Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 Letzte |nächste|

OT - STAMMTISCH DER ALTEN SÄCKE - HIFI UND ANDERE PROBLEME DER ÄLTEREN HERRN

+A -A
Autor
Beitrag
ichundich
Inventar
#2401 erstellt: 24. Feb 2011, 02:11
Ja aber lange mache ich es auch nicht mehr.

Da ziehen schon welche an meinen Augenliedern.

Soundy73
Inventar
#2402 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:54
Habe was neues - nicht nur für die Ohren - aber auch!

feurige Italienerin

Traum meiner (noch fast) Jugend, als ich damals noch mit Vatters (um ~5:00 Uhr) so am Frühstückstisch saß und der Nachbar seine Zylinder sortierte - einfach
Der Trend geht eben stark zum Zweitmopped,bei alten Säcken.
Peterb4008
Inventar
#2403 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:38
Da scheint die Sonne mal kurz,und bub ist der Winterschlaf
beendet

Schön die Moto Guzzi,sieht noch sehr gut aus.

Gruß

Peter
Rednaxela
Inventar
#2404 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:29

Peterb4008 schrieb:

Schön die Moto Guzzi,sieht noch sehr gut aus.


Jedenfalls deutlich gepflegter als meine Ninja, die wartet in der Garage sehnsüchtig auf warme Tage für Auslauf und abstauben durch den Fahrtwind

Doch tolles Bike, würde meinem Alter auch besser stehen als meine Rensemmel

Peterb4008
Inventar
#2405 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:31
Quatsch so ne Rennsemmel hält jung
Soundy73
Inventar
#2406 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:48
Neben Melodic-Rock steh´ ich eben auf "Heavy-Metal"

Die Sonne scheint aber noch -2°C, da muss nachher wohl die Thermo-Wäsche ran.

Nächstes HiFi-Projekt bei mir ist eine "Ghetto-Blaster-Kiste nach Vorbild der bösen-Dösen, für meinen mobilen Beamer. Ich werde mal eine TML mit Monacor SP 50-X versuchen. schnödes Stereo mit Verstärker in-a-box, alles aus Sperrholz.

Leider ist der Holz-Provider meines Vertrauens über Winter kaputt gegangen (Insolvenz und Tschüß! - Nennt man in Kaufmannskreisen "Abwicklung" - ein Drama für die guten Leute, die z.T. über 30 Jahre dort werkelten.) Daher versuch´ ich es erstmal in diesem Jahr mit so´nem Kleinprojekt. Muss erstmal ausloten, wer denn hier in der Gegend vernünftigen Zuschnitt abliefert

So ich lauere auf die Abholung des Heavy-Metals, da werd´ ich mal den Zeichenstift schwingen und an das Projekt gehen.

À popos "Rennsemmel" macht Handgelenksaua, wenn´s kalt ist.
Erfahrungswert aus einer Harztour
lennox2005
Inventar
#2407 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:56
HÖHÖ Jürgen, da lacht Oppas Herz!
Soundy73
Inventar
#2408 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:59
Jawoll Hartmut!

Und man kann damit (120er-Reifen!)sogar um die Kurven fahren. Das war ein guter Grund bisher Chopper und Cruiser links liegen zu lassen

Weil: Geradeaus heizen kann jeder!
lennox2005
Inventar
#2409 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:20
Jetzt hab ich krampfhaft nen Foto von meiner alten 650er Guzzi gesucht und nur das nichtssagende hier gefunden

3

Sound hat die wie deine 1100er und um die Kurven geht die auch recht flott.

Allerdings reißt man mit 50 Pferdchen keinen Asphalt auf

Aber mein Weibi hat gesagt die reicht, du fährst dir nur den Kopf ein
Hatte vorher ne 1400er Trude, die hatte Drehmoment satt aber ging kein Stück besser, im Handling ist die kleine Guzzi sogar erheblich besser
Soundy73
Inventar
#2410 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:56
Ja die Frauen...


Aber mein Weibi hat gesagt die reicht, du fährst dir nur den Kopf ein
- Da sind sie alle gleich.
Die guzzi hat 67 Paparazzi in zwei Werkstätten, Wetter spielt mit, das "Abholen" könnte länger dauern
lennox2005
Inventar
#2411 erstellt: 09. Mrz 2011, 09:02

Wetter spielt mit, das "Abholen" könnte länger dauern


Und, bist du schon zurück?
Soundy73
Inventar
#2412 erstellt: 09. Mrz 2011, 09:45
Versuche schon die ganze Nacht, mir das meterbreite Grinsen aus dem Gesicht zu schütteln, Hartmut.

