Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

XTZ Freunde Treffen bei Mindaudio in Köln 14.4.

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 29. Jul 2012, 13:27
Mir wird das zu kompliziert !
Wenn XTZ mal genaue angaben machen würde, wäre das ganze ne Ecke einfacher
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 29. Jul 2012, 13:28

ingo74 schrieb:
es gab mal nen thread wo pico die chassis verlinkt hat, ich find den nur nicht auf die schnelle..

und 30hz als f3-punkt..? vllt mit hilfe des raumes und viel glück, ansonsten kann xtz zaubern und mit nem mini-tt hoch getrennt in bereiche vorstoßen, wo manche 30er chassis schon probleme bekommen ;)


So sehe ich das auch !
std67
Inventar
#353 erstellt: 29. Jul 2012, 13:33
@ingo

natürlich mit begrenztem Pegel

Aber ich muss agen..................je besser die Wiedergabe wird desto lieber höre ich auch leise
Die Basotectplatten, obwohl nur 4 Stck, haben schon einiges bei der Bühnenabbildung der Front gebracht. Und da macht es einfach Spaß auf jedes detail zu achten, da brauch ich keine Disco-Pegel

Das z.B. eine MonitorAudio PL300 nochmal ein ganz anderes Kaliber ist ist doch klar. Aber die kostet auch ein Vielfaches
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 29. Jul 2012, 13:39
So hoch musst du ja gar nicht gehen, auch eine Monitor Audio RX8 wird Tiefer als die 99.36 können, aber dann kannst auch eine 99.38 nehmen ( obwohl sie kostet ja mittlerweile 1800,-€, ich hab meine noch für 1500,-€ gekauft ), die kann nochmal tiefer
std67
Inventar
#355 erstellt: 29. Jul 2012, 13:53
Die RX ist nicht mein Fall, zumindest nicht die gehörte RX6
Wenn dann die GX200, aber die liegt schon locker beim doppelten Preis der .36
Und ob die wirklich tiefer kommt als die .36 würde ich so ohne direkten Vergleich nach Gehör nicht sagen wollen

Pegelfester wird sie allerdings sein
ingo74
Inventar
#356 erstellt: 29. Jul 2012, 15:16

std67 schrieb:
@ingo

den 609 trennt mir Benedikt auf von www.benedictus.de

Filter schmeißt mir ja der Roomanalyzer raus. Bass linearisieren reicht mir (erstmal?) Auf dem Sreenshot i der BDA scheint man im PEQ (Seite 11 oben) aber nur 6 Filter setzen zu können. Oder sind da irgendwo noch mehr versteckt?
Was ist Low-Shelf, High-Shelf und Peak?

Beim Advanced Mode (Seite 12) bin ich dann total überfordert


Mit dem passiven Sub hast du irgendwie recht. Nen passiven krieg ich ja gar nicht ans MiniDSP
Wie sähe denn die Integration eines aktiven Sub in den Centerkanal aus?
Vom Vorvrstärkerausgang des AVR in den MiniDSP. Und dann? Da kann ich dann Übergangsfrequenz, Phase etc anpassen und dann mit einem Kanal in den Sub und mit dem anderen in den Centereingang am AVR?


die antwort ist mir eben irgendwie untergegangen

wuste gar nicht, dass die auch onkyos auftrennen (können), wenn du wirklich was am center machen willst, dann las dir den auch mit auftrennen.
das würde dann so aussehen - onkyo pre-out (von der auftrennung) in das minidsp von dort der center selber in den onkyo zurück um dessen endstufe zu nutzen (eine zusätzliche endstufe für den center sparst du dir so) und der subkanal des minidsp übernimmt dann der passende sub.

trennung und filter kannst du am minidsp recht einfach einstellen - gibt auf youtube ein gutes video und es gibt auch ne deutschsprachige anleitung, die du recht schnell via google oder dem minidsp thread hier findest (ist grad für via handy zuviel zum suchen).
das minidsp ist also quasi plug&play wenn dir der roomanalyzer die filter rechnet, da musste dann nur die werte übertragen..
std67
Inventar
#357 erstellt: 06. Sep 2012, 20:39
Hi

hab meine .36 heute abgeholt.
Die erste kurze Hörprobe Zuhause war sehr erfreulich
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 06. Sep 2012, 20:45
Das ist schön !! Nach dem zweiten hören fand ich die . 36 auch wirklich gut !
Hast ja jetzt echt lange warten müssen, ich könnte das nicht

Gruß Tom
std67
Inventar
#359 erstellt: 06. Sep 2012, 20:53
ja das war schwer

Da noch nicht neu eingemessen habe ich erst einmal in PureAudio beim Onkyo gehört
Und es war das erste Mal das es ohne Audyssey Spaß machte
ingo74
Inventar
#360 erstellt: 06. Sep 2012, 20:53
klingt super
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 06. Sep 2012, 20:55
Stimmt ja du vergewaltigst ja die schöne.36 mit dem Onkyo 809 !
Sorry der musste sein !
Gönn ihr was besseres !!!

