Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hobbypsychologisches

+A -A
Autor
Beitrag
.gelöscht.
Stammgast
#51 erstellt: 22. Feb 2005, 23:41
Hallo pundhundp


Als unerfahrenes Poster bitte ich natürlich viele male um Entschuldigung für mein unüberlegtes Posting zum Thema Kinder.


Nicht DU mußt Dich entschuldigen, sondern ICH!!!!:hail

Erklärung:
Meine kurze Abhandlung über Suppen und Windows war VÖLLIG ALLGEMEINER NATUR, hatte also in Wahrheit NICHTS mit Dir zu tun.
Dein Satz, an den ich das Ganze dann angeknüpft habe, diente mir alleinig als geeignete Überleitung.
Übrigens:
Der Satz hätte auch genausogut von Jemandem stammen können, der bereits über 1000 Beiträge gepostet hat.
Also:
Ich hätte natürlich genausogut einen ANDEREN Satz von einem ANDEREN Poster nehmen können.

Hoffentlich habe ich es diesmal vermocht, mich klar auszudrücken.:)

Und:
Es hat jeder DASSELBE Recht zu posten, UNABHÄNGIG von der Beitragszahl!

Herzliche Grüße
von
Christian Böckle
pundhundp
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 22. Feb 2005, 23:47

Juno schrieb:

Einfach den Zitat-Button drücken, und den Rest löschen!


Ich glaub', ich hab's endlich. Vielen Dank.

Jetzt fehlt mir nur noch ein gutes Zitat. Mal sehen, was der Abend bringt.

Mittlerweile habe ich noch meine Quoten-CD gehört: Lisa Ekdahl.

Schönen Abend
kalia
Inventar
#53 erstellt: 23. Feb 2005, 03:23

pundhundp schrieb:
Ich wollte weder irgendwelchen Suppen noch Tellerrändern zu nahe treten. Suppen schon garnicht, stellt euch vor, man fällt hinein. Wenn man sich die Suppe aussuchen könnte? Vielleicht kann mir jemand der erfahrenen Poster hierüber Auskunft geben.


Hallo lieber pundhundp

Als erfahrere (sich manchmal auch überfahren fühlende) Posterin tu ich das doch gerne
Mit Suppen kenne ich mich auch ganz gut aus, übrigens, ich suche mir die Suppen, die ich mir einbrocke grundsätzlich selber aus(wenn auch manchmal nicht ganz bewusst)... bisher habe ich es immer geschafft sie selber wieder auszulöffeln

Deine Einschätzung zu dem Satz von Julchen stimme ich zu, der ist auch arg oberflächlich, wie "gut" die Kiddys das wirklich weg stecken merkt man oft erst Jahre später...und auch erst bei genauerer Betrachtung.
Das ist aber ein Thema, was sicherlich nicht wirklich im Offtopic-Bereich eines Hifi-Forum besprochen werden sollte, dafür ist es zu ernst....
Und eigentlich...den ganzen Thread (nicht nur diesen) kann man doch nicht ganz ernst nehmen, nicht nur den Satz, oder ?
Oberflächlichkeit ist hier übrigens allgemein nicht ganz ungewöhnlich, dabei erwischt man auch ordentlich Fettnäpfchen, die sind auch nicht besser als Suppen...deshalb unterhalte ich mich hier ja auch lieber über Kabel als über Emanzipation oder ähnliches

Heut abend hör ich übrigens eher gleichberechtigt: u.a. Marian McPartland & Willi Pickens: ain´t misbehavin als CD und damit sich analog nicht vernachlässigt fühlt. Harry Bellafonte und Lena Horn: Porgy & Bess
Jetzt kommt noch mal Jacques Loussier ,Play Bach, auf den Dreher, (vielleicht freunde ich mich ja über diesen Weg mit Bach an...) oder doch eher noch mal Sheila Jordan in den Cdp oder nach einander beides ?

Nachdenklicher Gruss
Lia

Ps: Die ursprüngliche Frage, warum es hier so wenig Frauen gibt, kann ich natürlich auch nicht beantworten, ich schreib hier ja...


