Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
FRAUEN + HiFi (hat frau daran interesse? )
1. bin MANN und kenne KEINE (63.6 %, 68 Stimmen)
2. bin MANN und KENNE eine (19.6 %, 21 Stimmen)
3. bin MANN und KENNE mehrer (12.1 %, 13 Stimmen)
4. bin FRAU und HABE interesse (2.8 %, 3 Stimmen)
5. bin FRAU und KENNE mehre (1.9 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

FRAUEN + HiFi (hat frau daran interesse? )

+A -A
Autor
Beitrag
spitzbube
Inventar
#1 erstellt: 17. Feb 2004, 17:08
bin ja mal gespannt
leenor
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2004, 19:57
habe bei 1. mein Häckchen gemacht. Muß aber sagen, dass meine Lebensabschnittsgefährtin Klangunterschiede raushört: letztens meinte sie, dass ihr liebingslied auf meiner anlage besser klinge, als auf ihrem kistchen. Ab und zu kriegt sie beim DVD-gucken auch mal ein "Boah Ey" raus, was mir dann stetig ein breites grinsen ins gesicht zaubert!
SV650
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2004, 20:34
hm... und wo is: bin Mann und habe interesse an Frau?
Ne, noch nie eine gesehen ... gibts sowas ... Frauen meine ich ... die Musik interessiert sind?

MfG Ralph
spitzbube
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2004, 22:26

hm... und wo is: bin Mann und habe interesse an Frau?
Ne, noch nie eine gesehen ... gibts sowas ... Frauen meine ich ... die Musik interessiert sind?

MfG Ralph

ralph ... dann starte doch diesbezüglich mal eine neue umfrage

ich werd dann auch hier ankreuzen: bin Mann und habe interesse an Frau
spitzbube
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2004, 22:50
aktuelle zeit: 20:53 ...und doch noch 10 % fraueninteresse .. find ich gut !
SV650
Stammgast
#6 erstellt: 17. Feb 2004, 22:50
Schon geschehen!

HIER

MfG Ralph
spitzbube
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2004, 00:58
bei dir gibts aber auch net DAS richtige zum ankreuzen ... bin entäuscht

trotzdem ...
spitzbube
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2004, 00:59
aktueller stand: 23:02 ....und immerhin 25 % kennen eine ! ... klasseeeeee


-------------------------
anmerkung am rande ....meine PC-uhr ging falsch ...habse nun korrigiert ..d.h. meine zeiten waren falsch und eh überflüssig ....stehen ja beim thema eh oben dran *ankoppklatsch*


[Beitrag von spitzbube am 18. Feb 2004, 01:06 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2004, 00:37
Also ich kenne widerrum mehrere, die sich an Car Hifi interessieren....
raw
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Feb 2004, 00:58
ich kenn keine!

ich hör oft: "Wofür brauchsch denn des?"

ZUM MUSIKHÖREN?????? DAMIT ICH KEINE OHRENSCHMERZEN BEKOMM, WIE BEI DEINER ALDI-ANLAGE?????!!!!


lol

(hab eh grad mittelohrentzündung! da brauch ich ne anlage die angenehm spielt)
SV650
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2004, 09:57
Mein Lieblingssatz:

Die machen doch auch nur musik!


MfG Ralph
spitzbube
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2004, 11:48
hoi

"wofür brauchsch denn dess?" und "Die machen doch auch nur musik!" ...sowas kommt mir auch bekannt vor.

na ja, ich kann mir aber vorstellen dass sich diese einstellung noch dahingehend verändern wird dass doch noch mehr und mehr frauen verstärktes interesse an dem thema HIFI bekommen.
ähnlich wie mit dem thema *auto*, da zeigen ja auch in den letzten jahren mehr und mehr, vor allem junge frauen, interesse und achten nicht nur noch auf die *farbe* des autos. die industrie und werbung hat ihren beitrag dazu ja geleistet. im hifi-bereich bisher noch nicht (nicht das ich das vermissen würde). bin aber überzeugt das es noch kommen wird. dann gibts anzeigen zu lesen wie etwa: "oberfläche aus wischfestem, pflegeleichten material, glatte front ohne störende regler und knöpfe und mit FFAAE (FrauenFreundlicheAutomatischeAkustikEinpeglung) ...oder sonst was in der art.

