Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Werksbesichtung bei ADAM Audio in Berlin

+A -A
Autor
Beitrag
sealpin
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2015, 06:55
Hallo @all

aus dem Thread
"Es lebe der Studio-Monitor"
kam die Idee auf eine Werksbesichtigung bei ADAM Audio in Berlin zu organisieren.

Reinhard könnte das organisieren :


Hörzone (Beitrag #22780) schrieb:
...

Ich kann ja mal eine Adam Werksbesichtigung machen, besprochen hab ich mit der Geschäftsleitung sowas schon vor einiger Zeit und auch das ok dafür bekommen. Wenn dann im Herbst (wenn Interesse da ist ..)


und mit diesem Thread suche ich hier Interessierte dafür.
Angedachter Termin wäre Oktober oder November.

Ich komme aus dem Raum Hamburg (aus der Nähe von Lüneburg) und könnte max. 3 Personen mitnehmen.

Sonald ich genauere Daten habe, würde ich in Doodle Terminvorschläge posten und Interessierte können sich dort eintragen.
Ich gehe davon aus, dass die Besucheranzahl begrenzt sein wird.
Auch diese Info sowie weitere Details würde ich hier im Thread posten.

In diesem Startpost liste ich interessierten User auf, so dass man eine Übersicht erhält.

Weitere Details werden folgen.

Ciao
sealpin

--------------------------------
Dettailinformation zur ADAM Werksführung

Ort:
Datum:
Uhrzeit:

Bisherige Zusagen:
1 Hörzone
2 sealpin
...


[Beitrag von sealpin am 24. Jul 2015, 12:00 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2015, 08:50
Also wenn das ein Samstag ist, dann würde ich alles versuchen, daran Teilzunehmen.
Unter der Woche wirds a bisserl schwierig von Regensburg.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jul 2015, 09:03

kottanalien (Beitrag #2) schrieb:
Also wenn das ein Samstag ist, dann würde ich alles versuchen, daran Teilzunehmen.
Unter der Woche wirds a bisserl schwierig von Regensburg.


darüber kann man nachdenken, da muss die Entwicklung halt Samstagsschicht machen damit die auch da ist
padua-fan
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2015, 00:40
Ich wäre auf jeden Fall dabei!
Kann immer Freitag - Sonntag.
Wenn es am Wochenende stattfinden würde, wäre auch noch jemand anders dabei.
Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2015, 13:45
hi leute,
ich find das auch sehr interessant. darf ich aber die banale, uncoole, unmusikalische frage stellen, wieviel so ein adam-spass kosten würde?
liebe grüße
padua-fan
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2015, 13:48
Meinst du die Lautsprecher oder die Besichtigung?
Bei letzterem würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass das kostenfrei sein sollte...
zumindest hat Reinhard bis jetzt nichts von einem Preis geschrieben.
sealpin
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2015, 13:49
Anreisekosten (je nachdem wo Du herkommst).
Ob und was das bei Adam kosten würde: Reinhard? Kannst Du da schn etwas zu sagen?

ciao
sealpin
Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jul 2015, 13:56
@padua-fan
die besichtigung, klar, deine monitore oder ähnliche adams würden mir im moment wahrscheinlich mehr kontoschmerzen als spass bereiten

@sealpin
die anreise würde mir zum glück nur schweiss kosten: komme angeradelt
ich hoffe, es bleibt dabei.
sealpin
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2015, 14:03

Freddy_Mercury (Beitrag #8) schrieb:
...
@sealpin
die anreise würde mir zum glück nur schweiss kosten: komme angeradelt
ich hoffe, es bleibt dabei.



... ich bleibe am Ball...
padua-fan
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2015, 14:29

Freddy_Mercury (Beitrag #8) schrieb:
@padua-fan
die besichtigung, klar, deine monitore oder ähnliche adams würden mir im moment wahrscheinlich mehr kontoschmerzen als spass bereiten

@sealpin
die anreise würde mir zum glück nur schweiss kosten: komme angeradelt
ich hoffe, es bleibt dabei.

Kontoschmerzen, geil. Den kannte ich noch nicht.

