Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Magdeburger wo seid ihr??

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 10. Feb 2013, 18:22
Cool, mein neuer Freund
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#452 erstellt: 10. Feb 2013, 21:18
hehe ja oberfräse is was genaues...

wie gesagt bei eventuellen fragen, bin ich gern bereit mein unfassbar großes wissen über selbstbau zu teilen


hatte gestern ein paar freunde hier und die fanden sie auch echt gut, was mir zwar eig. egal ist, weil ich es ja gut finden muss aber hat mich gefreut, dass einer von denen die nun auch bauen möchte, ich glaub der buasatz ist schon bestellt beim udo...

@gpoint

kannst ja mal fotoserie hier machen von den chlang fun teilen
Eminenz
Inventar
#453 erstellt: 11. Feb 2013, 10:58

Happy_Days_are_back_again (Beitrag #452) schrieb:
hehe ja oberfräse is was genaues...

wie gesagt bei eventuellen fragen, bin ich gern bereit mein unfassbar großes wissen über selbstbau zu teilen


Könntest du u.U. die Weiche von Fertiglautsprecher auf neue Chassis abändern?
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#454 erstellt: 11. Feb 2013, 18:40
hmm kommt auf die weiche an aber ich hab nen kollegen, der grad seinen dr macht in etechnik, den werd ich da zur not mal drübergucken lassen.
was hast denn vor?

btw: #452 war eher ironisch gemeint, nicht dass es falsch ankommt gelle?!
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#455 erstellt: 16. Feb 2013, 12:50

Happy_Days_are_back_again (Beitrag #454) schrieb:

was hast denn vor?

Eminenz
Inventar
#456 erstellt: 16. Feb 2013, 15:57
Richtig vor hab ich eigentlich nichts.

Dein erster Job wäre ohnehin die Weichen meiner Philips FB 825 durchzumessen und ggf. altersmüde Teile zu ersetzen.

Dann würden den Treibern neue Sicken sicherlich auch ganz gut stehen und dann wollte ich die Teile noch mit Leder beziehen lassen.

Und wenn das alles geschafft ist, dann könnte man über nen Ersatz des Mitteltöners nachdenken
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 16. Feb 2013, 16:32
Und danach würde es mal wieder Zeit für neue Lautsprecher

Gruß Tom
Eminenz
Inventar
#458 erstellt: 16. Feb 2013, 16:45
Genau
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#459 erstellt: 16. Feb 2013, 19:15
das glaub ich allerdings auch, was willst du denn da mit leder beziehen lassen? gibt es einen bad taste lautsprecher contest?
Eminenz
Inventar
#460 erstellt: 16. Feb 2013, 19:26
Ich finds hübsch.

Lackieren wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber auf Dauer möchte ich die schwarzen Särge in einer anderen Farbe haben.
sentinel_md
Neuling
#461 erstellt: 21. Feb 2013, 18:34
Hallo zusammen,

bin gerade über den thread gestolpert, schön das es bei mir um die Ecke ein paar Hifi Begeisterte gibt.

Kurz zu mir: bin der Hendrik, 33 Lenze alt und wohne auch in MD.
Angesteckt mit dem Hifi Virus hab ich mich schon in jungen Jahren. Ich schmökere in letzter Zeit wieder
vermehrt im Hifi Forum.

Bisher habe ich neben diversen Carhifi Sachen mehrere Bauvorschläge umgesetzt.
Vor zwei Wochen sind meine CT197 in der Wohnstube in die Wohlverdiente Rente gegangen.
Jetzt werkeln MACSS 57 von Spectrum Audio, zur Zeit noch im Testgehäuse, dank dem besch.. Wetter.

bis dahin erstmal
doubleGpoint
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 22. Feb 2013, 16:20
Na dann Begrüße ich dich hier im Thread. Vielleicht könntest du deine Lautsprecher mit ein paar Bildern vorstellen und etwas dazu erzählen (schreiben). Ich wünsche euch eine schönes Wochenende.

Gruß

Gino
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#463 erstellt: 22. Feb 2013, 16:31
Hi,

auch von mir ein Willkommen hier im MD Fred!

Dein CT ist doch eine TML oder?

