Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
FRAUEN + HiFi (hat frau daran interesse? )
1. bin MANN und kenne KEINE (63.6 %, 68 Stimmen)
2. bin MANN und KENNE eine (19.6 %, 21 Stimmen)
3. bin MANN und KENNE mehrer (12.1 %, 13 Stimmen)
4. bin FRAU und HABE interesse (2.8 %, 3 Stimmen)
5. bin FRAU und KENNE mehre (1.9 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

FRAUEN + HiFi (hat frau daran interesse? )

+A -A
Autor
Beitrag
prinzbasso
Stammgast
#51 erstellt: 04. Sep 2004, 12:53
Hallo Leute,

Mann wenn ich das alles so lese kann ich nur sagen: "Junge, wat bin ich froh dat ich net verheiratet bin. Da kann ich Musick hören und saufen bis zum Umfallen"
So kann ich wenigstens meine ganze Kohle in Bässe, HiFi und Bier investieren. Dat is ja nun mal dat wesentliche wat man so zum Leben brauchen tut.
Ne Mal im Ernst der Anteil bei Frauen die sich wirklich für Musik interessieren, ist m. E. noch mal wesentlich geringer als bei Männern.
Das drückt sich auch im zahlenmäßigen Verhältnis Musikerinnen zu Musikern aus, und das über alle musikalischen Stilrichtungen gesehen (Fließbandpophupfdohlen vom Schlage Christina Spears lassen wir jetzt mal beiseite, ich sprach ja auch von Musik )
Und von den Leuten die sich für Musik interressieren ist es wieder nur ne Minderheit, die sich für ne gute Reproduktion interessieren. Und für viele von denen ist High End auch nur Voodoo.
Wo liegen denn die Gründe hierfür?
Musik ist ja nun mal eine sehr emotionale Sache und Frauen können m. E. ihre Emotionen besser ausdrücken als wir Männer. So ist das wohl auch so eine Art Kompensationsmaßnahme.
Und zum Thema HiFi kommt dann wohl noch die im allgemeinen stärkere Technikbegeisterung von uns Kerlen dazu.

So reicht jetzt hab gleich Probe. Ich dann morgen noch mal vorbei.

Bis dann

Chilli
RealHendrik
Inventar
#52 erstellt: 04. Sep 2004, 16:00

hm, meine frau hat mich gott sei dank kennengelernt als ich dieses hobby schon lange hatte.

[...] meine Frau ist da wirklich sehr tolerant, aber was hatte sie denn für eine andere Wahl, ich hab gesagt, dieses hobby gebe ich nicht auf, [...] denn die Käsequäke die sie hatte als sie noch alleine wohnte, hab ich einmal gehört und dann gesagt, ach lassmal lieber bisschen Fernsehn.......das klang so greulich, das du am liebsten hättest weglaufen wollen.


Kenn ich, war bei mir genauso. Die Begeisterung war bei ihr nicht zu wecken - ich hab es sowieso noch nicht versucht - und es genügt doch, wenn ich meinen Spass daran habe.

Nur beim Zusammenzug gab es eine klitzekleine Diskussion: "Also, die Lautsprecher müssen langfristig kleiner werden..." Meine Reaktion war kurz und knackig, und das Thema ist (hoffentlich) ein für alle Mal vom Tisch.

Gruss,

Hendrik
julchen
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 04. Sep 2004, 23:44
Hallo, Ihr Chauvi`s !
ICH habe für Punkt 4 gestmmt. Warum? Nun, ich bin eine Frau, meine Anlage: Quadral Vulkan MK 5, Rotel RB 1090, demnächst eine Meixing Röhren Vorstufe und einen shanling T100 oder 200 ( weiß ich noch nicht genau ), einen pro ject perspective mit Reußenzehn Phono Tube Preamp mit divers. High-endigen Voodookabeln und -spikes etc.etc. Noch Fragen?
Ach ja: In meinem Auto ( Passat Limousine ) dudelt ein schweineteurer Kennwood mit CD Wechsler, Endstufe mit Sub, Frequenzweichen, etc.etc. Noch Fragen? Ach, ja: zu SV 650: Du bist ja der allergrößte Möchtegernmacho ( schau im Wörterbuch nach, wenn Du nicht weißt, was das ist ), von wegen Frauen und Auto fahren. Ich fahre beruflich einen TGA XXL mit 460 PS. Du weißt nicht, was das denn nun schon wieder ist? Nun, das ist ein sehr ausgewachsener Sattelzug mit 3Achs-Auflieger. Noch Fragen?????
pitt
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 04. Sep 2004, 23:47
@ Hi julchen !