SV650
Stammgast
#13 erstellt: 19. Feb 2004, 13:03
Wenn man sich mal die Avenzio auto tests anschaut! *lol*
Hauptkriterien sind:
Optik, wieviele einkäufe passen rein, kindertauglichkeit und möglichst viele ablageflächen (vermutlich schminkzeug unterbringungsprobleme)!

MfG Ralph
Interpol
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Feb 2004, 13:08
meine sagt immer: "doch, klingt schon super, aber mir reicht es, wenn irgendwie ein toenchen rauskommt."

wenigstens macht sie mir keine vorhaltungen, wie die anlage das wohnzimmer verschandelt
dafuer bin ich schon dankbar
KartoffelKiffer
Inventar
#15 erstellt: 19. Feb 2004, 14:43
Von wegen, "das ist viel zu viel bass" und "das dröhnt doch nur noch"
!ceBear
Stammgast
#16 erstellt: 19. Feb 2004, 14:56

Hauptkriterien sind:
Optik, wieviele einkäufe passen rein, kindertauglichkeit und möglichst viele ablageflächen (vermutlich schminkzeug unterbringungsprobleme)!
MfG Ralph


LOL... wenn die Sendung auf Männer zugeschnitten wäre, so wären die Hauptkriterien wohl eher:

möglichst tief, möglichst schnell, möglichst laut!!
frankbsb
Stammgast
#17 erstellt: 19. Feb 2004, 15:23


möglichst tief und möglichst schnell lass ich mir gefallen.....dann kann ich danach wieder schneller vor meine anlage und musik hören

Oh weh, jetzt werd ich von der REI (Radikale Emanzipations Inquisition) wieder steckbrieflich zur Suche freigegeben

PS: Gott sei dank ist meine Frau nicht auch in diesem Forum sonst gäbs wieder!!!!!!

Ich bin nämlich genau so ein Fall von Öffentlichkeits-Chauwi, was im Klartext heißt, draußen darf ich das Gefühl haben das ich etwas bestimmen darf und zu Hause leck ich Schuhe sauber
homchen
Stammgast
#18 erstellt: 19. Feb 2004, 15:40
Als ich meiner Frau zum ersten Mal meine neu erworbenen STAX vorgeführt habe:

Von mir gespannte Erwartung, hoffend, dass auch Sie die Erleuchtung findet...

... Reaktion von meiner Frau "......... UND ??? Sind die jetzt besser ??"

"AAAARGHHHHHH"

Ansonsten liebe ich meine Frau über alles...
spitzbube
Inventar
#19 erstellt: 19. Feb 2004, 16:13

... Reaktion von meiner Frau "......... UND ??? Sind die jetzt besser ??"


...also ist´s doch nur einbildung, immerhin scheint da ja mal jemand objektiv und neutral zu urteilen ... hehe

*alles nur voodooooo*



[Beitrag von spitzbube am 19. Feb 2004, 16:13 bearbeitet]
SV650
Stammgast
#20 erstellt: 19. Feb 2004, 16:13

Von wegen, "das ist viel zu viel bass" und "das dröhnt doch nur noch" :D



Das Suckt muss ich deiner Freundin recht geben!
Zu lauter oder dröhnender Bass hat mit musik nichts zu tun!

MfG Ralph
amathi
Inventar
#21 erstellt: 19. Feb 2004, 22:51
hi,

ich kenn eher den satz ja ja mach du mal, also eher teilnahmslosigkeit, was noch schlimmer ist als "was willst denn damit" oder "da kommt auch nur musik raus".es stimmt ja auch da kommt auch nur musik raus aber, in welcher qualität ist die frage.

mfg adi
SV650
Stammgast
#22 erstellt: 20. Feb 2004, 12:32

ich kenn eher den satz ja ja mach du mal



Is doch schön das du so viel Handlungsspielraum hast!
Würde das voll ausnutzen!

MfG Ralph
frankbsb
Stammgast
#23 erstellt: 20. Feb 2004, 16:50
hallo,

habe meiner besseren Hälfte gestern ein Bild von den neuen BC-Acoustique Act 2 lautsprechern gezeigt und gefragt: "schau mal schatzi, sehen die nicht wirklich super toll aus????"

