KARLSRUHE

+A -A
Autor
Beitrag
dimonomos
Stammgast
#51 erstellt: 14. Aug 2013, 15:31
ich glaubs bei mir wars nummer 7, 3 stock.Haus mit 30000 Rentner
Als Filme angeschaut habe, gleich klingelte immer 1 Dame, die 2 Wohnungen weiter gewohnt hat.
Direkte Nachbarn waren immer zufrieden
schorthi
Stammgast
#52 erstellt: 14. Aug 2013, 15:31
Meine Anlage

SAM_0529
SAM_0521
SAM_0532
SAM_0533
SAM_0531
SAM_0523
schorthi
Stammgast
#53 erstellt: 14. Aug 2013, 15:34
So klein ist die Welt , kannst ja auch mal Fotos von deiner Anlage reinstellen, die Kefs sind Super Ls, habe sie probegehört. Damals gabs sie nur leider noch nicht in hg weiß . Muss raus, arbeiten gehen ist nachher angesagt
dimonomos
Stammgast
#54 erstellt: 14. Aug 2013, 15:48
Bin halt noch nicht fertig, habe gestern den neu Lowboard gekauft, deswegen noch alles umgetauscht.
Habe Bilder vom Front, leider liegen da paar Gegenstände die nich dazu gehören

DSC_0009

DSC_0145
schorthi
Stammgast
#55 erstellt: 15. Aug 2013, 08:32
Sieht echt klasse aus, die Kefs sind einfach wunderschön, auch die Rear auf den Ständern, sehen super aus

Stehen dir die Rear nur nicht ein bissle zu nah? Hatte meine bisher auch immer auf Ohrhöhe stehen, da es hier nicht in der Wohnung ging, habe ich sie wie du siehst 190 cm angewinkelt hoch gehängt und bin begeistert, da man sie nur noch indirekt hört.

Wie gross ist dein Raum, nutzt du ihn als Wohnzimmer oder nur Heimkino?

Wenn ich aus deinem Fenster schaue, erkennt man gleich Weiherfeld
dimonomos
Stammgast
#56 erstellt: 19. Aug 2013, 22:18
Hi
Mein Wohnzimmer ist gleich mein Heimkinozimmer.
Stereo höre ich auch, ganze Musicsammlung ist auf d.Synology gespeichert.
Also ganz nah stehen die Rears nicht, finde d.Abstand optimal.
Weiherfeld lässt grüssen
schorthi
Stammgast
#57 erstellt: 11. Sep 2013, 09:54
Hi Dimonomos
Grad gesehen das du alles verkaufst, weshalb? Welche B&W hast du dir geholt?

Hab grad nicht soviel zeit, bin seit 10 tagen papa
Jens1066
Inventar
#58 erstellt: 29. Okt 2013, 22:10
Will mich dann auch mal outen.....

Komme zwar nicht aus Karlsruhe, aber Bretten ist ja auch nicht sooooo weit.
Kalle_1980
Inventar
#59 erstellt: 29. Okt 2013, 22:24
na das is ja ums eck ^^
dimonomos
Stammgast
#60 erstellt: 29. Okt 2013, 22:45
Will Bilder von eure Anlagen sehen)))
dimonomos
Stammgast
#61 erstellt: 29. Okt 2013, 22:51
Habe vor kurzem von Kefs aufs Bowers umgestiegen ))
image

image


Paar spontane Fotos
Jens1066
Inventar
#62 erstellt: 29. Okt 2013, 23:03
Also gut.....

Anlage

Anlage

Anlage

Anlage

Center
Kalle_1980
Inventar
#63 erstellt: 29. Okt 2013, 23:19
Hab grad nochn älteres Bild gefunden und ausm Telefon gesaugt. Nix Heimkino, Stereo.

eric67er
Stammgast
#64 erstellt: 30. Okt 2013, 10:51
960

Buschel
Inventar
#65 erstellt: 30. Okt 2013, 10:58
DSC_0314

Heute habe ich sogar Urlaub und kann mal wieder in Ruhe Musik hören (sobald die Handwerker hier fertig sind)
Jens1066
Inventar
#66 erstellt: 30. Okt 2013, 11:15

