Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

molekular prozessierte Strippen

+A -A
Autor
Beitrag
cs2001
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 02. Aug 2012, 18:47
Hier betreibt Schnerzinger offenbar seine grosszuegigen Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, sicher auch die Fertigung und die 3 Hoerraeume.

Um die enromen Ausmasse der Labors dort richtig einschaetzen zu koennen sollte man sich das unbedingt auch in Streetview ansehen.

Lg


[Beitrag von cs2001 am 02. Aug 2012, 18:52 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#102 erstellt: 02. Aug 2012, 19:01
Ah, seine Garage! Welch Überraschung.
avalontime
Neuling
#103 erstellt: 04. Aug 2012, 12:33
Das hier im Forum und teilweise auch in anderen Foren wohl alle systematisch verspottet werden, die sich mit den klanglichen Auswirkungen von Kabeln- die mehr als 2 Euro der Meter kosten- beschäftigen hat mich dazu bewegt mich aktiv in bestimmten Foren zurückzuziehen.
Ich habe mich intensiv mit vielen verschiedenen Kabeln (in der Preisklasse von 5-über 1000€ der Meter) auseinandergesetzt und diese mit meinen Freunden in unseren eigenen HiFi-Anlagen verglichen. Mein Fazit: Es gibt deutlich nachvollziehbare klangliche Unterschiede, die eine Investition in gute teure Kabel rechtfertigt.

Ich kann akzeptieren wenn man anderer Meinung ist weil: die Unterschiede in der eigenen Anlage nicht hörbar werden, die Investition einem zu teuer ist, die Unterschiede für jemanden das Geld nicht wert sind etc..
Hier werden aber von einigen „Schlauen“ Aussagen über Produkte getroffen ohne die Produkte jemals gehört oder verglichen zu haben. Die Produkte namenhafter Firmen oder deren Besitzer werden einfach in den Dreck gezogen oder verspottet. Da werden einfach Dinge gepostet, die völlig aus dem Gesamtzusammenhang gerissen und ins Lächerliche gezogen werden. Man bekommt schon das Gefühl, dass es den Leuten nur darum geht ihre eigene Meinung mit allen Mitteln als wahrhaftig zu rechtfertigen oder sich sogar dahinter gezielt gesteuerte Kommentare verbergen um Andere schlecht zu machen.
Da es sich aber meist immer um den gleichen Personenkreis handelt der solche Äusserungen tätigt, sollten sich bitte nicht alle angesprochen fühlen.

Die angeblich nichts taugenden Transparent Cable zum Beispiel werden u.A. von Bob Ludwig in den Gateway Studios verwendet wo alle Rolling Stones Alben und die von vielen weiteren bekannten Musikern gemastert wurden. Dessen Ohren sollten ok sein! Auf deren Web Seite findet man neben einigen hier angeblich „tauben Audiophilen“ Kommentaren, viele internationale professionelle Referenzen die Transparent Cables benutzen.

Die Firma Schnerzinger Kabel (klingen fantastisch in meiner Kette) habe ich persönlich besucht. Von Garagen Gebäude kann wirklich keine Rede sein. Die im Impressum stehende Adresse beherbergt lediglich deren Büroräume. Deren Vorführräume und Fertigung sind woanders. Schnerzinger könnte das allerdings auf deren Web Seite mal erwähnen, da ich auch zuerst die Büroadresse angefahren habe.

NBS Cable funktionierten in meiner Kette auch sehr gut und deutlich besser als hier empfohlende RG Kabel. Die Firma besteht seit mehr als 10 Jahren und bestimmt nicht, weil deren Kunden alle taub sind.

Ich möchte hier niemanden verurteilen da ich mich noch gut an meine ersten Erfahrungen mit Spectral Verstärker erinnern kann. Die DMA 80 (nur ein paar Pfund leicht, aber so teuer wie die großen schweren Krells, Thresholds, ML) wurde von mir damals auch als Mogelpackung verleumdet weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass deren Konzept Vorteile hat.

Ich habe aber gelernt mir erst ein Urteil zu bilden, nachdem ich mich selbst mit den Dingen auseinandergesetzt habe. Fremde Produkte heruntersprechen ist einfach- hilft vielleicht der eigenen Unzufriedenheit, der Wahrung seiner bisher immer vertretenen Meinung oder auch gezielt eingesetzt, seinen eigenen Produkten- bremst den Menschen aber meiner Meinung in seiner eigenen Entwicklung aus.
Ich sehe jetzt schon den Bemühungen von diesen Personen, meine Äußerungen hier auseinander zu nehmen und zu verspotten etc., schmunzelnd entgegen. Mir ist bewusst es gibt immer einen Angriffspunkt, denn nichts ist perfekt. Ich werde hier aber keine weitere Energie verschwenden um meine hier getätigte Meinung noch ausführlicher darzulegen. Wenn man mich nicht verstanden wissen will – das respektiere ich.

