Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Kölner/NRW HiFi-Forum Metal Treffen

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#1 erstellt: 01. Dez 2016, 00:21
Hi an alle Metalheads aus Köln und Umgebung,

die User mcleod1689 und Pigpreast haben vor, sich am Samstag, den 17.12.2016 im Valhalla Metal Pub, Clevischer Ring 119, Köln-Mülheim zu treffen. Wer noch Lust hat, dazu zu stoßen und diese kleine Verabredung etwas größer werden zu lassen, melde sich bitte hier, z. B. um, falls nicht bekannt, näheres über die Location zu erfahren, eine genaue Uhrzeit zu verabreden oder eigene Hinweise, Vorschläge etc. beizusteuern.

Näheres wie etwaige Erkennungszeichen, Klarnamen, Telefonnummern (sofern gewünscht) etc. dann natürlich per PM.

Wird bestimmt ein lustiger Abend, ich zähl auf Euch!

\m/

Pigpreast
OldNo7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Dez 2016, 08:29
coole Idee, ich wäre ja für rosa Puddelmützen
kann aber leider nicht, muss da schaffen
Teichfischer
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2016, 08:56
Ich mag ja solche Treffen.
Nur als Randberliner ist mir Köln, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo eh massig Termine anstehen, echt zu weit.

I wish you a Hard Rockin' and a Heavy Heavy X-Mas
Totenlicht
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2016, 10:32
Schade, das ist von München aus zu weit, zumindest für dieses Jahr, hätte mich sehr gefreut dabei sein zu können. Viel Spaß, wenns getaugt hat und wiederholt wird würde ich eine spätere Teilnahme nicht ausschließen.

Have Fun!
Pigpreast
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2016, 15:10
Danke für die Rückmeldungen und Spaßwünsche so weit.

Schaunmermal, ob noch jemand vorbei schaut, der auch an dem Abend vorbei schaut...
Heijohpeih
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2016, 19:29
Gute Idee. Kann aber nicht.
Gegenvorschlag, im nächsten Jahr Turock Open Air in Essen. Pro-Argument: Umsonst!!! Falls jemand eine weitere Anreise auf sich nimmt, so muss er zumindest keinen Eintritt zahlen.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Dez 2016, 22:01
Ach wurde ja verschoben der Thread. Besagter mcleod reporting in for duty. Ich trage dann eine rote Rose im Haar.
Yo, im Turock oder eben das Open Air wäre ich auch dabei.
Pigpreast
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2016, 02:38
Yo, Turock reizt mich schon länger. Bitte dann nochmal rechtzeitig ankündigen (am besten acht Wochen vorher), dann krieg ich es auch mit meinem Dienstplan hin.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Dez 2016, 21:19
Ja, das ist sein voller Ernst. Ich gehe schon instinktiv davon aus in 8 Wochen schon nicht mehr zu leben und er plant sein Wochenende in 8 Wochen.
Pigpreast
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2016, 21:48
Jahrelange leidvolle Erfahrungen formten mich so. Denn wenn nicht ich plane, werde ich verplant. Und wenn der Dienstplan erstmal steht, kriegste die Dienste kaum mehr weggetauscht. So musste schon so manches Konzert, manche Fete, mancher Ausflug und wasweisichnichtalles dran glauben...
Totenlicht
Stammgast
#11 erstellt: 02. Dez 2016, 22:06

Pigpreast (Beitrag #10) schrieb:
Jahrelange leidvolle Erfahrungen formten mich so. Denn wenn nicht ich plane, werde ich verplant. Und wenn der Dienstplan erstmal steht, kriegste die Dienste kaum mehr weggetauscht. So musste schon so manches Konzert, manche Fete, mancher Ausflug und wasweisichnichtalles dran glauben... :(

Du brauchst einen neuen Job!
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Dez 2016, 22:07
Oder die Scheidung.
Pigpreast
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2016, 23:40
Ach wat, irjendwat is immer.
Pigpreast
Inventar
#14 erstellt: 11. Dez 2016, 22:26
Habe mal den Hinweis auf das Treffen und den Link zu diesem Thread in meine Signatur gesetzt. Vielleicht bemerkt's ja einer, der noch Zeit und Lust hätte. Ansonsten ist es ja auch kein Drama, wenn es nicht der HiFi-Forum Metal Treff in Köln wird, sondern einfach ein lustiger Abend im Valhalla.

