Lecker Kabel, kaltgepresst, Kategorie I.

+A -A
Autor
Beitrag
tsieg-ifih
Gesperrt
#51 erstellt: 30. Apr 2010, 15:42

ich schrieb
Mauswein aus Südkorea oder China.

Speedstep
Hast du zufällig eine Adresse zum bestellen?


ich gebe Bescheid, wenn der Bekannte wieder dahin fliegt


Ich wollte nur die Welle etwas eindämmen die dich eventuell erreicht hätte. Gibt so Spezies, die dich dann kreuz und quer mit Steinen beschmeisen, aber doch nicht treffen. Trotzdem "Nerven" die mit der Zeit.



wenn`s soweit ist, dann rufe ich um HILFE *g* .

Da ich aber nicht zu den radikal militant fanatisch Unbelehrbaren gehöre, sondern ein nichtlernresistentes Schlappohr bin, trifft mich das nur peripher.



Man kann auch einem Goldohr einen Haufen Fäkalien nicht als Wertanlage andrehen.
Auch bei uns gibt es eine Grenze.



zB. "Klanganimatoren in Pyramide" kosten nur 15.000 Euro
zu den Klanganimatoren

Könnte man z.B. als Werbung im Voodoobereich einblenden, da wär der Bär los ...

hier ist eine eindeutige Unterscheidung zwischen gut und böse notwendig. Wir sind die Guten
GorgTech
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 30. Apr 2010, 16:13
http://www.albat-onl...1456537/Products/052

Mit dem Zubehör werden Goldohren erst so gut wie Holzohren hören können, da wird auch kein anderer Highend-Krempel mithalten können

Holzohren müssen ihr Gehör nicht durch Highend Zubehör tunen, sie hören bereits alle Details
ZeeeM
Inventar
#53 erstellt: 30. Apr 2010, 16:19

GorgTech schrieb:
http://www.albat-onl...1456537/Products/052

Mit dem Zubehör werden Goldohren erst so gut wie Holzohren hören können, da wird auch kein anderer Highend-Krempel mithalten können

Holzohren müssen ihr Gehör nicht durch Highend Zubehör tunen, sie hören bereits alle Details :KR



20 Jahre Submolekularforschung und -entwicklung.

Über solche Sätze in dem Kontext kann ich mich immer wieder scheckig lachen.
Das Ding fördert bestimmt noch die Potenz und lässt Glatzen zuwuchern.
hf500
Moderator
#54 erstellt: 30. Apr 2010, 16:46
Aua!

Jetzt habe ich die Abdruecke meiner Tastatur auf der Stirn...

;-)

73
Peter
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 30. Apr 2010, 17:47
Moinsen!


Speedstep schrieb:

Man kann auch einem Goldohr einen Haufen Fäkalien nicht als Wertanlage andrehen.
Auch bei uns gibt es eine Grenze. ;)


HighEnd



Schöne Grüße,
Simon
Z25
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 30. Apr 2010, 19:07
Es gibt scheinbar wirklich keine Grenzen oder?
tsieg-ifih
Gesperrt
#57 erstellt: 30. Apr 2010, 20:01
DamonDiG


Speedstep

Man kann auch einem Goldohr einen Haufen Fäkalien nicht als Wertanlage andrehen.
Auch bei uns gibt es eine Grenze.


Bullshit-Loudspeaker





Da bekommt der Begriff Rinderwahnsinn eine völlig neue Bedeutung.
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 30. Apr 2010, 22:17

Z25 schrieb:
Es gibt scheinbar wirklich keine Grenzen oder?

Ich berichtige: Es gibt anscheinend keine Grenzen.
_ES_
Administrator
#59 erstellt: 01. Mai 2010, 01:24

Fhtagn! schrieb:
Moin,

Sachen gibts, man wundert sich immer wieder.

http://cgi.ebay.de/A...?hash=item3cac36792c

Irgendwann wird das doch ranzig, oder?


HB



Imho ein legitimer Versuch aus der Unzufriedenheit mancher Kapital zu schlagen- obwohl deren Lösung so nahe liegt...
Z25
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 01. Mai 2010, 11:30

DamonDiG schrieb:

Z25 schrieb:
Es gibt scheinbar wirklich keine Grenzen oder?

Ich berichtige: Es gibt anscheinend keine Grenzen.

Stimmt!

Deutsch erste Fremdsprache........
tsieg-ifih
Gesperrt
#61 erstellt: 01. Mai 2010, 17:53

Fhtagn! schrieb:
Moin,

Sachen gibts, man wundert sich immer wieder.

http://cgi.ebay.de/A...?hash=item3cac36792c

Irgendwann wird das doch ranzig, oder?