Meine Energie ziehe ich weiterhin auch aus meiner Anlage (natürlich bestehend aus viel zu überteuerten Hifi –Komponeten) die mich die Musik so wunderschön erleben läßt, dass es mir egal ist angeblich viel zu viel bezahlt zu haben.

Der Avalonfan
Kopftrommel
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 04. Aug 2012, 12:57
Danke Avalontime für deinen Beitrag.
Ich sehe das auch so. Millionen Anwender, tausende Fachgeschäfte, zig renomierte Fachzeitschriften, alles Deppen? Nur weil ein paar Nobodys das sagen? Ziemlich unwahrscheinlich. Was zählt ist das zu hörende Ergebnis und zwar dort, wo die Komponente, sei es Verstärker, Quelle oder Interconnect eingesetzt wird. Keine merwürdigen Tests, sondern einfach Musik, diese einfach durch die Kette auf sich wirken lassen. Nicht Messen, sondern Hören. Das sollte sich jeder, der sich genußvolle Wiedergabe wünscht zur Maxime machen. Das teilweise mit missionarischen Irrsinn vorgetragene Mantra der technophilen Fraktion, welches lautet, das Kabel keinen nennenswerten Klangeinfluss haben zerfällt bei jedem Besuch eines kompetenten Fachhändler und dem Hören einer gut abgestimmten Anlage zu Staub.
macdisk
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 04. Aug 2012, 12:57
Hi Fans

den werten Forumsteilnehmern sei der Spaß gegönnt, sich über die Website der Firma Schnerzinger und deren Konzept des Molecular Processing lustig zu machen. Fakt ist, dass sich offenbar keiner der Spaßvögel ernsthaft mit den Produkten der Firma auseinandergesetzt hat. Es könnte nämlich durchaus sein, dass ihnen die Kinnlade herunterfallen würde, würden sie ihre Anlage mal probehalber mit Schnerzinger-Kabeln ausrüsten und den Unterschied zu ihrer bisherigen Verkabelung hören. Ich gebe zu, dass ich auch skeptisch war, was sich hinter der Firma verbirgt, zumal bisher kein Testbericht in irgendwelchen Medien darüber zu lesen ist. Und es gibt ja mancherlei Merkwürdigkeiten und Absonderlichkeiten im High End- Bereich. Ich war deshalb mal in Dortmund und habe mir selbst ein (Hör-)bild gemacht. Ich kann nur sagen, dass das alles sehr beeindruckend ist. Wenn nicht alles täuscht, sind hier Pioniere mit enormem Hintergrundwissen am Werk, die sich viele Gedanken machen und zum Teil völlig neue Wege gehen, was die Signalverarbeitung innerhalb einer Hifi-Anlage anbelangt. Es gibt schon reihenweise Leute, die ihre Superkabel von Kimber, Nordost & Co. gegen Schnerzinger austauschen - und das sind nicht alles Idioten. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis sich das rumgesprochen hat: dann dürften bald auch Hörstudios von Hifi-Ikonen mit Schnerzinger ausgerüstet sein.
Dass die Kabel sehr teuer sind, ist klar. Das sind andere Topkabel aber auch, zum Teil sind sie noch teurer. Ob´s einem das Geld wert ist, muss jeder selber entscheiden. Wer keine Kabelunterschiede hört, soll´s lassen, den anderen sei ein Besuch bei Schnerzinger angeraten.

macdisk
Fhtagn!
Inventar
#106 erstellt: 04. Aug 2012, 13:21
Man muss nur die eine kleine Frage stellen:
Lötest du die Kabel direkt auf die Platine im Verstärker/an der Frequenzweiche?

Wenn ja: Welche Güte müssen die Leiterbahnen, die Beinchen der Bauteile und das Lot haben, damit der Klang des Kabels nicht negativ beeinflusst wird?

Wenn nicht: Welchen Einfluss haben die RCA/XLR/Neutrik Steckverbindungen auf den Klang?

All dies liegt direkt im Signalweg.

hifi_angel
Inventar
#107 erstellt: 04. Aug 2012, 13:29

avalontime schrieb:
Ich werde hier aber keine weitere Energie verschwenden um meine hier getätigte Meinung noch ausführlicher darzulegen


Dieser Satz sagt schon alles!

1. Warum hast du denn hier als "Eintagsfliege" überhaupt einen Beitrag gemacht?

2. Ich kann keine diskutablen Fakten erkennen, nur deine persönliche Meinung, die auch von dir nicht näher begründet werden kann. Doch wenn andere gegenteiliger Meinung sind stört es dich. Also mal an die eigene Nase fassen!

3. Der oben zitierte Satz ist ein Musterbeispiel von Respektlosigkeit gegenüber dem Forum!
Viele denken wohl solange man keine Schimpfwörter verwendet, wäre es respektvoll.

4. Im Grunde bestätigt dein Verhalten, deine vorgebrachten Klischees , genau das Meinungsbild, das du vermeiden möchtest. Mit deinen unbegründeten Lobgesängen zu einem selbsternannten Guru machst du nur alles schlimmer. Der Anbieter braucht doch nur sachliche Fakten und Beweise liefern. Es reicht nicht, wenn seine Jünger die frohe Botschaft verkünden. Es wird alles getan um sachliche Fakten zu vermeiden und die Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen. Und dann wundert man sich, wenn es persönlich wird?