So so, auch ein Berliner... wir sind hier im Forum ja irgendwie eine seltene Spezies, wenn man mal die Aktivität in den Stammtischthreads vergleicht...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Jul 2015, 14:33
natürlich ist der Werksbesuch kostenfrei..
obwohl, jetzt wo du es sagst
padua-fan
Inventar
#12 erstellt: 27. Jul 2015, 15:31

Hörzone (Beitrag #11) schrieb:
natürlich ist der Werksbesuch kostenfrei..
obwohl, jetzt wo du es sagst :D


Jetzt bringst du ihn auch noch auf dumme Ideen
unglaublich!
sealpin
Inventar
#13 erstellt: 27. Jul 2015, 15:34
Reinhard wollte doch die Reisegesellschaft "Audio Travel" gründen...und die bietet dann auch eine Besichtigung hier hin an


[Beitrag von sealpin am 27. Jul 2015, 15:34 bearbeitet]
Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Jul 2015, 16:10
ups, manchmal sollte man doch lieber die klappe halten!

ich freue mich auf die klassenfahrt
Hörzone
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Jul 2015, 16:11

sealpin (Beitrag #13) schrieb:
Reinhard wollte doch die Reisegesellschaft "Audio Travel" gründen...und die bietet dann auch eine Besichtigung hier hin an :D


ja, ich bin eingeladen, Anfang September fahren wir, freu ich mich echt drauf. War noch nie in Finnland und Genelc ist auf jeden Fall interessant!
aber ich glaube ihr müsst drausen bleiben
Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Jul 2015, 16:17
@padua-fan
na, werden wir vor lauter aufregung langsam vergesslich? ich komme doch nächste woche bei dir für eine hörsession vorbei
padua-fan
Inventar
#17 erstellt: 27. Jul 2015, 16:25
@freddy: scheint so :x ich werd auch langsam alt. hast eine pm

@topic / sealpin: kannst mich auf jeden fall zu den zusagen dazuzählen
sealpin
Inventar
#18 erstellt: 27. Jul 2015, 16:28
Ich kann den Startpost nicht mehr editieren...daher hier:

Bisherige Zusagen:
1 Hörzone
2 sealpin
3 padua-fan
sealpin
Inventar
#19 erstellt: 27. Jul 2015, 16:31

Hörzone (Beitrag #15) schrieb:
...
ja, ich bin eingeladen, Anfang September fahren wir, freu ich mich echt drauf. War noch nie in Finnland und Genelc ist auf jeden Fall interessant!
aber ich glaube ihr müsst drausen bleiben ;)


nicht wahr ... wie kommt man denn daran ... und vor allem: wie kommt man da hin???
Mein Sohn geht für 1/2 jahr nach Trontheim zum Auslandsstudium (sagt er zumindest... ) und das finde ich schon recht weit wech...aber Genelec in Finnland ist schon nicht mehr eben um die Ecke...
Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Jul 2015, 16:34
@sealpin
ich bin auch dabei
sealpin
Inventar
#21 erstellt: 27. Jul 2015, 16:38
Bisherige Zusagen:
1 Hörzone
2 sealpin
3 padua-fan
4 Freddy_Mercury
Benares
Inventar
#22 erstellt: 28. Jul 2015, 09:35

Hörzone (Beitrag #15) schrieb:

sealpin (Beitrag #13) schrieb:
Reinhard wollte doch die Reisegesellschaft "Audio Travel" gründen...und die bietet dann auch eine Besichtigung hier hin an :D


ja, ich bin eingeladen, Anfang September fahren wir, freu ich mich echt drauf. War noch nie in Finnland und Genelc ist auf jeden Fall interessant!
aber ich glaube ihr müsst drausen bleiben ;)



Da wäre sicher nicht nur ich an deinem Bericht hoch interessiert. Die Genelec-Fabrik hat ja noch ein anderes Alleinstellungsmerkmal: Sie ist wahrscheinlich die am schönsten gelegene Produktionsstätte für Monitore weltweit, jedenfalls habe ich noch keine idyllischere Lage für so eine Einrichtung gesehen. Da würde ich auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und gleich noch einen Urlaub dranhängen.


