Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Weiß einer, was mit Old-Fidelity los ist?

+A -A
Autor
Beitrag
Detsi_Bell
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2013, 09:01
Hey, Morgen!

Seit zwei Tagen ist das Old-Fidelity-Forum offline, gibt's hier zufällig einen Mitbenutzer, der den Grund kennt?

Gruß: Detsi
73newport
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2013, 09:59
Gestern hatte ich gegen abend das letzte Mal reingeschaut, da war alles ok.

Die Seite ist zumindest momentan generell down, ist also kein lokales Problem von dir.

Wer weiß, vielleicht gehackt oder Serverprobleme ...

Gruß

Tom
73newport
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2013, 10:12
.... läuft wieder....

Gruß

Tom
nice2hear
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2016, 09:46
tiefton
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Feb 2016, 10:53
ich wundere mich auch. ... hab dort auch nix mitbekomm, dass es Stress gab und die Abschaltung angedroht wurde. ...
nice2hear
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2016, 11:22
bleiben wir mal hier am Ball OFF Asyl
tiefton
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Feb 2016, 11:46
Für einen nicht Facebook user...
Vielleicht eine kleine Info?
nice2hear
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2016, 12:18
Thomas, ich glaube auch ohne FB Account kann man die öffentlichen Postings lesen, probier mal.

Wenn es any news gibt, trage ich die hier auch ein. Gruß Peter


[Beitrag von nice2hear am 07. Feb 2016, 12:19 bearbeitet]
Gruenwdt
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2016, 14:38
Hmm.... Facebook hab ich nicht. und werde ich auch nicht mehr haben.

Kann es sein das dort irgendwie wegen zuviel Traffic gekündigt wurde? Strato ist dafür bekannt das gerne zu tun.


[Beitrag von Gruenwdt am 07. Feb 2016, 14:39 bearbeitet]
nice2hear
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2016, 15:21
sicher nicht ohne Ankündigung einfach an einem Samstag Frühabend mitten im Monat.

man muss kein "Facebook" (Account) haben, man kann einfach auf der verlinkten Webseite mitlesen, wenn einen Interessiert. Links unter dem Video des VU-Meters.

Aber auch dort liegt nix Neues vor.


[Beitrag von nice2hear am 07. Feb 2016, 15:24 bearbeitet]
Ruessl
Stammgast
#11 erstellt: 07. Feb 2016, 17:50
Hab mich auch schon den ganzen Tag gewundert,wieviel Zeit ich auf einmal für die Familie habe
wattkieker
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2016, 17:57
Ist merkwürdig, Strato selber meldet aktuell keine Störungen
Jedenfalls nichts besonderes.


[Beitrag von wattkieker am 07. Feb 2016, 17:59 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Feb 2016, 18:59
Hat jemand in Frust auf den "aus" Schalter gedrückt?
An mir wäre es vorbei gegangen....
rubbldykatsk
Stammgast
#14 erstellt: 07. Feb 2016, 19:24
Seit wann ist das OFF off? Sonnabend?

Gruß rubbldykatsk aka Mosbach
wattkieker
Inventar
#15 erstellt: 07. Feb 2016, 19:30
Irgendwann gestern abend, ich wollte mich so um 23 Uhr nochmal einloggen und nichts ging. Bis 20 Uhr oder so war noch alles ok.
rubbldykatsk
Stammgast
#16 erstellt: 07. Feb 2016, 19:31
Danke ... Hört sich ja nicht gut an
Joachim2012
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Feb 2016, 19:50
Hat die Rennleitung den Stecker gezogen?
rubbldykatsk
Stammgast
#18 erstellt: 07. Feb 2016, 19:51
Warum sollte sie?
Gruenwdt
Inventar
#19 erstellt: 07. Feb 2016, 20:09
Die bei strato machen vieles ohne ordentliche genaue odet verwobene Ankündigung, ich spreche aus Erfahrung. Abschaltungen unter fadenscheinigen Begründungen wie z,b. Zuviel Traffic finden meistens am Samstag statt. Den Service bei denen kann man knicken! Die legen gerne sogar auf.

Grüße DATgrueni


[Beitrag von Gruenwdt am 07. Feb 2016, 20:12 bearbeitet]
LastV8
Neuling
#20 erstellt: 07. Feb 2016, 20:11
Keine Ahnung warum sie sollte oder nicht sollte... zumal die Frage im Raum steht, warum die Webseite nicht laufen sollte, und es dennoch so ist...

lG,
Tom.
rubbldykatsk
Stammgast
#21 erstellt: 07. Feb 2016, 20:18
Für den Fall, dass der Stecker gezogen würde, wäre das bestimmt nicht ohne Ankündigung geschehen.
Gruenwdt
Inventar
#22 erstellt: 07. Feb 2016, 20:41
... http://www.webwork-community.net/posting3230_31_0.html

Dieses aktuelle Beispiel deckt sich mit meinen Erfahrungen bei diesen saftladen.


