1.04.2004

+A -A
Autor
Beitrag
snark
Inventar
#1 erstellt: 01. Apr 2004, 08:35
Moin,
anbetracht des heutigen Datums fände ich es interessant, mal eine kleine Zusammenstellung der "1.April Meldungen aus den Medien" zusammenzutragen...

Mir sind heute (bis jetzt) folgende Fakes aufgefallen:

1.) Erste deutsche Seehunde-Rettungsstaffel gegründet (Seehunde mit GPS Rucksack und niedlichen roten Halstüchern, in "Frankfurter Rundschau")
2.) Archäologen entdecken geheimnisvolle Skulpturen innerhalb der Sphinx - vermutlich die "Bremer Stadtmusikanten" - OB von Bremen reist hin (aus HR 1)

... to be continued ...

so long
snark
fRESHdAX
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2004, 08:44
PKW Maut auf hessischen Autobahnen (20 Euro) auf Radio FFH.

Sehr auffällig gemacht.


In diesem Sinne,
fRESHdAX


ps.: Deutschland hat gegen Belgien gewonnen; fand ich auch sehr gut !
snark
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2004, 10:14
weiter geht's: Offenbach wird Bad Offenbach..

so long
snark
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2004, 10:43
- Computerviren fallen Menschen an
- nächstes Wochenende wird die Uhr wieder umgestellt
- ab 2005 gibts Schuluniformen von Rudolf Moshammer entworfen

und und und...
snark
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2004, 10:49

Schuluniformen von Rudolf Moshammer


gibt's Bilder ?

so long
snark
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2004, 11:09
Es geht noch weiter:

- Kylie geht ins Kloster
- Führerschein für Radfahrer

Mal sehen was für Schwachsinnsmeldungen ich noch find...
snark
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2004, 11:14

Führerschein für Radfahrer


Ein Klassiker, kommt spätestens jedes zweite Jahr

so long
snark
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2004, 12:57
Ich HASSE den 1. April :

- Kuhdung als Partydroge?
- Comeback der D-Mark?

Und bist jetzt ALLES was ich genannt hab NUR bei freenet.de!
SV650
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2004, 13:14
Counterstrike wird Kostenpflichtig!

Na endlich...

Gruss Ralph
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Apr 2004, 13:25
Hallo,

WAZ Essen: Heinz Rühmann Statue steht jetzt in Berlin. (Leider sit dieser Artikel nicht online zu finden)

www.ce-markt.de : mittelstandsgesetz. Jeder Bürger erhält 100.-EUR übers Einwohnermeldeamt....

Markus
stadtbusjack
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2004, 13:27
Gerade eben: Das ZDF sendet ab sofort wieder in schwarz-weiß.
Werner_B.
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2004, 13:32
Hi,

Hat denn schon jemand den April-Scherz hier im Forum gefunden?

Gruss, Werner B.
snark
Inventar
#13 erstellt: 01. Apr 2004, 13:35

Hat denn schon jemand den April-Scherz hier im Forum gefunden?


Jetzt machst Du mich aber neugierig.. Wo isser ?

so long
snark
Werner_B.
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2004, 14:03
snark,

Na ja, es sind eigentlich mehrere, nicht nur einer ...

Viel Spass beim Suchen!

(Einen hattest Du ja schon entdeckt ...)

Gruss, Werner B.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Apr 2004, 14:05
Hallo,

also Werner...vielles hört sich ja wie ein Scherz an....aber muss das dann ein 1. Aprilscherz sein?

Natürlich meinst du diesen hier.....
http://www.hifi-forum.de/viewthread-7-438.html

Markus
Werner_B.
Inventar
#16 erstellt: 01. Apr 2004, 14:14
Markus,

doch, doch, es gibt noch mehr ... den genannten hatte snark ja ebenfalls entdeckt ...

Sicher hast Du recht, dass manchmal die Grenze fliessend ist ... nichtsdestotrotz gibt es mindestens noch einen weiteren ... zwei weitere ... schau'n mer mal, wieviele es heute noch werden ...

Gruss, Werner B.


[Beitrag von Werner_B. am 01. Apr 2004, 14:19 bearbeitet]
snark
Inventar
#17 erstellt: 01. Apr 2004, 14:23

den genannten hatte snark ja ebenfalls entdeckt .


