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Findet ihr auch, dass Amazon nachlässt?

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Tobi1982
Inventar
#1 erstellt: 07. Sep 2013, 16:14
Hallo zusammen,

habt ihr auch das Gefühl, dass der Service von Amazon immer mehr nachlässt bzw. wohl immer mehr versucht wird, die Kunden in das "Prime"-Programm zu zwingen?

Habe ich früher eine Bestellung morgens aufgegeben, ging sie oft noch am gleichen Tag raus. Heute geht eine Bestellung, die ich abends aufgegeben habe, oft nicht mal am nächsten, sondern erst am übernächsten Tag raus, wenn's blöd läuft dann auch noch so spät, dass sie dann auch nicht mehr an dem Tag von der Post bearbeitet wird.

Oder ein aktuelles Beispiel: Ich hatte letztes Wochenende eine CD vorbestellt, die am 3.9. erscheinen sollte, und wegen kostenlosem Versand dann noch eine zweite CD und ein Buch dazu, CD 2 und Buch sofort verfügbar. Früher war Amazon dann teilweise so kulant, die verfügbaren Artikel gleich zu versenden (obwohl Versand in einer Lieferung ausgewählt) und den vorbestellten Artikel dann zum Erscheinungstag zu liefern. Diesmal kam am 3.9. genau nichts bei mir an. Die Erscheinung der CD vom 3.9. verzögert sich, und die anderen Artikel wurden auch nicht verschickt (obwohl zumindest das Buch ja für sich allein schon versandkostenfrei wäre). Erst auf eine E-Mail von mir am 5.9. wurden dann zumindest die zweite CD und das Buch verschickt, kamen aber auch erst heute an.

Überhaupt klappt das mit der Lieferung am Erscheinungstag auch immer seltener, früher dagegen hatte ich vieles schon einen Tag vor offiziellem Erscheinungstermin. Heute ist, wenn ich z.B. einen am Freitag erscheinenden Film gleich am Erscheinungstag anschauen will die bessere Alternative, schnell bei Mediamarkt o.ä. vorbeizufahren.

Hatte Amazon bereits zweimal Mails gechrieben, wenn ich mit der Abwicklung einer Bestellung nicht zufrieden war, die Antworten waren aber immer lapidare Anordnungen von Textbausteinen, echtes Bedauern oder mal eine Entschuldigung in Form eines Gutscheins o.ä. Fehlanzeige.

Was denkt ihr? Klar ist es ein bisschen "Jammern auf hohem Niveau", aber wenn ein Unternehmen sich als sehr kundenfreundlich darstellt und das auch mal war, fällt halt auf, wenn der Kundenservice zurückgefahren wird.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 07. Sep 2013, 16:16 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2013, 16:29
Moin moin,

wieso Amazon?
Alle lassen nach.

Das ist ein Dilemma was uns in 5- 10Jahren das Genick brechen kann.
Ich denke das es zum Großteil auch daran liegt das die Mitarbeiter wie Lohnsklaven gehalten werden.
Und das man ein Unternehmen auf Dauer so nicht auf hohem Niveau führen kann.

Gruß Beaufighter
catman41
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2013, 16:37
@Tobi1982,

ich kann über Amazon nichts sagen!

Im Gegenteil!

Ich habe Mitte August eine CD vorbestellt, die eigentlich erst am 30.08. rauskommen sollte - die kam bereits am 29.08. ins Haus.

Naja, wir sind ja nicht alle "auf der Flucht" und können ja warten, oder ist das sooo schlimm, einen Tag länger zuwarten.

Außerdem, Du bist ja nicht der einzigste, der bei Amazon bestellt!

lg
Harry
catman41
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2013, 16:40
@Beaufighter,

aber auch der Kunde ist schuld!

"Geiz ist Geil" fordert sein Tribut!

lg
Harry
element5
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2013, 16:44
amazon ist in der regel immer ein paar euro teurer als andere shops. dafür hat man aber auch einen sehr guten service. ich kann nichts schlechtes über amazon sagen.
Th.H.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2013, 16:47
Also ich hoffe, dass meine Vorbestellung pünktlich kommt

Aber sind die Amazon Mitarbeiter nicht grad im Streik? Bin der Meinung vor kurzem was drüber gelesen zu haben...
Beaufighter
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2013, 16:51
Moin moin,

Nein, der Kunde reagiert auf Angebote.
Opel hat seinerzeit mit Lopez den schlechtesten Manger bekommen den das Unternehmen
je hätte kriegen können.