Könnte sein, dass ein Kumpel von mir auch noch mitkommt.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Dez 2016, 22:28
PLOS ignoriert uns ja schon leidenschaftlich. Er ist ja nun auch Kölner. Aber macht ja nix.
Pigpreast
Inventar
#16 erstellt: 11. Dez 2016, 22:50
Wer nicht will, der hat schon.
cesmue
Inventar
#17 erstellt: 12. Dez 2016, 17:10
Ich wünsch euch viel Spaß und rege Teilnahme.

Was isn mit PLOS? .....immerhin hat er mich zum Kölner ehrenhalber ernannt.
Pigpreast
Inventar
#18 erstellt: 12. Dez 2016, 18:12
Weiß nicht. Vielleicht hält er generell nichts davon, Internetbekanntschaften auf die reale Ebene zu holen. Das wäre zumindest eine durchaus nachvollziehbare Einstellung.

Mal gucken, vielleicht schreibe ich ihn mal direkt an und frage.


[Beitrag von Pigpreast am 12. Dez 2016, 19:27 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 14. Dez 2016, 20:27
Och das sieht doch gut aus:

Deathcrushed
Pigpreast
Inventar
#20 erstellt: 15. Dez 2016, 01:36
Yep!

Einmal hatte ich mich mit dem Wochende abzählen vertan, mich voll auf böse und Black Metal gestylt (und gefreut) - und dann war Hair Metal Abend...

Aber diesmal freu ich mich wirklich!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Dez 2016, 18:02
Moin

wenn ich dieses Jahr schon unsre Weihnachtsfeier in Köln verpasst habe, wäre das ja vielleicht...
Mal schauen..

Müsste allerdings wohl mit hair-xtensions aabeiten, sonz is nix mit moshen..
Pigpreast
Inventar
#22 erstellt: 15. Dez 2016, 19:45
Dat is hoitzutage offener. Keine Haare oben und dafür Bart geht uch. Vielen der alten Helden bleibt gar nix anderes übrig...
Guido_2911
Inventar
#23 erstellt: 16. Dez 2016, 16:07
Jo, oder beim Frisör ne Lockenperücke für den Tag ausleihen. Ich hoffe zumindest auf einen Bericht......komm ja selber hier nicht weg
Pigpreast
Inventar
#24 erstellt: 16. Dez 2016, 16:33
Wenn es gut wird, ist danach keiner mehr zu einem Bericht in der Lage.

Nein, ok, allzu alt oder voll werden darf ich nicht. Am nächsten Tag habe. Ich noch was vor...
PLOS
Inventar
#25 erstellt: 16. Dez 2016, 18:14

cesmue (Beitrag #17) schrieb:
Ich wünsch euch viel Spaß und rege Teilnahme.

Was isn mit PLOS? .....immerhin hat er mich zum Kölner ehrenhalber ernannt.


yo - der nördlichste Kölsche der Republik



mcleod1689 (Beitrag #15) schrieb:
PLOS ignoriert uns ja schon leidenschaftlich. Er ist ja nun auch Kölner. Aber macht ja nix.


maat höösch... aus meiner Diaspora sind es gut 400km in die Heimat - vielleicht beim nächsten mal.

ich wünsche euch viel spass
cesmue
Inventar
#26 erstellt: 16. Dez 2016, 18:17

...und das noch nicht mal klimatisiert.
Pigpreast
Inventar
#27 erstellt: 16. Dez 2016, 18:17

PLOS (Beitrag #25) schrieb:
aus meiner Diaspora sind es gut 400km in die Heimat

Es fiel mir wieder ein, just als ich Dir die PM schrieb.

Mach et joot, vielleisch bess irjendwann...
PLOS
Inventar
#28 erstellt: 16. Dez 2016, 18:27

Pigpreast (Beitrag #18) schrieb:
Weiß nicht. Vielleicht hält er generell nichts davon, Internetbekanntschaften auf die reale Ebene zu holen. Das wäre zumindest eine durchaus nachvollziehbare Einstellung..