Mist, aber erst nachdem ich alle meine LP's mit dem Waffeleisen "kopiergeschützt" hatte

so long
snark
zani
Stammgast
#18 erstellt: 01. Apr 2004, 14:40
In der Badischen Zeitung waren mindestens 2 Aprilscherze. Im Hallenbad einer Gemeinde ausm Landkreis Lörrach soll Donnerstags Nacktbadetag sein... und es wird überlegt ein Freibad aus dem Hallenbad zu machen....

Gersbach, ein kleines Dorf hier in der Ecke darf sich nun angeblich Bad Gersbach am See nennen. "Bad", weil einige Bürger dort nach heissen Quellen gebohrt und auch welche gefunden haben. "Am See" weil mit dem Wasser der heissen Quellen ein ausgetrockneter See gefüllt werden soll...

Bye
Christian
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 01. Apr 2004, 14:42

In der Badischen Zeitung waren mindestens 2 Aprilscherze. Im Hallenbad einer Gemeinde ausm Landkreis Lörrach soll Donnerstags Nacktbadetag sein... und es wird überlegt ein Freibad aus dem Hallenbad zu machen....


Hallo,

das muss an der prüden Umgebung liegen. Im Ruhrpott könnte es nämlich stimmen. Haben einige Bäder schon gemacht. (Sogar sehr erfolgreich! War im ürbgen auch meist Donnerstags)

Markus
abrakadabra
Stammgast
#20 erstellt: 01. Apr 2004, 14:52
hi @all,

gerade gelesen:
ailton von werder bremen erhält die dt. staatsbürgerschaft und stürmt ab sofort für die nationalmannschaft.

gruß
christian
hifi-privat
Inventar
#21 erstellt: 03. Apr 2004, 14:27
Hi,

ein wenig verspätet, aber erst heute gelesen:


man kann über das Laster "Rauchen" denken wie man will - der
Staatssäckel benötigt die Einnahmen dringend. Vielleicht ist
deshalb die Gesetzeslücke, die jetzt entdeckt wurde, gar
nicht unbeabsichtigt. Denn wenn zu viele Raucher dem blauen
Dunst entsagen, wird das "Papa Staat" nicht gefallen. Doch
worum geht es?

Die Nikotinsteuer ist in dem neuen Gesetz pro Packung
festgeschrieben worden. Das hat zur Folge, dass einzelne
Zigaretten niedriger besteuert werden. Während eine
Schachtel mit 22 Zigaretten jetzt schon vier Euro kostet,
würden die Glimmstengel einzeln rund 12 Cent also ingesamt
2,64 Euro kosten.

Reemtsma und Haus Brinckmann haben bereits angekündigt, die
Gesetzeslücke auszunutzen und im Tabakhandel ihre Produkte
auch einzeln anzubieten. Für Automaten arbeite man bereits
an einer Lösung. Nach einem Gutachten der juristischen
Fakultät der Universität Tübingen würde beispielsweise das
Einsiegeln in Folie ausreichen, um in die günstigeren
Steuersätze zu kommen, da es sich hier um keine "Packung"
im Sinne des Gesetzes handele. Allerdings muss hier noch
geprüft werden, ob nicht gegen Hygienerichtlinien verstoßen
wird.

Doch ganz gleich, was die Zigarette kostet - denken Sie
immer daran: Rauchen schadet Ihrer Gesundheit.


jax
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 03. Apr 2004, 15:11
Briefbomben wurden per E-mail verschickt.
zucker
Inventar
#23 erstellt: 03. Apr 2004, 20:13
Der MDR hatte auch was gutes.

Udo Lindenberg rockt in den Frühling.

Am Mittwochabend soll Udo in geheimer Mission in DD gewesen sein und seine neue CD gleichen Namens für ein ausgewähltes Publikum vorgestellt haben.
Am 01.04. konnten dann die Hörer beim MDR anrufen und je 1 von 100 zu vergebenen CD`s erhaschen.
Es müssen unzählige Anrufer gewesen sein.

Auf der CD waren angeblich Titel wie "Summ summ summ, Bienchen summ herum" und "Alle Vögel sind schon da". So ganz in Udo-manier.

Am 02.04. kam dann die Auflösung - ein perfekter Stimmenimitator.

Am besten gefielen mir die Aussagen der befragten Künstler zu Udo´s CD. Man wandt sich geschickt aus der Affäre, um den guten Udo nicht auf den Schlips zu treten.

Ein origineller Einfall, wie ich fand
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031