Greetz
sentinel_md
Neuling
#464 erstellt: 22. Feb 2013, 20:06
Ja ist eine TML, Treiber in D'Apollito Anordnung. Eine schöne Spassbox die mangels Platz eventuell demnächst zu Bekannten kommt.
Die MACSS ist ein FAST mit dem Alpair 5 und dem CSS SDX7 Bass.

Bis dahin
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#465 erstellt: 19. Mrz 2013, 00:08
Hier mal eine feine neue CD, die ich mir gegönnt habe:

Karl-Seglem-Ossicles

Karl Seglem - Ossicles

vllt ist das ja auch was für euch, auch Qualitativ äußert zu empfehlen...
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#466 erstellt: 26. Apr 2013, 07:46
wie weit sind die chlang II eigentlich, herr gpoint?
doubleGpoint
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 26. Apr 2013, 20:00
Das sind die ChlangFun25!!! Die Frequenzweichen sind fertig und wurden schon provisorisch getestet. Mit dem Ergebnis, das sie funktionieren. Zum Klang kann ich noch nichts sagen, da ich die Treiber ohne Gehäuse testen musste.
20130318_115452 von oben
20130318_115524 von unten
Das Holz und die Treiber habe ich schon. Jetzt fehlt mir nur die Zeit. Ich versuche in den nächsten Wochen mal Urlaub zu nehmen und die Dinger fertig zu bauen. Der Bericht wird folgen!

Gruß


[Beitrag von doubleGpoint am 26. Apr 2013, 20:01 bearbeitet]
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#468 erstellt: 29. Apr 2013, 12:58
sehr gut! freue mich dann auch auf das probehören, falls das noch steht?
doubleGpoint
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 29. Apr 2013, 21:23
Na Klar!
Wie gesagt, kann noch ein bisschen dauern. Euch allen ein schönes Wochenende.
cumbb
Gesperrt
#470 erstellt: 17. Mai 2013, 10:39
Guten Tag.

Auf Empfehlung lieber Mitmenschen auch ich nun hier.

Musik gibt's auch im Gün (Diesdorfer 5) zu hören.

LG
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#471 erstellt: 17. Mai 2013, 11:56
haha, na das ging ja schnell

willkommen hier!

ich hab nicht mal nen kater, guter wein
cumbb
Gesperrt
#472 erstellt: 17. Mai 2013, 12:16
Echt! Gute Weine!
Weinverkostung, ohne Ausspucken, 20 Weine, und keine Nachwirkungen, ich;-)

LG
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#473 erstellt: 17. Mai 2013, 12:25
ich konnte ja sogar ruhigen gewissens genießen, veganem wein sei es gedankt

ist das eig. dieser http://www.spectrumaudio.de/breit/fostex/fostexFE207.html breitbänder oder welche baureihe war das?


[Beitrag von Happy_Days_are_back_again am 17. Mai 2013, 12:39 bearbeitet]
cumbb
Gesperrt
#474 erstellt: 17. Mai 2013, 14:37
Ach Gott;-!

Irgendwelche der 160er sind das. Die Schachteln liegen im Laden, müsste ich mal draufschauen. Keine Ahnung jetzt.

LG
doubleGpoint
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 02. Jun 2013, 20:23
So habe meine Lautsprecher fast fertig gebaut. Fehlt nur noch das Finish (Kanten fasen u.s.w.).

20130530_223755

20130602_165922

20130602_190514

Die ChlangFun25 sind ganz schön große Geräte (Größer als gedacht). Die können extrem laut spielen und den geht dann auch nicht die Puste aus. Der Tiefbass fehlte mir bisher ein wenig, aber dass kann an der Aufstellung liegen. Hier muss ich noch etwas testen. Das gute ist, dass sie auch leise sehr gut spielen.
Leider muss ich die Lautsprecher bald abgeben, weil ich die für ein paar Freunde gebaut habe für Partyeinsatz. :-)

Ich wünsche euch noch ein schönen Sonntag. Bis Bald.
cumbb
Gesperrt
#476 erstellt: 02. Jun 2013, 20:28
Geil:-)
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#477 erstellt: 02. Jun 2013, 20:37
top!
Eminenz
Inventar
#478 erstellt: 21. Jun 2013, 13:46
Kennt wer von euch in MD jemanden, der Sicken repariert?
Eminenz
Inventar
#479 erstellt: 23. Jun 2013, 16:20
Eventuell einer von euch DIY-Leuten, die sowas machen können?
doubleGpoint
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 23. Jun 2013, 16:59
Ich habe sowas nie gemacht. Gemäß Video sieht es auch nicht so schwer aus.

http://www.youtube.com/watch?v=g6F6hudpIAg

Vielleicht probierst du es einfach mal selber zu machen.