Pigpreast (Beitrag #27) schrieb:
... Mach et joot, vielleisch bess irjendwann...
:prost


wenn es zeitlich und halbwegs räumlich passt, bin ich bei nächsten mal dabei...

Die Vinyl Ritter sind ja schon ein Stückchen weiter - und das sogar mit Bildern

http://www.hifi-foru...d=34&back=&sort=&z=1
Pigpreast
Inventar
#29 erstellt: 16. Dez 2016, 18:42
Ich war zumindest beim letzten Treffen der Fresssäcke dabei...

Schaunmermal. Nettes Bierchen zu harter Musik morgen wär auch ok, selbst wenn nur mcleod kommt. Und es muss ja nicht das letzte Mal gewesen sein...


[Beitrag von Pigpreast am 16. Dez 2016, 18:42 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#30 erstellt: 16. Dez 2016, 23:26
Wer spontan doch noch Bock bekommt: Treffen uns um ca. 21:00 Uhr an der Ecke Clevischer Ring/Dünnwalder Straße.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 16. Dez 2016, 23:38
Deine Bemühungen in allen Ehren. Kommt halt vorbei!!! Gibt eine Stunde lang Kölsch für einen Euro!!! 1€!!!


21:00 bis 22:00 Uhr

WHISKY HAUSMARKE 2cl plus Cola 1,- EURO
WODKA 2cl plus Lemon oder Cola 1,- EURO
KORN 2cl plus Fanta/Sprite/Cola 1,- EURO

SHOTS:
FLIMM WALDMEISTER UND BÄRBELCHEN 2cl 1,- EURO
KABÄNES 2cl 1,- Euro

REISSDORF KÖLSCH VOM FASS 0,2l 1,- EURO
0,5l 2,50 EURO

Dafür gibts sicher Haue von den Mods.
Pigpreast
Inventar
#32 erstellt: 16. Dez 2016, 23:40
Man wird Deinen Account löschen und wir müssen uns immer da treffen.
Pigpreast
Inventar
#33 erstellt: 18. Dez 2016, 02:34
So, läuft!
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 18. Dez 2016, 16:09
So, ich bin ein bissel platt.
Pigpreast
Inventar
#35 erstellt: 18. Dez 2016, 19:36
Wollte grad schon fragen, wie es Dir geht.

Ich bin auch ein wenig groggy, nur kam das wegen Kochen und bis eben noch Kleinkonzert von Sohnemann noch nicht durch. So langsam aber...

Aber wie gestern erwähnt: Wenn mal ein Konzert in K ansteht, gerne auch hier rein posten, vielleicht kommt auf die Art ja auch noch eine erweiterte Gruppe zusammen.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 18. Dez 2016, 19:50
Aye, ich hab gesehen, dass Heijopeih hier schon das Turock Open Air Treffen für nächstes Jahr promoten möchte. Das hier könnte ja ein Thread für all jene Dinge für Rheinländer, Ruhrpöttler und Co sein.
Ich bin dann gestern auch nicht mehr alt geworden. Ich war auch schon mal trinkfester. War aber auch ein langer Tag bei mir..

Das Valhalla ist aber eine richtig gute Kneipe, auch für Leute, die Metal zumindest tolerieren können. Die Alkohol Auswahl ist spitze und die Preise fair. Auch vom Ambiente locker metalig aber nicht zu runtergekommen.
Könnte man gern noch mal wiederholen.


[Beitrag von mcleod1689 am 18. Dez 2016, 19:52 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#37 erstellt: 18. Dez 2016, 19:57
Ich wär dabei. Allerdings muss ich erst ein wenig Karenz üben...
PLOS
Inventar
#38 erstellt: 17. Jan 2017, 00:15
Moin

ich werde über Ostern in Köln sein und mir Pallbearer am 18.04 im Underground geben - wer also Lust auf ein wenig Doom und ein paar Biere hat...

https://www.regioact...kets-DbH9ZxDF2T.html
cesmue
Inventar
#39 erstellt: 17. Jan 2017, 15:00
Wenn ich hier zum Metalheadtreffen aufrufe, kommen imma nur 2 Opas mit Granatsplittern im Kopp
Was mach ich nur falsch?