Und morgen kommt der nächste Guru um die Ecke und erzählt uns irgendwas vom Pferd. Und auch er wird seine Schäfchen finden, die dann als lebender Beweis aufgeregt durch die Gegend hüpfen. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?


[Beitrag von hifi_angel am 04. Aug 2012, 13:39 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#108 erstellt: 04. Aug 2012, 13:38

Kopftrommel schrieb:
Danke Avalontime für deinen Beitrag.
Ich sehe das auch so. Millionen Anwender, tausende Fachgeschäfte, zig renomierte Fachzeitschriften, alles Deppen? Nur weil ein paar Nobodys das sagen? Ziemlich unwahrscheinlich. Was zählt ist das zu hörende Ergebnis und zwar dort, wo die Komponente, sei es Verstärker, Quelle oder Interconnect eingesetzt wird. Keine merwürdigen Tests, sondern einfach Musik, diese einfach durch die Kette auf sich wirken lassen. Nicht Messen, sondern Hören. Das sollte sich jeder, der sich genußvolle Wiedergabe wünscht zur Maxime machen. Das teilweise mit missionarischen Irrsinn vorgetragene Mantra der technophilen Fraktion, welches lautet, das Kabel keinen nennenswerten Klangeinfluss haben zerfällt bei jedem Besuch eines kompetenten Fachhändler und dem Hören einer gut abgestimmten Anlage zu Staub.



Kannst du mal aufhören zu stänkern? Manche benehmen sich hier wie im ...stall.

Allgemein formulierte persönliche Beleidigungen, kein einziger sachlicher Beitrag. Nur Provokation! Und das auf einem so unsachlichem Niveau!


[Beitrag von hifi_angel am 04. Aug 2012, 13:40 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#109 erstellt: 04. Aug 2012, 13:41
Was regst du dich auf? Beiträge dieser Art gibt es hier zu tausenden. Allesamt argumentieren gleich: "Aber ich höre es!".

Ich finde das immer sehr erheiternd.
hifi_angel
Inventar
#110 erstellt: 04. Aug 2012, 13:44

macdisk schrieb:
Es könnte nämlich durchaus sein, dass ihnen die Kinnlade herunterfallen würde, würden sie ihre Anlage mal probehalber mit Schnerzinger-Kabeln ausrüsten und den Unterschied zu ihrer bisherigen Verkabelung hören. Ich gebe zu, dass ich auch skeptisch war, was sich hinter der Firma verbirgt, zumal bisher kein Testbericht in irgendwelchen Medien darüber zu lesen ist. Und es gibt ja mancherlei Merkwürdigkeiten und Absonderlichkeiten im High End- Bereich


Scheut der Anbieter das Tageslicht? Wo sind die sachlichen Nachweise?
Wo sind die Fakten und Belege?
Müssen wir jetzt alle erst einmal alles selber ausprobieren, was so selbsternannte Experten von sich geben? Dann würde ja ein Menschenleben dafür nicht ausreichen!


[Beitrag von hifi_angel am 04. Aug 2012, 13:45 bearbeitet]
macdisk
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 04. Aug 2012, 13:52
Nein, das musst du nicht ausprobieren. Aber um dir eine Meinung drüber bilden zu können, wäre es sicher hilfreich.


[Beitrag von macdisk am 04. Aug 2012, 13:53 bearbeitet]
Kopftrommel
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 04. Aug 2012, 13:58
Es gibt viele Dinge im Leben bei denen die eigene Erfahrung unersätzlich ist. Dazu gehört Sex, Acherbahnfahren, Falschirmspringen, gute Küche, leckere Weine, tolle Autos das Hören und v.a.m.
Darüber theoretisieren hilft Nichts denn das macht den Anschein von kleinen Kindern die ein böses Wort sagen, mehr aber auch nicht.
Ach, das war jetzt wieder allgemeinbeleidigend? Nein, nur ein Eindruck, eine Meinung und mit der stehe ich nicht alleine dar.
hifi_angel
Inventar
#113 erstellt: 04. Aug 2012, 14:09

macdisk schrieb:
Nein, das musst du nicht ausprobieren. Aber um dir eine Meinung drüber bilden zu können, wäre es sicher hilfreich.


Müssen wir jetzt alle erst einmal alles selber ausprobieren, um sich darüber eine Meinung zu bilden? Dann würde ja ein Menschenleben dafür nicht ausreichen!

Und du hast dann auch noch einiges vor.
hifi_angel
Inventar
#114 erstellt: 04. Aug 2012, 15:07

macdisk schrieb:
Es gibt schon reihenweise Leute, die ihre Superkabel von Kimber, Nordost & Co. gegen Schnerzinger austauschen - und das sind nicht alles Idioten


Aber einige schon? Wieviel % davon? Na hoffentlich lesen die das nicht, nachher wirst du noch als Nestbeschmutzer verstoßen.
hifi_angel
Inventar
#115 erstellt: 05. Aug 2012, 11:00
Rechts ist der Hörraum von Schnerzinger abgebildet.