Darauf sie: "Oh ja du hast recht, die sind traum -schön!!"

jetzt muss nur noch die kohle bei

So macht man das, dann klappts auch mit dem Frauchen
fcspat
Stammgast
#24 erstellt: 20. Feb 2004, 17:05
Hast Du ein Glück!!!! @frankbsb

Ich müsste da schon ein Bild von Brad Pitt auspacken!!!
.....um solch einen Kommentar zu provozieren!!

Solange ich keinen eigenen Hörraum habe, werden sich HiFi und meine Frau nicht verstehen!!!

Ich glaube, dass sagt alles aus!!!

Bye
Pat
frankbsb
Stammgast
#25 erstellt: 24. Feb 2004, 13:18
@fcspat,

hm, meine frau hat mich gott sei dank kennengelernt als ich dieses hobby schon lange hatte.

ich hab ihr einen hund gekauft, mit dem ist sie 3x die Woche trainieren, da geht die voll auf drinn. und das ist für mich die zeit zum Musikhören und zwar uneingeschränkt.

insgesamt bis zu 8 Stunden die Woche

FREIHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nee Spass beiseite, meine Frau ist da wirklich sehr tolerant, aber was hatte sie denn für eine andere Wahl, ich hab gesagt, dieses hobby gebe ich nicht auf, such die möbel in Buche hell aus, sonst passen die Boxen nicht. Ich verkauf sie auf keinen Fall und meine Musik ist für Sie ja auch eine echte Lebensqualitätssteigerung, denn die Käsequäke die sie hatte als sie noch alleine wohnte, hab ich einmal gehört und dann gesagt, ach lassmal lieber bisschen Fernsehn.......das klang so greulich, das du am liebsten hättest weglaufen wollen.

Tja gib ihr nur besseres als sie hatte, dann klappts auch mit der EHEFRAU

gruß
frank
2001stardancer
Inventar
#26 erstellt: 24. Feb 2004, 15:42
@hoernchen


... Reaktion von meiner Frau "......... UND ??? Sind die jetzt besser ??"


Also ist der Wechsel von deinem alten Kopfhörer auf den neuen STAX VOODOO...

...jedenfalls wenn man deiner Frau glaubt

Sorry, kleiner Scherz am Rande
homchen
Stammgast
#27 erstellt: 24. Feb 2004, 17:56
Das schlimme ist ist: für meine Frau ist das tatsächlich Voodoo
Der würde auch 'ne kleine Stereo/CD/Radio/Kassettenkombi für 39 EUR aus dem Tchibo reichen
Aber sie lässt mich (natürlich in einem gewissen finanziellen Rahmen ) gewähren. Dieser reicht mir natürlich nicht, aber da muss man sich halt einigen.
2001stardancer
Inventar
#28 erstellt: 25. Feb 2004, 10:49
@homchen

Damit wäre dann aber eindeutig bewiesen dass VOODOO tatsächlich was bringt :

Mir geht es ähnlich und was den HAF bezüglich neuer Boxen/Receiver usw. betrifft bin ich im Moment auch am Ende der Fahnenstange angelangt. Das hat allerdings den Vorteil, dass ich ein paar Teuronen für neue CD's übrig habe
SV650
Stammgast
#29 erstellt: 29. Apr 2004, 19:49
Neue Erkentniss.
Ich glaube ich habe die Frauen durchschaut.
Frauen wollen keine kompakten schönen wohnraumfreundlichen Lautsprecher.
Sie möchten Lautsprecher, die am besten gar keine Geräusche von sich geben, und in den Staubsaugerbeutel passen.
Heute einen Satz gehört der mich schwer getroffen hat.
Zitat: "Deine (jetzigen Lautsprecher) machen doch schon genug Krach!"
Schon für das letzte Wort sollte ne neue Kauleiste fällig sein.