HB



das Kabel hat ungesättigte Omega 3 Fettsäuren hermetisch abgeschlossen,
also sehr gesunder cholesterinfreier Klang

Ich habe mehrere davon als Restposten billig bekommen, das Kabel mal ausprobiert,
es klingt zurückhaltend in den Höhen.
Ich vermute, für "höhenlastige" Anlagen warscheinlich ok.
GorgTech
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 01. Mai 2010, 18:14
Hallo,

hast du ein Kapazitätsmessgerät zur Hand ?

Wer eine höhenlastige Anlage besitzt, sollte eher diese als das Kabel wechseln..
_ES_
Administrator
#63 erstellt: 01. Mai 2010, 18:49

Ich vermute, für "höhenlastige" Anlagen warscheinlich ok.


Das dürfte Besitzer von Sony oder AVM Geräten freuen.
tsieg-ifih
Gesperrt
#64 erstellt: 01. Mai 2010, 20:45

GorgTech schrieb:
Hallo,

hast du ein Kapazitätsmessgerät zur Hand ?

Wer eine höhenlastige Anlage besitzt, sollte eher diese als das Kabel wechseln..



Jo sogar gutes Fluke. Was soll ich messen?

(Ich weiss Kabel machen wenig aus, manchmal hörbar
geschätzte 10 bis 20 %)


@ R-Type

bei Sony kann ich das (fast) bestätigen, Japaner sind
irgendwie "spektakulärer drauf", desswegen ist bei denen
das Sounding etwas "greller".
Speedstep
Stammgast
#65 erstellt: 02. Mai 2010, 08:29
Morgen zusammen,

@tsank-ifih

bei Sony kann ich das (fast) bestätigen, Japaner sind
irgendwie "spektakulärer drauf", desswegen ist bei denen
das Sounding etwas "greller".


Schon mal ein Accuphase gehört.?


(Ich weiss Kabel machen wenig aus, manchmal hörbar
geschätzte 10 bis 20 %)


Wenig aus?. Naja...
Teile ich die 100% durch die Komponenten einer Anlagenkette auf, sind das schon viel.
Quelle+ Kabel+Pre/Amp+Kabel+LS=100%
Gleichung mit drei Unbekannten.

Ich wüßte vielleicht wie du noch einige %Punkte für die Kabel mehr rausholen könntest.

Jeder behält ja aus früheren Tagen aus nostalgischen Gründen irgendwas. Die einen Ihre F....n, andere Ihre erste technische Bedienungsanleitung und ich halt aus meiner Motorsportzeit.

Und wie das so oft der Fall ist:
Jahrelang liegt es irgendwo rum und dann kommt doch der Zeitpunkt wo es gebraucht wird.

Oelwechsel beim Kabel durchführen und durch das ersetzen.
Achtung:
Nicht mit anderen Oelen mischbar, nicht unter 0 Grad



Castrol B353, auf pflanzlicher Basis, fand ausschließlich den Einsatz in Rennmotoren.
Kein Spur mehr von zurückhaltenden Höhen.
Der Klang wird sogar rasend schnell.
Praktisch zur audiophilen high speed Leitung.

Wird der Klang zu schnell und die Gefahr besteht den aus den aus den Augen zu verlieren, hätte ich was um den Klang wieder einzuholen, falls eure Kisten nur für den Sonntagsausflug taugen.
Für Suzuki Motorradfahrer einen Endtopf und eine Blackbox+Düsenbestückung aus Speer-Cup Zeiten.



Dieser von Haus aus getunte Endtopf ist kein Fake. Ist noch der rote Punkt drauf. Wurde nach der Abnahme draufgemacht, damit keiner mehr dran rumfummelt.

Für Autofahrer noch dreiteilige BBS Rennfelgen mit Slicks.



Andere Sachen bitte Anfragen!!!!
tsieg-ifih
Gesperrt
#66 erstellt: 02. Mai 2010, 13:09
Speedstep

Schon mal ein Accuphase gehört.?


leider nicht bei mir, warscheinlich aber besser ?


Speedstep

Oelwechsel beim Kabel durchführen und durch das ersetzen.


Beim Hochgeschwindigkeitshören geht nur das 5W-40 High Speed Öl
wegen der besseren Viskosität


tsank-ifih schrieb
(Ich weiss Kabel machen wenig aus, manchmal hörbar
geschätzte 10 bis 20 %)


Speedstep schrieb
Wenig aus?. Naja...
Teile ich die 100% durch die Komponenten einer Anlagenkette auf, sind das schon viel.



ich brauche immer so viel Zeit zum testen, das ist schon ein Elend mit den Kabel...





Speedstep
Castrol B353, auf pflanzlicher Basis, fand ausschließlich den Einsatz in Rennmotoren.