Welcher Gegenstand ist in beiden Bildern zu sehen?
bild1

Zu diesem Gegenstand gibt es einen eigenen Thread. hier

Und bei veröffentlichten Kunden-Bildern kann man sogar auch Klangschalen, Kabelständer gegen Mikrophonie und was sonst noch so wichtig ist, sehen.

Doch wo sind die Bergkristalle? Aber wie gesagt, auf die einfachsten Lösungen kommen die "Phasen-Wächter-Forscher" wohl nicht!

Und es wird wohl noch eine Generation von Schnerziger-Forscher brauchen, bis erkannt wird, dass mindestens auch die LS-Kabel innerhalb des Verstärkers, die LS-Kabel innerhalb des LS und ggf. auch alle Leiterbahnen molekular prozessiert werden müssen. Auch in der HiFi-Kette gilt, das schwächste Glied bestimmt die Qualität. Und wenn einmal die Elektronen an Korngrenzen abgebremst und in ihrer Phase verzerrt werden, hilft es auch nicht zwischendurch eine "Autobahn" zu benutzen! Da helfen auch keine weiteren Opfergaben wie Klangschalen, Kabelständer oder Shakti Hallographen, denn ist das Signal einmal versaut ist alles andere bestenfalls Kosmetik.
Kosmetik ist ein gutes Stichwort. Mir fällt auf, dass die Kunden nur Dinge gedanklich verarbeiten können, die sie auch sehen können.
Aber wo bleibt mein Bergkristall?


[Beitrag von hifi_angel am 05. Aug 2012, 11:51 bearbeitet]
Deep6
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 05. Aug 2012, 12:44
Was mir immer wieder auffällt : Wie beschissen müssen die HiEnd-Anlagen diverser Leute sein, das erst nach Wechsel von Kabeln etc. "Details auffallen, die vorher nicht da waren". "Räuspern von Musikern, Umblättern etc".

Das glaubt doch kein Schwein. Ich bin mir sehr sicher das selbst meine 0815-Anlage (Zuspieler Notebook + ext. Interface, Verstärker aktuell Braun A 501, Lautsprecher Kenwood LS-1200) keine Details unterschlägt. Das sagt mir u.a. der Vergleich mit guten (AKG K270S) Kopfhörern...

Und teure HiEnd-Anlagen können das angeblich erst mit sauteuren Kabeln ?


[Beitrag von Deep6 am 05. Aug 2012, 13:06 bearbeitet]
macdisk
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 05. Aug 2012, 12:49

Und es wird wohl noch eine Generation von Schnerziger-Forscher brauchen, bis erkannt wird, dass mindestens auch die LS-Kabel innerhalb des Verstärkers, die LS-Kabel innerhalb des LS und ggf. auch alle Leiterbahnen molekular prozessiert werden müssen.


Braucht es nicht. Schnerzinger macht nicht nur Kabel, sondern behandelt auch Geräte und Lautsprecher. Die sind da wirklich ziemlich weit.

Auch hier gilt: erst informieren und dann stänkern.
hifi_angel
Inventar
#118 erstellt: 05. Aug 2012, 13:12
Erzähl, wo kann man das lesen? Lass mich nicht dumm sterben.

Also nicht stänkern, sondern informieren!

.....behandelt auch Geräte und Lautsprecher

Durch Handauflegen? Oder "bespricht" er sie? Damit überall im Signalweg molekular prozessierte Leiter vorhanden sind? Oder ist das noch geheime Forschung?


[Beitrag von hifi_angel am 05. Aug 2012, 13:29 bearbeitet]
macdisk
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 05. Aug 2012, 13:41
Lieber Hifi-Engel

lassen wir das. Ruf Herrn Klocke an, wenn es Dich interessiert. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Du dich wirklich mit etwas befassen möchtest, was dein kleines festgefügtes Hifi-Weltbild ins Wanken bringen könnte.
Wer sich dafür wirklich unvoreingenommen interessiert, darf mir gerne eine PM schicken. Ansonsten klinke ich mich hier jetzt aus. Für Diskussionen auf diesem Niveau ist mir meine Zeit zu schade.
hifi_angel
Inventar
#120 erstellt: 05. Aug 2012, 14:00

macdisk schrieb:
Lieber Hifi-Engel

lassen wir das. Ruf Herrn Klocke an, wenn es Dich interessiert. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Du dich wirklich mit etwas befassen möchtest, was dein kleines festgefügtes Hifi-Weltbild ins Wanken bringen könnte.
Wer sich dafür wirklich unvoreingenommen interessiert, darf mir gerne eine PM schicken. Ansonsten klinke ich mich hier jetzt aus. Für Diskussionen auf diesem Niveau ist mir meine Zeit zu schade.



