu bekommen.

@Hartmut:
den AWM-124 habe ich mir auch engesehen. Passt aber nach der HH-Formel nicht optimal. Die Parameter vom AWM unterscheiden sich deutlich von denen des AXX. Ich denke, der Max-Pegel vom AW-3000 wird sich nicht sehr vom BSW unterscheiden.

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#90 erstellt: 26. Feb 2009, 01:45
Danke Plüsch!!!

Olli-angeblich wäre der AWM124 der direkte Nachfolger des AXX1212 - aber wenn die TSP nicht übereinstimmen...

Gruß Hartmut
hoschibill
Inventar
#91 erstellt: 26. Feb 2009, 17:56
@Hartmut:
warte noch mal ab. Vielleicht gibt's ja Parameter für den Sioux. Dann kann ich dazu was sagen. Nur gleich aussehen reicht nicht. Wenn's aber passt, dann könnte das der neue Eckhorn-12 Treiber werden. Vor allem für den Preis .

Gruss
Olli

Edit: Die Neugierde hat gesiegt. Hab' mir gerade einen Sioux bestellt. Wenn er da ist, werde ich das Teil mal ausmessen.


[Beitrag von hoschibill am 26. Feb 2009, 18:09 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#92 erstellt: 27. Feb 2009, 01:16
Hi Olli


Wenn er da ist, werde ich das Teil mal ausmessen.


Kannst du das? Soweit hab ich mich noch nicht vorgetastet!

Gruß Hartmut
hoschibill
Inventar
#93 erstellt: 27. Feb 2009, 21:38
Hab' ich vor Ewigkeiten schon mal gemacht. Ich denke, dass krieg' ich nochmal hin.

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#94 erstellt: 28. Feb 2009, 01:30
Hi Olli

Dann mal gutes gelingen!

Den versprochenen Hörtest LBT+T-Amp muß ich leider um ne Woche verschieben - Sorry!

Ist was dazwischen gekommen,hab am WE leider keine Zeit und ab Sonntag Nachtschicht,da kann ich schlecht Sound machen!

Gruß Hartmut


[Beitrag von lennox2005 am 28. Feb 2009, 01:31 bearbeitet]
hoschibill
Inventar
#95 erstellt: 28. Feb 2009, 01:56

Hartmut schrieb:
Den versprochenen Hörtest LBT+T-Amp muß ich leider um ne Woche verschieben - Sorry!


Ist kein Ding. Hab' jetzt die STA-322 dran und bin sehr zufrieden. Die aktuelle STA-Serie von Monacor klingt erheblich besser als die alte. Mit meiner 322er kann ich gut leben an den LBTs. Und 2x300 Watt RMS sollten locker reichen. Jetzt brauche ich 'ne neue Subwoofer Endstufe .

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#96 erstellt: 28. Feb 2009, 02:51
Hi Olli

Das geht den Menschen wie den leuten, ein Loch stopft man zu und zwei neue tun sich auf!

Hab in der Bucht nen AXX1212 teuer geschossen - hoffe das Teil ist in gutem Zustand für mein zweites Eckhorn!

Vorteil - nur 40cm hoch das Hörnchen.

Werde aber den Boden und die Deckelplatte identisch basteln (Maße wie laut Plan die Deckplatte) und meinem schon vorhandenes Hörnchen noch ne Bodenplatte in der gleichen Form wie die Deckplatte ist verpassen (einfach unterschrauben).

Ich verspreche mir davon ne relativ einfach zu realisierende Wand-Boden-Aufstellung bei Feierlichkeiten. Also ein Hornmund Richtung Decke und einer waagerecht mit dem Verlauf des Fußbodens.

Das ist die Variante wenn keine Ecke da, ansonsten wie schon geschrieben beide nebeneinander an die Wand oder im Idealfall in 2 Ecken, sollte aber auch in einer Ecke übereinander gehen!

Amp jeweils ein Aktivmodul von Conrad,sind schon vorhanden.
Trennen wie gehabt mit der EC102, wenn das nicht reicht noch die Reckhorn F1 davor und über die SAT-Ausgänge in die EC102,denke mal das wird gehen.

Muß das alles mal zusammen testen. Aber erst mal das Hörnchen basteln,macht noch Arbeit genug!

Ich denke das sollte nun vielleicht nicht unbedingt mit den LBT bei maximal möglichem Pegel mit halten aber doch sicher schon seeeeeeeeeehr ordentlich gehen!

Ich will ja nur bei den Feten hin und wieder mal die Sau rauslassen,wir hatten schon Silvester mit den Viechern und dem permanent überforderten EMI-SUB ein paar Leutchen dabei denen das viel zu laut war!

Aber wenn der Opa nun mal laut will dann muß er das auch mal dürfen!

Parken werde ich das 2. Hörnchen Huckepack auf dem ersten, da hab ich damit nicht noch nen Platzproblem (hier in der Wohnung)! Zwei 12er sind sicher nicht so belastbar wie 15 oder 18" Eckhörner aber mit 2 Mann relativ leicht zu transportieren und eins kriegt man immer mit dem PKW weg,notfalls beide auf den PKW-Hänger und gut is!

Es ist aber schön zu wissen das in absehbarer Zeit wieder etwas Arbeit im Keller auf mich wartet die ich seeeeeehr gern mache!

