Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

molekular prozessierte Strippen

+A -A
Autor
Beitrag
Bastet28
Inventar
#51 erstellt: 25. Jan 2012, 16:32
DANKE für den Link!!


ENDLICH das fehlende Teil um meine Originalen High-End Platten wieder in vollem Klangumfang genießen zu können, danach habe ich schon lange gesucht!

Insbesondere bei der Creator Extreme Aggression ist in den letzten Jahren der feine Schmelz der Hochtöner in ein quietschendes Geräusch abgefallen (nicht sehr deutlich zu hören, aber wenn die Gitarrensoli einsetzen bemerkt man das auf den Hochwertigen Originalpressungen schon!)

Endlich werde ich wieder freude an meiner Kette finden, denn gerade bei der Verkabelung war diese bisher sehr aufstellungskritisch! Es hat mich sehr viel zeit gekostet um eine erträgliche Konstellation zu finden welche nicht auf so die halb-reflektierten Oberwellen von Mobilfunk und WLAN bei Horizontaler Leiter-verlegung ansprechen.

Diese Probleme gab es früher noch garnicht, da die Störfrequenzen in den Letzten Jahren extrem zugenommen haben! Da dies aber eine "schleichende" bzw. fortwährende Entwicklung ist, bemerken dies garnicht so viele Leute und meinen, sie wären einfach nur "gestresst" oder schreiben dies ihren eigenen Ohren zu! Komisch, früher vor 30 Jahren waren auch Kinder in der Schule nicht permanent "gestresst" oder hatten ADS - merkwürdiger Zufall? Nein! Also was mir jetzt noch fehlt ist (hinter meiner Akusikdämmung in meinem Musikzimmer) ein Organisch-Metallisches Wabengeflecht (wie Orgon) welches effektiv direkte Umgebungsstrahlung (Funk, Microwelle ect) um mein Musikzimmer herum "ableitet oder zerstreut" so wie es die Basotec-Platten mit der Schallenergie im Raum machen. Bitte, berichtet weiter!

An die (ahnungslosen) Kritiker die nicht wahrhaben wollen, dass nicht nur das Material, sondern auch die Verarbeitung maßgeblichen Einfluss auf die Eigenschaften hat: vergleicht doch mal ein Guss-Schwert mit einem orig. Handgeschmiedeten Schwert nach alter jap. Schmiedekunst, die auch nicht öffentlich für jeden erlernbar war! Massenverbreitung ist definitiv kein Qualitätsmerkmal und nur weil die wenigsten eine Qualitative Meisterschaft in der verarbeitung erreichen bedeutet dies nicht dass das Vodoo wäre!

Also, Danke nochmals! und hier noch mein Schätzchen, eine solche Qualität ist heute kaum mehr zu finden!


6734857_23

nur eines müsst Ihr mir bitte noch erklären: Besser ein tolles Kabel als die Menschheit gerettet ?? also wenn ich durch den verzicht auf dieses Kabel und somit durch den selbstlosen Verzicht auf mein (Klangverwöhntes-) Wohlergehen die Menschheit retten kann, dann kaufe ich dieses Kabel aber nicht.


[Beitrag von Bastet28 am 25. Jan 2012, 17:41 bearbeitet]
RobertKuhlmann
Inventar
#52 erstellt: 25. Jan 2012, 16:59

Bastet28 schrieb:
...also wenn ich durch den verzicht auf dieses Kabel und somit durch den selbstlosen Verzicht auf mein (Klangverwöhntes-) Wohlergehen die Menschheit retten kann, dann kaufe ich dieses Kabel aber nicht.
Ach komm schon. Gib' dir einen Ruck. Ein bisschen Egoismus hat noch keinem geschadet.

...


oder so ähnlich
geza42
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Jan 2012, 17:09

umher schrieb:
Allein, dass jeder Pfannenhändler die komplette Entwicklungskosten für Teflon inklusive NASA-Gelder der letzten 50 Jahre dafür jeweils aus dem eigenen Sack bezahlt hat, ist ja fast schon jeweils geschäftsschädigend.


Teflon wurde im 1938 vom Chemiker Roy Plunkett per Zufall entdeckt. 1941 liess DuPont den Stoff patentieren.
Etwas später soll eine Frau eines Chemikers aus der Küche gerannt gekommen sein um ihn zu fragen, ob er nicht ihre Pfannen teflonisieren möge.
Dieser Chemiker hatte schon dazumal teflonbeschichtete Kabel an seiner Anlage...darum kam seine Frau aus der Küche, wird gemunkelt.


umher schrieb:
Warum bietest Du denn Deine Kabel nicht einfach in einer Kunstgalerie oder auf dem Kunsthandwerkmarkt an, dann bräuchtest Du Deine "Kunst" nicht (auf naturwissenschaftlicher Ebene) zu rechtfertigen.

