Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Umfrage
Wie alt ist euer Auto?
1. BJ 2009 (8.4 %, 13 Stimmen)
2. BJ 2008 (3.9 %, 6 Stimmen)
3. BJ 2007 (2.6 %, 4 Stimmen)
4. BJ 2006 (2.6 %, 4 Stimmen)
5. BJ2005 (6.5 %, 10 Stimmen)
6. BJ 2004 (1.3 %, 2 Stimmen)
7. BJ 2003 (1.3 %, 2 Stimmen)
8. BJ 2002 (7.1 %, 11 Stimmen)
9. BJ 2001 (4.5 %, 7 Stimmen)
10. BJ 2000 (7.1 %, 11 Stimmen)
11. BJ 1999 (4.5 %, 7 Stimmen)
12. BJ 1998 (7.1 %, 11 Stimmen)
13. BJ 1997 (2.6 %, 4 Stimmen)
14. BJ 1996 (5.8 %, 9 Stimmen)
15. BJ 1995 (5.2 %, 8 Stimmen)
16. BJ 1994 (3.2 %, 5 Stimmen)
17. BJ 1993 (4.5 %, 7 Stimmen)
18. BJ 1992 (2.6 %, 4 Stimmen)
19. BJ 1991 (4.5 %, 7 Stimmen)
20. BJ 1990 (3.2 %, 5 Stimmen)
21. BJ 1989 (1.9 %, 3 Stimmen)
22. BJ 1988 (3.2 %, 5 Stimmen)
23. BJ 1987 (0.6 %, 1 Stimmen)
24. BJ 1986 (1.3 %, 2 Stimmen)
25. BJ 1985 (0.6 %, 1 Stimmen)
26. BJ 1984 (0.6 %, 1 Stimmen)
27. BJ 1983 (0.6 %, 1 Stimmen)
28. BJ 1982 (0 %, 0 Stimmen)
29. BJ 1981 (0 %, 0 Stimmen)
30. BJ 1980 (0 %, 0 Stimmen)
31. BJ 1979 (0 %, 0 Stimmen)
32. BJ 1978 (0 %, 0 Stimmen)
33. Älter als BJ 1978 (1.9 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie alt ist euer Auto?

+A -A
Autor
Beitrag
Giustolisi
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 12:17
Ich habe gestern in den Nachrichten gesehen, dass das Durchschnittsalter der Fahrzeuge auf deutschen Straßen in den letzten Jahren zugenommen hat. Ich möchte gern wissen, wie alt die Fahrzeuge derer sind, die sich hier im Forum rumtreiben.
Gut wäre auch zu wissen, warum ihr die Autos fahrt, die ihr fahrt.

Es geht nicht um das neueste oder älteste eurer Fahrzeuge (sofern ihr mehrere habt), es geht um das Fahrzeug, das hauptsächlich privat gefahren wird, Dienstfahrzeuge zählen nämlich auch nicht, weil sie die Statistik versauen
Man kann ja in gewissen Abständen das durchschnittliche Alter aktualisieren.

Ich mache dann mal den Anfang:
Ich fahre ein VW Wohnmobil, Baujahr 1990
Ich fahre meinen Bus, weil er mir sehr viel Platz bietet, und ich bei diversen Grillfesten oder wenn ich sonst mal einen über den Durst getrunken hab drin schlafen kann, ohne dass mir am nächsten Morgen alles weh tut.
Ich kaufe vorerst kein anderes Auto, weil ein neues Wohnmobil dieser größe mit ähnlicher Ausstattung über 30000€ kostet und der neue T5 laut Herstellerangaben genau so viel Sprit braucht, wie meine alte Kiste. Außerdem sagt mir mein Auto nicht, was ich zu tun habe(schnall dich an, mach einen Ölwechsel, bring mich zum Service.....).#

Jetzt seit ihr gefragt.
Ich wünsche uns allen neue Erkenntnisse
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 12:19
So wie es momentan aussieht, haben wir eine stimme bei BJ 1990, was zu einem Durchschnittsalter von 18 Jahren führt.
eisbärwelpe
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2008, 12:24
Ich habe privat einen gebrauchten VW-Sharan aus 2005 und übers Büro einen geleasten Smart for two aus 2008.