PM? Ist die Info geheim? Muss ich jetzt jeden Anbieter privat anrufen? Ansonsten wird man von dir bezichtigt sich nicht zu informieren?
Wieso kannst du die Info als Informierter nicht hier im Forum weitergeben?

Also doch nur heiße Luft. Und immer diese Abschiedsformulierungen, wenn statt Worte und Gefühle nun mal Fakten erörtert werden sollen, verbunden mit persönlichen Unterstellungen und Beleidigungen, die wohl immer dann zum Vorschein kommt, wenn die Argumente ausgehen.

Es ist wohl immer das selbe! Bis wieder der nächste um die Ecke kommt.
Kalle_1980
Inventar
#121 erstellt: 05. Aug 2012, 14:29
aber er hört es doch
Kopftrommel
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 05. Aug 2012, 14:47

Kalle_1980 schrieb:
aber er hört es doch :D


Exakt!
Es hören Soviele, das es faktisch keine Rolle spielt ob es auch ein paar Leute gibt, die es nicht hören.
Kalle_1980
Inventar
#123 erstellt: 05. Aug 2012, 14:59
gibts dafür statistiken ? ich würde sagen, es "hören" nur wenige, bzw glauben die es zu hören, und die wollen es auch hören. in geräten selbst ist doch auch kein voodookupfer bis zur anschlußbuchse, was soll so ein kabel da als verbindung verbessern? solange es dafür keinen wissenschaftlichen beweis gibt, ist das für mich hokus pokus. aber wer eine anlage für 100.000 euro kauft, dem jucken auch 1.000 euro für ein kabel nicht. wäre ich megareich, und geld würde gar keine rolle spielen, naja was solls, vieleicht würd ichs kaufen, aber nicht aus überzeugung für besseren klang, sondern zum angeben.
Janus525
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 05. Aug 2012, 16:23

b+w800 schrieb:
...ich kenne diese diskussionen über kabelklang und weiss, dass ich hier belächelt werde weil ich zu der sorte mensch gehöre, die mehrere tausend euro für ein paar meter draht ausgibt. ich habe aber einfach für mich die erfahrung gemacht dass es sich lohnt.

Ich jedenfalls "belächele" Dich nicht. BBSI ist nun einmal sehr machtvoll und wird von vielen Technikern Unterschätzt...
hifi_angel
Inventar
#126 erstellt: 05. Aug 2012, 16:42
Mann oh Mann, da ist wohl Holland in Not, dass man schon auf Beiträge vom Januar zurückgreifen muss.

Da hilft auch kein Süßholz raspeln, er wird es dennoch merken. Spätestens, wenn ihm klargemacht werden soll, dass er sich das alles aufgrund der elektrotechnischen Zusammenhänge nur "einbildet" haben soll. Ich glaube er wird sich dann auch nicht mehr belächelt fühlen, sondern er wird sich von dem Überbringer diese Botschaft massiv vera...fühlen, erst recht wenn er hinterher, diesmal jedoch "grundlos", weiter daran glauben darf.
Hegelfan
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 22. Aug 2012, 18:09
Der Klang, der aus den Lautsprechern kommt wird ja wohl unbestrittenerweise von der Güte der Signalweiterleitung beeinflusst; also auch von der Güte der Verkabelung.

Wer dererlei Unterschiede nicht hört, kann zum nächten Beitrag springen...

...die ANDEREN haben eben probiert, getestet, verglichen und sich am Ende für bestimmte Hifi Komponenten entschieden. Diese ANDEREN werden aber immer auf der Suche nach dem Ultimativen Klang sein, die Meisten davon innerhalb eines bestimmten Budgets.

Und darum geht es doch! Wie viel € kann ich ausgeben, um meinen Idealklang ins Wohn/Hörzimmer zu bekommen und wofür gebe ich die Kohle konkret aus.

Erst vor kurzem habe ich meine Nordost TYR NF Kabel gegen preiswertere, aber für meine Kombi definitv livehaftiger, detailreicher, kontourierter und schlackefreier spielende German Highend MCS Kabel getauscht.
Der Zugewinn an Klang ist deutlich und sogar für meine Frau hörbar, die sonst im Hifibereich nur optische Veränderungen (z.B. neuer CD Spieler) bemerkt.

Auch ich bin an Schnerzinger Kabel interessiert und habe mit dem Aussendienstmitarbeiter einen Termin bei mir zu Hause für Anfang Oktober vereinbart - und ich bin gespannt ob das German Highend MCS noch getoppt werden kann und falls ja, wieviel ich dafür ausgeben müsste.

Die NF Kabel von Schnerzinger beginnen bei 2900€ und das teuerste kostet 7500€

Die Topvariante von German Higend, das MCS, kostet 900 € und klingt definitiv besser als das Nordost TYR.

Wen es interessiert, kann dann im Oktober hier meinen Hörvergleich lesen und bis dahin liebe Grüße an alle Hifi Verrückten.


[Beitrag von Hegelfan am 22. Aug 2012, 18:27 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#128 erstellt: 22. Aug 2012, 18:22
Nun hast du dein halbes Leben und deine volle Gesinnung uns hier erzählt und den halben Produktkatalog mit Preisen wiedergegeben, aber wir wissen immer noch nicht, was es heute bei euch zu essen gibt?