Es wurde dunkel, und 12 Liter des guten Super-Plus verfrühstückt - durstige Lady!
lennox2005
Inventar
#2413 erstellt: 09. Mrz 2011, 10:20
Ja mit E10 wird die Guzzi nicht gefüttert
Aber das bissel was ich noch rumdüse, da wird mich Super-Plus nicht ruinieren

Hab ich das mit den Paparazi richtig verstanden - 67 PS? Ich meinte die Cali hat ca. 75...
Soundy73
Inventar
#2414 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:24
Nee, stimmt schon ist Baujahr ´82.

Noch dazu müssen die Italiener andere Cavalli haben, unsere schaffen nämlich mit 47 kW nur ~64 PS

Die Mechanik ist SSUUPPPEERR gepflegt/restauriert, fast alles neu (Kupplung, Stirnrad, Vergaser, Buchsen....)

Leider (oder zum Glück?) hatte der Vorbesitzer und sein Werkstattmeister-Kumpel nicht so´nen Dreh für die Kupferwürmer, aber das ist ja so meins (grins!).

Wie sagt der Balina: "Dat passt wie Arsch auf Eima."

Sollten wir (als alte Säcke, so gaanz ruhig und emotionsgebremst) das Thema E10 mal aufgreifen?
lennox2005
Inventar
#2415 erstellt: 10. Mrz 2011, 09:46
Moin


Thema E10 mal aufgreifen


Mir isses eigentlich Wurscht

Mein Auto ist ein Diesel, die Guzzi und was sonst noch zwei- und viertaktert kriegt bestimmt kein E10( Rasenmäher, Kettensäge, 2-Taktroller, Notstrom...)

Viel Spass mit deinem Mopped, mir gefällt sie
Soundy73
Inventar
#2416 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:04
Mein "Coyota" ist auch ein Diesel, der braucht nur "schwefelarm" (wg. Oxy-Kat.) und für den Rest des Equipments werde ich mir ggf. Freigaben holen.

Die BMW soll´s angeblich abkönnen, das will ich schriftlich! Die läuft nämlich mit Super-Plus nicht besser. Rasenmäher und Waldmopped ist´s mit Sicherheit egal, Hauptsache es knallt. Die fahre ich sowieso mit Zusatz, da ich bei denen die Wartung so leicht vernachlässige (-wann war noch der letzte Ölwechsel beim Rasenmäher???).

Ich verlinke trotzdem mal eben zu meinem Club: http://www.adac.de/i...sel/e10/default.aspx

Trotzdem ist das Ganze für mich ein Ärgernis, weil es wieder ein Beispiel ist, was dabei herauskommt, wenn man in früherer Zeit unliebsame Politiker ins Europa-Parlament-Exil schickte
Jetzt müssen wir unter den völlig unausgegorenen Beschlüssen aus Strasbourg und Brüssel leiden. Da kommt so´n Quatsch nämlich her. Die Beschlüsse des Europaparlaments müssen von den Mitgliedsstaaten umgesetzt werden, auch wenn man´s jetzt gern so hindrehen möchte, ist die Bundesregierung somit unschuldig. Da haben alle Beteiligten geschlafen, der Stichtag war festgelegt.

Für unser Hobby betrifft das u.a. die ROHS-Richtlinie.
Da wurde sich im Vorwege nämlich absolut kein Kopf gemacht um:

# Verarbeitbarkeit der neuen Eutektika
# Haltbarkeit der Verbindungen (mechanische und chemische Belastung!)
# Whiskerrelevanz der Legierungen
# Wie verhält sich eine Leiterbahn/eine Lötstelle bei Mischung der Lote?

Ich habe als Hobbybastler erst in diesem Winter ein brauchbares Lot gefunden, nachdem ich aber seehr lange probiert, gelesen und recherchiert habe

In der älteren Industrieelektronik ist das Zeug eh tabu, und so sollte man sich zu Hause auch verhalten!!!