[Beitrag von Benares am 28. Jul 2015, 09:36 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 28. Jul 2015, 09:51

Benares (Beitrag #22) schrieb:


Da wäre sicher nicht nur ich an deinem Bericht hoch interessiert. Die Genelec-Fabrik hat ja noch ein anderes Alleinstellungsmerkmal: Sie ist wahrscheinlich die am schönsten gelegene Produktionsstätte für Monitore weltweit, jedenfalls habe ich noch keine idyllischere Lage für so eine Einrichtung gesehen. Da würde ich auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und gleich noch einen Urlaub dranhängen. 8)


passt da leider nicht.. aber das wäre eventuell ein schöner Motorradurlaub..
Benares
Inventar
#24 erstellt: 28. Jul 2015, 10:01
Ich denke da v.a. an einen Kanu-Urlaub, schließlich liegt die Fabrik ja direkt an einem Seeufer.
sealpin
Inventar
#25 erstellt: 28. Jul 2015, 10:28

Hörzone (Beitrag #23) schrieb:

Benares (Beitrag #22) schrieb:


Da wäre sicher nicht nur ich an deinem Bericht hoch interessiert. Die Genelec-Fabrik hat ja noch ein anderes Alleinstellungsmerkmal: Sie ist wahrscheinlich die am schönsten gelegene Produktionsstätte für Monitore weltweit, jedenfalls habe ich noch keine idyllischere Lage für so eine Einrichtung gesehen. Da würde ich auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und gleich noch einen Urlaub dranhängen. 8)


passt da leider nicht.. aber das wäre eventuell ein schöner Motorradurlaub..



Du wirst uns doch nicht sagen, dass Du nur nach Helsinki fliegst, 500KM per Auto/Bus/Bahn zu Genelec fährst, eine Werksbesichtung machst, 500KM nach Helsinki zurück fährst und dann nach München fliegst ohne dort mind. ein paar Nächte zu verweilen?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 28. Jul 2015, 13:26

sealpin (Beitrag #25) schrieb:



Du wirst uns doch nicht sagen, dass Du nur nach Helsinki fliegst, 500KM per Auto/Bus/Bahn zu Genelec fährst, eine Werksbesichtung machst, 500KM nach Helsinki zurück fährst und dann nach München fliegst ohne dort mind. ein paar Nächte zu verweilen?


nicht an einem Tag, ist ja klar.. sind 4 Tage
padua-fan
Inventar
#27 erstellt: 03. Sep 2015, 12:18
...gibt's hier eigentlich mal neue Informationen bzgl. möglicher Termine?
Der Thread ist ja irgendwie eingeschlafen...
sealpin
Inventar
#28 erstellt: 03. Sep 2015, 12:30
hab noch keine weiteren Infos...sobald ich von Reinhard Input habe oste ich den hier.

ciao
sealpin
Hörzone
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 03. Sep 2015, 22:46
bin gerade in Finnland bei Genelec. Nächste Woche hab ich Adam im Haus, da kann ich den zeitlichen Rahmen näher bereden

VG Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 03. Sep 2015, 22:47 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#30 erstellt: 11. Sep 2015, 16:42
Hallo,

Interesse hätte ich auch. Kommt aber auf den genauen Termin drauf an.

Grüße
sealpin
Inventar
#31 erstellt: 11. Sep 2015, 16:45
So...hier die erwarteten Infos:

Termin: 30.10.2015

Evtl. gibt es noch eine interessante zus. Besichtigung.

Weitere Details sowie genauer Treffpunkt folgen.
Wichtig ist mir den Termin hier schon mal zu kommunizieren.

Ciao
sealpin
padua-fan
Inventar
#32 erstellt: 11. Sep 2015, 16:47
Puh, dann aber hoffentlich eher nachmittags/abends... sonst kann ich nicht
Hörzone
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 11. Sep 2015, 18:49
Also, das wird schon ein ganzer Tag, kein halber, manche reisen ja von weit an für solche Veranstaltungen.

Ich denk mal das wir so um 10 Uhr beginnen werden, am Programm wird noch gearbeitet, das geb ich dann bekannt.
Grundsätzlich sollte man also schon einen Tag einplanen.
Was wirds geben?
- Führung durch die Adam Factory
- Entwicklung
- Fertigung
- Hörprobe
bisschen Historie sicher und eben die geplante Besichtigung.

Wir werden sehen.

Wer dabei sein will: hier bekannt geben und mir dann bitte auch noch ein Mail an die info@hoerzone.de
Ausschluss: wer darf nicht mit:
- Gewerbliche Hersteller
- Händler (die nur nach Absprache, es ist in erster Linie ein Event für Hifi Interessierte und keine Verkaufsveranstaltung). Ausnahme bin ich
- alle die sich nicht benehmen können, da gibts derzeit aber relativ wenig in den mir bekannten Threads.


viele Grüße
Reinhard
sealpin
Inventar
#34 erstellt: 11. Sep 2015, 19:20
Reinhard;

eine Frage, die sicher auch andere interessiert: können wir eigene Musik mitbringen, und wenn, nur CDs oder auch Musikdateien auf USB Stick?