Opelaner haben gesagt, dass sie aus Scheiße keine Autos bauen können und
der Kunde hat es in einer natürlich 5-7 Jährigen Reaktionszeit mit ich bin doch nicht blöd
und kauf mir wieder einen Opel abgestraft.

Heute ist dieser Führungsstil gang und gebe.

Leider

Gruß Beaufighter
Tobi1982
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2013, 16:56

catman41 (Beitrag #3) schrieb:

Ich habe Mitte August eine CD vorbestellt, die eigentlich erst am 30.08. rauskommen sollte - die kam bereits am 29.08. ins Haus.


Ja, so bin ich das gewohnt, in letzter Zeit klappt das aber immer seltener!


catman41 (Beitrag #3) schrieb:

Naja, wir sind ja nicht alle "auf der Flucht" und können ja warten, oder ist das sooo schlimm, einen Tag länger zuwarten.

Außerdem, Du bist ja nicht der einzigste, der bei Amazon bestellt!


Na klar ist es in aller Regel nicht schlimm, mal nen Tag länger zu warten, aber wenn man sich z.B. schon auf den Filmabend mit nem neu erschienenen Blockbuster gefreut hat und der dann ausfallen muss, ist das schon ärgerlich.

Versteht mich nicht falsch, ich bin insgesamt immernoch zufrieden mit Amazon und bestelle nach wie vor viel dort (Umsatz sicher 1500-2000€/Jahr), abe rich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass der richtig gute und kundenfreundliche Service von früher eben nicht mehr in der Form existiert, und wenn die Entwicklung so weitergeht, rutscht Amazon bald in die Mittelmäßigkeit ab.

Das Thema Lohn-Dumping/unmotivierte Mitarbeiter/Streik spielt da sicher auch eine Rolle. Sollte jetzt abe rnicht Thema sein denke ich.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 07. Sep 2013, 16:57 bearbeitet]
catman41
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2013, 16:59
@element5,


amazon ist in der regel immer ein paar euro teurer als andere shops


trifft aber nicht für den gesamten Elektrobereich zu - da sind andere Shops - mit genauso guten Service - günstiger.

In den 7-8 Jahren "Internetbestellerfahrung" - aus pers. Gründen - habe ich nur pos. Erfahrung gemacht!

lg
Harry
ZeeeM
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2013, 17:09
Trotz Prime dauert es auch 1-2 Tage bist die Ware raus geht. Auch wenn das Zeuchs auf Lager ist.
Prime wird zum Kostenfaktor, weil manche quasi Büroklammern einzeln bestellen. Das Amazon nicht furchtbar profitabel ist, das sollte bekannt sein. Also nicht wundern.
Beaufighter
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2013, 18:01
Nun, sicher sollte das nicht das Thema sein Lohndumping u.s.w.
wird aber der Grund für die Mittelmäßigkeit sein.
Leider Gottes. Alle Firmen die bei dem ausführendem Personal anfangen zu sparen,
müssen damit leben das sie Qualitätseinbußen haben werden.

Mercedes bestellen und Fiat bezahlen wollen geht eben nicht.

Gruß Beaufighter
bert23467
Stammgast
#12 erstellt: 07. Sep 2013, 18:04
also ich weis ja nicht wie es euch geht aber bei mir ist es noch wie am ersten tag alles kommt sofort und klappt auf Anhieb und nie Probleme gehabt mit einem Artikel
catman41
Inventar
#13 erstellt: 07. Sep 2013, 18:10
@Tobi1982,


aber wenn man sich z.B. schon auf den Filmabend mit nem neu erschienenen Blockbuster gefreut hat und der dann ausfallen muss, ist das schon ärgerlich


gibt es wirklich nichts schlimmeres?!

"Aufgschoben ist nicht aufgehoben"

@bert23467,


also ich weis ja nicht wie es euch geht aber bei mir ist es noch wie am ersten tag alles kommt sofort und klappt auf Anhieb und nie Probleme gehabt mit einem Artikel


ist bei mir auch so!