Meine Kabel konnte ich nur mit der liebevollen Hilfe meiner Kinder konfektionieren...Galerien mögen aber Kinderarbeit nicht, von Wegen Gesetz oder so wurde mir gesagt.


Bastet28 schrieb:
...ein Organisch-Metallisches Wabengeflecht welches effektiv direkte Umgebungsstrahlung (Funk, Microwelle ect) um mein Musikzimmer herum "ableitet oder zerstreut" so wie es die Basotec-Platten mit der Schallenergie im Raum machen. Bitte, berichtet weiter!

Woher hast Du dieses Insider Wissen, Du Schelm? Na, da es jetzt raus ist, kann ich ja auch ein Bildchen zeigen:

IonenSchildTapete

Fast hät ichs noch vergessen: Bestellungen oder Beratungsanfragen nehm ich gerne als PM entgegen.



[Beitrag von geza42 am 25. Jan 2012, 17:25 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#54 erstellt: 25. Jan 2012, 18:12
also ein Forenmitglied als Schelm zu bezeichnen finde ich doch schon sehr bezeichnend. Ich habe auf wissenschaftliche Erkenntnisse hingewiesen welche schon seit Jahren bekannt und in wissenschaftlichen Untersuchungen erklärt - aber von der Industrie und Pharma-Lobby boykottiert wurden..

"Herstellungshalle, mitte unten sehen wir noch H.S. aus K, ein Referenzhörer"
ansonsten könnte ein Referenz-Hörprotokoll vorgelegt werden, welches die Fähigkeiten zur Höreinschätzung referenzieren.

Herzlichen Glückwunsch noch zu den beiden Hörräumen. Es zeugt von großer Gewissnhaftigkeit dass in beiden Hörräumen die exakt gleiche Wandgestaltung, eine exakt gleiche Palme sowie eine übereinstimmende Positionierung der Komponenten nachvollzogen wurde und somit lediglich die Lautsprecher den Unterschied darzustellen scheinen. Da aber Lautsprecher der gezeigten Qualität und Güte keine Schallreflektionen verursachen, kann der Kabelklang sicherlich einwandfrei bemessen werden.

Auch ich darf mich in diesem Fall neidisch den Glückwünschen anschließen - für die Personen, wo es keinen Nennenswerten Unterschied macht ob das Kabel 10K€ kostet und somit den Exclusivitätsanspruch der Komponenten unterstreicht.


[Beitrag von Bastet28 am 25. Jan 2012, 18:13 bearbeitet]
geza42
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 25. Jan 2012, 21:37

Bastet28 schrieb:
...eine exakt gleiche Palme sowie eine übereinstimmende Positionierung der Komponenten nachvollzogen wurde...


Scharf beobachtet! Das ist nicht eine schlichte Palme, sondern eine Tribus hifidelicus Iriarteeae. Sie wurde geklont und sehr früh von der Mutterpflanze getrennt. Links im Bild sind ein paar Blätter der Schwester Pflanze zu sehen.

Werden diese fachmännisch aufgestellt und gedüngt, kommunizieren die beiden miteinander über den Verbleib ihrer Mutter. Dabei werden alle schlechten Schwingungen im Raum assimiliert und neu geordnet als hochreine Partikel über die Blätter wieder abgegeben.

Hier noch ein Bild der Mutter:
Referenzen

...und Danke für die Glückwünsche! Ev. wird sichs ergeben, dass ich diese gebührend weiterleiten kann.
umher
Inventar
#56 erstellt: 25. Jan 2012, 21:54

RobertKuhlmann schrieb:

war der Sarkasmus nicht offensichtlich?


Die Welt ist heute crazy genug, da ist ein bisschen Sarkasmus keinen Beweis mehr dafür, dass es sich nicht um Verkaufs-Geschwurbel handeln könnte.

Hauptsache, man spricht darüber. Egal, in welcher Form und Annäherung:


geza42 schrieb:

Etwas später soll eine Frau eines Chemikers aus der Küche gerannt gekommen sein um ihn zu fragen, ob er nicht ihre Pfannen teflonisieren möge.
Dieser Chemiker hatte schon dazumal teflonbeschichtete Kabel an seiner Anlage...darum kam seine Frau aus der Küche, wird gemunkelt.