Gruß,
Eisbär
Bestie
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2008, 12:25
Ja,ich fahre einen Mazda 323f Bj90,
Vielen Dank an die Japanische Automobilindustrie.
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2008, 12:35
Ich hab nen Golf3Variant aus dem schönen Baujahr 1994
Und nen Mercedes Benz 207D aus dem noch schöneren Jahr 1982

Pilotcutter
Administrator
#6 erstellt: 30. Okt 2008, 12:38
Ich habe 2007 einen 9 Jahre alten Honda Civic EJ9 gekauft. 36.000 gelaufen. Jetzt gute 50 TKM


Gut wäre auch zu wissen, warum ihr die Autos fahrt, die ihr fahrt.


Ich fahre eig. nur Autos, die noch nicht vollends von elektronischer Steuerung beherrscht werden. Da ich fast alles an Maintenance selber mache.


[Beitrag von Pilotcutter am 30. Okt 2008, 12:39 bearbeitet]
Bestie
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2008, 12:41

Pilotcutter schrieb:
Ich habe 2007 einen 9 Jahre alten Honda Civic EJ9 gekauft. 36.000 gelaufen. Jetzt gute 50 TKM


Gut wäre auch zu wissen, warum ihr die Autos fahrt, die ihr fahrt.


Ich fahre eig. nur Autos, die noch nicht vollends von elektronischer Steuerung beherrscht werden. Da ich fast alles an Maintenance selber mache.


Ich hatte mal einen Honda CRX Bj86,hab ihn mit 390000Km verkauft.
Klasse Teil.
eisbärwelpe
Stammgast
#8 erstellt: 30. Okt 2008, 12:52

Gut wäre auch zu wissen, warum ihr die Autos fahrt, die ihr fahrt.


Hatte ich überlesen.

Mein Hobby ist Amateurfunk und da ist ein Auto zweckmäßig, bei dem man die mittlere Sitzreihe ausbauen und einen Tisch für die Geräte aufstellen kann, wenn man an exponierten Standorten funken will.

Den Smart fährt vorwiegend meine Frau. Heute kam wieder um 6:00 Uhr ein Hilferuf: "Er springt nicht an!"

Das hatten wir schon mal. Man muss den Wählhebel auf "Neutral" stellen.

Gruß,
Eisbär
Pilotcutter
Administrator
#9 erstellt: 30. Okt 2008, 12:56

eisbärwelpe schrieb:

Mein Hobby ist Amateurfunk und da ist ein Auto zweckmäßig,


Coole Sache. Amateurfunk ist aber nicht das 27 Mhz Band, oder?!
eisbärwelpe
Stammgast
#10 erstellt: 30. Okt 2008, 13:06

Pilotcutter schrieb:

eisbärwelpe schrieb:

Mein Hobby ist Amateurfunk und da ist ein Auto zweckmäßig,


Coole Sache. Amateurfunk ist aber nicht das 27 Mhz Band, oder?!


Nein, ich hab die Lizenz (damals noch mit Telegraphieprüfung) 1971 zwischen Bundeswehrabschied und Studiumneubeginn gemacht.

Gruß,
Eisbär
Giustolisi
Inventar
#11 erstellt: 30. Okt 2008, 14:31

Coole Sache. Amateurfunk ist aber nicht das 27 Mhz Band, oder?!

Du meinst das 2Meter Band, das ist CB Funk.
Wer zumm Teufel meint eigentlich, dass sein Auto aus der Zukunft kommt? Ich hatte da eigentlich kkeine Stimmen erwartet, jetzt gibts schon Zwei(von 8!!!)


[Beitrag von Giustolisi am 30. Okt 2008, 14:33 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2008, 14:42
vielleicht bestellt, aber noch nicht geliefert?
Oder
noch kein Führerschein, aber bald?
eisbärwelpe
Stammgast
#13 erstellt: 30. Okt 2008, 14:46

Giustolisi schrieb:

Coole Sache. Amateurfunk ist aber nicht das 27 Mhz Band, oder?!