Heute habe ich sogar Urlaub und kann mal wieder in Ruhe Musik hören

Na dann viel Spaß. Geht ja meistens am Besten, wenn man alleine ist....
dimonomos
Stammgast
#67 erstellt: 30. Okt 2013, 18:33
Schöne Bilder , Karlsruhe wurde geweckt)))
Kalle_1980
Inventar
#68 erstellt: 30. Okt 2013, 19:01
Was kommt nun ? Zeigen wir unsere Autos ?
dimonomos
Stammgast
#69 erstellt: 30. Okt 2013, 19:16
Machen wir
image
Kalle_1980
Inventar
#70 erstellt: 30. Okt 2013, 21:57








Kennste den BMW Fan Club Thread ? ?
markusfrohnert
Stammgast
#71 erstellt: 30. Okt 2013, 22:11
^Hallo

Komme auch aus Karlsruhe (Grünwinkel)bin zugezogen so vor 10Jahren...


Gruß Markus
Jens1066
Inventar
#72 erstellt: 30. Okt 2013, 22:57
Hallo Markus,

ich bin auch kein echter Brettener. Ursprünglich komme ich aus dem Raum Rottweil, Villingen-Schwennigen.
Aber hier läßt es sich doch recht gut leben.
eric67er
Stammgast
#73 erstellt: 31. Okt 2013, 00:19
Hallo Markus,

Herzlich Willkommen im Karlsruhe Thread! Grünwinkel ! Gibts den "schwarzen Adler " noch?

Gruß, Eric
dimonomos
Stammgast
#74 erstellt: 31. Okt 2013, 01:07

Jens1066 (Beitrag #72) schrieb:
Hallo Markus,

ich bin auch kein echter Brettener. Ursprünglich komme ich aus dem Raum Rottweil, Villingen-Schwennigen.
Aber hier läßt es sich doch recht gut leben. :prost

Komme auch eigentlich aus kinzigtal, in
Vs habe ich auch schon gewohnt.
dimonomos
Stammgast
#75 erstellt: 31. Okt 2013, 01:14


Kennste den [url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=230&thread=1965]BMW Fan Club Thread [/url]? ?[/quote]
Noch nicht, aber zur Zeit stecke ich Geld lieber ins Technik rein. Mein 5 jähriger 5er Bumer fährt auch mit 200000 auf dem Buckel sehr gut. Soundsystem habe ich geupgradet , aber Seat von meiner Freundin kann BMW hinter sich lassen soundtechnisch
--Torben--
Inventar
#76 erstellt: 31. Okt 2013, 04:25
Bin zwar nicht aus Karlsruhe und von der anderen Rheinseite, aber fast aus der Nähe!
Die Eggenstein-Leopoldshafener Fährennutzer werden es kennen... Leimersheim!
Jens1066
Inventar
#77 erstellt: 31. Okt 2013, 12:28

Die Eggenstein-Leopoldshafener Fährennutzer werden es kennen... Leimersheim!

Klar doch, ist ein idealer Startpunkt für nen Motorradtrip in die Pfalz. Erst schön einen Kaffee im "Rheinblick" trinken und mit der Fähre dann übers Bächle hüpfen.
Kalle_1980
Inventar
#78 erstellt: 18. Nov 2013, 21:37

dimonomos (Beitrag #75) schrieb:
:D

aber Seat von meiner Freundin kann BMW hinter sich lassen soundtechnisch


Jo das stimmt, BMW hängt da mitn Sound etwas hinterher.
Silent117
Inventar
#79 erstellt: 05. Apr 2014, 15:23
Besteht noch Interesse an einem Treffen in einer Karlsruher Runde?

Ich bin Teil der Heimkinofreunde Karlsruhe und wir hätten durchaus Interesse die Karlsruher Hifi-Szene kennen zu lernen.


[Beitrag von Silent117 am 05. Apr 2014, 15:34 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#80 erstellt: 05. Apr 2014, 16:26
Warum nicht...
Kann man ja mal "testen"
Buschel
Inventar
#81 erstellt: 05. Apr 2014, 17:22
Wenn's zeitlich passt, komme ich dazu.
dimonomos
Stammgast
#82 erstellt: 05. Apr 2014, 22:25
Finds gut
falseawake
Stammgast
#83 erstellt: 03. Mai 2014, 01:54
Tach zusammen,

bin neu in KA und das Wetter hat mich die letzten 2 Wochen schonmal herzlichst begrüßt!