Noch besser ist das Castrol B353 gemischt mit Tofu Kräuter Dressing oder Knorr Marinade für einen milden, cremig flüssigen Klang, ... oh ... essen ist fertig
Speedstep
Stammgast
#67 erstellt: 03. Mai 2010, 11:47
@tsank-ifih

Beim Hochgeschwindigkeitshören geht nur das 5W-40 High Speed Öl
wegen der besseren Viskosität


Einziger Vorteil: Winterfest.
Kryogene Behandlung muss sowieso vorher durchgeführt werden.
Das schafft auch das 5W-40 nicht.


Noch besser ist das Castrol B353 gemischt mit Tofu Kräuter Dressing oder Knorr Marinade für einen milden, cremig flüssigen Klang, ... oh ... essen ist fertig


Habe ich ausprobiert. Bringt nichts.
cutfather99
Stammgast
#68 erstellt: 03. Mai 2010, 12:46
Sagmal seid nicht schon ziemlich OFF TOP !

Nehmtdoch all eure Kabel und macht nen LECKEREN Kabelsalat !

Öl Kann man überal brauchen aber nich im Kabel !
Cutfather
Con-Hoolio
Inventar
#69 erstellt: 03. Mai 2010, 19:06
Was soll denn dieser Quatsch???

Klar braucht man Öl im Kabel wegen der Besseren Klangqualität!

Es ist doch wohl bekannt, dass Metalle wie Kupfer, Eisen und Silber unter Einwirkung von Sauerstoff oxidieren. Selbst die beste Isolationsschicht kann langfristig nicht das Eindringen von Sauerstoffmolekülen verhindern und damit die Oxidation der Kabel unterbinden. Und wenn die Kabel erst mal Oxid angesetzt haben, klingen sie einfach unsauberer - wie eingefurzte Unterhosen über dem Hochtöner. => Deshalb lieber gleich Öl bei die Kabel!

Der Voodoo-Priester empfiehlt: Potenzpillen für schlappen Hochton und Abnehm-Pastillen gegen dröhnende Bässe

*rofl*
Z25
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 03. Mai 2010, 20:09
Mannonmann, immer diese elektrischen Laien mit´m Kurzen in der Hose............Öl und Elektriktrick
tsieg-ifih
Gesperrt
#71 erstellt: 04. Mai 2010, 14:12

Z25 schrieb:
Mannonmann, immer diese elektrischen Laien mit´m Kurzen in der Hose............Öl und Elektriktrick



kurz ist garnicht so schlimm, die Technik macht`s

aber ein Vorteil hat das o.g. ölgegelte Cinchkabel:
es wird aufgrund antioxidierender Eigenschaften uns alle überleben, da das "Antioxidant" Öl eine Oxidation verhindert.
(Abgabe von Elektronen nach aussen wird unterbunden)

Ölresistente Lapp Ölflexkabel in der Industrie gibt es schon lange,
aber gibt es eigentlich schon ein Netzkabel mit Öldielektrikum?
Die Zulassung für ein solches Kabel dürfte schwierig sein.

PS: wikipedi Link geht wieder mal nicht
cutfather99
Stammgast
#72 erstellt: 05. Mai 2010, 09:28
Und der Wikipedi Link geht doch, allerdings brauch ich trotzdem kein ÖL im Kabel.

Gruß Cutfather
tsieg-ifih
Gesperrt
#73 erstellt: 05. Mai 2010, 15:00

cutfather99 schrieb:
:D Und der Wikipedi Link geht doch, allerdings brauch ich trotzdem kein ÖL im Kabel.

Gruß Cutfather


wiki geht wieder seit heute (lt. google sind dort Störungen temporär normal)

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich weiss, dass es nicht zu meiner Anlage passt, nachdem es in meiner Umgebung ausprobiert wurde, brauche ich das auch nicht.

@ cutfather99
Mal was anderes (bei Interesse)weil das beiDir unten steht:
Wegen der Farben-Sehen-Hören Geschichte einfach unter Synästhesi schauen.
Das gibt es tatsächlich bei bestimmter Veranlagung und wird seit 2004 wissenschaftlich untersucht.
Bei Synästhetikern ist die Wahrnehmung zweier Sinne miteinander gekoppelt: Sie sehen etwa Farben beim Hören oder nehmen Klänge beim Sehen wahr.
djtechno
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 16. Mai 2010, 00:10

Bei Synästhetikern ist die Wahrnehmung zweier Sinne miteinander gekoppelt: Sie sehen etwa Farben beim Hören oder nehmen Klänge beim Sehen wahr.


Richtig. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, bei denen das so ist. Ach ich kann Klänge als Farben und Formen wahrnehmen. Allerdings liegt die Wahrnehmung bei mir nicht im Sehfeld, sondern Quasi "zwischen den Ohren", also eben ausserhlb des Sehfelds, aber ich nehme die Klänge auch als Farben und Formen wahr.