Du meinst das 2Meter Band, das ist CB Funk.


Naja, ist mittlerweile schon was dran, HI.

Gruß,
Eisbär
Pilotcutter
Administrator
#14 erstellt: 30. Okt 2008, 14:50

Giustolisi schrieb:

Coole Sache. Amateurfunk ist aber nicht das 27 Mhz Band, oder?!

Du meinst das 2Meter Band, das ist CB Funk.


Kwatsch mit Sauce! 27 Mhz ist CB!
2 Meter ist UKW Betriebsfunk, oder früher Polizeifunk. Das liegt irgendwo kurz unter 87 Mhz UKW. Da konnte man doch früher sein Radio etwas nach unten justieren und da hatte man sie im Radio.
Giustolisi
Inventar
#15 erstellt: 30. Okt 2008, 14:56
[quote]vielleicht bestellt, aber noch nicht geliefert?
Oder
noch kein Führerschein, aber bald?

/quote]

Wenn das Auto bestellt, aber noch nicht geliefert ist, steht es enttweder noch irgendwo rum, existiert also bereits, oder es existiert noch nicht.
Wenn man abstimmt, dass das eigene Auto aus der Zukunft kommt, verlange ich einen Nachweis, dass es in der Zeit zurückgereist ist


[Beitrag von Giustolisi am 30. Okt 2008, 15:02 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#16 erstellt: 30. Okt 2008, 15:09
tach,
auch ich habe nur ein zukünftiges Auto ich fahre "Motorrad" oder Fahrrad. Ist im Winter auch richtig lustig.

2m Bänder (144-146MHz) gibts selbstverständlich auch für den Amateurfunk und 2m Wellenlänge sind im Vakuum 150MHz.

Gruß
DO1NBC
eisbärwelpe
Stammgast
#17 erstellt: 30. Okt 2008, 15:24
Giustolisi meint wohl, dass das sogenannte "Niveau" im 2-m-Amateurfunk-Band (144-146 MHz), insbesondere im Relaisbetrieb, auf das CB-Niveau abgeflacht ist. Da ist sicher was drann.


Gruß,
Eisbär (DK4LD)
Giustolisi
Inventar
#18 erstellt: 04. Nov 2008, 01:46
Update: Wir sind jetzt bei einem Durchschnittsalter von 8,7 Jahren. Es haben aber bisher leider zu wenig Leute abgestimmt, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erreichen.
SeventhSeal
Stammgast
#19 erstellt: 04. Nov 2008, 02:07
VW LT35 (Kastenwagen) BJ 87.

2-Sitze und gaaaanz viel Platz zum transportieren, schlafen, verreisen, etc...

Wird gefahren, bis er tot ist. Wobei ich langsam glaube, dass er mich noch überleben wird. Weil der fährt und fährt und fährt...
Giustolisi
Inventar
#20 erstellt: 04. Nov 2008, 10:46
Ja, Wohnmobil fahren hat was. Ich will gar kein normales Atuo mehr. Der LT hat leider das selbe Problem wie der kleine Transporter, ROST.
Rene19k76
Stammgast
#21 erstellt: 04. Nov 2008, 12:46
Ich fahre einen Passat Variant Highline TDI BJ 2002.
Giustolisi
Inventar
#22 erstellt: 04. Nov 2008, 13:00

Ich fahre einen Passat Variant Highline TDI BJ 2002.

und warum?
SeventhSeal
Stammgast
#23 erstellt: 04. Nov 2008, 13:02

Giustolisi schrieb:
Ja, Wohnmobil fahren hat was. Ich will gar kein normales Atuo mehr. Der LT hat leider das selbe Problem wie der kleine Transporter, ROST.


Hmmnja...

