Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Stammtisch Mannheim

+A -A
Autor
Beitrag
JesusonSpeed
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 20:24
So, da ich über die Suchfunktion keinerlei Ergebnisse für Mannheim gefunden habe, denke ich sollte hier jemand mal einen Stammtisch für Mannheim starten.
Ich würde mich da anbieten, Treffen zu organisieren.
Ein erfolgreiches Treffen, wobei es hauptsächlich um PA ging gab es schon ( Klick).
Für Treffen habe ich einen Partyraum in der St. Nikolaus Gemeinde Mannheim zur Verfügung, Tische + Couches sind vorhanden und Musik hören darf man da auch (fals mal jemand mit seinen Lautsprechern etwas angeben möchte :P).
Hoffentlich gibts viele Interessenten, einen Termin kann man dann sicherlich für ein "erstes" Treffen finden.

Gruß

Daniel
TD-Fan
Neuling
#2 erstellt: 28. Jul 2011, 20:53
Gibt es in Mannheim außer mir denn niemand der Interesse daran hat, seine Boxen 'mal mit anderen zu vergleichen oder über Sinn und Unsinn in der HiFi-Branche zu diskutieren ?

Gruß
Alex
riesenspass
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2011, 08:30
Interesse ist schon da.
Wir hatten schon ein paar Treffen in LU und am Flugplatz in Mannheim, ist aber schon eine Weile her.
JOJOLINO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2012, 11:13
Hallo Zusammen!

Nachdem ich auf der Suche nach HIFI Freunden in Mannheim war bin ich über diesen Fred gestolpert... Nachdem der letzte Beitrag nun schon eine Weile her ist und die Resonanz eher gering war, habe ich mich per PM an Daniel, den Themenersteller gewandt. Es kam ganz problemlos kurzfristig ein interessantes Treffen zustande.
Daniel hat auch Zugang zu einem Partyraum, sodass man sich nicht ausschließlich in einer Gaststätte treffen muss.
Toll wäre natürlich auch ein gegenseitiges Besuchen und Vorführen/Anhören der jeweiligen Anlagen.
Vielleicht finden sich ja jetzt noch ein paar interessierte Leute???