Deshalb konnte ich mich mit dem Begriff "Rosa Rauschen" auch nie anfreunden, weil akustisches Rauschen ergibt bei mir das selbe Schneemuster wie eben Rauschen auf dem Fernsehbildschirm.

Die Saiten einer Gitarre ereben bei mir einen Beigefarben Farbton, Höhen klingen, wen wunderts, weiß, Bässe schwarz (stimmt also mit der Landläufigen Beschreibung überein)
Madonnas stimme ergibt bei mir eine Rosane Farbe, Rihannas eher gelb. katie meluas stimme relativ weiß.

Der sphärische hintergrundsoudneffekt bei "dune - rainbow to the stars" gibt bei mir eine große leuchtend-rubinrote fläsche

Na,ja, wie gesagt, ist schon eine Interessannte Gabe.
Die Formen hier textlich beschreiben wird eher schwieriger, müßte ich dnn eher aufzeichnen (mit paint o.ä.)

Na,ja, aber gehört nicht in diesen Thread rein


[Beitrag von djtechno am 16. Mai 2010, 00:11 bearbeitet]
rolf_der_wolf
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 16. Mai 2010, 09:18
Wie z.B. unter diesem Link nachzulesen: http://www.springerlink.com/content/v3x62111317p8843/
hat man sich im Jahre 1934 durchaus schon Gedanken über die Konstruktion von Kabeln gemacht. Hochspannungskabel waren mehrfach metallisch ummantelt (man könnte sagen geschirmt...) und mit einer zähflüssigen "Kabelmasse" gefüllt, die über Vorratsbehälter permanent nachlaufen konnte. Solcher Art Kabel dürften noch heute in Größenordnungen in der Erde liegen und die Welt (auch die HiFi-Welt...) mit Strom versorgen. Sollte so etwas demnächst illegal ausgegraben werden und als "nur im Bass eingespieltes" LS-Kabel verkauft werden, bitte ich die Nichtkonformität mit der EU-Gefahrenstoffverordnung zu beachten.
Glück Auf!
Rolf
tsieg-ifih
Gesperrt
#76 erstellt: 20. Mai 2010, 04:18

djtechno schrieb:

Bei Synästhetikern ist die Wahrnehmung zweier Sinne miteinander gekoppelt: Sie sehen etwa Farben beim Hören oder nehmen Klänge beim Sehen wahr.


Richtig. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, bei denen das so ist. Ach ich kann Klänge als Farben und Formen wahrnehmen. Allerdings liegt die Wahrnehmung bei mir nicht im Sehfeld, sondern Quasi "zwischen den Ohren", also eben ausserhlb des Sehfelds, aber ich nehme die Klänge auch als Farben und Formen wahr.

Deshalb konnte ich mich mit dem Begriff "Rosa Rauschen" auch nie anfreunden, weil akustisches Rauschen ergibt bei mir das selbe Schneemuster wie eben Rauschen auf dem Fernsehbildschirm.

Die Saiten einer Gitarre ereben bei mir einen Beigefarben Farbton, Höhen klingen, wen wunderts, weiß, Bässe schwarz (stimmt also mit der Landläufigen Beschreibung überein)
Madonnas stimme ergibt bei mir eine Rosane Farbe, Rihannas eher gelb. katie meluas stimme relativ weiß.

Der sphärische hintergrundsoudneffekt bei "dune - rainbow to the stars" gibt bei mir eine große leuchtend-rubinrote fläsche

Na,ja, wie gesagt, ist schon eine Interessannte Gabe.
Die Formen hier textlich beschreiben wird eher schwieriger, müßte ich dnn eher aufzeichnen (mit paint o.ä.)

Na,ja, aber gehört nicht in diesen Thread rein



Dann bist Du ein hochinteressantes Testindividium für Forschungszwecke

Doch, gerade Dein Beitrag gehört hier rein und konserviert,
damit einige Unbelehrbare endlich erfahren, dass es ausser Physik noch Chemie, Medizin, Phsychologie und Soziologie gibt. Man kann die meisten Sachverhalte nicht trennen und so tun, als ob nur die Physik und Mathematik ausreichen würde etwas Unbekanntes plausibel momentan zu erklären.
Sonst glaubt das noch jemand.

Das Kontraproduktive hier in diesem Forum ist leider , dass wissenschaftliche Tatsachen wie z. B. Synästhesie von selbsternannten Besserwisser-Technikern jahrelang wegignoriert werden und das hart erarbeitete "Ohmsche Weltbild" mit einer handvoll physikalischer Naturgesetze, welche lebenlang eingebrannt wurde, zusammenbrechen könnte.