Ich glaube, das war anders: Nachdem er zu Versuchszwecken heimlich seine Kabel in einer Teflonpfanne eingebrannt hatte und die Beschichtung ungewollt vollständig auf die Kabel überging, kam seine Frau ab des blanken Unsinns genervt aus der Küche gesprungen. Der Chemiker beichtete ihr alles und - fürchtig vor ihrem heissblütigem Temperament - besänftigte sie mit der Notlüge, dass dafür ab jetzt ihre Lieblingsmusik viel besser erklinge, was die Fantasie anrege und sie folglich zur noch besseren Köchin und nicht zuletzt auch besseren Gastgeberin aufstiege, was die eleganten Gesellschaften schliesslich jeweils zu goutieren wüssten. Dem allabendlichen Lob am gemeinsamen Speisetisch über die spitzenköchische Leistung seiner verehrten Frau Gemahlin verpflichtet im Angesicht der sonst drohenden Katastrophe, hat er irgendwann an der Wirkung von teflonisiertem (oder eingebranntem) Kabelgedöns zu glauben begonnen müssen, wenn auch im Bewusstsein um eine andere Ursache, als es heutzutage die meisten zu glauben wissen ..


Gruss Urs


[Beitrag von umher am 25. Jan 2012, 22:45 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#57 erstellt: 26. Jan 2012, 02:33
Schnerzinger Senior - Ehrenbürger der U.S.A. --- tja, das sagt irgendwie schon alles aus.

Lieber werde ich Ehrenbürger von Nordkorea...


[Beitrag von Kakapofreund am 26. Jan 2012, 02:34 bearbeitet]
RobertKuhlmann
Inventar
#58 erstellt: 26. Jan 2012, 12:31

Kakapofreund schrieb:
Schnerzinger Senior - Ehrenbürger der U.S.A. --- tja, das sagt irgendwie schon alles aus. ...
Ja. Und in den USA gibt es sogar anerkannte Patente auf UFO-Antriebe. Kein Scherz!
Kakapofreund
Inventar
#59 erstellt: 26. Jan 2012, 12:41
U.S.A.! U.S.A.! U.S.A.!

ZeeeM
Inventar
#60 erstellt: 26. Jan 2012, 13:08
Douh!
RobertKuhlmann
Inventar
#61 erstellt: 26. Jan 2012, 14:20
Wirklich erschreckend ist aber, WIEVIELE Patente es zum Thema UFO-Antrieb in den USA gibt:
Siehe hier
geza42
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 26. Jan 2012, 15:33
...SCHNERZINGER®, MOLECULAR PROCESSING® als geschütze Marke ist ja auch eine Art von Patent.
So gesehen erstaunen die UFO Patente nicht wirklich .

SCHNERZINGER® oder
SCHNERZINGER® aber auch

MOLECULAR PROCESSING®

Inhaber und Nizza Klassifizierung sind schon lustig.
ZB. Klasse(n) Nizza 45: Beratung im Bereich spirituelle und paranormale Heilung als von Dritten erbrachte persönliche Dienstleistungen.




[Beitrag von geza42 am 26. Jan 2012, 16:04 bearbeitet]
RobertKuhlmann
Inventar
#63 erstellt: 26. Jan 2012, 17:39

geza42 schrieb:
...SCHNERZINGER®, MOLECULAR PROCESSING® als geschütze Marke ist ja auch eine Art von Patent. ...
Naaaa. Ein Patent ist schon etwas deutlich anderes, als eine Marke. Deutsche Patente finden sich im HiFi-Voodoo-Bereich nicht, denn das deutsche Patentamt lässt sich durch Geschwurbel nur selten beeindrucken bzw. dadurch nicht zur Annahme einer Patentanmeldung bewegen.


PatG §42 (2) schrieb:
(2) Ist offensichtlich, daß der Gegenstand der Anmeldung

1. seinem Wesen nach keine Erfindung ist,
...
so benachrichtigt die Prüfungsstelle den Anmelder ... und fordert ihn auf, sich innerhalb einer bestimmten Frist zu äußern. ...
Das ist die übliche Endstation "gewisser" Erfindungen in Deutschland.

Der Rechtsbegriff "Erfindung" wurde durch die Rechtssprechung des BGH konkretisiert:

BGH schrieb:
"Erfindung" wird gemäß ständiger Rechtsprechung als "Lehre zum technischen Handeln" definiert (BGH GRUR 65, 533, 534 - Typensatz).

Eine "Lehre zum technischen Handeln" ist definiert als:

a) planmäßiges Handeln (BGH GRUR 65, 533, 534 Typensatz),
b) um beherrschbare Naturkräfte zur Erzielung eines kausal übersehbaren Erfolges einzusetzen (Präs. DPMA Bl. 52, 407, 408),
c) ohne menschliche Verstandestätigkeit zwischenzuschalten (BGH GRUR 75, 549, 153 Buchungsblatt),
d) wobei der kausal übersehbare Erfolg die unmittelbare Folge des Einsatzes beherrschbarer Naturkräfte ist (BGH GRUR 77, 152, 153 Kennungsscheibe).
Das übliche "aber ich höre es doch" ist sozusagen ein Ausschlusskriterium für eine Anerkennung als Erfindung.