[Beitrag von kalia am 23. Feb 2005, 03:23 bearbeitet]
.gelöscht.
Stammgast
#54 erstellt: 23. Feb 2005, 04:12
Hallo Lia



Das ist aber ein Thema, was sicherlich nicht wirklich im Offtopic-Bereich eines Hifi-Forum besprochen werden sollte,


ABER WO DENN SONST??!!:hail

Vielleicht etwa im Tuning und Zubehör-Bereich?
Oder gar im Bereich Lautsprecher? (Als Thema dann: "Warum hört mich denn Keiner?"):hail
Oder gar im Emitter-Forum?:.

Oh Lia, nur Du allein weißt, wie verzweifelt ich bin.:hail


Unterwürfigste intellektuelle Grüße aus der Off-Topic-Verbannung:hail
von
Christian Böckle

Oh, ich vergaß:

Und natürlich:
kalia
Inventar
#55 erstellt: 23. Feb 2005, 04:25

.gelöscht. schrieb:

Oh Lia, nur Du allein weißt, wie verzweifelt ich bin.:hail


Hallo Christian

Ich glaube, so langsam erahn ich es...

Jetzt verstehe ich auch Deine Anekdote mit den Stöckelschuhen viel besser

mitfühlende Grüsse
Lia

Synchronsmileys sind schon faszinierend
pundhundp
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 23. Feb 2005, 17:09
Hallo ihr Lieben (uups, wie komme ich denn dazu?).

Eure wohlwollenden Antworten machen mir Mut (ach so, vielleicht deshalb).

Leider gibt es keine neuen Postings zum eigentlichen Thema. Oder sind die, die bisher erschöpfend Auskunft geben konnten, alle noch in irgendwelchen Suppentellern oder Fettnäpfen unterwegs (mit einem Suppenteller könnte ich mich noch anfreunden, insbesondere wenn es eine gute Kartoffelsuppe wäre, aber stellt euch mal einen Fettnapf vor, in dem man bis zum Halse steckt)? Bei dem Thema sehr wahrscheinlich und wenn ja, wie kann man helfen?

Jetzt muss ich leider weiterarbeiten, heute Abend zur Erbauung und zur Abwechslung: Franz Ferdinand

PS: Die Smiles sind nicht alle synchronisiert.

O.k., hier ja, aber schaut mal weiter oben bei .gelöscht ...

Gruß
gangster1234
Inventar
#57 erstellt: 23. Feb 2005, 18:38

julchen schrieb:
Hallo Ralf!
Ich muß Dir insoweit Recht geben, wenn Du schreibst, daß, so verstehe ich Deinen Text, viele Beziehungen, wenn es denn mal kriselt, vorschnell aufgegeben werden und die Partner ihr Heil in der Flucht suchen. Solange keine zu versorgenden Kinder da sind, kann man ( gönnerhaft ) noch darüber hinwegsehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, daß Du das überholte Modell der traditionellen Familienkonstellation so hoch ansiedelst. Warum? Was soll denn an einer Familie mit Kindern, Mama & Papa besser sein, als an z.B. einer sogenannten Patchworkfamilie, oder an einer Homosexuellen - Ehe, oder an einer etwas lockeren Partnerschaft usw. Das von der CSU so hoch gehaltene Weltbild der heilen Familie existiert in dieser Form ja kaum noch. Zum Glück, sonst hätten andere Modelle wenige bis keine Chancen. Wenn ich nicht verheiratet bin ( ich bin es übrigens wirklich nicht ), fühle ich mich viel weniger gegängelt und per Vertrag gezwungen, bei einem, vielleicht mittlerweile ungeliebten oder gar gehassten Partner zu bleiben. Ich für meinen Teil ( ich lebe in einer Beziehung, mittlerweile 6,5 Jahre ) bin lieber " frei ". Aber das muß natürlich jeder selber wissen. Das Modell der traditionellen Familie wurde nur deshalb damals auf den Weg gebracht, um Männer davon " zu überzeugen " sich um ihren Nachwuchs auch zu kümmern, und sei es zum größten Teil nur finanziell. Das funktioniert in der heutigen Zeit auch ohne Hochzeit. Ich behaupte NICHT, daß es für Kinder besser sei, in einer " Scheidungsfamilie " zu leben, ich behaupte aber, daß Kinder nicht für ihr restliches Leben traumatisiert sind, wenn sich die Eltern scheiden lassen oder sich trennen. Die Kiddie`s stecken das ganz gut weg.
Außerdem: Wer sagt denn, daß die Emanzipation der Frau denn bereits abgeschlossen ist? Und auch gescheitert ist? Das ist, wie Du so treffend bemerktest ein langwieriger Prozeß und noch lange nicht " fertig ". Die sogenannte " Gesellschaft " oder deren Moralkodex ändert sich ja auch dauernd. Du darfst nicht denken, nur weil Du nichts mehr hörst oder liest von der Emanzipation, ist sie bereits abgeschlossen und/ oder gar gescheitert. Ich denke mal, Du suchst auch nicht gerade nach Artikeln in der Teitung oder nach entsprechenden Beiträgen im Fernsehprogramm, oder? Du schreibst, daß drei Frauen nicht zusammen arbeiten könnten. Können denn drei Männer zusammensitzen ohne daß sie sofort anfangen zu gockeln?
Take two