In Deutschland gibt es geschätzte 100.000 Synästhetiker die das Hören sehen können. Diese Leute könnten locker zu den unbestechlichen Goldohrenbeweisstücken gehören, haben aber meist kein persönliches Interesse daran an solchen Kleinigkeiten.
Die wenigen, die hier tapfer gegen die Übermacht der Holzohren und Moderatoren kämpfen tun mir leid. Genauso wie dieses Forum für viele Wahrheiten nicht dazu geeignet ist, aus der einseitigen Objektivität herauszukommen, da Techniker sonst umschulen müssten, damit das Ganzheitliche verstanden wird, dazu hat aber keiner Bock.
ZeeeM
Inventar
#77 erstellt: 20. Mai 2010, 13:14

tsank-ifih schrieb:

Das Kontraproduktive hier in diesem Forum ist leider , dass wissenschaftliche Tatsachen wie z. B. Synästhesie von selbsternannten Besserwisser-Technikern jahrelang wegignoriert werden und das hart erarbeitete "Ohmsche Weltbild" mit einer handvoll physikalischer Naturgesetze, welche lebenlang eingebrannt wurde, zusammenbrechen könnte.


Zeig mir ein Holzohr, das behauptet, das der wahrgenommen Klang nur von den physikalischen Gegebenheiten des Kabels abhängt.
Zwischen das Kabel klingt und in dem Setup wird das soundso wahrgenommen, ist ein himmelweiter Unterschied.
_ES_
Administrator
#78 erstellt: 20. Mai 2010, 21:19


Die wenigen, die hier tapfer gegen die Übermacht der Holzohren und Moderatoren kämpfen tun mir leid. Genauso wie dieses Forum für viele Wahrheiten nicht dazu geeignet ist, aus der einseitigen Objektivität herauszukommen, da Techniker sonst umschulen müssten, damit das Ganzheitliche verstanden wird, dazu hat aber keiner Bock.



Geht es Dir vielleicht genauso wie mir, das Du es manchmal zutiefst bedauerst, in der falschen Epoche geboren sein ?
Wenn auch unsere "Wunsch-Epochen" sich hochwahrscheinlich nicht ähneln würden..
Du hast es aber auch echt nicht leicht mit uns minderbemittelten, meinen Respekt dafür und durchhalten, Hilfe ist unterwegs!:prost


[Beitrag von _ES_ am 20. Mai 2010, 21:20 bearbeitet]
Florian_1
Stammgast
#79 erstellt: 21. Mai 2010, 14:47
Ich empfehle tsank-ifih ein Wechsel zum OPEN-END-FORUM, wo die Welt noch in Ordnung ist.

ZeeeM
Inventar
#80 erstellt: 21. Mai 2010, 16:26

Florian_1 schrieb:
Ich empfehle tsank-ifih ein Wechsel zum OPEN-END-FORUM, wo die Welt noch in Ordnung ist.

:prost


Aber erst, wenn sie dort den Klangeinfluss von Gitterstäben besprechen.
ramses_mueller
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 21. Mai 2010, 19:49
Ich präzisiere die Empfehlung mit folgendem Link zu den Zwölfendern:

http://open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=2456

Hier entfaltet sich aufs Allerschönste die zauberhafte Parellelwelt der Gläubigen und Verzückten, der Suchenden nach der blauen Blume des ohralen Orgasmus.
Florian_1
Stammgast
#82 erstellt: 21. Mai 2010, 22:24
Auch du heilige Sch****!

Was haben die denn genommen? Ecstasy(MDMA) mit Meth zusammen? Stachapfel?
Ich glaube von solchen Leuten halte ich mich lieber fern, sonst geht mir noch der gesunde Menschenverstand flöten.
Über das ganze Forum kann man sich jetzt aussuchen, ob man lachen oder weinen soll.

Grüße

Florian
Z25
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 21. Mai 2010, 23:25
Kellerkind ist eine Parodie oder?
Florian_1
Stammgast
#84 erstellt: 22. Mai 2010, 09:53
Ich hoffe. Er hat erst 47 Beiträge und ist erst seit dem 12.05.2010 da. Könnte eine Parodie(Scherzaccount) sein, bin mir da aber wegen dem, was da sonst im Forum noch geschrieben wird nicht sicher.

Florian


[Beitrag von Florian_1 am 22. Mai 2010, 10:15 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#85 erstellt: 28. Mai 2010, 14:10
Open End Forum ist nicht das schlechteste, aber ich vermisse gelegentlich technische Hintergründe,
dafür wird die alternative Medizin ernstgenommen und neben der Schulmedizin gleichwertig angesprochen,
was natürlich vorbildlich ist, die individuelle Wahrnehmung wird nicht ignoriert (Scheuklappendenken hat den Mensch noch nie weitergeholfen)
die Leute dort sind gegenüber Neuerungen offen eingestellt, wer aufgrund eines unverschuldetem Motorradunfall
nur noch ein Bein hat und unter Phantomschmerzen leidet,
wo die Schulmedizin nicht weiterkommt, weiss was ich meine, Open End ist der Gegenpol von hier,
beides letztendlich aber stark polarisiert, ist wie zwischen Pest und Cholera entscheiden,
. . . wird Zeit für ein neutrales objektives Forum wo alle Aspekte berücksichtigt werden.