Gruß
Jürgen
Stereoteufel
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2012, 16:59
Hi, kommen aus Neustadt und Mannheim ist jetzt wirklich nicht weit
Beschäftige mich hauptsächlich mit Lautsprecher im DIY Bereich.
riesenspass
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2012, 00:27
Bin jetzt auch nach Neustadt gezogen, die Lautsprecher sind aber noch verpackt...
JesusonSpeed
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:08
Na immerhin ein klein wenig Resonanz, vielleicht kriegen wir ja doch noch was zustande.
Meine (Partyraum-)Tür steht eigentlich immer offen :).
Stereoteufel
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:09
Hast du denn evtl eine gute Endstufe?
JesusonSpeed
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2012, 21:29
Kommt drauf an :P.
Im Partyraum steht eine T.Amp Proline 3000 und eine Behringer EP2500 (letztere werde ich demnächst aber verkaufen).
Zuhause stehen ein Pioneer VSX-AX3, ein Onkyo Integra A-8870 und ein Kenwood KR-A5040
:).
Stereoteufel
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mrz 2012, 08:09
Also der T-Amp ist schon ein richtiger Krawatzmann. Wie harmonieren denn Hifi Lautsprecher mit dem Amp? Der Onkyo ist auch Interessant, habe mir diese Woche einen Harman HK-980 gegönnt
JesusonSpeed
Inventar
#11 erstellt: 04. Mrz 2012, 14:56
Am T.Amp habe ich noch nie Hifi-Lautsprecher gehabt, wozu auch, der Onkyo schiebt schon richtig gut voran.
Den T.Amp hab ich eig. nur für Vorführungen meiner PA-Bässe gekauft weil die ordentlich Leistung sehen wollen ;).
JesusonSpeed
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2012, 16:59
Ich hol das hier mal noch, da ich nach wie vor die (räumliche) Möglichkeit für einen Stammtisch in Mannheim habe.
Vielleicht klappt es ja diesmal...
marty29ak
Inventar
#13 erstellt: 05. Okt 2012, 13:07
Hallo,
da ich auch aus Neustadt komme, würde ich auch gerne an euren Treffen teil nehmen.
Bin auch sehr DIY interessiert und habe auch schon ein paar Sachen gebaut, welche natürlich auch gerne probe gehört werden können.
Wäre also schön wenn ihr mal Bescheid gebt wenn ein treffen ansteht.
JesusonSpeed
Inventar
#14 erstellt: 05. Okt 2012, 13:24
Naja "ihr" bin im moment nur ich :(.
Habe nachwievor Räumlichkeiten zur Verfügung, mehr Resonanz wäre schön, dann kann man sicher ein Treffen veranstalten :). (Zur Not auch zu zweit...)
marty29ak
Inventar
#15 erstellt: 05. Okt 2012, 13:28
Na habe auch kein Problem mit einer "kleinen" Runde.
Freue mich über jede neue Bekanntschaft die meine Interessen teilt.
JesusonSpeed
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2012, 13:31
Find ich gut, dann lass uns doch demnächst was machen :).
Bei mir ist grade die Hölle los, aber ab nächster Woche hab ich wieder bisschen Luft.
marty29ak
Inventar
#17 erstellt: 05. Okt 2012, 13:34
Ja kein Problem ich hab jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub.
Bin also in soweit flexibel. Gib einfach mal Bescheid wann es dir passt.
JesusonSpeed
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2012, 13:38
Alles klar ich meld mich
marty29ak
Inventar
#19 erstellt: 19. Okt 2012, 11:06
Hatten gestern bei JesusonSpeed ein kleines zwei Mann Treffen. Ein wenig geplaudert Lautsprecher verglichen...
Hat viel Spaß gemacht vielen Dank noch mal für deine Gastfreundschaft. Sollten wir auf jeden Fall mal wiederholen.
Vielleicht bekommen wir ja auch noch ein paar mehr Leute zusammen.
JesusonSpeed
Inventar
#20 erstellt: 19. Okt 2012, 12:49
Joa fands ganz angenehm :).
Ich denke eine gute Basis ist vorhanden, jetzt noch ein paar Leute mehr und wir kriegen einen netten Stammtisch zusammen, also wer möchte noch?
JesusonSpeed
Inventar
#21 erstellt: 09. Nov 2012, 01:39
Hm Mannheim scheint wohl nach wie vor ein schalltoter Raum zu sein...
riesenspass
Stammgast
#22 erstellt: 09. Nov 2012, 10:13
Absolut nicht, z.B. gibt es monatlich den Analogforum Stammtisch im Uhland.
Aber hier ins Stammtischforum schaut vermutlich einfach keiner rein und liest die Stammtischaufrufe.
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Nov 2012, 11:04
Hi, Leute

Ich komm aus Walldorf, ich hab nur ein hendikep ich bin nich Mobil aber wo ein wille ist ist auch ein weg
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Nov 2012, 13:47
Das giebt bestimt ein rießen Spaß

Hab auf jeden fall interesse, ab nächste Woche hab ich zwei Wochen Urlaub, da könnte man ja mahl was außmachen !
JesusonSpeed
Inventar
#25 erstellt: 09. Nov 2012, 17:29
@riesenspass : Ich bezog mich aufs Hifi-Forum, da ich nur hier unterwegs bin ;).

@Pathfinder : Super, einer mehr!
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Nov 2012, 21:16
Hi JesusonSpeed

Ich hatte, ja hab immer noch das gefühl das ich mit meinem hobby aleine stehe, zumindest in meinem umkreis.
Ich hab auch einieges anzubieten siehe Bilder eurer Selbstbau Lautsprecher.
Ich hab nur das Problem meine Lautsprecher mitzunehmen, hab weder Auto noch Führerschein
Aber gans egal ich hab bock drauf würd mich freu wen da was geht
marty29ak
Inventar
#27 erstellt: 09. Nov 2012, 21:27
Man kann sich ja immer abwechselnd bei den einzelnen Leuten treffen, kann meine Lautsprecher auch nicht wirklich mit schleppen....
Pathfinder dein Avatar macht auf jeden Fall neugierig auf eine kleine Hörsession
Ansonsten kann ich dich aber auch gerne mal abholen.
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Nov 2012, 21:45
Ja das KLINGT doch gut