ciao
sealpin
Hörzone
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 26. Sep 2015, 10:58
Für die Hörsitzung könnt ihr natürlich auch eigene Musik mitbringen, denke ein USB ist kein Problem
Burkie, kottanalien: kommt ihr?
der_kottan
Inventar
#36 erstellt: 27. Sep 2015, 07:50
Hallo Reinhard,
Danke der Nachfrage aber bei mir wird es an dem Wochenende leider nix
A-Abraxas
Inventar
#37 erstellt: 27. Sep 2015, 08:12
Hallo,

Hörzone (Beitrag #33) schrieb:
... so um 10 Uhr beginnen ... sollte man also schon einen Tag einplanen.
Wer dabei sein will: hier bekannt geben ...

wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gerne mitkommen !

Vielen Dank, viele Grüße
Hörzone
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 27. Sep 2015, 08:23
@kottanalien: schade eigentlich
@A-Abraxas: bist dabei
Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 29. Sep 2015, 19:18
hi reinhardt,
gibt es schon details zu morgen?
liebe grüße
jorge
Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 29. Sep 2015, 19:23
oder weiss jemand sonst was genaues?
Burkie
Inventar
#41 erstellt: 29. Sep 2015, 19:27

Hörzone (Beitrag #35) schrieb:
Für die Hörsitzung könnt ihr natürlich auch eigene Musik mitbringen, denke ein USB ist kein Problem
Burkie, kottanalien: kommt ihr?



Hallo, danke der Nachfrage.
Ja, ich wollte auch kommen, der 30. Oktober passt eigentlich gut, ist ja ein Freitag.
Muss noch Zugverbindungen raussuchen.

Grüße
Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 29. Sep 2015, 19:29
@alle
hi leute, sorry für den kurzschluss. ihr habt gesehen, dass ich einen monat in voraus bin.
sorry
Hörzone
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 30. Sep 2015, 14:07

Freddy_Mercury (Beitrag #42) schrieb:
@alle
hi leute, sorry für den kurzschluss. ihr habt gesehen, dass ich einen monat in voraus bin.
sorry



Freddy_Mercury
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 30. Sep 2015, 14:22
immer schön der zeit voraus, ne?

@reinhard
also, du sagst ja rechtzeitig voraus, ne? nicht dass ich am nächsten freitag da vor geschlossenen türen stehe
Hörzone
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 30. Sep 2015, 14:37
merk dir einfach die Zahl 30
sealpin
Inventar
#46 erstellt: 30. Sep 2015, 15:14
wie viele sind wir denn jetzt beim Date?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 30. Sep 2015, 15:27
16...
sealpin
Inventar
#48 erstellt: 30. Sep 2015, 15:28
na das ist doch schon was...
Benares
Inventar
#49 erstellt: 01. Okt 2015, 15:46
Ich kann leider nicht teilnehmen, bin aber jetzt schon ein wenig neidisch und freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Berichte und Bilder.



P.S.: V.a. die Fertigung muss bei ADAM ziemlich sehenswert sein, da werden die Folien der Hochtöner ja tatsächlich ausschließlich von Hand gefaltet. Hätte nicht gedacht, dass in einem A.M.T. so eine Sch***arbeit steckt.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 20. Okt 2015, 13:27
So, letzter Aufruf für den Termin nächste Woche am 30.10.
Beginn um 10 Uhr!

Wer noch dabei sein meldet sich bitte jetzt,
Guy_Farce
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 22. Okt 2015, 11:01
Ich hatte mich ja schon per E-Mail gemeldet, aber jetzt nachträglich hier noch einmal: Auch ich bin dabei und freue mich schon riesig.

Bilder wird's leider von mir nicht geben, aber einen Bericht gerne.

Wo bzw. in welchem Bezirk ist denn die Ederstraße? Ich komme aus Schöneweide und muss noch eine gute Verbindung mit Bus und Bahn raussuchen.

EDIT: Hat sich eigentlich erledigt, der Bahnhof Sonnenallee ist in 15 min zu erreichen.

Neue Frage: Könnte mich von dort aus jemand zum ADAM-Werk mitnehmen? Navigationsapps erleichtern zwar auch Blinden zunehmend die Orientierung, man ist aber nach wie vor dreimal schneller, wenn man sich sehenden Gleichgesinnten anschließt.


[Beitrag von Guy_Farce am 22. Okt 2015, 11:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759