@Florian_1
für einen 17 jährigen weist du wenigstens gut über Drogen Bescheid

@ZeeeM
dein voriges Avatar war besser
Viele Holzohren behaupten, dass nur die Physik den Kabelklang erklären muss was Unfug ist.

Man kann natürlich so tun, als ob das Wahrgenommenene nichts mit dem Menschen zu tun haben soll,
aber abgesehen davon, dass es einseitig ist, wer glaubt das?
Im Endefekt entscheiden immer die Ohren, also der denkende Mensch der hört und bestimmt
und nicht die Technik über die man urteilen kann. Der Koch entscheidet auch nicht über mein Geschmacksurteil.
Wenn das so wäre, dann gäbe es tatsächlich keine wahrgenommenen Unterschiede,
alles wäre bestens und alles wäre schön "high-entig" gleichgeschaltet und menschliche kreative Entwicklung, Wissenschaft und Forschung wären Fantasie.

@R-Type
meine Wunschepoche ist hier und jetzt alles andere wäre Wunschdenken.
Wenn Du Dich selbst (das Wort "uns" macht es nicht besser) als minderbemittelt titulierst, dann ist das nicht so gut, es sei denn es ist Selbstironie, dann gehts wieder
Florian_1
Stammgast
#86 erstellt: 28. Mai 2010, 14:21

@Florian_1
für einen 17 jährigen weist du wenigstens gut über Drogen Bescheid


Bio/Chemie lehrer mit Erfahrung in der Drogenprävention. Gibt da eine Menge Dinge, die weder probieren noch kombinieren sollte. Ich bleib lieber bei geringen Mengen Bier

cptnkuno
Inventar
#87 erstellt: 28. Mai 2010, 14:31

tsank-ifih schrieb:
wer aufgrund eines unverschuldetem Motorradunfall
nur noch ein Bein hat und unter Phantomschmerzen leidet,
wo die Schulmedizin nicht weiterkommt, weiss was ich meine,

Bei dem verschwinden die Phantomschmerzen aber nicht, wenn er die Augen zumacht. Die gehörten Unterschiede aber sehr wohl, und genau das ist der Unterschied.
ZeeeM
Inventar
#88 erstellt: 28. Mai 2010, 15:09

tsank-ifih schrieb:

@ZeeeM
dein voriges Avatar war besser :)


Entspicht aber nicht meinem momentanen mentalen Status.


tsank-ifih schrieb:

Viele Holzohren behaupten, dass nur die Physik den Kabelklang erklären muss was Unfug ist.


Falsch.
Es ist Unsinn einer Fraktion Aussagen zu unterstellen, die sie nie gemacht hat.


Holzohren sagen:

Der perzeptierte Klang wird von mehr als den Kabelparametern beeinflusst.

Die menschliche Hörwahrnehmung ist kein taugliches Messinstrument, da sie zuleicht zu beeinflussen ist.

Klangbeeinflussende Kabelparameter sind messbar und auch feststellbar, ab welcher Größe sie relevant sind.

Holzohren sind sich bewusst, wie sehr ihre Sinne beeinflusst werden können.

Goldohren überschätzen ihre Hörwahrnehmung und unterschätzen die Beeinflussung desselben durch nichtakustische Faktoren.
_ES_
Administrator
#89 erstellt: 28. Mai 2010, 17:03

@R-Type
meine Wunschepoche ist hier und jetzt alles andere wäre Wunschdenken.
Wenn Du Dich selbst (das Wort "uns" macht es nicht besser) als minderbemittelt titulierst, dann ist das nicht so gut, es sei denn es ist Selbstironie, dann gehts wieder


Du hast das schon ganz genau verstanden, wie es gemeint war, da habe ich keine Sorge.
derdoctor
Stammgast
#90 erstellt: 28. Mai 2010, 20:38

tsank-ifih schrieb:

Man kann natürlich so tun, als ob das Wahrgenommenene nichts mit dem Menschen zu tun haben soll,
aber abgesehen davon, dass es einseitig ist, wer glaubt das?
Im Endefekt entscheiden immer die Ohren, also der denkende Mensch der hört und bestimmt
und nicht die Technik über die man urteilen kann. Der Koch entscheidet auch nicht über mein Geschmacksurteil.
Wenn das so wäre, dann gäbe es tatsächlich keine wahrgenommenen Unterschiede,
alles wäre bestens und alles wäre schön "high-entig" gleichgeschaltet und menschliche kreative Entwicklung, Wissenschaft und Forschung wären Fantasie.