[Beitrag von RobertKuhlmann am 26. Jan 2012, 17:40 bearbeitet]
Canon
Inventar
#64 erstellt: 26. Jan 2012, 21:13
Also so langsam sollte ein Mod mal Tacheles reden und das mal aus "Voodoo" in konkretes Tuning & Zubehör verschieben.

Und @ Treatersteller: Shame on you ! Falsch eingestellt !! Sowas bei Voodoo
Kalle_1980
Inventar
#65 erstellt: 27. Jan 2012, 17:05
hat denn nun schon jemand so ein tolles kabel gekauft ?
geza42
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 28. Jan 2012, 22:30
Also am Willen kanns nicht liegen .
Eine Unterschrift, und hopp, schon klingelt der Postbote mit zwei Kabeln in der Hand...

Kreditbetrag: 20.000 Euro
Kreditlaufzeit: 60 Monate
Effektivzins: 10,99 %
Monatliche Rate: 429,63 Euro
Gesamtbetrag: 25.777,33 Euro

Nur fünf Jahre...und die nächsten 2 können geordert werden.
Nur wer drann bleibt wird belohnt!

...ja, ich schäme mich. Nicht nur fürs falsche Einstellen, auch für den Kreditantrag . Wo hole ich nur die 430 Euro her, wer füttert meine Kinder? Stress, ich muss weg.

b+w800
Neuling
#67 erstellt: 29. Jan 2012, 23:53
ja, ich habe erfahrungen mit [b]SCHNERZINGER[/b] kabeln..

zuerst muss ich mich hier wohl als bekennender, sogenannter high ender outen. ich schmöker gerne in hifi fachzeitschriften und im netz um mir anregungen zu holen. ich gebe zu das ganze für mich auch ein bischen als big boys toy zu sehen. ich habe mir vor einigen jahren eine B+W 802 d gekauft. dazu eine röhrenverstärkerkombi mit einem accuphase cd spieler. nach einiger zeit habe ich dann meine geliebten selbstbaukabel aus reinsilber gegen eine komplette hms jubilee verkabelung getauscht.
mir gefiel der klang danach besser. dann habe ich mir letztes jahr eine B+W 800 diamond und eine accuphase kombi gekauft.
in dem zuge habe ich sehr viele kabel ausprobiert. zuletzt blieben 3 kabel über die in meiner kette zum besten gesamtergebniss führten.
ich habe mich dann für eine nordost valhalla verkabelung entschieden, da ich sie von den 3en am günstigsten angeboten bekam. ich kenne diese diskussionen über kabelklang und weiss, dass ich hier belächelt werde weil ich zu der sorte mensch gehöre, die mehrere tausend euro für ein paar meter draht ausgibt. ich habe aber einfach für mich die erfahrung gemacht dass es sich lohnt.
auf schnerzinger bin ich durch die beiträge hier aufmeksam geworden. ich fand das ganze lustig und spannend und dachte da kannst du ja mal hinfahren.
da ich in bochum wohne ist der weg zu schnerzinger nicht weit. ich muss sagen ich bin dort sehr nett empfangen worden und habe nicht das gefühl gehabt, dass man mir dort unbedingt etwas verkaufen wollte.
was mich beeindruckt hat, war die tatsache, dass die konkurrenz nicht schlecht geredet wurde.
man ermöglichte mir in deren hörraum einen vergleich meiner valhalla kabel mit der kleinen 3000er serie von schnerzinger.
ich war schon auf vielen hifi messen und bei einigen händlern, aber so habe ich musik noch nie gehört!
der kabelunterschied zu meinen valhallas war dort so gravierend, dass ich um einen vergleich bei mir zu hause gebeten habe.
vor einigen tagen habe ich dann die schnerzinger 3000er bei mir im vergleich gehört. es sind auf einmal sachen zu hören, die ich vorher nie gehört habe. bei einer liveaufnahme, zum beispiel, sind geräusche da(räuspern, umblättern etc.) die sind sonst nicht zu hören. bei einer anderen cd ist ein "pssst" zu vernehmen, das ist mit anderen kabel auch nicht zu hören. außerdem hat man mit den kabeln dass gefühl man sitzt im dem raum der aufnahme drin und hört nicht mehr eine räumlichkeit um die lautsprecher herum. es ist alles jetzt so echt!
ich habe dann die kabel mit zu meinem freund genommen, der meine alte kette gekauft hat und wir haben dort einen vergleich in meiner alten kette gemacht. unglaublich, das waren die worte meines freundes.