Schönen Tag noch, Hartmut und stille Mitleser!
lennox2005
Inventar
#2417 erstellt: 11. Mrz 2011, 09:07
Moin


ein brauchbares Lot gefunden

..und das wäre?
Soundy73
Inventar
#2418 erstellt: 11. Mrz 2011, 14:42
lennox2005
Inventar
#2419 erstellt: 12. Mrz 2011, 09:03
Hi Jürgen

Danke

Endlich WE, die ollen Nachtschichten fallen einem auch immer schwerer!
Chrisnino
Stammgast
#2420 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:32
Hallo Jungs

wenn ich Eure Moppeds sehe, kommt doch etwas Wehmut auf - ich habe keins mehr ab und zu juckt es aber noch gewaltig
Rednaxela
Inventar
#2421 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:37
Hallo Chrisnino,


Chrisnino schrieb:

ich habe keins mehr ab und zu juckt es aber noch gewaltig :D


jetzt weiß ich wieder, warum ich mich jedes Jahr aufs neue gegen meine Frau und den Verkauf des Moppeds durchsetze

Fahr zwar bei weitem nicht mehr so viel wie früher, aber immerhin könnte ich jederzeit fahrn was zumindest ein gutes Gefühl ist

... wobei ich mich so langsam selber frage, ob bei den paar Kilomtern das Bike wirklich noch sein muss

lennox2005
Inventar
#2422 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:37
Nabend Nick du altes Goldohr
Chrisnino
Stammgast
#2423 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:42
Hallo Hartmut

Goldohr!!!!!! , nicht das ich wüsste
Chrisnino
Stammgast
#2424 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:45

Rednaxela schrieb:
Hallo Chrisnino,


jetzt weiß ich wieder, warum ich mich jedes Jahr aufs neue gegen meine Frau und den Verkauf des Moppeds durchsetze

Fahr zwar bei weitem nicht mehr so viel wie früher, aber immerhin könnte ich jederzeit fahrn was zumindest ein gutes Gefühl ist

... wobei ich mich so langsam selber frage, ob bei den paar Kilomtern das Bike wirklich noch sein muss

:prost


genau das meinte ich
Die Lust kommt mit Sicherheit wieder
lennox2005
Inventar
#2425 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:33

Fahr zwar bei weitem nicht mehr so viel wie früher, aber immerhin könnte ich jederzeit fahrn was zumindest ein gutes Gefühl ist

... wobei ich mich so langsam selber frage, ob bei den paar Kilomtern das Bike wirklich noch sein muss


Geht mir relativ ähnlich, deshalb hab ich vor paar Jahren die 1400er Trude nach 3 Jahren wieder verkauft und die kleine gebrauchte Guzzi angeschafft, das ist nicht deeeeeeeeeeeer finanzielle Blödsinn und mein Weibi mault auch nicht rum
Chrisnino
Stammgast
#2426 erstellt: 16. Jul 2011, 14:43
ist noch jemnand da ???????
Accuphase_Lover
Inventar
#2427 erstellt: 16. Jul 2011, 18:22
Sieh an, die alten Säcke !
lennox2005
Inventar
#2428 erstellt: 16. Jul 2011, 22:29
Euch kenn ich doch
Chrisnino
Stammgast
#2429 erstellt: 16. Jul 2011, 23:35
Mensch es leben ja tatsächlich noch ein paar alte Säcke
ichundich
Inventar
#2430 erstellt: 16. Jul 2011, 23:51
Oh man ich bekomme keine Haare mehr und mir fallen die Zähne aus dafür werde ich jetzt OPA
Chrisnino
Stammgast
#2431 erstellt: 17. Jul 2011, 00:15
Meinen Glückwunsch dann kann man doch getrost auf Zähne und Haare verzichten
lennox2005
Inventar
#2432 erstellt: 17. Jul 2011, 15:32
Stimmt. Ich hab zwar noch Haare und paar Zähne aber Opa bin ich schon fast seit 6 Jahren
Alles ok Nick?
ichundich
Inventar
#2433 erstellt: 17. Jul 2011, 15:41
Ja ich freue mich auch schon auf den kleinen Scheißer *Naße rümpf*

lennox2005
Inventar
#2434 erstellt: 17. Jul 2011, 15:48
Die kleinen Racker machen schon Spaß. Vorteil am Opadasein ist wenn man genug von ihnen hat gibt man sie an die Eltern zurück

Wann solls denn soweit sein?
Meine Jüngste hat vor paar Wochen auch geheiratet, da kann auch noch mal was in der Richtung passieren
ichundich
Inventar
#2435 erstellt: 17. Jul 2011, 15:51
Na ausgezählt ist der Racker zum 28.11 also einen Tag nach meinem Geburstag, das kann ja noch was werden Fette Party
lennox2005
Inventar
#2436 erstellt: 17. Jul 2011, 16:02
Na dann mal viel Spass mit dem Nachwuchs. Ich hab für meinen Enkel als er drei geworden ist erst mal ne billige Musikgrundausstattung gebastelt. 2 10Öre TML + 10" CB-Sub (aktiv) am ausrangierten Sony 5.1 Amp. Langsam lernt er die Dinger schätzen
Man muß die Jugend langsam ranführen, auch die Selbstbaugruppe Berlin wird Nachwuchs brauchen
ichundich
Inventar
#2437 erstellt: 17. Jul 2011, 16:23
Ist für alles schon gesorgt