Gruß

Gino
Eminenz
Inventar
#481 erstellt: 23. Jun 2013, 18:28
Ja, die Option ist natürlich da. Die Videos habe ich auch schon alle gesehen.

Mir wäre es nur lieb, wenn es einer macht, der das schon paar mal gemacht hat.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#482 erstellt: 25. Jun 2013, 17:29
also ich kanns leider nicht und kenne auch keinen...
Eminenz
Inventar
#483 erstellt: 25. Jun 2013, 18:03
Wir leben halt in nem Dorf.... das ist mir letztens wieder schwer deutlich geworden, als ich durch Düsseldorf gelaufen bin.....

ich werd den Kram wohl nach Berlin karren müssen.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#484 erstellt: 25. Jun 2013, 20:40
was ist es denn für ein treiber? ich mein billig wird das ja nicht, also muss das ja schon en bärenteil sein
Eminenz
Inventar
#485 erstellt: 26. Jun 2013, 06:49
es sind 4x 8" Bässe.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 26. Jun 2013, 07:53

Eminenz (Beitrag #485) schrieb:
es sind 4x 8" Bässe.


Gibts wahrscheinlich von 10,-€ das Stück bis 500,-€ das Stück
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#487 erstellt: 01. Jul 2013, 12:31
so schauts
Party201
Inventar
#488 erstellt: 16. Jul 2013, 13:06
@doubleGpoint zu Posting 475


Mach mall deine Frequenzweichen neu. Da bekommt man ja Augenkrebs. Spulen die so eng nebeneinander stehen streuen in sich selbst rein. Abstand mindestens 10cm.

picture


[Beitrag von Party201 am 16. Jul 2013, 13:08 bearbeitet]
doubleGpoint
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 17. Jul 2013, 21:33
Danke für den Hinweis. Das wurde mir vor kurzen auch gesagt. Neu machen, werde ich es nicht mehr. Mag sein, dass diese Spulen sich gegenseitig stören. Ich höre es nicht. Weiß aber auch nicht, wie es wirklich klingen müsste. Somit bin ich zufrieden und betrachte es als Hinweis für das nächste Mal.

Gruß Gino
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 04. Aug 2013, 14:30
Moin Zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe !
Hat jemand einen stabilen Karton Zuhause in dem ein Verstärker passt ? Ich würde mit zwei Bier unterm Arm geschwind vorbei kommen und ihn abholen.

Netten Gruß Tom
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#491 erstellt: 04. Aug 2013, 15:02
ne sorry, sowas hau ich immer glei weg...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 04. Aug 2013, 15:30
Eminenz
Inventar
#493 erstellt: 04. Aug 2013, 15:54
Ich hab auch keinen mehr. Fahr doch mal mit deinem neuen Auto zum MM am Pfahlberg. Hinten an der Warenausgabe steht nen Container, bzw. dort kannste mal fragen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 04. Aug 2013, 15:55
Jep, werd ich dann wohl machen.

Den absoluten Hammer erzähl ich dir gleich !

Gruß Tom
doubleGpoint
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 05. Aug 2013, 20:52
Ich hätte einen. Aber ich bin wohl zu Spät.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 05. Aug 2013, 20:54
Noch nicht ganz , ich hab zwar einen, aber ich glaube der ist zu groß !
Ich würde ihn gerne nehmen !

Gruß Tom
doubleGpoint
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 06. Aug 2013, 21:02
habe dir eine pm geschrieben.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 06. Aug 2013, 21:04
Sorry, zu spät, hab mir aus zwei Kartons, einen gebaut , aber danke Dir !

Netten Gruß Tom
Pizza_66
Inventar
#499 erstellt: 06. Aug 2013, 21:17
MD ist der absolute Hammer ... besonders das Essen beim Franzosen
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 06. Aug 2013, 21:18
Lecker Franzose
derron
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 10. Okt 2013, 10:50
//edit: Kommando zurück, Fehlalarm


[Beitrag von derron am 10. Okt 2013, 12:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810