Gruss Ralph
Squall
Stammgast
#30 erstellt: 30. Apr 2004, 09:30
Wer von euch hat für Punkt 4. gevotet!?
Also ich persönlich keine Fanatikerin, sondern eher Frauen die meinen "Will nur ein Radio und eine schlicht und einfache Anlage. Sie soll einfach nur das bringen was man eben von einer Anlage erwartet. Mich interessieren die High-End-Marken nicht, weil es Sachen schon für viiel wenig Geld von anderen Marken auch gibt." und bla bla bla bla....
LarsAC
Stammgast
#31 erstellt: 30. Apr 2004, 10:05
Meine Freundin hat sich über die aggressiven Nubis beschwert, sich über die sanfte Neutralität einer Dynaudio gefreut und mag nun das schicke Kirschefurnier meiner Spendors.

Den Enhusiasmus teilt sie nicht unbedingt, muss aber zugeben, dass ziemliche Welten dazwischen liegen.

Lars
martin
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 30. Apr 2004, 10:39
Hi,

meine Lebensgefährtin schätzt zwar den Klang meiner Anlage und übt auch Kritik - als ehemalige Chorsängerin konzentriert sie sich auf Stimmwiedergabe und seit ich die K+H habe, hat sie daran auch nichts mehr auszusetzen - dennoch würde sie dafür kein Geld ausgeben oder LS im Wohnzimmer akzeptieren, die größer als die der Mini-Anlage sind.
Ist auch kein Streitpunkt, ich kann LS im Wohnzimmer auch nicht leiden

Grüße
martin
Squall
Stammgast
#33 erstellt: 30. Apr 2004, 10:56
Sagen wirs doch mal offen und ehrlich :
Frauen würden für Klamotten, Kosmetik, Schuhe und fürs fortgehen alles ausgeben. Aber für Car-Hifi oder sonstige "männliche" Hobbys, zeigen nur die wenigsten interesse bzw. Verständnis. Das macht das Leben mit "denen" umso komplizierter
SV650
Stammgast
#34 erstellt: 30. Apr 2004, 12:23
Das ganze is auch ganz leicht nachweisbar das frauen das übel der Welt sind.
:DDrück den Smily

Gruss Ralph
Squall
Stammgast
#35 erstellt: 30. Apr 2004, 12:30
Das kennen wir schon. habe ich doch im Thread "Frauen nerven im Bett" beschrieben.
Aber machen wir jetzt nicht ein Doppelthread daraus und bleiben beim Thema.
Frauen und Hifi......
Sobald sie in einem Auto sitzen das ordentlich boomt, finden Sie sowas voll Toll, aber selber so eine Anlage in Ihrem Fahrzeug ----> NEVER!!!
cr
Inventar
#36 erstellt: 30. Apr 2004, 12:42
Außer einige wenige, die ein technisches Verständnis haben (Programmiererinnen und so), kenne ich kaum Frauen, die sich für HiFi interessieren.
Ich kenne welche, die sich so ein B&O-Zeugs hinstellen, nur weils nett aussieht
DAGEGEN
Stammgast
#37 erstellt: 30. Apr 2004, 12:59
naja kann mich nicht über meine freundin beschweren... sie mag es filme in surround zu gucken, obwohl ich natürlich nie aufdrehen darf und den sub immer zurückstellen muss
Mas_Teringo
Inventar
#38 erstellt: 30. Apr 2004, 13:09
Meine hat sich gerade Monitor Audio B4 gekauft und meine Mutter kam extra vorbei um sich 2h den neuen Korsun anzuhören...
Squall
Stammgast
#39 erstellt: 30. Apr 2004, 13:10
Alter!!! Meine Mom würde sterben wenn Sie in meiner Karre die Anlage hören würde
SV650
Stammgast
#40 erstellt: 30. Apr 2004, 14:10

Das kennen wir schon. habe ich doch im Thread "Frauen nerven im Bett" beschrieben.

Tut mir leid das ich nicht alle Themen zu 100% verfolge.:hail



Sobald sie in einem Auto sitzen das ordentlich boomt, finden Sie sowas voll Toll,

einerseits kann ich die frauen gar nicht verstehen.

aber selber so eine Anlage in Ihrem Fahrzeug ----> NEVER!!!

anderer seits aber doch.
Frauen sind mir ein Rätsel

Wollten wir nicht beim Thema bleiben, es hiess Musik, und nicht boomen.:P

Gruss Ralph
Squall
Stammgast
#41 erstellt: 30. Apr 2004, 14:23

Wollten wir nicht beim Thema bleiben, es hiess Musik, und nicht boomen.