My Sony 001

und später na ja ich habe genug hier dann kann er sich was aussuchen aus dem Haufen ( natürlich mit Einschränkkungen )

Ich denke sein Spielplatz ist ihm erst mal wichtiger

Pertershagen Haus 033

wenn er die 3000 m² Urwald abgelaufen ist sollte er erst mal schlafen in seinem Baumhaus.

lennox2005
Inventar
#2438 erstellt: 17. Jul 2011, 16:55
So isses
Chrisnino
Stammgast
#2439 erstellt: 17. Jul 2011, 17:27

lennox2005 schrieb:
Stimmt. Ich hab zwar noch Haare und paar Zähne aber Opa bin ich schon fast seit 6 Jahren
Alles ok Nick?


Hallo Hartmut

danke alles ok - noch 2 Tage arbeiten, dann erstmal 8 Tage Urlaub

Ich spiele mit dem Gedanken Dir zu folgen und das andere Forum auch zu verlassen - muss ich mir noch überlegen
Accuphase_Lover
Inventar
#2440 erstellt: 17. Jul 2011, 17:34

lennox2005 schrieb:
Euch kenn ich doch :prost


Irgendwie kommst DU mir auch bekannt vor !
lennox2005
Inventar
#2441 erstellt: 17. Jul 2011, 17:54
@Nick

Da halte ich mich jetzt mal mit meiner Meinung zurück
Mir fehlt einfach die Zeit, seitdem isses ruhiger geworden und geht auch

@Oliver

Schön mal wieder was von dir zu hören.
Alles leidlich ok in den bayrischen Festung?
Accuphase_Lover
Inventar
#2442 erstellt: 17. Jul 2011, 18:21
Servus Hartmut

In Bayern ist soweit das Meiste noch in Ordnung, in Sachsen weniger.

Und bei dir ?
lennox2005
Inventar
#2443 erstellt: 17. Jul 2011, 18:26
Alles relativ unverändert, meine Jüngste ist nun auch verheiratet - sie arbeitet übrigens wie auch ihr Mann in München) - ansonsten gibts nicht viel Neues.
Meine Party PA hat sich zur Hochzeit bestens bewährt, da geht schon einiges


in Sachsen weniger


Meinst du das Problem mit der Hütte?


[Beitrag von lennox2005 am 17. Jul 2011, 18:27 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#2444 erstellt: 17. Jul 2011, 18:36

lennox2005 schrieb:
Alles relativ unverändert, meine Jüngste ist nun auch verheiratet - sie arbeitet übrigens wie auch ihr Mann in München)


Sehr löblich !



lennox2005 schrieb:

Meinst du das Problem mit der Hütte?


Genau !

Willst du ein Haus kaufen ?
lennox2005
Inventar
#2445 erstellt: 17. Jul 2011, 18:38
Nö, hab ne kleine Eigentumswohnung, das reicht
Chrisnino
Stammgast
#2446 erstellt: 01. Nov 2011, 13:34
Hallo zusammen und schönen Feiertag

Gestern habe ich einen Blu-Ray Player geschenkt bekommen.

Mein Frage ist nun welche Filme lohnen sich wirklich im
Blu-Ray Format zu holen??
lennox2005
Inventar
#2447 erstellt: 01. Nov 2011, 13:37
Hi Nick

Mit Sicherheit AVATAR
Ist nicht mehr neu aber als Blue Ray Top!
Chrisnino
Stammgast
#2448 erstellt: 01. Nov 2011, 13:39
Hi Hartmut

danke ist gespeichert
lennox2005
Inventar
#2449 erstellt: 24. Dez 2011, 10:22
Allen alten Säcken so sie noch da sind ein frohes Weihnachtsfest
Accuphase_Lover
Inventar
#2450 erstellt: 24. Dez 2011, 14:05
Dir auch Hartmut !
lennox2005
Inventar
#2451 erstellt: 24. Dez 2011, 14:37
Was macht München Oliver? Alles ok bei Dir?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932