Also Rost ja, aber nur ein wenig am "Aufbau". Und da keine selbsttragende Karosserie, ists mehr oder weniger egal, weil der Rahmen noch nicht die kleinsten Anflüge von Rost hat. (Ein Hoch auf den Leiterrahmen!! :D)

Und ausgebaut hab ich ihn auch nicht wirklich.
Drin steht eig. nur eine Voyager-Rückbank und nur bei Bedarf mal eben Matratze, Kühlbox und Gaskocher.
Heißt meistens fahr ich mit 10m³ Luft spazieren. Hehe!

Nein, ich bin da gerne flexibel, weil ich öfter mal kleine Übersiedelungen und größere Transporte mache.
Giustolisi
Inventar
#24 erstellt: 04. Nov 2008, 13:06

Ein Hoch auf den Leiterrahmen!!

Da seh ich genau so. Dasst uns den Leiterrahmen preisen, der macht, dass unsere Autos rosten können und trotzdem Tüv kriegen.
Rene19k76
Stammgast
#25 erstellt: 04. Nov 2008, 13:23


Ich fahre einen Passat Variant Highline TDI BJ 2002.

und warum?


Na weil er eine gute Ausstattung hat (Leder, Klima etc...),
geräumig ist und im Schnitt 6.5 l verbraucht, für einen 1,4-Tonner schon ganz ok.

eisbärwelpe
Stammgast
#26 erstellt: 04. Nov 2008, 13:30

Giustolisi schrieb:
Ja, Wohnmobil fahren hat was. Ich will gar kein normales Atuo mehr. Der LT hat leider das selbe Problem wie der kleine Transporter, ROST.


Der LT passt aber doch in keine Parkgarage mit 2m Höhenbegrenzung oder ist das kein Thema? Bei mir in Hannover wäre es schon eins.

Gruß,
Eisbär
Giustolisi
Inventar
#27 erstellt: 04. Nov 2008, 13:33
Das ist eines Meiner Probleme mit meinem T3. Mit Hochdach ist der knapp 2,4 Meter hoch, also nichts mit Parkhaus oder Tiefgarage.
Master11
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Nov 2008, 13:37
Hallo
es gibt doch auch genug andere parkplätze
KuNiRider
Inventar
#29 erstellt: 04. Nov 2008, 13:43
Mitsubishi Lancer Kombi 4WD BJ93
So gut wie kein Rost
Reparaturen bisher:
nach 10 Jahren: Bremsscheiben vorne + Stoßdämpfer vorn
nach 11 Jahren: Batterie
nach 12 Jahren: Auspuff Flexrohr + Autoradio (BJ 84)
nach 14 Jahren: Auspuff Topf

... und fährt sich immer noch besser als der letzte Toyota Corolla Combi, den ich auch noch habe

Wird demnächst aber sehr schweren Herzens verkauft, da Töchterlein den Führerschein macht und der Lancer keirlei Airbags hat
Master11
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 04. Nov 2008, 13:47
Hallo
ja frauen am steuer das wird teuer(und gefärlich)
MFG
verheizer
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Nov 2008, 20:42
2007er Baujahr 1er..

erstaunlich wie viele Leute einen Wagen aus der Zukunft fahren
Giustolisi
Inventar
#32 erstellt: 08. Nov 2008, 20:50

erstaunlich wie viele Leute einen Wagen aus der Zukunft fahren

Ich frage mich, woher man ein Auto bekommt, das noch nicht existiert.
Wir sind jetzt übrigens bei einem Durchschnittsalter von 9,62 Jahren.
Igel60
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 08. Nov 2008, 20:54
ich hat bis sommer noch einen mr2 bj 86, mein winterfahrzeug, das nun meine tochter hat, is inzwischen 24 jahre alt und fährt noch immer hier aufn hof.

leider must ich den mr2 verkaufen, obwohl er noch kein rost hatte, der meiner tochter übrigens auch kaum (alter opel)

der meines sohnes hat 22 jahre drauf, auchn opel
derzeit nun nen neuen zafira...
JustCinema
Inventar
#34 erstellt: 08. Nov 2008, 22:35
Ich fahre einen Opel Astra G CC BJ.2000 Turbodiesel

Ich fahre dieses Auto weil ich es schön finde
eisbärwelpe
Stammgast
#35 erstellt: 09. Nov 2008, 01:30

verheizer schrieb:
2007er Baujahr 1er..

erstaunlich wie viele Leute einen Wagen aus der Zukunft fahren


"fahren" war nicht gefragt, sondern "kommen"; also im Sinne von "erscheinen".