Hallo Hifi Knast,

Was du schreibst ist von meinem Standpunkt gesehen alles richtig. Es entscheiden die individuellen Ohren und fällen ein Geschmacksurteil. Soweit gehe ich als Holzohr mit dir d´accord.
Was aber von den allermeisten Holzohren angemerkt wird, ist nicht das nichtvorhandensein von Kabelklang (den gibt es unbestritten, lediglich die Dimensionen sind streitbar),
sonder die Erhebung des persönlichen, individuellen Klangerlebnisses zur wissenschaftlichen Erkenntnis.

Aber um Dinge vergleichbar zu machen, kommen wir um die technisch unbestechliche Vermessung der Umweltphänomene Schall und Elektromagnetismus nicht herum: vermittels der bösen Messtechnik und Physik.
Ich arbeite in der Audiobranche und musste in meinen "Lehrjahren" damit kämpfen zu erkennen, dass das was ich zu hören glaubte oft genug durch meine eigene Gefühlsverfassung verfäscht wurde und das die Abhöre im Studio eigentlich doch immer gleich klingt nur ich immer unterschiedlich höre.
Ich glaube nur der Geruchssinn unterliegt einer grösseren Beeinflussung durch unser Gefühlsgedusel als der Hörsinn.

Ich höre privat übrigens alles andere als High End. Ich hab meine Abhöre ein bisschen gesoundet, so wie ich es gerne habe. Da brauch ich kleine Wunderkabel damit es so klingt wie ich es mag. Da haut mich ein Horowitz der an einem gut gelaunten Tag Tschaikowski spielt auch über Baumarktstrippen um. Aber an einem schlecht gelaunten Tag wird es mich auch mit den seidigsten Vovox Strippen für nTausend€ nicht umhauen.

So wie ich das sehe geht es den allermeisten Goldohren überhaupt nicht um die Musik sondern um Standesdünkel.

Ich finde es jedenfalls total geil wenn mich bei einer Max Herre Produktion der Tiefbass vom Stuhl fegt. Das ist mein Fusswippfaktor!

Gute Besserung


[Beitrag von derdoctor am 29. Mai 2010, 00:21 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#91 erstellt: 29. Mai 2010, 15:30

Was du schreibst ist von meinem Standpunkt gesehen alles richtig. Es entscheiden die individuellen Ohren und fällen ein Geschmacksurteil. Soweit gehe ich als Holzohr mit dir d´accord.
Was aber von den allermeisten Holzohren angemerkt wird, ist nicht das nichtvorhandensein von Kabelklang (den gibt es unbestritten, lediglich die Dimensionen sind streitbar),
sonder die Erhebung des persönlichen, individuellen Klangerlebnisses zur wissenschaftlichen Erkenntnis.



hier liegt der Hase im Pfeffer, da in der wissenschaftlichen Welt (noch) das Prinzip gilt, menschliche Empfindung und Wahrnehmung nicht als wissenschaftliche Argumente anzuerkennen.
Das lässt nur einen Schluss zu: Man unterdrückt sich selbst und kann nichts empfinden was objektiv schadet. Dieses wissenschaftliche Denken ist engstirnig und löst sich langsam auf,
bisher bekannte Mess- und Verfahrensweisen in der Audiotechnik sind nicht geeignet und nicht in der Lage die Wirklichkeit zu erfassen und verzerren diese in einer schlimmen beschämenden Weise.

Sonst bin ich 100 pro Deiner Meinung, auch am Standesdünkel ist was dran, ich schliesse mich da nicht aus, aber meine Gegenleistung ist die Nichtpolarisierung der radikalen Lagermeinungen als "Schlappohr".
ZeeeM
Inventar
#92 erstellt: 29. Mai 2010, 19:35

tsank-ifih schrieb:


hier liegt der Hase im Pfeffer, da in der wissenschaftlichen Welt (noch) das Prinzip gilt, menschliche Empfindung und Wahrnehmung nicht als wissenschaftliche Argumente anzuerkennen.


Doch das gibt es. Nennt sich Psychologie und da macht man Statistik um was in der Hand zu haben.
Was du versuchst ist, den Linielauf eines Menschen als anerkannte Methode zur Ermittelung des Blutalkohols zu betrachten.
Dir sind viele Argumente gebracht worden, über die du vieleicht mal nachdenken solltest, aber es einfach nicht tust.

Simplifiziert: Die klangbeeiflussenden persönlichen Befindlichkeiten sind nicht Bestandteil etwaiger klangbestimmender Parameter von Kabeln.

Damit ist das Thema für mich abgefrühstückt.
Z25
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 29. Mai 2010, 19:46
Eigentlich gibt es noch weitere medizinische Methoden, um Empfindungen zu objektivieren. U.a. Enzephalographie...