Geh doch mal in die Küche und frage die Person, die sonst im Hifibereich nur optische Veränderungen bemerkt.


[Beitrag von hifi_angel am 22. Aug 2012, 18:24 bearbeitet]
Hegelfan
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 22. Aug 2012, 18:38
...na so ein Zufall, da klopft meine Küchefee doch tatsächlich gerade vier leckere Steaks vom Kobe Rind!
Dazu gibt es einen 1996 Chateau d´ Église und ungeschälte Süsskartoffelscheiben an Orangenjus.
hifi_angel
Inventar
#130 erstellt: 22. Aug 2012, 18:56
Dann würde ich auch das Menü wählen, wenn der Vertreter kommt. Denn das ist ja nicht irgendeine Firma! Nicht, dass du denen noch unwürdig für ihre Strippen erscheinst. Geld alleine reicht nicht, man muss schon ein wenig ...... sein.


[Beitrag von hifi_angel am 22. Aug 2012, 20:44 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 22. Aug 2012, 19:10

hifi_angel schrieb:
Geld alleine reicht nicht, man muss schon ein wenig ...... sein.

BBSI-affin...?
hifi_angel
Inventar
#132 erstellt: 22. Aug 2012, 19:13
Das wäre doch mal ein neuer Werbeslogan für Kabelfritzen.

Der Zugewinn an Klang durch unsere Kabel können selbst Frauen wahrnehmen!
hifi_angel
Inventar
#133 erstellt: 22. Aug 2012, 19:30
Sag mal Janus, gibt es auch ein BBSI Light-Version für Frauen? Weil die sind ja von Hause aus schon mehr auf das Optische konditioniert, wie wir hier lesen konnten.
Janus525
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 22. Aug 2012, 19:51
Zumindest gibt es Light - Frauen...
#angaga#
Inventar
#135 erstellt: 23. Aug 2012, 13:30

hifi-angel schrieb:

b+w800 schrieb:
es sind auf einmal sachen zu hören, die ich vorher nie gehört habe. bei einer liveaufnahme, zum beispiel, sind geräusche da(räuspern, umblättern etc.) die sind sonst nicht zu hören. bei einer anderen cd ist ein "pssst" zu vernehmen, das ist mit anderen kabel auch nicht zu hören.


Dringender Hilferuf an b+w800!

Wie kann das sein? Wenn man eine b+w mal öffnet sieht man folgendes:
b+w
Da sind (meterweise) stinknormale "Baumarktkabel" mit Steckverbindungen, die man als Stromverbindung aus dem PC-Bereich und aus der KFZ-Technik kennt aus Messing, bzw. Nickel mit minimalen Kontaktflächen, verbaut!


Gelten die Aussagen von deinem "geliebten" Kabelhersteller

1.Korngrenzenübergängen >> hohes Widerstandspotential = gebremster Informationstransport
2.Kornzwischenräumen >> hohes Verwirbelungspotential = zeitversetzter Informationstransport
3.Kornstoßstellen >> hohes Resonanzpotential = verzerrter Informationstransport

hier nicht?
Haben die von b+w keine Ahnung und verbauen nur Schrott?
Gilt das nur für Kabel, die der Kunde sehen und selber austauschen kann?
Endet die Physik von Schnerziger auf seltsamer Weise am Eingangsterminal der LS, weil sie im Dunkel liegen und unsichtbar sind?
Und was ist, wenn man die Innenverkabelung auch mit Schnerzinger-Kabel ersetzen würde. Kann man dann sogar den Herzschlag der einzelnen Musiker bei Live-Aufnahmen heraushören?

Und was werden wir noch zu hören bekommen, wenn man schon bei der Aufnahmetechnik Schnerzinger Kabel verwenden würden? Den Urknall?

Man sagt ja im Allgemeinen: Wen Blödheit weh tun würde, würden viele Schreien vor lauter Schmerzen. Aber wie kann man das "psssst" bei Live-Aufnahmen hören, wenn man selber schreien muss?


Ich wollte den hervorragenden Beitrag von hifi-angel noch mal in Erinnerung rufen.

Ein besseres Argument gegen Kabelklang gibt es doch gar nicht mehr.

Gruß A.
Kalle_1980
Inventar
#136 erstellt: 23. Aug 2012, 16:14
Diese Drähte sieht man ja nicht, also kann man sich auch nichts drauf einbilden.
0408SUSI
Gesperrt
#137 erstellt: 23. Aug 2012, 16:24

Hegelfan schrieb:
Wen es interessiert, kann dann im Oktober hier meinen Hörvergleich lesen


Ach menno, spann uns doch nicht so auf die Folter! Bis Oktober iss noch soooooooooo lange hin! Wenn du magst, schreibe ich dir schon mal deine Eindrücke hier hin (schlackefrei); dann müssen wir nicht so lange warten.
Janus525
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 23. Aug 2012, 16:45
Klasse...! Genau das wollte ich auch gerade anbieten...