Gruß,
Eisbär
MarcMarc
Inventar
#36 erstellt: 11. Nov 2008, 00:44
Mist,
ich hab 5 Autos, alle älter als 15 Jahre.
Darf ich mehrfach "voten"?
L.G.,
Marc.


[Beitrag von MarcMarc am 11. Nov 2008, 00:44 bearbeitet]
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 11. Nov 2008, 01:18
baujahr 1998, ein mercedes clk 200.
Giustolisi
Inventar
#38 erstellt: 11. Nov 2008, 11:08

Mist,
ich hab 5 Autos, alle älter als 15 Jahre.
Darf ich mehrfach "voten"?

Vote für das Fagrzeug, mit den du die meisten Kilometer fährst.
Tsaphiel
Inventar
#39 erstellt: 11. Nov 2008, 11:34
Bin jahrelang einen Hyundai Accent BJ 1996 gefahren. Den fährt mein Bruder jetzt weiter.
Ich hab mir Anfang des Jahres ein "neues" gegönnt, Hyundai Coupé GK, Bauhjahr 2005.
Ursprünglich wollt ich ja nen A4, aber die wollten mir partout keinen verkaufen. So bin ich bei Hyundai geblieben.

Warum ich die (ge)fahre(n bin)?
Neben dem Anschaffungspreis sind die qualitativ absolut in Ordnung (hatte mim Accent ja super Erfahrungen gemacht, war immer ein treuer Begleiter), die Werkstatt (Inspektionen) ist um die Ecke und die Autos sind "einfach" gehalten. Nicht besonders Fortschrittlich, aber halt "bewährte Konstruktion".
Außerdem kommt mir die Ausstattung sehr entgegen. Nicht zu überladen, nicht zu spartanisch. Klimaanlage, wenns mal beschlägt oder wirklich heiß ist, keine ständig laufende Automatik. Sitzflächen Stoff = Sommers wie Winters angenehm, Sitzwangen aus Leder (schick und guter Seitenhalt).
Kein Gebimmel wegen Gurt und Inspektionen, keine sich selbst verriegelnden Türen, freie Reifenwahl und ganz wichtig:
DIN Schacht, damit man für sein Geld auch was ordentliches an HiFi rein bekommt und nicht 600€ für Spielzeug ausgeben muss.

Trotzdem dass es ein Coupe ist, ist es recht praktisch vom Ladekonzept her und breit genug, dass meine Gitarre problemlos reinpasst. Nur etwas unübersichtlich nach hinten, aber das muss wohl so sein.

Bin extra durch die halbe Republik gefahren, bis ich ihn in schwarz hatte


[Beitrag von Tsaphiel am 11. Nov 2008, 11:45 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#40 erstellt: 11. Nov 2008, 12:55

Kein Gebimmel wegen Gurt und Inspektionen, keine sich selbst verriegelnden Türen, freie Reifenwahl und ganz wichtig:
DIN Schacht, damit man für sein Geld auch was ordentliches an HiFi rein bekommt und nicht 600€ für Spielzeug ausgeben muss.

Das ist auch mein primäres Problem mit den neuen Fahrzeugen. Ein weiteres Problem ist die mangelnde Anfassqualität. Beim T3 hat man sich noch die Mühe gemacht, die Türverkleidungen mit Kunstleder zu überziehen. Das gibts im Plastikzeitalter ebensowenig, wie ein lackiertes Amarturenbrett aus Stahl. Sowas finde ich einfach weitaus solider als Plastik.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 11. Nov 2008, 14:58

Giustolisi schrieb:
wie ein lackiertes Amarturenbrett aus Stahl


sowas findest du so lange gut, bist du mal mit dem kopf voll drauf geknallt bist.
Schili
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 11. Nov 2008, 15:03

sowas findest du so lange gut, bist du mal mit dem kopf voll drauf geknallt bist.