[Beitrag von Gruenwdt am 07. Feb 2016, 20:42 bearbeitet]
-Pitter-
Neuling
#23 erstellt: 08. Feb 2016, 05:57
Ich habe mich jetzt auch hier angemeldet. Will ja schließlich nicht dumm sterben...
Aber das wäre ja ein Hammer, wenn die einfach so den Hahn dichtdrehen.


[Beitrag von -Pitter- am 08. Feb 2016, 06:00 bearbeitet]
nice2hear
Inventar
#24 erstellt: 08. Feb 2016, 10:04
nun lasst uns mal abwarten, wird sich sicher alles rausstellen. Denkt dran es war Wochenende und wer weiss welche Umstände das ein oder andere verhindert haben.

Wer nicht bei FB schauen mag (auch ohne Account möglich) die Info: auch da sind alle am Rätseln.
Interessant: 2 Damen haben sich zu Wort gemeldet.

Gabriele sucht ein Telefunken Mini-Partner "Einhandradio" als Geschenk für ????.
Also schaut euch schon mal im Lager um, habe nicht in Erinnerung es im OFF schon mal gesehen zu haben. Wenn ihr stapelt, schaut auch unten nach.
XS500
Stammgast
#25 erstellt: 08. Feb 2016, 10:51
Also ich kann bei Facebook nicht lesen. Nach ganz kurzer Zeit wird die Seite ausgegraut und es kommt die Aufforderung zum einloggen.
termman
Inventar
#26 erstellt: 08. Feb 2016, 14:47
Ich hab auch kein FB-Account und sehe als aktuellsten Eintrag was vom 8. Januar 2014.

Vielleicht kann die Allgemeinheit nicht mitlesen, weil da was von "Gemeinschaft" drübersteht.

Aber interessant, wie plötzlich alle das HF (wieder)entdecken...
arjuna
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 08. Feb 2016, 15:51
Ich habe keinen FB acount mehr, kann aber doch mitlesen. Nix neues da - die absolute Ratlosigkeit wie auch hier. Jörg und/oder Detlef könnten nun doch nun mal irgendwo bitte ein Lebenszeichen absetzen, man macht sich allmählich Sorgen...

Christoph (TA230)
Gruenwdt
Inventar
#28 erstellt: 08. Feb 2016, 17:20
Angeblich wurden einige Seiten angegriffen und gehackt jedenfalls kann man sowas dem Status entnehmen. Kann auch etwas damit zu tun haben.
Komisch nur dass die "Chefs" nichts von sich hören lassen. Zumal einer sich ja auf den hifi Tagen wohl angekündigt hatte aber nicht erschienen ist.

Man kann bei FB lesen, kann ich auch ohne Konto! Bitte nutzt nicht safari der will sich gleich anmelden. Mit firefox geht es.


[Beitrag von Gruenwdt am 08. Feb 2016, 17:21 bearbeitet]
bikehomero
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 08. Feb 2016, 17:25
Haha, ich hab hier auch noch einen Account.
termman
Inventar
#30 erstellt: 08. Feb 2016, 17:29
Also ich konnte ohne FB-Account nix aktuelles lesen, hab nur unter Fotos den Strato-Screenshot gesehn.

Hab mir schnell nen Fakeaccount gemacht, aber hat sich nicht gelohnt...
Gruenwdt
Inventar
#31 erstellt: 08. Feb 2016, 17:37
Links bei den Besucherbeiträgen mal anklicken....
termman
Inventar
#32 erstellt: 08. Feb 2016, 17:40
Ja, die Besuchereinträge waren mir nach Anmeldung zugänglich - "nicht gelohnt" bezog sich auf dort ebenfalls vorherrschende Ratlosigkeit (keine aktuellen Infos).
rolilohse
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 08. Feb 2016, 18:16
Hallöchen,

bikehomero (Beitrag #29) schrieb:
Haha, ich hab hier auch noch einen Account. ;)

Ich auch! Hier ist die Auswahl an Smilies aber deutlich zu gering !

Gruß Roland


[Beitrag von rolilohse am 08. Feb 2016, 18:16 bearbeitet]
arjuna
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 08. Feb 2016, 18:43
Gibt es eigentlich niemand hier der die private Email Adresse von Jörg oder Detlev hat, oder noch besser - deren Telefonnummer?

Die Totenstille die über dem Forum liegt ist ja langsam grauslich.
CD646
Neuling
#35 erstellt: 08. Feb 2016, 19:04

rolilohse (Beitrag #33) schrieb:
Hallöchen,

bikehomero (Beitrag #29) schrieb:
Haha, ich hab hier auch noch einen Account. ;)

Ich auch! Hier ist die Auswahl an Smilies aber deutlich zu gering !

Gruß Roland



HeHeHe, ich bin hier ja auch Member
Hatte ich wohl irgendwann vergessen ...

Ich finde es auch recht merkwürdig... schon 2 Tage off....
Das letzte Update war doch erst im Nov./Dez. 2015.