Nun bin ich auch nicht soo der "Pünklichkeitsjünger"!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 07. Sep 2013, 18:14 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2013, 19:32

bert23467 (Beitrag #12) schrieb:
also ich weis ja nicht wie es euch geht aber bei mir ist es noch wie am ersten tag alles kommt sofort und klappt auf Anhieb und nie Probleme gehabt mit einem Artikel


Das hängt vermtl. auch damit zusammen wer wie weit von einem Logistkzentrum entfernt ist und wie dies ausgelastet ist. Natürlich möchte man gern den Ungeduldigen noch den Morningexpress abnötigen, aber das geht witzigerweise auch nicht immer. Ich sehe den Vorteil von Prime, das man auch geringe Mengen ohne extra Versandkosten bekommt. Ob das 1 oder 2 Tage dauert ist mir meist wumpe. Ich weiss aber auch, das die Versandkosten bezahlt werden müssen.
>Spider<
Inventar
#15 erstellt: 07. Sep 2013, 20:12

ZeeeM (Beitrag #10) schrieb:
Trotz Prime dauert es auch 1-2 Tage bist die Ware raus geht. Auch wenn das Zeuchs auf Lager ist.

Kann ich nicht bestätigen.
Der Versand erfolgt bei mir immer wenige Stunden nach der Bestellung.
Ozone
Inventar
#16 erstellt: 07. Sep 2013, 22:59
Kann ebenfalls nicht klagen, bin schon zufrieden das Ama* soviel Zeug anbietet und meistens zeitnah (tm) liefert. Ist mir bei bestimmten Titeln auch ehrlich gesagt egal wie lang das dauert, Hauptsache ich bekomme das "Objekt der Begierde" noch wenn es anders wo schon ausverkauft ist.

Mein Logistikzentrum dürfte HEF/FD sein, falls das weiter hilt.
ZeeeM
Inventar
#17 erstellt: 07. Sep 2013, 23:08
Ist ja auch nicht immer, das es zwei Tage dauert. Ich halte auch zwei Tage für kein Problem.. aber wenn man sich wie Bolle drauf freut
Ozone
Inventar
#18 erstellt: 07. Sep 2013, 23:15
Zwei Tage ist speedy genug, schneller brauch ich das Zeug nicht. So schnell bin ich auch nicht im Platz schaffen für den ganzen neuen Kram.
dkP74
Stammgast
#19 erstellt: 07. Sep 2013, 23:18
Ich habe auch schon festgestellt das es nicht mehr ganz so schnell geht wie früher. Es dauert im Schnitt einen Tag länger mit der Auslieferung denke ich. Mir reicht das aber meistens noch. Ansonsten kann ich nur Gutes berichten. Es gab nie Probleme und das bei wirklich vielen Bestellungen.

Gruß
dkP
Ozone
Inventar
#20 erstellt: 07. Sep 2013, 23:21

dkP74 (Beitrag #19) schrieb:
Es dauert im Schnitt einen Tag länger mit der Auslieferung denke ich.

D.h. dann drei statt zwei Tage?
ZeeeM
Inventar
#21 erstellt: 07. Sep 2013, 23:25
Wenn man bedenkt, was für Mengen die Umschlagen, dann sind zwei Tage spitze, Logistisch ist das eine Meisterleistung. Leider kann man denen die dort knuffen kaum ein Trinkgeld zukommen lassen, sie hätten es verdient.
_ES_
Administrator
#22 erstellt: 07. Sep 2013, 23:33

_spiderschwein: (Beitrag #15) schrieb:

ZeeeM (Beitrag #10) schrieb:
Trotz Prime dauert es auch 1-2 Tage bist die Ware raus geht. Auch wenn das Zeuchs auf Lager ist.

Kann ich nicht bestätigen.
Der Versand erfolgt bei mir immer wenige Stunden nach der Bestellung.



Dito- wenn der Krempel "Prime-Fähig" ist(Also direkt von Amazon auf Lager und nicht Marktplatz), habe ich das innerhalb 24h hier-kürzeste Zeit waren mal 16 Stunden, von der Order bis zur Lieferung.


sie hätten es verdient


Unbedingt..