ich habe die kabel gekauft und mir ist es egal ob die atommässig aufgepeppt werden oder ob 80jährige jungfrauen mit ihern heiligen händen die kabel berühren oder sonst ein voodoo dahinter steckt. mich überzeugt das ergebnis.
und das ich jetzt hier so voller lob bin hat nichts mit einem preisnachlass zu tun der mir dafür gegeben wurde. im gegenteil, die sitzten was einen preisrabatt anbelangt auf einen ziemlich hohem ross. ich habe bis auf ein paar sonderwünsche keinen rabatt bekommen. das hat mich überrings geärgert, da ich bisher immer prozente bekommen habe und ich denke das es eigentlich eine frechheit ist wenn man sich so gar nicht bewegt. leider gibt es die kabel nicht bei meinen händlern, die was preise anbelangt beweglicher sind.
im überingen habe ich lange überlegt das hier zu schreiben, da ich jetzt schon weiss, dass ich mich über das gespött über mich hier ärgern werde.
ich weiss auch dass es bessere verstärker für die B+W 800er als die accuphase geräte gibt, ich finde aber die optik und verarbeitung sehr gelungen.
ach so, hat einer erfahrungen mit dem neuem devialet verstärker in verbindung mit der B+W 800 diamond?

so jetzt habe ich aber genug getippt, schönen abend allen!
Soundscape9255
Inventar
#68 erstellt: 30. Jan 2012, 00:03

b+w800 schrieb:

so jetzt habe ich aber genug getippt, schönen abend allen!


Aber zu faul für dir Shift-Taste - danke für die Verschwendung des Speicherplatzes! Lesen will das keiner!
RobertKuhlmann
Inventar
#69 erstellt: 30. Jan 2012, 01:57

Soundscape9255 schrieb:
...Aber zu faul für dir Shift-Taste - danke für die Verschwendung des Speicherplatzes! Lesen will das keiner!

Auf mich macht die ewige Kleinschreiberei immer den Eindruck mangelnden Respekts gegenüber den Lesern. Ich finde das einfach nur lausig.

Inhaltlich: Ich hab's gelesen. Ich werde wohl doch in die Kabelfertigung einsteigen, denn ich bin sicher, dass ich gut genug schwurbeln kann. Vielleicht kommen noch zwei oder drei Partner aus dem Forum hinzu und wir ziehen die coolste Kabelschmiede überhaupt auf. Mit Patenten und allem drum und dran.

Aber eines steht fest: Die Strippen können sich dann definitiv nur russische Oligarchen und echte Ölscheichs leisten.

@b+w800: Warum so defensiv?Du bist doch von dem was Du machst überzeugt und hast Spaß an deinem Hobby. Den sollst Du auch gerne behalten. Nur verstehen kann ich es halt nicht. Ich kann viele Dinge nicht nachvollziehen, die Menschen machen. Da ist die Anschaffung von HiFi-Voodoo jeder Art noch die harmloseste Variante.
jottklas
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 30. Jan 2012, 02:19

Soundscape9255 schrieb:

Aber zu faul für dir Shift-Taste - danke für die Verschwendung des Speicherplatzes! Lesen will das keiner!


Doch, zumindest Schnerzinger! Denn der hat diese Werbung ja offensichtlich bestellt und ein "Neuling" macht mal wieder auf Fan-Boy...

Wie mir dieses absolut dilettantische virale Marketing auf den Senkel geht...

Gruß
Jürgen
geza42
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 30. Jan 2012, 03:35

b+w800 schrieb:

...im überingen habe ich lange überlegt das hier zu schreiben, da ich jetzt schon weiss, dass ich mich über das gespött über mich hier ärgern werde.



Vollblutgoldohrenlemminge sind immun gegen Angriffe der Holzohrenmafia. Da perlt der Hohn wie Schweinefett in der Teflonpfanne...das Jetztschonwissensyndrom hingegen ist schon sehr typisch.
Himmelsmaler
Stammgast
#72 erstellt: 30. Jan 2012, 18:19
Ich habe mir den beitrag von b+w800 auch mal angetan.

Also wenn jemand sich die 800er B&W leisten kann, dazu eine Accuphase Kombi und eine komplette Nordost Valhalla Verkabelung, dann muss erst mal was da sein. Nämlich viel Geld für ein teures Hobby. Das erwirtschaftet man nicht einfach so. Da ist schon etwas mehr als Hartz IV oder Hilfsarbeiterniveau gefragt. Gerade deshalb wundere ich mich über die Schreibweise und die Orthographie des Beitrages. Die Fehler haben auch nichts mit Legasthenie zu tun, weil die durch bestimmte Fehlerstrukturen leicht identifizierbar ist.

Also mein Fazit, Fanboy der sich wichtig machen will.

Thomas


[Beitrag von Himmelsmaler am 30. Jan 2012, 18:26 bearbeitet]
RobertKuhlmann
Inventar
#73 erstellt: 30. Jan 2012, 18:44

Himmelsmaler schrieb:
...Da ist schon etwas mehr als Hartz IV oder Hilfsarbeiterniveau gefragt. ...