Ja, Sekundenschlaf wird immer noch unterschätzt...

Ich hab drei Autos: zwei japanische Allrad-SUV (drei & vier Jahre alt)und eine 21-jährige Citroen 2CV6 Ente. Das Konzept gefällt mir. Sowohl als auch.



[Beitrag von Schili am 11. Nov 2008, 15:09 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#43 erstellt: 11. Nov 2008, 21:49

sowas findest du so lange gut, bist du mal mit dem kopf voll drauf geknallt bist.

Es sitzt zu tief, um sich den Kopf daran zu stoßen. da müsste sich schon der Kopf vom Hals lösen.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 11. Nov 2008, 22:10

Giustolisi schrieb:

sowas findest du so lange gut, bist du mal mit dem kopf voll drauf geknallt bist.

Es sitzt zu tief, um sich den Kopf daran zu stoßen. da müsste sich schon der Kopf vom Hals lösen.


woher weisst du, wo du beim unfall hingeschleudert wirst ?
Schili
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 11. Nov 2008, 22:43
Nein, das weiß keiner. Und das ist hier auch nicht Kernthema...
rolandL
Stammgast
#46 erstellt: 11. Nov 2008, 23:20
Hab 3 fahrbare Untersätze: Audi A4, Audi A4 und Audi Cabrio. Will mir aber noch eine MG RV8 oder MG B/C zulegen.

Gruß Roland
Giustolisi
Inventar
#47 erstellt: 12. Nov 2008, 00:45

woher weisst du, wo du beim unfall hingeschleudert wirst ?

http://de.youtube.com/watch?v=Iwa9vdq8dvw
DJMadMax
Stammgast
#48 erstellt: 12. Nov 2008, 20:06
Ford Focus Tournier Diesel BJ 12/03
Toyota Supra MA71 Turbo BJ 12/92

Eigentlich bin ich ja besoffen, merke ich gerade. Denn ich habe mit einer Abstimmung gleich zweimal falsch gestimmt *patsch*. 1. habe ich das Baujahr des falschen Fahrzeugs (also nicht des Daily Drivers, was natürlich der Diesel ist) abgegeben und 2. habe ich Trottel 93er Baujahr angetippt, das war aber die EZ der Supra nicht der Baumonat *g*

Warum habe ich die Autos?!
Toyota Supra weil Spaß ohne Ende und mein Erstfahrzeug davor, ein 50PS Fiesta, einfach keinen wirklichen Spaß mehr bereitete ^^ Der Umstieg auf 5x soviel Leistung und 4x soviel Drehmoment blieb übrigens bis heute beulen- und ticketfrei (drive safe and stay legal :angel). Wäre es keine Supra geworden, wär´s definitiv ein anderes japanisches, turbogeladenes Fahrzeug geworden (z.B. Silvia S14, RX7-FD3S, Skyline R32).

Der Diesel Focus Kombi kam im Januar 07, da bei 20.000km im Jahr ein Dieselverbrauch von 6-7 Litern einfach billiger ist, als ein vergleichbarer Benziner mit 8-10 Litern. Ein Kombi sollte es sein, weil ich viel Platz für mein HiFi-Gedöhns brauche und Stufen/Fließheck für den Alltag einfach zu klein finde, da es zum Kombi hin sowieso keinerlei Mehrkosten gibt (oftmals sind Kombis in der Versicherung sogar deutlich günstiger).


Bestie schrieb:
Ich hatte mal einen Honda CRX Bj86,hab ihn mit 390000Km verkauft.
Klasse Teil.


Das erinnert mich an Anselm Nicholas Andrian´s Civic, den habe ich schon mit ca. 420.000km live gesehen, bzw. hab sogar drin gesessen und dort die (damals neuen) Superhochtöner probegehört Das Auto hatte noch das erste Getriebe, die erste Kupplung und natürlich den ersten Motor. Lediglich der Auspuff musste mal gewechselt werden.