Gruß,
Bob.
@drian
Inventar
#36 erstellt: 08. Feb 2016, 19:09
Das sind doch zwei Betreiber, oder?
Ist denn da nicht wenigstens Einer in der Lage ne kurze Info zu geben wo's hakt
arjuna
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 08. Feb 2016, 19:22
Die Betreiber sind die von mir erwähnten Jörg ("Friedensreich") und Detlev ("Harry Hirsch").
hubimalamut
Neuling
#38 erstellt: 08. Feb 2016, 19:26
Den Grund kenne ich auch nicht, aber irgend etwas fehlt mir .
Trotzdem fällt mir auch so einiges an Geraffel ein, was ich noch anschaffen könnte .
Aber schöner ist es mit euch

Gruß aus Rheinhessen.
Ferdi (FS61).

PS Ich hätte nie gedacht, dass ich mich hier noch anmelden kann.Meine letzte Aktivität muss mindestens 5 Jahre zurück liegen .
TomBe*
Inventar
#39 erstellt: 08. Feb 2016, 19:34
Mojn Jungs,

für den technischen Part ist der Hirsch zuständig. Leider hat niemand seine aktuelle
Tel.Nr.. Bin ehrlich gesagt auch etwas ratlos und hab iwi kein so gutes Gefühl

LG Tom
wattkieker
Inventar
#40 erstellt: 08. Feb 2016, 20:11
Hat einer von euch vielleicht die Tel. von "Campa"? Der wohnt in ziemlicher Nähe von Detlev. Könnte sein, dass er die Tel.-Nr. hat.
Caspar67
Stammgast
#41 erstellt: 08. Feb 2016, 20:49
Ich habe mal versucht, über die "cache" Funktion alte Versionen unserer Seite anzeigen zu lassen, auch über archive.org, aber es ist so, als habe old-fidelity nie existiert...
bikehomero
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 08. Feb 2016, 21:09
So was haben wir bisher:

* STRATO scheint OK zu sein.
* Moderatoren abgetaucht.
* Cache weg.

Ich tippe auf Flucht.
TomBe*
Inventar
#43 erstellt: 08. Feb 2016, 21:12
Hat was mit einem robots.txt file zu tun. Vielleicht kann Matse was dazu erkären.

Bei Archive.org kommt bei mir
# robots.txt file
# fuer www.strato.de
arjuna
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 08. Feb 2016, 21:19
... und jetzt auch noch Willemsen. So langsam reichts mit den negativen Ereignissen für heute...


[Beitrag von arjuna am 08. Feb 2016, 21:36 bearbeitet]
Ruessl
Stammgast
#45 erstellt: 08. Feb 2016, 21:24
das ist ja für einen Laien wie mich chinesisch
Caspar67
Stammgast
#46 erstellt: 08. Feb 2016, 21:29

bikehomero (Beitrag #42) schrieb:
So was haben wir bisher:

* STRATO scheint OK zu sein.
* Moderatoren abgetaucht.
* Cache weg.

Ich tippe auf Flucht.


Ich habe gerade mal in unserer örtlichen Flüchtlingsunterkunft recherchiert, keine Spur von Jörg und Detlev...
hyberman
Neuling
#47 erstellt: 08. Feb 2016, 21:31
So langsam wird es unheimlich.
wattkieker
Inventar
#48 erstellt: 08. Feb 2016, 21:39
übers Internetarchiv hab ich's auch schon heute mittag versucht, mit dem selben Ergebnis. Von Harry Hirsch könnte ich mit etwas Aufwand seine Tel.-Nr. von der Arbeit rausbekommen, aber ihn da deshalb anrufen????? Ich plädiere für noch etwas warten
Gruenwdt
Inventar
#49 erstellt: 08. Feb 2016, 21:44
Hmm… aber ist schon komisch. Ich mein wenn ich ne Seite etc. habe lasse ich eigentlich nach ein Paar stunden mal kurz 'ne Info da wenn ein Komplettzusammenbruch auftaucht. So habe ich das gehandhabt und bis jetzt war es ja wohl auch immer so. Verlangt ja keiner ne mega Stellungnahme - aber nur eine Info!

Der cache ist weg? Gab es ggf. Copyright Probleme dass die gleich alles einkassiert haben?
Ruessl
Stammgast
#50 erstellt: 08. Feb 2016, 21:44
Für das gibt es sicher alles ne simple Erklärung


[Beitrag von Ruessl am 08. Feb 2016, 21:44 bearbeitet]
wattkieker
Inventar
#51 erstellt: 08. Feb 2016, 21:44

Caspar67 (Beitrag #46) schrieb:

bikehomero (Beitrag #42) schrieb:
So was haben wir bisher:

* STRATO scheint OK zu sein.
* Moderatoren abgetaucht.
* Cache weg.

Ich tippe auf Flucht.


Ich habe gerade mal in unserer örtlichen Flüchtlingsunterkunft recherchiert, keine Spur von Jörg und Detlev...
:L


Detlev dürfte auch kaum zu übersehen sein mit seinen ~ 2 mtr. Länge
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914