Wer sagt denn, dass nur intelligente oder gebildete Leute reich werden bzw. sind?

Ein wenig Skrupellosigkeit genügt bereits und der dümmste Bauer kann ein Vermögen machen. Und leider schützt Geld auch nicht vor Dummheit oder vor schlechtem Geschmack.

Aber zu einem taugt Geld prima: Zum Protzen. Und da beginnt bei mir auch immer gleich das Mitleid, denn protzen muss nur jemand, der schwere persönliche Defizite verstecken muss.

P.S.: Womit wir beim Thema meiner Signatur wären.


[Beitrag von RobertKuhlmann am 30. Jan 2012, 18:45 bearbeitet]
Himmelsmaler
Stammgast
#74 erstellt: 30. Jan 2012, 19:17
Hallo Robert,

prinzipiell stimme ich dir zu. Aber B&W 800 + Accuphase...

Nicht gerade das Neureich Proll-Equipment.... So wollte ich das Ganze verstanden wissen. Also setze ich schon ein gewisses Niveau voraus, was durch den Schreibstil und die allgemeine Aussage des Beitrages leider nicht bestätigt wurde.

Aber wie sagt der Volksmund: Niveau ist keine Handcreme...

Back to the roots zur kryogenisierten Molekularstruktur


[Beitrag von Himmelsmaler am 30. Jan 2012, 19:20 bearbeitet]
Canon
Inventar
#75 erstellt: 30. Jan 2012, 19:26
Kein Wort mehr über "Fanboy" b+w800 - ist es nicht wert.

Also ich habe auch schon tolle Kabel gekauft - black and white http://www.dienadel....abel+-+Meterware.htm

und musste festestellen dass meine anderen mit "Silber" und was weiß ich KEINEN hörbaren Unterschied machen - trotz toller konfigurierung usw. ..... aber schön aussehen tun die Kabel schon... WAF Faktor trotzdem gleich null - besser im Kabelkanal - unsichtbar.

Und glaubt mir - ich habe und hatte schon Verstärker, Endstufen, Vorverstärker Plattenspieler die leider nur die Hälfte des hier diskutierten Kabels gekostet haben.... Leider
Ohrenschoner
Inventar
#76 erstellt: 30. Jan 2012, 20:16
Ein seeehr unterhaltsamer Fred...
Ich hab ,seit ich hier im Forum bin, schon so einiges gelernt und mich auch schon von gewissen Dingen die ich vorher "geglaubt" hatte, verabschiedet.
Wie wärs mit einer Wette : Die Fa. Schnerzinger gibts in einem Jahr nicht mehr !? Ja oder Nein
Ach so, denen ihre Gebrauchtmarktseite ist preislich seeeehr interessant...


[Beitrag von Ohrenschoner am 30. Jan 2012, 20:23 bearbeitet]
hifi-angel
Stammgast
#77 erstellt: 30. Jan 2012, 20:36

b+w800 schrieb:
es sind auf einmal sachen zu hören, die ich vorher nie gehört habe. bei einer liveaufnahme, zum beispiel, sind geräusche da(räuspern, umblättern etc.) die sind sonst nicht zu hören. bei einer anderen cd ist ein "pssst" zu vernehmen, das ist mit anderen kabel auch nicht zu hören.


Dringender Hilferuf an b+w800!

Wie kann das sein? Wenn man eine b+w mal öffnet sieht man folgendes:
b+w
Da sind (meterweise) stinknormale "Baumarktkabel" mit Steckverbindungen, die man als Stromverbindung aus dem PC-Bereich und aus der KFZ-Technik kennt aus Messing, bzw. Nickel mit minimalen Kontaktflächen, verbaut!

Gelten die Aussagen von deinem "geliebten" Kabelhersteller

1.Korngrenzenübergängen >> hohes Widerstandspotential = gebremster Informationstransport
2.Kornzwischenräumen >> hohes Verwirbelungspotential = zeitversetzter Informationstransport
3.Kornstoßstellen >> hohes Resonanzpotential = verzerrter Informationstransport

hier nicht?
Haben die von b+w keine Ahnung und verbauen nur Schrott?
Gilt das nur für Kabel, die der Kunde sehen und selber austauschen kann?
Endet die Physik von Schnerziger auf seltsamer Weise am Eingangsterminal der LS, weil sie im Dunkel liegen und unsichtbar sind?
Und was ist, wenn man die Innenverkabelung auch mit Schnerzinger-Kabel ersetzen würde. Kann man dann sogar den Herzschlag der einzelnen Musiker bei Live-Aufnahmen heraushören?

Und was werden wir noch zu hören bekommen, wenn man schon bei der Aufnahmetechnik Schnerzinger Kabel verwenden würden? Den Urknall?