Kalle_1980 schrieb:
Diese Drähte sieht man ja nicht, also kann man sich auch nichts drauf einbilden. :*

Hallo Kalle, Du meintest bestimmt BBSI könne hierdurch nicht wirksam werden. Richtig...?


[Beitrag von Janus525 am 23. Aug 2012, 16:48 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#139 erstellt: 23. Aug 2012, 17:02
Lieber Janus, ich weiß ja du benennst hier deine Erfindung nur zu gern, damit es ja keiner überliest, aber ich schrieb genau das was ich auch ausdrücken wollte. Kein sichtbares Kabel = keine Einbildung möglich.

Wie soll nenn nun so eine Zauberstrippe was verändern, die zwischen Ampausgangsklemme und Lautsprecheranschluß angeschlossen wird, die sozusagen zwischen "normalen" Kupferdrähten, die ja sowohl im Amp als auch im Lautsprecher vorhanden sind, geklemmt wird ?


[Beitrag von Kalle_1980 am 23. Aug 2012, 17:03 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#140 erstellt: 23. Aug 2012, 17:18

Kalle_1980 schrieb:

Wie soll nenn nun so eine Zauberstrippe was verändern, die zwischen Ampausgangsklemme und Lautsprecheranschluß angeschlossen wird, die sozusagen zwischen "normalen" Kupferdrähten, die ja sowohl im Amp als auch im Lautsprecher vorhanden sind, geklemmt wird ?


Eine klar und präzise formulierte Frage.



Auf die Antwort bin ich sehr gespannt.

Gruß A.
Meyersen
Stammgast
#141 erstellt: 23. Aug 2012, 17:29

Kalle_1980 schrieb:

...
Wie soll nenn nun so eine Zauberstrippe was verändern, die zwischen Ampausgangsklemme und Lautsprecheranschluß angeschlossen wird, die sozusagen zwischen "normalen" Kupferdrähten, die ja sowohl im Amp als auch im Lautsprecher vorhanden sind, geklemmt wird ?


Und sich das arme Signal vorher noch durch böses Silizium mit allerlei Verunreinigungen drin, durch magere Kupferleitbahnen, durch Kondensatoren, durch viel zu dünne Beinchen von Leistungstransistoren quälen musste...

Dieses arme, vielfach vergewaltigte Musiksignal soll durch ein Lautsprecherkabel seine "Auferstehung" erfahren?

DAS ist wahres Voodoo

Kopfschüttelnde Grüße

Kai
Janus525
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 23. Aug 2012, 17:30

#angaga# schrieb:
Auf die Antwort bin ich sehr gespannt. Gruß A.

Sollst Du haben: "Gut macht sie das...!"


Meyersen schrieb:
DAS ist wahres Voodoo Kai

Nöö Kai, das ist stinknormales BBSI...


[Beitrag von Janus525 am 23. Aug 2012, 17:33 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#143 erstellt: 23. Aug 2012, 17:34
Also in Kurzform, wie soll die Strippe was verändern ? Antwort : gut

Keine sehr qualifizierte Antwort, wenn ich das beurteilen darf.

Zudem ist deine Erfindung ja eine Gehirnbeeinflussung, die Anlage wird damit nicht beeinflusst.


[Beitrag von Kalle_1980 am 23. Aug 2012, 17:35 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#144 erstellt: 23. Aug 2012, 22:30

Kalle_1980 schrieb:
Also in Kurzform, wie soll die Strippe was verändern ? Antwort : gut

Keine sehr qualifizierte Antwort, wenn ich das beurteilen darf.


Ich denke, Deine Beurteilung ist absolut zutreffend. Aber wenn Du liest, wer's schreibt, dann erklärt sich das von selbst.


Janus525 schrieb:

Nöö Kai, das ist stinknormales BBSI... ;)


Bekommst Du eigentlich Geld oder Zuwendungen anderer Art für jedes Mal, wenn Du in irgendeinem Fred BBSI schreibst?

Ich bemerke auch in diesem Fred eine starke BigBullShitIntensity.

Sorry, aber ich musste das böse Wort mal wieder nutzen, da hilft alles nichts.

Gruß von ...

ihr wisst ja wer
Janus525
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 23. Aug 2012, 22:54
Das verstehe ich ja, Kai. Wie Du BBSI hinschreibst ist eigentlich egal...

Nein, mal Spaß beiseite. Wenn ein blödes NF-Kabel es schafft Menschen geradezu in Extase zu versetzen, und diese darüber hinaus dazu bringt 3.000,- bis 7.000,- Euro über den Tresen zu schieben, dann macht "es" seine Sache - im Sinne seiner Erfinder - "gut". Über Moral, Ethik, Anstand, Seriösität usw. müssen wir beide nicht streiten, da bin ich ganz auf Deiner Seite. Aber was soll´s, es gibt auch genügend Leute die Unsummen für Parfüm (Centkram) oder für Eiswürfel in ihrem Drink von einem Polargletscher (Null Wert) usw. auszugeben bereit sind.