Geht aber wohl nicht bei jedem..............
tsieg-ifih
Gesperrt
#94 erstellt: 05. Jul 2010, 12:59

Simplifiziert: Die klangbeeiflussenden persönlichen Befindlichkeiten sind nicht Bestandteil etwaiger klangbestimmender Parameter von Kabeln.


noch simpler ist die Tatsache, dass letztendlich der Mensch den Klang bestimmt und beurteilt nicht das Messgerät,
sonst gäbe es tatsächlich keine Unterschiede wenn man nur messen würde.
Das Messgerät entspricht der Wahrheit, das menschliche Hören eher einer Fiktion,
aber nur die Fiktion muss einen Sinn ergeben
ZeeeM
Inventar
#95 erstellt: 05. Jul 2010, 14:32

tsieg-ifih schrieb:


noch simpler ist die Tatsache, dass letztendlich der Mensch den Klang bestimmt und beurteilt nicht das Messgerät


Und? Was hat das mit Übertragungstechnik zu tun?
Wenn einer mit multiplen Knalltraumen sich ein Gerät anhört, dann klingt das Gerät anders?
_ES_
Administrator
#96 erstellt: 05. Jul 2010, 14:38

das menschliche Hören eher einer Fiktion,
aber nur die Fiktion muss einen Sinn ergeben


Heute ist das doch gar nicht so warm..
Sinn und Fiktion- meinst du nicht, das sich das beisst?
tsieg-ifih
Gesperrt
#97 erstellt: 05. Jul 2010, 14:41

Was hat das mit Übertragungstechnik zu tun?
Wenn einer mit multiplen Knalltraumen sich ein Gerät anhört, dann klingt das Gerät anders?


Abgesehen davon dass der Mensch kein Messgerät ist (sonst wären wir Roboter),
vielleicht genausowenig wie multiple Knalltraumas von Gefühlen umzingelte errogene Zonen ?
tsieg-ifih
Gesperrt
#98 erstellt: 05. Jul 2010, 14:46

R-Type schrieb:

das menschliche Hören eher einer Fiktion,
aber nur die Fiktion muss einen Sinn ergeben


Heute ist das doch gar nicht so warm..
Sinn und Fiktion- meinst du nicht, das sich das beisst?


nein das ist so schon in Ordnung wenn Du sinngemäß zitierst
Soundscape9255
Inventar
#99 erstellt: 05. Jul 2010, 21:04

tsieg-ifih schrieb:

Abgesehen davon dass der Mensch kein Messgerät ist (sonst wären wir Roboter),


Nö - http://de.wikipedia.org/wiki/Roboter

Der Mensch lässt sich durchaus auch als Messgerät "verwenden" - nur muss man da höllisch aufpassen, da der Mensch sehr Störempfindlich ist - hier hilft nur sorgsames verblinden.
tsieg-ifih
Gesperrt
#100 erstellt: 05. Jul 2010, 23:32

Der Mensch lässt sich durchaus auch als Messgerät "verwenden" - nur muss man da höllisch aufpassen, da der Mensch sehr Störempfindlich ist - hier hilft nur sorgsames verblinden.



@ Soundscape9255

Das ist Unfug. Es ist lächerlich einen Menschen mit einem Messgerät zu vergleichen,
ja sogar dumm, da Messgeräte vom Menschen hergestellt werden und nur das messen können was bisher bekannt ist
und Stillstand in der Wissenschaft gab es noch nie wie jeder weiß.

Ein Messgerät was unflexibel und speziell ist, eigentlich ist es nur tote Materie,
kann immer nur einen bekannten vom Menschen einprogrammierten Wert hochrechnen,
ist aber unfähig Entscheidungen in bestimmten unvorhergesehenen Situationen intuitiv zu assoziieren.

Was das verblinden betrifft, nimmt jeder Mensch Täuschungen bewusst wahr,
sonst würde man diese nicht hören z.B. Kabelklang usw.

Auf akustischer Ebene passiert dasselbe mit den Ohren, desshalb gehen meist Blindtests in die Hose,
weil der Wahrheitsgehalt der Empfindungen vom eigenen Denken bestimmt wird und Gedanken ändern jede Sekunde.

Um alle Unregelmässigkeiten beim Menschen auszuschalten (falls das möglich sein sollte),
dann würde der Mensch zum Roboter mutieren. Hast Du es jetzt verstanden ?


[Beitrag von tsieg-ifih am 05. Jul 2010, 23:34 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#101 erstellt: 05. Jul 2010, 23:35

Auf akustischer Ebene passiert dasselbe mit den Ohren, desshalb gehen meist Blindtests in die Hose,
weil der Wahrheitsgehalt der Empfindungen vom eigenen Denken bestimmt wird und Gedanken ändern jede Sekunde.


Es geht aber nicht um den Wahrheitsgehalt der Empfindungen, sondern um die Wahrheit selber.
Hast Du das jetzt verstanden ?
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.285