Man sagt ja im Allgemeinen: Wen Blödheit weh tun würde, würden viele Schreien vor lauter Schmerzen. Aber wie kann man das "psssst" bei Live-Aufnahmen hören, wenn man selber schreien muss?
Ohrenschoner
Inventar
#78 erstellt: 30. Jan 2012, 20:43
@hifi-angel
@all : b&w800 is irgendwie weg.. ich möchte mehr ...
Kalle_1980
Inventar
#79 erstellt: 30. Jan 2012, 20:53
den Herzschlag der einzelnen Musiker
Ohrenschoner
Inventar
#80 erstellt: 30. Jan 2012, 20:54
b&w800 kann...
RobertKuhlmann
Inventar
#81 erstellt: 30. Jan 2012, 21:08

hifi-angel schrieb:
...
Da sind (meterweise) stinknormale "Baumarktkabel" mit Steckverbindungen, die man als Stromverbindung aus dem PC-Bereich und aus der KFZ-Technik kennt aus Messing, bzw. Nickel mit minimalen Kontaktflächen, verbaut!...

An die dutzende Meter nicht kryogenisierten Kupferdraht in den Spulen der Frequenzweiche wollen wir da gar nicht erst denken.

Und, pfui, wahrscheinlich auch noch verlötet und nicht verschweißt.



Aber B&W ist da kein Vorwurf zu machen. Die bieten selbst gar kein Voodoo an. Die Preise für gute Boxen stecken im Designaufwand (Technik und Aussehen), in den Schallwandlern und im Gehäuse. Die Elektronik und die Kabel spielen bei den Kosten keine Rolle (jedenfalls in der Preisklasse von B&W).
Ohrenschoner
Inventar
#82 erstellt: 30. Jan 2012, 22:09
Zum Glück konnte ich mir meine B&W aufgrund der billigen verbauten Drähtchen so gerade eben ganz knapp noch leisten . Nicht auszudenken was die kosten würden wenn da so n paar Zentimeterchen von den atomisierten Dingern drin wären..
Ausserdem wären dann die ganzen B&W Freds viel übersichtlicher u. kleiner...
Nochn Fred : Klangunterschiede zwischen 20000 Euro Strippen und 10000 Euro Strippen....


[Beitrag von Ohrenschoner am 30. Jan 2012, 22:09 bearbeitet]
Canon
Inventar
#83 erstellt: 01. Feb 2012, 21:47
Nichts mehr neues von der Front ?

Tja, es scheint, dass die Entwicklung stagniert..... Schade.
Ohrenschoner
Inventar
#84 erstellt: 01. Feb 2012, 21:59
Hab mal unsere Elektriker u. Elektroniker sowie meinen Ingenieur-Kumpel zu Schnerzinger geschickt... Die sind total vom "Glauben" abgefallen , haben Ihr teilweise seit Jahrzehnten angesammeltes Fachwissen über Bord geschmissen ( einer will seinen Audi A5 verkaufen weil er bei seiner Bank keinen Kredit bekommt ) und wollen da jetzt mal endlich RICHTIGE Signalverbinder/Signalüberträger kaufen um ENDLICH mal die persönlich bevorzugte Musik, von sämtlichen störenden Einflüssen befreit , klanglich absolut unverfälscht in natürlicher Klar-Rein-Schönheit und Natürlichkeit hören zu können
Man könnte die Dinger auch als Überlandleitungen in den neu zu bauenden Stromtrassen verwenden, dann kommt MEHR , UNGESTÖRTERER ,BESSERER Strom aus der Steckdose.
Mist, ich hab die Leitungen vom Umspannwerk bis zu mir ins Haus vergessen


[Beitrag von Ohrenschoner am 01. Feb 2012, 22:35 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#85 erstellt: 01. Feb 2012, 22:48
Lachen oder Weinen, das ist die Frage.....
Canon
Inventar
#86 erstellt: 01. Feb 2012, 22:57
Nein - "Chips und Cola" oder "Chips und Bier" "tat is de kwestion"
thedesire
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 02. Jun 2012, 16:48
Hi @ all,

sowas gibt es in anderen Kulturen schon lange.

Grüsse

thedesire
Bastet28
Inventar
#88 erstellt: 15. Jun 2012, 10:48
...SCHNERZINGER®, MOLECULAR PROCESSING® als geschütze Marke ist ja auch eine Art von Patent.
So gesehen erstaunen die UFO Patente nicht wirklich .


Oh mein Gott, erst jetzt versteh´ ichs:
die haben UFO-technik geklaut!!

darum können wir den Unterschied nicht erklären oder sehen.
WinfriedB
Inventar
#89 erstellt: 15. Jun 2012, 11:55

geza42 schrieb:
Der erste Kabelhersteller, der den ultimativen Durchbruch geschafft hat dank vollständiger Neuformatierung der kristallinen Gitterstruktur des leitenden Materials.