Cya, Mäxl
Bestie
Stammgast
#49 erstellt: 13. Nov 2008, 15:19

DJMadMax schrieb:
Ford Focus Tournier Diesel BJ 12/03
Toyota Supra MA71 Turbo BJ 12/92

Eigentlich bin ich ja besoffen, merke ich gerade. Denn ich habe mit einer Abstimmung gleich zweimal falsch gestimmt *patsch*. 1. habe ich das Baujahr des falschen Fahrzeugs (also nicht des Daily Drivers, was natürlich der Diesel ist) abgegeben und 2. habe ich Trottel 93er Baujahr angetippt, das war aber die EZ der Supra nicht der Baumonat *g*

Warum habe ich die Autos?!
Toyota Supra weil Spaß ohne Ende und mein Erstfahrzeug davor, ein 50PS Fiesta, einfach keinen wirklichen Spaß mehr bereitete ^^ Der Umstieg auf 5x soviel Leistung und 4x soviel Drehmoment blieb übrigens bis heute beulen- und ticketfrei (drive safe and stay legal :angel). Wäre es keine Supra geworden, wär´s definitiv ein anderes japanisches, turbogeladenes Fahrzeug geworden (z.B. Silvia S14, RX7-FD3S, Skyline R32).

Der Diesel Focus Kombi kam im Januar 07, da bei 20.000km im Jahr ein Dieselverbrauch von 6-7 Litern einfach billiger ist, als ein vergleichbarer Benziner mit 8-10 Litern. Ein Kombi sollte es sein, weil ich viel Platz für mein HiFi-Gedöhns brauche und Stufen/Fließheck für den Alltag einfach zu klein finde, da es zum Kombi hin sowieso keinerlei Mehrkosten gibt (oftmals sind Kombis in der Versicherung sogar deutlich günstiger).


Bestie schrieb:
Ich hatte mal einen Honda CRX Bj86,hab ihn mit 390000Km verkauft.
Klasse Teil.


Das erinnert mich an Anselm Nicholas Andrian´s Civic, den habe ich schon mit ca. 420.000km live gesehen, bzw. hab sogar drin gesessen und dort die (damals neuen) Superhochtöner probegehört Das Auto hatte noch das erste Getriebe, die erste Kupplung und natürlich den ersten Motor. Lediglich der Auspuff musste mal gewechselt werden.

Cya, Mäxl

Toyota Supra - ein Traum!!!
Wollt ich auch immer haben,aber bei den Spritpreisen!
PS: Mein Crx lief vorher bei uns in der Kundschaft daher kenn ich sein werdegang:Fast null Reparaturen,nur Wartung.
ElKaputo
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 25. Nov 2008, 00:49
moin,

was will man denn schon groß mit nem neuen auto?
also was ich so ne zeit lang in autozeitschriften über die haltbarkeit gelesen hab war schon erbärmlich...nen bmw, der nach 70.000km nich mehr fährt "weil kein teil mehr lust hat"...wo is da nur die alte qualität geblieben...also bin ers 20 aba hab nen polo 86c von 90 hab den vor knapp 4 jahren für 600 geholt und bisher reparaturkosten von 200 gehabt.

was will man ansich mehr man kann alles an der karre selber machen und man sieht noch was man hat, bzw gerne hätte^^...heute heisst sone schüssel "rennpappe", nur wie soll man manch ein neues auto nennen?? plastikflitzer? ...finds irgendwie schade, dass die meisten autos unter der haube nur noch platik haben anstatt direkt den motor zu zeigen frieren wird der ja schon nich .

mfg
kaputo
eisbärwelpe
Stammgast
#51 erstellt: 25. Nov 2008, 12:19
Welche Autos haben eigentlich eine Frontscheibenheizung? Mein VW-Sharan BJ 2005, den ich im Juni dieses Jahres gebraucht gekauft habe, hat eine.

Bei heute Morgen -2°C schmilzt das Eis schon nach wenigen Sekunden und läßt sich "mühelos" entfernen.

Beate
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958