Momentan spielt bei mir ein CerAl 4.2 Heimkino mit dezenter Sub-Unterstützung Thread. Weiter stehen hier CT 237 und Saba Greencone Openback Schallwände herum. Alles noch im (Wieder-)Aufbau wegen Umzug.

Bin auch gerne bei einem Stammtischtreffen dabei. Mich interessieren auch Hörsessions, um verschiedene Konzepte (Fertig- als auch DIY) vergleichen zu können.

Tschöö
Silent117
Inventar
#84 erstellt: 03. Mai 2014, 04:10
Freut mich das doch ein wenig Interesse da ist. Ich würde vorschlagen, man trifft man sich auf neutralem Boden um zu schauen ob die Chemie passt und kann weiteres dann dort besprechen. Einfach mal gemütlich fachsimpeln. Der Klassiker im Sommer wäre gemütlich sich im Biergarten zu treffen und zusammen ein Bierchen zu trinken.

Ich werde in unserer Runde mal einen Termin festsetzen und dann hier posten, dann kann jeder gerne vorbei kommen. Ich nehme an, Termine am Samstag oder Sonntag sind wie überall bevorzugt oder?


Mich interessieren auch Hörsessions, um verschiedene Konzepte (Fertig- als auch DIY) vergleichen zu können.


Kein Problem, Konzepte gibt es bei uns genug. Wir sind auch interessiert unsere Fühler mal etwas in Richtung der Hifi-Welt aus zu strecken.

Ich selbst habe gerade kein Heimkino, da ich gerade umziehe (Studentenbude -> richtige Wohnung), aber so sah es vor dem Abriss aus. Das ganze ist eine Kombination aus Arbeitszimmer und Heimkino (im Gegensatz zu den ganzen Wohnzimmerkinos die man sonst sieht):
360° Panorama:
Heimkino (alt)

Blick auf die Front:
Heimkino (alt)

Blick auf die Rückseite:
Heimkino (alt)

Die gesamte Decke (s. Bild 3), der Kasten vor dem Fenster und die Kästen links neben dem Büro sind in Eigenregie berechnete und gebaute Absorber. Die lackierten schwarzen Kästen (zwischen Center und Front-Rechts, sowie hinter Sofa) sind DIY simulierte und gebaute 120L Subwoofer (geschlossen mit Butterworth-Abstimmung) und das ganze ist mit IIR-Filter am PC entzerrt und linearisiert (inkl. Group-Delay & Zerfallspektrum). Die Vorhänge haben das Fenster zugezogen und den schwarzen Teil vom Raum im "Kinomodus" getrennt, sodass überall Licht geschluckt wird (steigert In-Bild-Kontrast).

Das Budget war sehr begrenzt und die Kinos unserer älterer Mitglieder sehen eher aus wie der Rest der hier gezeigt wurde, aber damit kriegt ihr eine Idee, was für verschiedene Konzepte wir fahren. Wir haben schöne Hifi-Wohn-Zimmer und dunkle Technikhöhlen wie mein obiges Heimkino und ebenso verschiedene Ansichten, was das Hobby angeht. Die Vielfalt in Ansichten und Ausführung macht das Hobby erst spannend


[Beitrag von Silent117 am 03. Mai 2014, 04:21 bearbeitet]
eric67er
Stammgast
#85 erstellt: 03. Mai 2014, 22:46
Treffen im Biergarten klingt gut!



Gruß, Eric
Kalle_1980
Inventar
#86 erstellt: 04. Mai 2014, 00:40
Bier klingt immer gut.
dimonomos
Stammgast
#87 erstellt: 04. Mai 2014, 00:42

Kalle_1980 (Beitrag #86) schrieb:
Bier klingt immer gut. :prost


Stimme ich zu, besonders bei Vogelbräu)))
Kalle_1980
Inventar
#88 erstellt: 04. Mai 2014, 00:44
Ich war mal in Ettlingen in som Ding, glaub das hieß so. Die Erinnerung ist nicht so stark.
dimonomos
Stammgast
#89 erstellt: 04. Mai 2014, 00:59
Dann hats gut geschmeckt)))
Zur Zeit gibts Maibock-schmeckt sehr lecker, da fängt Music ganz anders zu klingen
Das_Ohr
Stammgast
#90 erstellt: 18. Aug 2014, 17:11
Bin grad zufällig auf diesen Karlsruher HiFi-Stammtisch gestoßen.
Ruhig ist´s geworden hier (...nicht, dass es je richtig laut hier gewesen wäre)
Aber das ist doch wirklich schade!
Karlsruhe ist eine schöne Stadt mit vielen netten Menschen. Darunter wird es doch sicher einige Hobbyisten geben, die Spaß an so einem Stammtisch haben, oder sollte ich mich da wirklich irren?