Keine leidigen Kornstoßstellen mehr...sondern nur noch Musik pur!


Habe den Originaltext nicht gelesen, aber wenn das stimmt, was du hier zitierst, dann ist es nix anderes als die übliche Augenwischerei mit dem Durcheinaderwerfen der Begriffe Gitter- bzw. Kristallstruktur und Kornstruktur.

Die letztere kann man verändern, die erstere nicht (arbeite in einem Betrieb, der sich mit Kristallographie beschäftigt - allerdings als Elektroniker, vllt sollte ich meinen Kollegen mal diese nobelpreisverdächtige Entdeckung mitteilen).

Es gibt zwar (meist temp.bedingte) Änderungen der Kristallstruktur (Stichwort Curie-Effekt bzw. -temperatur), diese sind aber fast immer reversibel, d.h. sobald die Teile wieder auf normaler Temp. sind, nehmen sie auch wieder die normale Kristallstruktur an.
hf500
Moderator
#90 erstellt: 15. Jun 2012, 17:06
Moin,
dazu kommt ja auch noch, dass die so muehsam geordnete Kristallstruktur bei der ersten mechanischen Beanspruchung des Kabels (Biegen, Aufwickeln) sofort wieder zertstoert ist. Ob die Anwender wissen, dass die Strippen in der Form, wie sie hinter den Geraeten haengen, behandelt werden muessen und danach _keinesfalls_ verformt werden duerfen?

;-)

73
Peter
WinfriedB
Inventar
#91 erstellt: 16. Jun 2012, 08:59

hf500 schrieb:
Moin,
dazu kommt ja auch noch, dass die so muehsam geordnete Kristallstruktur bei der ersten mechanischen Beanspruchung des Kabels (Biegen, Aufwickeln) sofort wieder zertstoert ist.

73
Peter


da unterliegst du dem gleichen Irrtum. Die KRISTALLstruktur ändert sich auch bei mechanischer Beanspruchung (bis auf wenige Ausnahmen) nicht. Die KORNstruktur kann sich ändern, das wird z.B. beim sog.Ziehen von Drähten ausgenutzt, wo die erstarrten Körner (die stets aus etlichen Gitterstrukturen bestehen) "langgezogen" werden. Solange ein Körper im elastischen Bereich verformt wird, ändert sich auch die Kornstruktur kaum.
Fhtagn!
Inventar
#92 erstellt: 16. Jun 2012, 09:15
Ich warte noch auf Heisenbergsche Unschärfekabel......
ZeeeM
Inventar
#93 erstellt: 16. Jun 2012, 09:36
Die gibt es aber nur in Planck-Länge.
Fhtagn!
Inventar
#94 erstellt: 16. Jun 2012, 09:41
Immerhin gibts schon den String Antrieb bei Plattenspielern.....
ZeeeM
Inventar
#95 erstellt: 16. Jun 2012, 09:44
Nicht nur das, die gibt es sogar zum Anziehen, was zu einem kaum beachtetet Zweig der Stringtheorie führt. Kann ein Pfurz eine String zum schwingen bringen und ist das dann der Swing?
Fhtagn!
Inventar
#96 erstellt: 16. Jun 2012, 09:47
Da kommt man dann zum Thema Brane-Spuren im String.....
ZeeeM
Inventar
#97 erstellt: 16. Jun 2012, 09:53
Solange das sich nicht wie ein V1 im Flug anhört
macdisk
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 01. Aug 2012, 10:21
Hallo

Interessant, deine Erfahrungen mit Schnerzinger. Hast Du denn nur LS bzw. NF-Kabel von denen gekauft oder hast du auch deine Netzversorgung umgestellt?

Gruß

Frank
macdisk
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 01. Aug 2012, 10:23
!ich habe die kabel gekauft und mir ist es egal ob die atommässig aufgepeppt werden oder ob 80jährige jungfrauen mit ihern heiligen händen die kabel berühren oder sonst ein voodoo dahinter steckt. mich überzeugt das ergebnis."


Hallo

Interessant, deine Erfahrungen mit Schnerzinger. Hast Du denn nur LS bzw. NF-Kabel von denen gekauft oder hast du auch deine Netzversorgung umgestellt?

Gruß

Frank
xutl
Inventar
#100 erstellt: 02. Aug 2012, 15:52

macdisk schrieb:
.... mich überzeugt das ergebnis."....

...das da wäre
cs2001
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 02. Aug 2012, 18:47
Hier betreibt Schnerzinger offenbar seine grosszuegigen Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, sicher auch die Fertigung und die 3 Hoerraeume.

Um die enromen Ausmasse der Labors dort richtig einschaetzen zu koennen sollte man sich das unbedingt auch in Streetview ansehen.

Lg


[Beitrag von cs2001 am 02. Aug 2012, 18:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481