Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 Letzte

OT - STAMMTISCH DER ALTEN SÄCKE - HIFI UND ANDERE PROBLEME DER ÄLTEREN HERRN

+A -A
Autor
Beitrag
lennox2005
Inventar
#2451 erstellt: 24. Dez 2011, 14:37
Was macht München Oliver? Alles ok bei Dir?
Accuphase_Lover
Inventar
#2452 erstellt: 24. Dez 2011, 14:45
Na ja, meine Sachsen-Hütte hat mich gerade wieder 1500 € gekostet !

Schnee liegt in München auch keiner.

Dafür hat mir der Weihnachtsmann eine neue Plasma-Glotze, ein paar Festplatten und kiloweise DVDs, BDs und CDs gebracht.
ichundich
Inventar
#2453 erstellt: 24. Dez 2011, 16:04
Heute erlebt mein kleiner Enkel seine ersten Weihnachten auch wenn er sich später nie drann erinnern kann , dann erzähle ich ihm die Geschichte von seinen ersten Christbaum halt in ein paar Jahren

Wünsche euch alle einen schönen Abend mit euren liebsten

lennox2005
Inventar
#2454 erstellt: 24. Dez 2011, 18:29
Ich hab vom Weihnachtsmann auch neues Spielzeug bekommen, zwei neue Kettensägen und ein Drehzahltester

Letztendlich auch nur zum arbeiten

@Oliver

Die Sachsenhütte kostet aber auch nur Geld...

@ichundich

Hab heute das letzte mal den Weihnachtsmann für meinen Enkel gemacht, der Bengel ist jetzt 6 und ab nächstes Jahr gibts Geschenke ohne Weihnachtsmann
Accuphase_Lover
Inventar
#2455 erstellt: 24. Dez 2011, 20:01

lennox2005 schrieb:
Ich hab vom Weihnachtsmann auch neues Spielzeug bekommen, zwei neue Kettensägen und ein Drehzahltester


Klingt ja nach Horror.

Sägst du auch zwei Bäume gleichzeitig um ?
lennox2005
Inventar
#2456 erstellt: 24. Dez 2011, 20:03
Nö, warum nur zwei wenns dann mittlerweile 3 Sägen sind, die alte Stihl machts ja auch noch
Accuphase_Lover
Inventar
#2457 erstellt: 24. Dez 2011, 20:06
Bis du jetzt im Holzgewerbe tätig, oder hast du einen so großen Garten ?

Ich hab auch ein paar Sägen, Fuchsschwanz, Laubsäge ...
ichundich
Inventar
#2458 erstellt: 24. Dez 2011, 20:49
und ich habe den Rest um was auch immer an Holz zu Schränke Türen Boxen Zargen zu verarbeiten.
lennox2005
Inventar
#2459 erstellt: 24. Dez 2011, 22:59
Nö, 15 Ster Brennholz im Jahr brauch ich, mehr ist nicht

So, muß noch ein bissel mit dem Enkel stänkern
Chrisnino
Stammgast
#2460 erstellt: 25. Dez 2011, 00:44
Frohes Fest wünsche ich allen
lennox2005
Inventar
#2461 erstellt: 31. Dez 2012, 17:22
Hallo ihr alten Säcke

Alle schon tot oder wie?

Wenns noch überlebende gibt Euch allen nen guten Rutsch nach 2013 und Gesundheit fürs neue Jahr.
Chrisnino
Stammgast
#2462 erstellt: 01. Jan 2013, 14:26
Hallo Hartmut,

vielen Dank das wünsche ich Dir auch - schön von Dir zu hören
Macca
Neuling
#2463 erstellt: 03. Feb 2013, 16:03
Well, meine 54 Lenze sind zwar schon a bizzli fortgeschritten, aber als alten Sack würde ich mich -noch- nicht bezeichnen dennoch ein guter thread!

Mit der Zeit wird man puristischer d.h. die Konzentration auf Wesentliches nimmt zumindest bei mir zu, so auch im audiophilen Bereich.

Wie war das früher? Fette Endstufen bzw Verstärker mit viel Bumms und nicht so viel Qualität, brachiale Boxen und oft Probleme wegen zu lauter Musik (i.e. im Studenten Wohnheim). Auch im Auto musste es schon krachen. Heute ists ein wenig anders...

Man legt deutlich mehr Wert auf die Qualität der einzelnen Komponenten, die natürliche räumliche und detaillierte Darstellung der CDs oder Vinyls sind eher angesagt, man hat allerdings auch heute gsd ein wenig mehr finanzielle Mittel zu Verfügung.
So haben wir etwas ganz Puristisches realisiert : Sony CDP XA50ES in Verbindung mit Backes & Müller BM6, angeschlossen über den variablen Ausgang des Sony. Klingt wirklich sehr gut.
Ansonsten reichen uns ein Yamaha DSP A3090, der Sony CD player und Bose 901 bzw Bose acoustimas 10.

Und ja, klanglich empfinden wir die Yamaha & Sony Geräte als für uns angenehmer, als die heutigen most-digital Geräte. Tests und Messwerte hin oder her, das eigene Hörempfinden ist letztendlich ausschlaggebend.

In diesem Sinne, regards an die anderen alten Säcke hier
wissl
Inventar
#2464 erstellt: 01. Mai 2014, 20:01
Moin Jungs,
sehr ruhig hier geworden.
Hoffe es ist nichts passiert
Ich werde auch bald 49a.

