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Amerikanische Autos langsam?+A -A |
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Autor |
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Schili
Hat sich gelöscht |
17:48
![]() |
#51
erstellt: 26. Aug 2010, |||
Das weiß ich. In der Praxis fährst du dann etwa 75 Meilen. Und dann wackelt so eine Ami-Schleuder schon in den Kurven. Dass die Geschwindigkeit in der Praxis linear zur Drehzahl bei einem Automatikgetriebe absolut ansteigt kann ich mir kaum vorstellen. Abrollwiderstand der Reifen, Luftwiderstand etc, Getriebeübersetzung...ist doch nur ein rein theoretischer Wert.Ich bin da aber auch wahrlich kein Experte. Schau mal im Datenblatt: bei 120 etwas über 2000 Touren. Das ist dann nach Tacho etwa 130. Um 100 oder 200 U/min will ich hier bestimmt nicht streiten.Da räum ich lieber ein, dass ich mich verguckt haben könnte...bevor das hier zu ner Mega-Klugscheißer Diskussion verkommt... ![]() [Beitrag von Schili am 26. Aug 2010, 17:58 bearbeitet] |
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Passat
Inventar |
17:54
![]() |
#52
erstellt: 26. Aug 2010, |||
Ja, ich fahre seit 24 Jahren fast ausschließlich Automatik. Ich mag das nicht, das ich zum Vorwärtskommen erst das Benzin umrühren muß. Natürlich hast du Recht, das es bei Automatik wandlerbedingt nicht 100%ig stimmt bzw. von der Last abhängt. Aber auch bei Automatik gibt es keine so krassen Drehzahldifferenzen, das sich die Drehzahl mal eben verdoppelt. Grüsse Roman [Beitrag von Passat am 26. Aug 2010, 17:56 bearbeitet] |
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Marc-Andre
Inventar |
19:52
![]() |
#53
erstellt: 26. Aug 2010, |||
Hi, dass die Geschwindigkeit linear zur Drehzahl ansteigt stimmt theoretisch aber praktisch nicht ganz. Die Reifen und die Kupplung kriegen dann Schlupf... Mit 950U/min bei hundert würde man dann ziemlich schnell fahren können ![]() mfg Marc |
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