[Beitrag von cesmue am 17. Jan 2017, 15:01 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#40 erstellt: 17. Jan 2017, 15:00
@PLOS:

Könnte hinhauen. Doom ist zwar nicht ganz so meins, aber es wäre witzig, weil ich Pallbearer dann schon zum zweiten Mal nur um eines Treffens Willen gesehen habe. War 2014 mal mit Zetti (Z25) in Berlin auf einem Konzert von denen...

Habe es mal vorgemerkt, will aber noch nicht verbindlich zusagen.


@All:

Das nächste Event, welches als Treffen anvisiert ist, ist:

Kreator, Sepultura, Soilwork und Aborted am 04.03.2017 in Essen.

Bin mittlerweile fest entschlossen, da hin zu gehen und werde mir demnächst das Ticket holen, auch auf die Gefahr hin, dass mir mein Dienstplan ein Strich durch die Rechnung macht. Wäre schön, wenn noch ein paar mitkämen bzw. man sich dort träfe.

Weil ich nach so einem Konzert gerne noch einen trinken gehe, anstatt sofort zum Bahnhof zu hechten und zurück nach K zu düsen: Bestünde Interesse an einer gemeinsam angemieteten Ferienwohnung zum Übernachten? Hatte ich mal mit drei Bekannten in Oberhausen so gemacht. War ne coole Sache.

Oder anders: Kommt jemand aus Essen und gewährt nach dem Konzert evtl. Asyl? Gerne PM...



@cesmue:

Wann hast Du denn hier mal zu einem Treffen aufgerufen?


[Beitrag von Pigpreast am 17. Jan 2017, 15:03 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 17. Jan 2017, 22:55
@Plos

Könnte ich mir auch vorstellen. Ist ja noch was hin aber durchaus...

@Kreator in Essen

Joa... Beim Konzert bin ich dabei, beim Rest danach grundsätzlich vielleicht auch...
Pigpreast
Inventar
#42 erstellt: 17. Jan 2017, 22:59
Was hättest Du Dir denn so gedacht wann und wie hin und zurück?
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 17. Jan 2017, 23:05
Danach was trinken wäre mir auch so genehm gewesen... und nach mir die Sintflut. Komme ja aus dem Pott und nach Mülheim (wo ich zumindest eine Schlafmöglichkeit hätte) ist es nicht weit von da aus. Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen da was größeres zu starten. Dann sollten wir aber auch ein paar Leute zusammen bekommen. Ich weiß ja nicht, ob Slayer sich zu erkennen geben will. Die S6 fährt ja nun im Grunde die ganze Nacht, nur wie lustig das wäre danach mitten in der Nacht nach ein paar Bier zurück zu fahren, sei mal dahin gestellt. Das zieht sich...


[Beitrag von mcleod1689 am 17. Jan 2017, 23:06 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#44 erstellt: 17. Jan 2017, 23:44
Jo, hab ich auch schon gemacht. Fand ich aber so unprickelnd, dass es mir ab dem zweiten Mal schon während des Konzerts immer davor graute und mir den Spaß nahm. Daher fand ich es mit der FeWo ja auch so cool. War echt so 'n Sorglos-Ding, zu dem es allerdings auch eine Anekdote (Stichwort: "Denkfehler") gibt. Habe ich aber bei unserem letzten Treffen, glaube ich, schon erzählt, oder?
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 17. Jan 2017, 23:57
für ein anschliessendes treffen wäre ich vllt zu haben.

eine möglichkeit wäre : http://www.cafe-nord.com/
PLOS
Inventar
#46 erstellt: 18. Jan 2017, 00:04
moin,

Ticket für Pallbearer ist gekauft und eigentlich nur die Kompensation für das Mantar Konzert, welches ich zu dieser Zeit in Nürnberg verpasse... Ihr könnt mich auch kurzfristig wissen lassen, ob ihr kommt.