Das einzige was Dich (und andere) an der Kabelgeschichte stört ist das, was hier öffentlich an technischen Zusammenhängen behauptet wird, von denen Du weiß (und andere wissen) dass sie nicht stimmen können. Deshalb, und nur deshalb, brauchen wir den unbelasteten Begriff BBSI, um die wirklichen Zusammenhänge aufzeigen zu können. Wenn es uns gelingt, vom "Kabelklang" überzeugte Menschen in einem unverblindeten Vergleichstest zu demonstrieren, dass sie bei Nutzung oder Ausschaltung von BBSI keine Unterschiede mehr hören wenn sie das nicht wollen, und weiterhin Unterschiede hören wenn sie es wollen, dann haben wir auf Dauer eine reale Chance. So wie bisher (nach meiner Überzeugung) nicht...

Viele Grüße: Janus...
hifi_angel
Inventar
#146 erstellt: 24. Aug 2012, 10:43
Und was macht das für @Hegelfan einen Unterschied (ob mit oder ohne BBSI), denn der wahrgenommene Kabelklang ändert sich dadurch ja nicht. Der ist in jedem Fall die 7T€ los.
Und wenn er seine alten Kabel behält bekommt er durch BBSI auch nicht so einen tollen Klang, weil die Bezugsgröße "Preis" ja bestimmend für den Kabelklang ist.
hifi_angel
Inventar
#147 erstellt: 29. Okt 2012, 00:49

Hegelfan schrieb:


Auch ich bin an Schnerzinger Kabel interessiert und habe mit dem Aussendienstmitarbeiter einen Termin bei mir zu Hause für Anfang Oktober vereinbart - und ich bin gespannt ob das German Highend MCS noch getoppt werden kann und falls ja, wieviel ich dafür ausgeben müsste.

Die NF Kabel von Schnerzinger beginnen bei 2900€ und das teuerste kostet 7500€

Die Topvariante von German Higend, das MCS, kostet 900 € und klingt definitiv besser als das Nordost TYR.

Wen es interessiert, kann dann im Oktober hier meinen Hörvergleich lesen und bis dahin liebe Grüße an alle Hifi Verrückten.



Und? Gibt es schon was zu berichten?
macdisk
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 29. Okt 2012, 01:24
Als ob dich das interessieren würde! Du suchst doch nur eine Gelegenheit deine Vorurteile loszuwerden....
Kalle_1980
Inventar
#149 erstellt: 29. Okt 2012, 01:46
Klar gibts da was zu berichten. Die teuerste Voodoostrippe ist immer die Beste. Wäre doch schlimm wenn nicht...


hifi_angel
Inventar
#150 erstellt: 29. Okt 2012, 16:10

macdisk schrieb:
Als ob dich das interessieren würde! Du suchst doch nur eine Gelegenheit deine Vorurteile loszuwerden....


Na, wenn das mal kein Vorurteil von dir ist, das du gerade da formuliert hast!
Meyersen
Stammgast
#151 erstellt: 29. Okt 2012, 16:32

macdisk schrieb:
Als ob dich das interessieren würde! Du suchst doch nur eine Gelegenheit deine Vorurteile loszuwerden....


Moin,

welche Vorurteile?

Die, dass es immer noch keinem Menschen gelungen ist, hörbare Unterschiede bei halbwegs ordentlichen Lautsprecherkabeln reproduzierbar festzustellen und nachzuweisen? Die Abwesenheit technischer Gründe für eine wahrgenommene Klangänderung beim Kabeltausch ist sogar im berühmten Kabelklang-Thread von allen Akteuren anerkannt.

Im Übrigen müsste ich als "Gewerblicher" eigentlich den KKH unbedingt beipflichten und kräftig mitschwurbeln. Das kann ich aber nicht, da ich einfach meine Kunden nicht verarschen mag, sorry.

Wenn der Hegelfan inzwischen seine Erfahrungen teilen könnte, so würde dies sehr wohl Einige hier Mitlesende interessieren. Dich auch? Oder bist Du schon (natürlich völlig vorurteilsfrei ) davon überzeugt, dass die teuren Kabel tatsächlich einen dem Preis angemessenen Qualitätssprung (nach oben, also in im Bezug auf Signalreinheit und unveränderte Übertragung zum Lautsprecher) ) beim Klang bringen?

Dein Posting ist mMn nicht unbedingt als sonderlich qualifiziert oder hilfreich einzustufen. Oder kannst Du uns irgendetwas Erhellendes zu Thema mitteilen? Dann raus damit!

Gespannte Grüße

Kai


[Beitrag von Meyersen am 29. Okt 2012, 16:51 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#152 erstellt: 30. Okt 2012, 01:37

Meyersen schrieb:

Im Übrigen müsste ich als "Gewerblicher" eigentlich den KKH unbedingt beipflichten und kräftig mitschwurbeln. Das kann ich aber nicht, da ich einfach meine Kunden nicht verarschen mag, sorry.

Kai




Gruß A.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471