Und man könnte auch ein Sammtisch Treffen Traed mit Fotos und Höreindrücke Starten das weckt bestimt noch mehr Interesse.
marty29ak
Inventar
#29 erstellt: 09. Nov 2012, 21:55
Ja dann gebt einfach mal Bescheid wann ein Treffen möglich wäre. Bei mir geht`s Freitags und Samstags.
Sonntags ist es schlecht da ich dann arbeiten muss.
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Nov 2012, 00:13
nächstes Wochenende Freitag ?

und mit was sol gehörd werden?
Beyma-Revolution ? Focal Onyx evo95 ? Perplex ?
oder ein anders System ?
damit ich weis was ich aufstellen soll !!
und bring deine top5 cds mit, die du am meisten hörst zur Zeit.


[Beitrag von *Pathfinder* am 10. Nov 2012, 00:18 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#31 erstellt: 10. Nov 2012, 00:37
Von mir aus geht Freitag klar. Gerne auch bei dir.
Was du gerne vorführen möchtest, ist dir überlassen du kennst deine Anlage am besten.
CD``s bringe ich gerne mit.
Freu mich, wird sicher sehr interessant
JesusonSpeed
Inventar
#32 erstellt: 10. Nov 2012, 16:20
Uhrzeit? Ort? :).
Ich muss noch gucken ob ich Zeit habe, mache grade den LKW-Schein und bin dementsprechend ausgelastet ;).
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Dez 2012, 18:13
Hi so mahl wider hir Sorry

also Daniel das hab ich zu Bieten
Revolution

als vorgeschmack


[Beitrag von *Pathfinder* am 14. Dez 2012, 18:16 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#34 erstellt: 14. Dez 2012, 18:16
Bin schon gespannt drauf ;).
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Dez 2012, 18:29
aber ich muß mir das bei dir auch mahl geben .
is den überhaubt noch was gelaufen seit dehm ich mich nicht mehr
gemeldet hatte
JesusonSpeed
Inventar
#36 erstellt: 14. Dez 2012, 18:30
Du meinst "gelaufen" im Sinne von Treffen? Leider nein...
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Dez 2012, 18:37
Also dan muß ich mich da was mache

wir weden uns erstmahl im nechsten Jahr Treffen VERSPROCHEN
endweder ich bei dir oder du bei mir gans egal
UND WER NOCH INTERESSE HAT bitte melden !!!!!!
Dommes
Inventar
#38 erstellt: 14. Dez 2012, 19:02

marty29ak schrieb:
Hallo,
da ich auch aus Neustadt komme, würde ich auch gerne an euren Treffen teil nehmen.
Bin auch sehr DIY interessiert und habe auch schon ein paar Sachen gebaut, welche natürlich auch gerne probe gehört werden können.
Wäre also schön wenn ihr mal Bescheid gebt wenn ein treffen ansteht.



Hi, kommen aus Neustadt und Mannheim ist jetzt wirklich nicht weit
Beschäftige mich hauptsächlich mit Lautsprecher im DIY Bereich.



Bin jetzt auch nach Neustadt gezogen, die Lautsprecher sind aber noch verpackt...


Doch so viele Neustädter hier, das schreit ja nach einem NW-Stammtisch-Threat
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 15. Dez 2012, 22:11
Hallo Dommes
gerne werde wir dich dazu einladen aber wie schon gesagt im neuen jahr erst wir werden uns per PM jedem melden der interesse hat und ein treffen
ausmachen

ach vorankündiegung natürlich hir !!!!!!


[Beitrag von *Pathfinder* am 15. Dez 2012, 22:14 bearbeitet]
riesenspass
Stammgast
#40 erstellt: 17. Dez 2012, 09:31
Nächstes Jahr klingt gut.
JesusonSpeed
Inventar
#41 erstellt: 21. Dez 2012, 00:48
Heute mal ein spontanes kleines Treffen mit Pathfinder (Michael ) gehabt.
Wir übernehmen dann gerne die Organisation für zukünftige Treffen und ich würde vorschlagen, dass wir einen gemeinsamen Stammtisch machen, immer abwechselnd in Neustadt und Mannheim!
Er wird sicher auch noch was dazu schreiben :).
*Pathfinder*
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 21. Dez 2012, 08:49
Hallo zusammen !