Grüße
Julchen


Hallo julchen,

ich glaube, ich brauche zum besseren Verständnis deines Beitrages ( auch wenn er IMHO weitgehend off-topic im off-topic ist, so wie ein weißer Schimmel etwa, aber wir sind hier so nett beieinander, das kriegen wir auch ohne : Mach doch einen eigenen Thread auf ! hin ) noch etwas mehr Information. Ich habe Probleme, deinen Zeitstrahl nachzuvollziehen. Ich hab´s mal fett gemacht : Was meinst du konkret mit damals sowohl als eigenständiger Zeitangabe, als auch im Kontext ?

@ lia :

....nicht ganz ernst nehmen...

ich schrieb ja auch ganz am Anfang, es ist mir relativ ernst ; dir mag die Frage, warum es keinen weiblichen Suppe(r)(n)user gibt, unwürdig erscheinen, aber wie Charly sagt : Die Schwierigkeiten liegen im Detail. Aber, nur zu : Der Reinen ist alles rein ? Korrektives zitieren macht Spass Es muss auch Männer geben, die sich nicht für Kabel interessieren. Up´s, habe ich etwa gerade meine weibliche Seite entdeckt ? Oder doch nicht ?

Ich mag Erbsensuppe gerne, und manchmal ist irrtümlicherweise als auch überraschenderweise als auch seltsamerweise in einem Fettnapf sogar welche drin. Man muss nur mutig genug sein, mal vom Töpfchen zu probieren, auch wenn was anderes auf dem Topf steht.

gruß gangster
hifiaktiv
Inventar
#58 erstellt: 23. Feb 2005, 21:11
@Julchen hat hier einmal kräftig umgerührt und jetzt ist sie weg.
Die Antwort worum es hier geht, ist sie mir auch schuldig geblieben.

Vielleicht weiss das Lia, die hat ja meist noch Durchblick, wenn die Anderen längst im Dunklen tappen.
julchen
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 23. Feb 2005, 23:02
Hallo!

hifiaktiv Julchen war arbeiten, Brötchen verdienen um sie dann gegen überteuerte Cinchkabel, Spikes aus echtem Gold und 3 cm starke Granit - Untersetzer einzutauschen

gangster1234 Mit damals meinte ich die Zeit, ich weiß nicht genau, wann das war, als die Institution der " Familie " gegründet wurde, expliziet meine ich das Ehedokument.

lia Ich kann in diesen posting`s nicht so weit ausholen, wie es manchmal nötig wäre, um nicht in den " Verdacht " der Oberflächlichkeit zu geraten. Dann würde der Text wohl über zwei oder noch mehr Seiten gehen. Das liest dann ja keiner mehr.
Vor kurzer Zeit war im " Stern " ein Bericht über Scheidungen und ihre Folgen/ Auswirkungen. Darin schrieb ein Kinderpsychologe, daß Kinder, erwiesenermaßen, Trennungen der Elternteile besser wegstecken, als bisher angenommen. Ich würde sehr gerne die Quelle ( den Namen des Psychologen ) näher beschreiben, kann mich aber leider nicht mehr besser erinnern. Natürlich weiß ich sehr wohl, daß die Trennung der Eltern für Kinderseelen nicht gerade förderlich sein kann. Doch nach wie vor bin ich der Meinung, daß es für alle Mitglieder der Familie hilfreicher ist, wenn sich Eltern trennen, die sich nur noch zanken, wo Liebe und Fürsorge fehlt und das Geborgenheitsgefühl in einer kalten Atmosphäre verloren gegangen ist.