Wenn das alles so funzt wie ich mir das vorstelle dann hab ich eigentlich meine angedachte Beschallung wie ich sie wollte,zwar in der Zusammenstellung etwas ungewöhnlich,aber immerhin! Im Garten auf der Terasse bei paar Leutchen die LBT Fullrange, bei kleineren Sachen wie Silvester entweder LBT und ein Hörnchen oder 2 Viecher und Hörnchen oder EMI, und bei größeren Sachen eben wie oben geschrieben.

Noch vor einem Jahr war nichts davon vorhanden - nur ein paar nicht klar umrissene Vorstellungen!

An dieser Stelle nochmal allen Usern hier im Forum meinen Dank für die unzähligen guten Ratschläge - wär ohne Eure Hilfe nie soweit gekommen!

Gruß Hartmut


[Beitrag von lennox2005 am 28. Feb 2009, 02:54 bearbeitet]
hoschibill
Inventar
#97 erstellt: 28. Feb 2009, 20:22
Hi Hartmut
Ich denke, zwei Eckhörner sollten mit den LBTs locker mitkommen. Hängt halt von der Leistung ab, die Du reintust. Aber Grundsätzlich ist das soundmässig bestimmt ne klasse Kombi .

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#98 erstellt: 28. Feb 2009, 23:06
Hi Olli

Das hoffe ich!

Das Modul von Conrad hat an 4 Ohm 280 Watt,an 8 Ohm 150Watt,sollte reichen für ein Hörnchen. Das zweite Modul ist ein "Überraschungsmodul"

Das Teil hab ich noch nie benutzt-habs vor ca 3 Monaten bei dem eBay-Händler gekauft für 50 Euronen wo es nen extra Fred dazu hier im Forum gibt!

Das Teil ist beschrieben worden wie das Conradmodul,sieht unbenutzt aus, optisch haargenau wie das von Conrad - mal schaun ob der gute Mann mich besch... hat oder nicht! Rein optisch sind beide Module vom selben Band gefallen in China!

Nächstes WE weiß ich mehr. Bin dabei dem Modul ein Gehäuse zu bauen genauso wie das fürs Conrad; beiden hab ich obwohl sicher nicht nötig sogar noch nen Lüfter ins Gehäuse gebaut!

http://s10.directupload.net/file/d/1719/a3p7w5r4_jpg.htm

Nächstes We werde ich mal das neue Modul ans EH hängen und mal "anblasen"

Meine Enkelbeschallung "BLUE SERIES" ist fertig!!!

http://s1b.directupload.net/file/d/1719/gtbujx8v_jpg.htm

Gruß Hartmut


[Beitrag von lennox2005 am 01. Mrz 2009, 00:47 bearbeitet]
hoschibill
Inventar
#99 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:29

Hartmut schrieb:
Meine Enkelbeschallung "BLUE SERIES" ist fertig!!!


Sieht doch klasse aus. Wie klingt's denn?

Gruss
Olli
lennox2005
Inventar
#100 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:22
Hi Olli

Klingt recht ordentlich,die TML läuft ab ca 100 Hz(5.1 Sonyreceiver Frontspeaker auf "SMALL". Der Aktivsub klingt in der geschlossenen Box viel besser als original von Mivoc als Downfire in BR, insgesamt nicht unbedingt "Highend" aber doch recht stimmig, Pegel weit mehr als Zimmerlautstärke bei ordentlich Bass möglich!

Das sollte reichen um die Wohnung unter dem Kinderzimmer meines Enkels mit zu versorgen - da wohnen die Vermieter - hoffentlich behalten die ihren Humor.

Wenn nicht entweder weniger Pegel oder andere Wohnung suchen - naja der kleine Mann ist erst dreieinhalb,ham vielleicht noch ne Gnadenfrist...

Imho sollte das Gedöhns den Ansprüchen des kleinen Mannes bis weit ins Teenageralter genügen - ich vermute mal das der Papa öfter da drin hocken wird...

Gruß Hartmut


[Beitrag von lennox2005 am 01. Mrz 2009, 13:24 bearbeitet]
Dirk_S._aus_B.
Stammgast
#101 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:25
Huhu ihr Säcke!
Ich mag ja kaum Fragen!Auch wenn ich hier rumnerve,ich mach´s trotzdem!
Hat einer von Euch schonmal das Viechgehäuse verbreitert gebaut?Macht das Sinn,was passiert klanglich und warum?
Kann man sowas simulieren?Ich frage deshalb,weil das Viechgehäuse "aufgeblasen",sich ganz nah am Jerichohorn bewegen müsste?Volumen angeglichen,Hornmund wesentlich grösser,Schallwand breiter.Es werden sich ja wohl bestimmte Frequenzen verändern bzw sogar der Baß lauter oder tiefer werden?Der Grundton noch schöner werden?
Jericho ist ja schliesslich nicht in der Ecke der Anfänger- und Spasslautsprecher,sondern schon fast Haiänt!
Und wenn die Sicas sich im größeren Gehäuse noch wohler fühlen würden...!Lohnt ein Feldversuch oder ist das ganze Wunschdenken eines grenzdebilen alten Sack´s? Fragen über Fragen,ich weiss.Hoffe auf Eure Meinung und Hilfe.
Und wenns besser klingt,Viechgehäuse sind wesentlich einfacher zu erstellen als Jerichos,dann würd ich es sogar eventuell mal versuchen,wer weiss.
mfG Dirk


[Beitrag von Dirk_S._aus_B. am 02. Mrz 2009, 22:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487