Dann betrachte meinen Text oben als anders formuliert :
"Sobald sie in einem Auto sitzen das ordentlich MUSIK macht......." zufrieden!?
Mas_Teringo
Inventar
#42 erstellt: 30. Apr 2004, 14:46
Ging es hier eigentlich um CarHifi?
Dann hab ich das falsch verstanden, denn ich habe nicht einen Korsun in's Auto gebaut...
SV650
Stammgast
#43 erstellt: 30. Apr 2004, 15:07

Ging es hier eigentlich um CarHifi?
Dann hab ich das falsch verstanden, denn ich habe nicht einen Korsun in's Auto gebaut...



Nein nein, es geht hier um Frauen und Hifi, das hat beides rein gar nichts mit Auto zu tun.:L


Gruss Ralph


[Beitrag von SV650 am 30. Apr 2004, 15:08 bearbeitet]
Squall
Stammgast
#44 erstellt: 30. Apr 2004, 15:20
Naja...Hifi und Car-Hifi sind nicht gerade unterschiedlich. Beides macht schließlich MUSIK @SV650
SV650
Stammgast
#45 erstellt: 30. Apr 2004, 15:27
Das eine mehr, das andere weniger.
Ne im prinzip schon, aber ich glaub du kennst meine Meinung zu dem Thema ja schon, aber etz wirds wirklich off topic.
Solangs kein boomen is.


Gruss Ralph
Squall
Stammgast
#46 erstellt: 30. Apr 2004, 15:29
Ich möchte immer noch wissen wer Punkt 4 angeclickt hat!!!
Mas_Teringo
Inventar
#47 erstellt: 30. Apr 2004, 15:36
Vermutlich einer der Gründe, warum ich auf 3 geklickt habe...
Squall
Stammgast
#48 erstellt: 30. Apr 2004, 15:47
@ Teringo
Du kennst MEHRE Weiber die interesse an HiFi haben
Mas_Teringo
Inventar
#49 erstellt: 30. Apr 2004, 16:37
2 habe ich genannt, oder? Sind ja schonmal "mehrere". Wenn ich nachdenke fallen mir bestimmt noch mehr ein.

Allerdings interessiert die auch nicht, wie laut ein Auto "bumms" macht.
amathi
Inventar
#50 erstellt: 02. Mai 2004, 22:42
hi,

meine ex hat 150 db genossen und danach gesagt "es ist schon cool mit dick bass durch die gegend zu fahren".dazu hab ich sie dann noch bekommen.an home hifi war sie nicht sonderlich interessiert.

mfg adi
prinzbasso
Stammgast
#51 erstellt: 04. Sep 2004, 12:53
Hallo Leute,

Mann wenn ich das alles so lese kann ich nur sagen: "Junge, wat bin ich froh dat ich net verheiratet bin. Da kann ich Musick hören und saufen bis zum Umfallen"
So kann ich wenigstens meine ganze Kohle in Bässe, HiFi und Bier investieren. Dat is ja nun mal dat wesentliche wat man so zum Leben brauchen tut.
Ne Mal im Ernst der Anteil bei Frauen die sich wirklich für Musik interessieren, ist m. E. noch mal wesentlich geringer als bei Männern.
Das drückt sich auch im zahlenmäßigen Verhältnis Musikerinnen zu Musikern aus, und das über alle musikalischen Stilrichtungen gesehen (Fließbandpophupfdohlen vom Schlage Christina Spears lassen wir jetzt mal beiseite, ich sprach ja auch von Musik )
Und von den Leuten die sich für Musik interressieren ist es wieder nur ne Minderheit, die sich für ne gute Reproduktion interessieren. Und für viele von denen ist High End auch nur Voodoo.
Wo liegen denn die Gründe hierfür?
Musik ist ja nun mal eine sehr emotionale Sache und Frauen können m. E. ihre Emotionen besser ausdrücken als wir Männer. So ist das wohl auch so eine Art Kompensationsmaßnahme.
Und zum Thema HiFi kommt dann wohl noch die im allgemeinen stärkere Technikbegeisterung von uns Kerlen dazu.

So reicht jetzt hab gleich Probe. Ich dann morgen noch mal vorbei.

Bis dann

Chilli
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508