Ich wohne in der Nähe des Turmbergs (Durlach) und würde mich freuen, wenn diesem Stammtisch hier etwas Leben eingehaucht werden könnte.

P.S.: NOCH ist Biergartenwetter.
Kalle_1980
Inventar
#91 erstellt: 18. Aug 2014, 17:26
Moin

Aber heute ist es doch etwas zu kalt fürn Biergarten, zumindest im schönen Knielingen.
falseawake
Stammgast
#92 erstellt: 18. Aug 2014, 23:11
Wintergrillen wäre eine Alternative ...

KA ist richtig Hifitusiastisch. Strassacker ist hier ansässig, auch wenn eine Anfrage nach einem Hörtermin dort bisher leider unbeantwortet blieb. Und nicht weit entfernt werden die Kugelwellenhörner von Stereolab in Handarbeit gebaut. Einen Besuch dort kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Ein sehr sehr netter Empfang und ich durfte die neueste Kreation ausgiebig probehören. Ein inspirierendes Erlebnis.

Bei einem Treffen wäre ich gerne dabei
Focalist
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 19. Aug 2014, 03:30
Nicht zu vergessen Jürgen Lepperts Manufaktur
dimonomos
Stammgast
#94 erstellt: 19. Aug 2014, 03:55
Wann kommen Bilder von eure Anlagen????
eric67er
Stammgast
#95 erstellt: 19. Aug 2014, 08:51
@ Focalist:

Jaaah,stimmt ! Leppert, ein ehtes Original. DEM gehört mal ein Denkmal gesetzt !

Gruß, Eric
Focalist
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 19. Aug 2014, 09:23
Ein Denkmal in Form eines Rotweinglases.
Den verstehen jetzt aber nur die Insider
eric67er
Stammgast
#97 erstellt: 19. Aug 2014, 10:01
Wuahhhhaahaa
Badewannenfrequenz-Höre...
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 03. Okt 2014, 17:44
Hallöle aus dem schönen Karlsruhe-Rüppurr


schorthi (Beitrag #9) schrieb:

Leider gibts in Karlsruhe nur SG Akustik und dem Geschäft in der Yorckstr. keine Hifi Geschäfte mehr.
Oder gibts noch einen?
Klar, sogar zwei!

Zum einen den wunderbaren "RockShop" it wundervoller Kopfhörer-Probierwand in Neureut-Kirchfeld und dann noch das alteingesessene Musikhaus Schlaile in der Fußgängerzone der Innenstadt - auch da kann man wundervoll Kopfhörer testen und sonstwie verweilen.
Jens1066
Inventar
#99 erstellt: 04. Okt 2014, 19:57
Im Zirkel 30, direkt beim Schloß, gibt es auch noch Löb High-Fidelity....
Lectoe
Stammgast
#100 erstellt: 04. Okt 2014, 20:18
@ Focalist
..ja mit dem "Dreher" hatte ich auch schon das Vergnügen,liegt aber paar Jahre zurück

Gruß Lectoe


[Beitrag von Lectoe am 04. Okt 2014, 20:18 bearbeitet]
Das_Ohr
Stammgast
#101 erstellt: 08. Okt 2014, 16:19
Hallo,

Löb High-Fidelity kenne ich auch sehr gut. Die haben ab und zu tolle Schnäppchen!

Mal btt - wie sieht es mal mit einem Treffen aus? Hätte da jemand Lust zu? Meine Partnerin ist wenig begeisterungsfähig was das Thema angeht und auch im Bekanntenkreis gibt es im Grunde niemandem, mit dem man sich angeregt unterhalten kann über das Thema und seiner Begeisterung Ausdruck verleihen kann.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052