Nach langen unterhaltungen mit JesusonSpeed auf einer anderen Plattform hab ich kurz endschlossen mahl nach Mannheim zu fahren , also auch das ist mögich !

Wer mag kann auch mahl alein kurz vorbei kommen um ich kennen zu lernen.
Wer will kann auch ein Päärchen Lautsprecher mit bringen
Hat Spass gemacht ich freu mich auf ein Neues Treffen , und das wir alle noch zusammen kommen , wen die Welt nicht unter geht


[Beitrag von *Pathfinder* am 21. Dez 2012, 09:11 bearbeitet]
HOBBYIST
Neuling
#43 erstellt: 27. Dez 2012, 15:28
Hallo,
Bin beim Stöbern auf den "Stammtisch Mannheim" gestossen.
Befasse mich schon länger mit Lautsprechern, Schwerpunkt Simulation und Messtechnik.
Komme aus Ludwigshafen und würde gerne an einem Erfahrungsaustausch teilnehmen.
Gruß
JesusonSpeed
Inventar
#44 erstellt: 27. Dez 2012, 17:59
Und noch einer mehr, langsam wirds :).
Willkommen in unserer Runde!
JesusonSpeed
Inventar
#45 erstellt: 21. Jan 2013, 21:13
So Freunde!
Ich bin nun wieder zeitlich flexibel und hab Luft.
Wie siehts denn nun mit einem Termin aus? Ich denke wir sollten uns da auf ein Wochenende konzentrieren?
Vorschläge?
Per#
Stammgast
#46 erstellt: 16. Feb 2013, 11:50
Hallo Mannheim bin öfter mal da gruss aus den schönen Dresden
JesusonSpeed
Inventar
#47 erstellt: 16. Feb 2013, 13:48
Nun ich warte bald seit einem Monat auf Terminvorschläge...
el_pro
Stammgast
#48 erstellt: 05. Mrz 2013, 19:27
Hole ich mal wieder hoch. Bin aus Frankfurt, würde aber auch nach Mannheim kommen. Wenn ich ein Auto bekomme könnte ich auch Equipment mitbringen.

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße

PS: Ich eröffne hier auch mal ein Topic für Frankfurt, evtl. kann man das verbinden oder je nach Interesse auf eins festlegen.
JesusonSpeed
Inventar
#49 erstellt: 06. Mrz 2013, 01:28
Nun sehr gerne, leider ist das Feedback immernoch quasi nicht vorhanden... Weiß auch nicht was los ist, laut MemberMap gibt es schon einige Leute in und rund um Mannheim.
Will auch nicht, dass das falsch verstanden wird mit dem Stammtisch, dass soll kein "Ep!c-Audio Werbe- oder Fan-Stammtisch" werden sondern wirklich einfach nur das Hobby bzw. den Beruf teilen, sich austauschen und so weiter, also kein Hintergrundgedanke hier!! Nur damits mal gesagt ist...

@ el pro : Zwischen den Zeilen lese ich raus, dass du nicht per KFZ mobil bist, also angenommen es gäbe ein Treffen in Mannheim würdest du mit dem Zug anreisen? Abholung am Mannheimer HBF kann ich gerne übernehmen! (Gilt auch für alle die aus NW kommen würden).
el_pro
Stammgast
#50 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:13
Exakt, ein Auto habe ich nicht und würde mit dem Zug anreisen. Leider könnte ich dann mein Equipment nicht mitnehmen. Vorbei kommen würde ich trotzdem, wenn ich Zeit habe!
JesusonSpeed
Inventar
#51 erstellt: 08. Mrz 2013, 00:55
Na dann lass uns das doch angehen, erstmal einfach so ein "Kennenlern-Treffen" und dann können wir ja gucken wie wir das mit dem Equipment machen, ein Treffen bei dir wäre ja auch eine Möglichkeit, oder ich fahr mal zwei mal nach Frankfurt und zurück, da finden wir schon eine Lösung ;).
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487