Eine nette Idee, so ein Thread für Oldies.
lennox2005
Inventar
#2465 erstellt: 01. Mai 2014, 21:57
Naja, ich lebe noch...
jehe
Inventar
#2466 erstellt: 05. Sep 2015, 02:41
ich kurve jetzt seit 2009 mehr oder weniger aktiv in diesem Forum rum und entdeckte diesen Stammtisch erst jetzt - sollte mir vielleicht zu denken geben....
Ich hoffe mal das die schwindende Beteiligung hier, ursächlich nichts mit dem natürliche Lauf des Lebens zutun hat
Als fortgeschrittener Ü40 oder besser knapper U50 hat sich bei mir schon einiges geändert bezüglich des Hörverhaltens. Durfte es früher eher laut und lauter sein, liegt mein Schwerpunkt heute mehr bei den Details, der Auflösung und der Hörbühne. Laut geht mir heute, ehrlich gesagt, recht schnell auf den Sack. Mittlerweile nehme ich mir richtig Zeit, platzierte mich optimal vor meinen LS und genieße es einfach.
Komischer- und Glücklicherweise hat sich an meinem Musikgeschmack nichts geändert. Als ich als Kind und pubertierender Jugendlicher miterleben musste wie sich der Musikgeschmack meiner Eltern und der etwa gleichaltriger Verwandter von Beat, Pop und Rockmusik immer mehr in Richtung Schlager verschob, war das für mich schon fast ein traumatisches Erlebnis und völlig unverständlich.
Glücklicherweise bin ich bisher von dieser Art Altersschwachsinn verschont geblieben.
Würde mich mal interessieren wie das bei euch so ist, speziell was die Art des Musikhörens betrifft. Eher so nebenbei oder mehr so in Richtung Erlebnis ?
WiC
Inventar
#2467 erstellt: 26. Sep 2015, 08:38
Hallo,

Durfte es früher eher laut und lauter sein, liegt mein Schwerpunkt heute mehr bei den Details, der Auflösung und der Hörbühne. Laut geht mir heute, ehrlich gesagt, recht schnell auf den Sack. Mittlerweile nehme ich mir richtig Zeit, platzierte mich optimal vor meinen LS und genieße es einfach.

ist bei mir genau so (Jahrgang 1964)

LG
wissl
Inventar
#2468 erstellt: 26. Sep 2015, 09:43
Moin moin,
laut höre ich ganz gerne wenn Frau und Kind unterwegs sind, und ich mich mal dem kochen widme.
In normaler Lautstärke, wenn ich mich auf das Sofa fläze, die Augen schliesse und einfach nur entspanne.
Ein Glas Rotwein am Abend dazu ...
höanix
Inventar
#2469 erstellt: 03. Aug 2018, 12:53
Moin, hoffe es haben hier noch nicht alle den Löffel abgegeben.

Bei mir kommt es hauptsächlich auf die Musik an wie laut ich höre.
Gestern abend bei Luv war es ziemlich leise, danach kam Kiss - Dynasty.
Als die Jugenderinnerungen hoch kamen wurde es doch um einiges lauter.
Allerdings sind die Lautstärken von früher heute nicht mehr so mein Ding.
Ich habe einen seperaten Hörraum ohne Verbindung zum Wohnhaus, da stört es niemanden wenn es lauter wird.

Vielleicht kann man diesen Thread ja wiederbeleben, da wir alle nicht jünger werden ist doch für Nachschub gesorgt.
4-Kanal
Inventar
#2470 erstellt: 23. Apr 2019, 10:13
Je älter man wird, desto weniger sind Neuanschaffungen erforderlich - z.B. Lautsprecher. Wer von den Angesprochenen hat schon mal den Frequenzverlauf seiner Ohren vom Ohrenarzt testen lassen? Man sieht dann einen erschreckenden Abfall der Frequenzen ab 2... oder 3000 Hz. Was bringen dann noch neue Boxen? Ich habe mal einem HiFi-Magazin vorgeschlagen, man sollte bei den Testberichten zu Lautsprechern diese einmal von jungen Leuten beurteilen lassen und dann von älteren. Die Jüngeren meinen vielleicht "zu schrill", während es für Ältere zu dumpf klingt - als Beispiel. Es wird sicher verschiedene Ergebnisse bringen. Aber da niemand eine Box als ungenügend beurteilen lassen möchte, ist aus meinem Vorschlag nichts geworden.
höanix
Inventar
#2471 erstellt: 23. Apr 2019, 10:25
Moin

Ich bin regelmäßig beim Ohrenarzt, und ich habe einen EQ an der Anlage der an diese Hörkurve angepasst ist.
Wenn Besuch kommt muss ich den allerdings ausmachen damit es sich für alle gut anhört.

Gruß Jörg
Touringini
Inventar
#2472 erstellt: 08. Mai 2019, 01:24
Mein Dr. Ohr ist noch zufrieden mit mir.
Wenn er mal "altersbedingt" sagt, weiss ich Bescheid.

Früher habe ich sehr intensiv Musik gehört, PA Endstufen (aktiv) an HiFi Gedöns, die Gläser wandern im Schrank (bei der Nachbarin).

Heute bin ich Da entspannter, richtig gut und laut geht immer noch (die Subwoofer).
Bei der Musikauswahl bin ich jetzt deutlich kritischer, erkenne aber plötzlich besser warum mich bestimmte Titel früher so in Ihren Bann gezogen haben.

Nach oben mit dem Stammtisch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409