alle Ich weiß auch nicht so genau, worum es in diesem Threat geht. Ich habe versucht, auf die Aussagen von hifiaktiv zu reagieren, der die Emanzipation der Frau für fast alle Übel dieser Welt verantwortenlich macht. Vorsicht: Ironie, bitte nicht so doll ernst nehmen.
Trotzalledem finde ich diesen Threat interessant und zuweilen sehr lustig.
Allen noch viel Spaß und: Hört mehr Musi


Grüße
Julchen
julchen
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Feb 2005, 23:07
hifiaktiv
Sorry, ich sehe gerade, daß es twulf´s Emanzipation der Frauen war und nicht von Dir.
Wie gesagt: Sorry

Grüße
julchen
kalia
Inventar
#61 erstellt: 24. Feb 2005, 01:07

pundhundp schrieb:

PS: Die Smiles sind nicht alle synchronisiert.

O.k., hier ja, aber schaut mal weiter oben bei .gelöscht ...


Hallo Pundhundp
Hmm, jetzt hast Du mich völlig durcheinandergebracht, ich seh da ja eigentlich schon Synchronsmileys, (nach einer halben Stunde auf den Bildschirm starren...hoffentlich hat das keine Folgen... ;))
kann mir jemand mal einen Testaufbau zur Ausschaltung der Suggestion beschreiben?
(Also als Pendant zum BT...vielleicht bin ich ein Holzauge...)

Ich bin übrigens immer noch nicht auf die Namen Deiner 3 Kinder gekommen...

Ansonsten tappe ich in diesem Thread im Nebel ...

gangster1234 schrieb:
Es muss auch Männer geben, die sich nicht für Kabel interessieren. Up´s, habe ich etwa gerade meine weibliche Seite entdeckt ? Oder doch nicht ?

dichter werdender Nebel....
Vielleicht sollte ich erst mal meine männliche und meine weibliche Seite sortieren
(ich hoffe, die verstehen sich dann noch)

brutal verwirrte Grüsse
Lia

Aber noch mal kurz ernst:
Hallo Julchen
Ich hab berufsbedingt viel mit Jugendlichen zu tun, in sofern mach ich mir natürlich mein eigenes Bild, was auch nur einen Ausschnitt zeigt, aber solche Artikel lese ich mehr als kritisch. Ich bin sicher kein Vertreter der „auf Gedeih und Verderb bis das der Tod euch scheidet-Einstellung“ ...wenn es allerdings soweit geht, das alle Liebe und Fürsorge fehlt, nur noch Zank bis aufs Blut stelle ich mal in Frage, dass sich das mit einem neuen Partner auf Dauer ändert, da mangelt es meist an mehr...die Bereitschaft an einer Beziehung (und an sich selbst) zu arbeiten seh ich oft nicht.
Das ist mE kein wirklich geschlechtsspezifisches Problem, hat für mich auch wenig mit Emanzipation (oder nicht) zu tun, oft eher mit Scheuklappenselbstverwirklichung... und dazu passen Kinder nicht
Aber was rede ich, ich habe keine...kann das also nicht wirklich beurteilen, und ausserdem hats ja nix mit Hifi zutun, dafür aber mit Hobbypsychologie...ja, auch ich werde manchmal schwach (meine weibliche Seite ??? ;))


julchen schrieb:

Allen noch viel Spaß und: Hört mehr Musi

Nach Suppen und Fettnäpfchen noch verniedlichter Mus...unglaublich


[Beitrag von kalia am 24. Feb 2005, 01:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.693 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedTeufelTS
  • Gesamtzahl an Themen1.561.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.765.299