Essen werde ich auslassen..
Pigpreast
Inventar
#47 erstellt: 18. Jan 2017, 00:29

siebenzwiebel (Beitrag #45) schrieb:
eine möglichkeit wäre : http://www.cafe-nord.com/

Da werden wir nicht die einzigen sein...

@PLOS:

Jo, ich halte Dich auf dem Laufenden. Is ja noch ein paar Tage hin...


[Beitrag von Pigpreast am 18. Jan 2017, 00:29 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 16. Feb 2017, 21:05
Ich nutze mal grad mein Fünkchen wiederentfachte Forenaktivität... Wir müssen da auch mal langsam das Drumherum des Kreator Konzerts planen. Ich glaube bei Pallbearer bin ich auch dabei. Dann muss ich nur wieder etwas Doom Lust entfachen. Welches Pallbearer Album wird mich denn womöglich überzeugen?
Das Nord in Essen wäre schon mal eine gute Adresse, alternativ auch das TuRock direkt daneben oder beides whatever. Da in der Ecke wären wir jedenfalls richtig. Ich glaube nur, dass ich die Ferienwohnung auslassen muss, einfach aus finanziellen Beweggründen. Grad etwas klamm... Hieße für mich leider S6 oder eine Schlafstatt in meiner Heimatstadt nebenan. :/ Was ist mit Slayer666 möchte er sich uns anschließen?
Pigpreast
Inventar
#49 erstellt: 16. Feb 2017, 22:01
Bei mir wird es gerade etwas konfus, weil ich mich sowieso mit einigen anderen zum bzw. auf dem Konzert treffen werde und da auch noch einiges geklärt werden muss. Es sind Kumpels meines Kölner Kumpels und mindestens einer kommt nicht aus Köln, mindestens einer kommt später zum Konzert und wieder ein anderer hat bereits ein Hotel ausgeguckt und fragen lassen, ob das ok wär...

Sagen wir mal so: Wenn sich da geklärt hat, wer wann wie wo zusammen findet und wo übernachtet wird, versuche ich gerne, diese Bande vor/auf/nach dem Konzert dort hin zu lotsen, wo sich die Foren-Leute treffen bzw. sage hier Bescheid, wohin sich die von Euch hin begeben können, die Lust haben, sich uns anzuschließen. Da ich aber in dem erwähnten Grüppchen nicht der Organisator bin, kann ich mich momentan noch auf nichts festlegen.

Turock und Nord sind jedenfalls Namen, die ich schon gehört habe und kann das in meinem "Verein" ja mal als Vorschlag einbringen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass wir nach einem samstäglichen Kreator-Konzert in Essen nicht die Einzigen sein werden, die auf diese Idee kommen...

Ich habe gerade nochmal meinem Kumpel gemailt/geSMSt und melde mich hier wieder, sobald ich was handfestes weiß.



[Beitrag von Pigpreast am 16. Feb 2017, 22:04 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 16. Feb 2017, 22:04
Um Himmels willen... Sag mir mal Bescheid, ob ich mich da irgendwie anschließen kann. Immerhin habe ich die Karte auch hinsichtlich eines Treffens irgendeiner Art gekauft. Für eine Solo Veranstaltung wäre mir das etwas zu viel Aufwand.
Pigpreast
Inventar
#51 erstellt: 16. Feb 2017, 22:16
Klaro, ist überhaupt kein Ding. Wir sind eh ein loses Grüppchen und jeder "Neuling" wird willkommen sein, sich uns anzuschließen. Ich wollte nur andeuten, dass ich keine Bestellungen für die Übernachtung entgegen nehmen und auch hier nichts bezüglich Treffenszeitpunkt oder -Ort vereinbaren kann, da auch ich mich diesbezüglich mehr oder weniger nur anschließe. Sobald ich aber näheres weiß, gebe ich das hier bekannt und Dich, McLeod, werde ich bei meinem Kumpel schon mal ankündigen.

Da wären wir schon mal bei der Verkehrsmittelfrage: Wie hattest Du vor, von Köln nach Essen zu kommen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967