Ich einen TGA ( aber nur XL ) in rot und auch eien 460er !

mfg Pitt
Son_of_Thor
Inventar
#55 erstellt: 04. Sep 2004, 23:56
Hallo,
also ich kenne auch nur wenige Frauen die sich dafür interessieren.
Ich bin dabei jemand der beide Geschlechter gleich behandelt.
Also ich helfe Männlein und Weiblein gleichermaßen beim Drag und bevorzuge da keinen.
Leider habe ich öfters die Erfahrung gemacht das Frauen sich da nicht wirklich helfen lassen wollen.
Also beim Drag ist es ja so, egal wer man ist oder was man macht es wird immer und überall sofort geholfen.
Jeder der zum ersten mal zum Drag kommt, wird bei jedem Lauf lauter wenn er das will.
Wenn sich aber einer nicht helfen lassen will oder glaubt er hat das Rad neu erfunden, muß man damit leben.
Aber bei Frauen ist mir das noch krasser aufgefallen und in bei nem Spaß-Drag in Osnabrück konnte ich es mir dann auch nicht verkneifen, nach dem Lauf etwas zu sticheln und beim nächsten Event dasselbe, selber Schuld.
Denke wenn Frauen da nicht so mit der ich will das alleine schaffen Mentalität rangehen, würde das beiden Geschlechtern viel mehr bringen.
So erlebe ich das.
Mfg Dirk dem es egal ist gegen wen er Antritt denn es gibt immer einen der lauter ist
Wraeththu
Inventar
#57 erstellt: 05. Sep 2004, 00:04
Bei mir hat meine Freundin eigentlich erst so richtig das Interesse an Hifi geweckt...und mir, z.b. beim Boxenkauf und Probehören, Verstärkersuche; Cd-Playerauswahl uws gezeigt was es so für Unterschiede überhaupt gibt.
Hätte ich sie nicht kennengelernt hätte ich heute vermutlich noch meinen Yamaha-Amp mit einfachem Pioneer CD-Player...wäre zwar auch ok, aber heute macht das Musikhören einfach eine ganze Ecke mehr Spass.

Insgesamt betrachtet sin es in meinem Bekanntenkreis generell hauptsächlich Frauen, die sich wirklich für hifi interessieren und auch guten Klang haben wollen, viele der Männer haben eher billige, komisch aussehene (und klingende) Kompaktanlagen...hauptsache neu und laut...und interessieren sich nicht weiter dafür obs gut klingt.
julchen
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Sep 2004, 00:09
Hallo Pitt !
Ah: Ein Kollege. Das is ja doll, auch wenn die anderen gleich losblöken werden: Das ist ja gar nicht unser Thema Aber, ist schon ein Klasse Auto, nicht wahr und die anderen sind nur neidisch, weil sie keine 460 PS fahren können Aber mal im Ernst: Ich bin schon froh, daß es die Jungs im Forum gibt, wenn auch einige Chauvi`s dabei sind. Mir wurde hier schon gut geholfen und habe den einen oder anderen Tip auch beherzigt, gelle! Also nix für ungut.

Grüße

Julchen
Sonja
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 05. Sep 2004, 00:24
Hi,

ich habe für 4 gestimmt.

Grüße
Sonja
Wraeththu
Inventar
#60 erstellt: 05. Sep 2004, 00:32
2 Frauen in meinem Bekanntenkreis übertreiben es aber schon etwas..da sie meist 2-3 verschiedene Boxenpaare, Hifigeräte usw. da haben zum ausprobieren, Hören, Basteln usw. muss man schon aufpassen wenn man reinkommt daß man nicht über ein Gerät stolpert...sowas kenn ich bisher nur von einem Mann und der hat immerhin einen Hifi-Laden
fjmi
Inventar
#61 erstellt: 05. Sep 2004, 20:13
dann sei doch froh

kenne auch einige die daran interessiert sind, was nicht heisst, dass sie gute sachen haben... wenngleich ich über den guten klang einer minitechnics anlage erstaunt war.
Sonja
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Sep 2004, 00:51

kenne auch einige die daran interessiert sind, was nicht heisst, dass sie gute sachen haben


Es gibt aber auch welche die eine gute Anlage haben.

Gruß
Sonja
Sonja
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 06. Sep 2004, 00:56
Hi Julchen,


Preamp mit divers. High-endigen Voodookabeln und -spikes etc.etc. Noch Fragen?


Ja, ich habe eine.
Hörst du bei den "Voodookabeln" einen Unterschied oder hast du die aus anderen Gründen gekauft?

Grüße
Sonja
DrNice
Inventar
#65 erstellt: 06. Sep 2004, 02:01
Moin!