Gruß Tom
std67
Inventar
#362 erstellt: 06. Sep 2012, 20:57
jo

ich werd nochmal die NAD Vor-/Endkombi testen

Im Übrigen ist es sogar nur ein 609
ingo74
Inventar
#363 erstellt: 06. Sep 2012, 20:57
hey tom - warst du nicht der, der geschrieben hat, dass die .36 nichts ist..?
stell dir mal vor, dass passiert dir ebenfalls mit nem 809er onkyo
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 06. Sep 2012, 20:59
Na, da kommst du ja vom regen in die Traufe

Meine Erfahrung war Onkyo AVRs null Dynamik, NAD Verstärker null Auflösung, viel Kraft
ingo74
Inventar
#365 erstellt: 06. Sep 2012, 21:00
nein ich reagier nicht drauf
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 06. Sep 2012, 21:07
Ich kann damit umgehen
ingo74
Inventar
#367 erstellt: 06. Sep 2012, 21:11
das artet immer aus - da das einzige argument das 'ich hörs doch' ist, erklären kanns keiner, die messwerte sagen was anderes, die lehre, also die gesetze der physik und elektrotechnik sagen was anderes, aber der glaube ist halt stärker
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 06. Sep 2012, 21:11
ich habe doch geschrieben "nach dem zweiten hören" den Onkyo hatte ich 6 Monate bei mir und hatte einen Denon 3310 ( glaub ich zumindest :D, könnte auch 3311 gewesen sein ) und einen Yamaha 2010 kurz zum vergleich, der Onkyo ist für 5.1 Top, für Musik zumindest für die .38 ( die .36 wird sich da nicht viel nehmen) in "meinem Raum" ein absoluter Flop !
Ich empfehle auch immer noch Onkyo, aber nur an Leute die damit "nur" Film-Ton wieder geben möchten !
Ich habe die .38 zuerst ja mit meinem alten Marantz SR5001 betrieben, der auch von der Leistung völlig ok war, auf Grund meiner Probleme habe ich mir den Onkyo gekauft, der"Alles" ungelogen viel, viel schlimmer gemacht hat, Musik und auch Film-Ton ist heute über den A100D3 eine Offenbarung !
Klar ist meine Raummode noch da, aber dank der Erklärung von Pico weiß ich wo ich sitzen muss das sie nicht stört und der Klang der .38 ist an dieser Position klasse ! Mit dem Onkyo war ich ganz weit davon entfernt !
Das ich die.36 damals so schlecht fand kann ich mir nach dem letzten hören auch nicht mehr erklären, vlt hat mit der damaligen auch etwas nicht gestimmt ..... keine Ahnung ! Nach heutiger Sicht hätte die .36 für meinen Raum besser gepasst, wir waren damals zu dritt im Raum und haben alle das selbe gedacht ( frag trxhool) schrecklich, dass ging mal gar nicht, Pico meinte ich soll mir noch die .38 anhören ( ich wollte gar nicht mehr) und das war sie für mich !
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 06. Sep 2012, 21:17
std67 , ich kann dir nur empfehlen einen Vollverstärker auszuprobieren ( an deinen 609 kannst du ja keine Entstufe anschließen, richtig? ), red mal mit einem Händler vor Ort oder bestell einen im Internet !
Versuch macht Kluch, wenns nix bringt, ist die .36 weniger anspruchsvoll was den Verstärker angeht und du kannst alles lassen wie es ist, wenn dein Ergebnis ähnlich ist wie ei mir wird für dich die Sonne aufgehen !

Gruß Tom
Crazy-Horse
Inventar
#370 erstellt: 20. Okt 2012, 12:06
Wie war das noch gleich, die Devine hangen die an zwei der XTZ Stereo Endstufen oder nur an einer als wir die gehört haben?
ingo74
Inventar
#371 erstellt: 20. Okt 2012, 12:12
beim freunde-treffen wurden die via bi-amping betrieben..
bacboy
Stammgast
#372 erstellt: 21. Jan 2014, 20:07
Moin zusammen,

wo kann man denn in Deutschland noch die XTZ Probehören, außer in Köln?

Ich bin gerade dabei mich neu zu orientieren und eigentlich bei den KEF Q900 hängen geblieben, allerdings würde ich doch schon gern mal die 99.36 MKII dagegen vergleichen.

std67 hat ja einen super Bericht über die xtz geschrieben, allerdings fehlt mir noch die Einschätzung zum passenden Center im 5.1 Betrieb.

Beste Grüße
Tonie1000
Inventar
#373 erstellt: 26. Mrz 2014, 16:29
Hi,

Du kannst hier einen Termin ausmachen

Gruß Tonie
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.678