Ich kenne leider keine einzige Frau, die sich für Hifi interessiert. Eine Freundin hat eine Tchiboanlage, bei der ein Kanal ausgefallen ist. Da sie sich zu helfen wusste, hat sie die Kabel der "stummen Box" kurzerhand mit in den intakten ausgang gepfriemelt. Okay, die Lautsprecher stehen nur ein paar Zentimeter auseinander - Stereoklang hat sie so nicht. Ansonsten hört sie über Lifetec PC-Böxchen. Wenn sie mich abends fragt, womit ich den Tag verbracht habe und ich ihr dann begeistert von erfolgreichen Instandsetzungs- und Verschönerungsmaßnahmen an Plattenspielern und anderen Hifigeräten erzähle, bekomme ich als Reaktion nur ein gelangweiltes "aha", was mich gelegentlich provoziert, die Maßnahmen an meinen Hifikomponenten noch detaillierter auszuführen ;). Die kleinen Breitbandtröten in ihrem Twingo (die sie, dass muss ich ihr lassen, gegen bessere ausgetauscht haben möchte) werden bei guter Musik bis zum Verzerren hochgepeitscht - es scheint sie nicht zu stören. Das ist der Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann: auf der einen Seite mag sie Musik, aber auf der anderen Seite ist sie nicht daran interessiert, die Wiedergabequalität zu verbessern - abr sonst isse ne janz Dufte *g*. eine andere Freundin ist mit ihrer Philips-Plastikanlage sehr zufrieden - das is ja auch schön und gut, nur würde ich auch mal ganz gerne mit einem Mädel auf dem Bett sitzen, ein Bierchen trinken und Musik hören, oder über Hifi fachsimpeln. Naja, vielleicht trifft man irgendwann mal eine... Es kann ja nicht sein, dass man nur von Mädels umgeben ist, die meinen, dass man einen Verstärker nur dann benötigt, wenn man ein Instrument spielt, dass auf eben diese Verstärkung angeweisen ist... Das ist aber nicht nur bei Frauen so: ich kenne auch genügend Männer, die sich als Musikfan bezeichnen, aber nur über eine Aldianlage und PC-Lautsprecher hören.
Von solchen Leuten wird man ob seines Hobbys leider auch gerne belächelt, aber da muss man drüberstehen.

Naja, falls hier eine nette Hifi-interessierte Dame um die 20 aus dem Raum Lüneburg mitlesen sollte, so möge sie doch bitte mit mir in Kontakt treten
manu86
Stammgast
#66 erstellt: 06. Sep 2004, 23:46
ja dann kann ich mal was reinposten hier...
gut ich weiß, das is hier kein beziehungskrisen-thread, aber ein bisschen naja, ich erzähl mal...
ich wurde schon mal deswegen verlassen, gut das war vor 2 oder 3 jahren da fing das mit hifi grad erst an und halt riesen interesse und naja dann wars so weit, aber gut die war auch eifersüchtig und alles, aber sie brauchte echt nicht auf die anlage eifersüchtig sein, aber naja das is jetzt vorbei und ich hab seit 1 jahr und 8 monate eine freundin mit der bin ich glücklich zusammen und jetzt trenn ich eben hifi und freundin, muss ich denn da is echt null interesse, gut sie merkt zwar dass das eine besser klingt als das andere aber sie beigeistert es nicht
naja jedem das seine: wir (die meisten hier) sind männer und bass bier reicht *g*
julchen
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 07. Sep 2004, 20:54
Hallo Sonja!
Zu Deiner Frage, ob ich denn einen Unterschied bei meinen Voodoo - Kabeln hören würde:
Ich habe die 2 x 2,5 qmm Öhlbachkabel gegen gartenschlauchdicke Monster`s ausgetauscht und ja: Es gibt da einen Unterschied. Bei den anderen Kabeln bin ich mir nicht so sicher. Da bin ich noch am testen. Aber bitte, bitte jetzt nicht alle Teilnehmer einen Streit über den Sinn oder Unsinn von Kabeltuning vom Zaun brechen. Das ist sowieso alles sehr subjektiv, gelle! Und jedem das Seine.

Grüße
Julchen
Sonja
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 10. Sep 2004, 00:19
Hallo Julchen,

scheint so als ob wir auf der gleichen Wellenlänge liegen.
Ich habe schon viel getestet und mir ist die Meinung von anderen völlig egal. Ich bilde mir meine eigene.
Und ja es gibt einige Frauen die sich ernsthaft mit dem Thema Hifi beschäftigen.

Grüße
Sonja
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.606 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedleastobie5497967
  • Gesamtzahl an Themen1.560.848
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.761.312