R-Type


[Beitrag von _ES_ am 07. Sep 2013, 23:33 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#23 erstellt: 07. Sep 2013, 23:34
@Zeeem: Das stimmt. Die Bedingungen sind vmtl. nicht die Besten, wohl auch ein Grund für die MA daran etwas zu ändern. Das es trotzdem so gut läuft für den Endkunden ist eine Herausforderung für AG/AN. Ist aber OT.

Also wie schon geschrieben, kann ich mit den derzeitigen Lieferzeiten leben. Wenn es wie per Mail angekündigt evtl. ein paar Tage länger dauert, so what. Entweder bei einem anderen Anbieter bestellen oder die lokalen Händler vor Ort kontaktieren. Kost' evtl. etwas Aufpreis aber wenn man feste Termine hat für einen bestimmten Film mit Freunden..

Edit: Syntax (Drek).


[Beitrag von Ozone am 07. Sep 2013, 23:35 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#24 erstellt: 07. Sep 2013, 23:38
Wenn man die Lieferzeit eines Films so knapp einkalkuliert, das eventuell die Party den Bach runter geht, dann hat man selber etwas falsch gemacht Sowas erinnert mich immer an die Leute, die den für den Ausdruck der Arbeit wichtigen Toner immer erst dann nachkaufen, wenn die vorhandenen Patrone leer ist. Kein Mensch kauft aber Klopapier erst dann, wenn nur noch 3 Blatt auf der Rolle sind.
_ES_
Administrator
#25 erstellt: 07. Sep 2013, 23:43

Kein Mensch kauft aber Klopapier erst dann, wenn nur noch 3 Blatt auf der Rolle sind.


Ähhh...

Egal- eigentlich ist Amazon zu schnell...merke ich selbst immer wieder, wenn ich in der Bucht was verkaufe und der Käufer wohl ernsthaft erwartet, das ich seinetwegen Urlaub mache, im Sekundentakt mein Konto anschaue und bei erfolgter Überweisung gleich zum Postamt renne, um das Paket abzugeben...
Ozone
Inventar
#26 erstellt: 07. Sep 2013, 23:46
Dafür gibt es das Wochenblatt, wenn es mal wieder wirklich knapp kalkuliert ist..

Für mich ist das kein Beinbruch wenn man den super-duper-aktuellsten Streifen eben nicht auf der Party zeigen kann. Schaut man sich statt dessen die "Dinner-For-One" Variante an, Klassiker die einfach so genial sind das das Öfters-Anschauen nicht langweilig wird auch wenn man den Text schon auswendig kann.

@R-Type: Bei Dir bestelle ich nie wieder!
ZeeeM
Inventar
#27 erstellt: 07. Sep 2013, 23:52
Ja, das ist wohl so. Eine Bekannte von mir ist auch regelmässig stinkig, wenn sie Abends in der Bucht was ersteigert und nächsten Mittag noch keine Trackingnummer vorliegt. Anrufe wie "Ich habe ihnen vor 3 Minuten eine Mail geschickt, haben Sie die schon gelesen?" sind auch immer prickelnd.
_ES_
Administrator
#28 erstellt: 07. Sep 2013, 23:56

und nächsten Mittag noch keine Trackingnummer vorliegt. Anrufe wie "Ich habe ihnen vor 3 Minuten eine Mail geschickt, haben Sie die schon gelesen?" sind auch immer prickelnd.


Jooo..oder : "Ich habe soeben überwiesen"....

Ozone
Inventar
#29 erstellt: 07. Sep 2013, 23:59
Jupp, so Mails/Anrufe sind mir auf Arbeit auch immer willkommen.

Ich habe in der Bucht Händler auf die ich mich aktuell verlassen kann, ob die Beschaffung etwas länger dauert oder nicht ist mir, wie schon geschrieben, egal. Ich möchte den Artikel haben, mehr nicht. Bei Amazon ist es nicht anders. Meistens ist es der letzte Ausweg wenn sich ein Artikel in der Bucht nicht finden lässt, bei Ama* geht dann unter Umständen noch was. In welchem Zeitraum die Lieferung statt findet, fast Nebensache.

Denke dieses Szenario meinte der TE aber nicht mit seinem Posting, oder?
ZeeeM
Inventar
#30 erstellt: 08. Sep 2013, 00:12
Was der TE meint, mag eine gefühltes Problem sein. Auch ein Laden wie Amazon kann nicht permanent Kapazitäten vorrätig halten um in jedem Fall immer das Optimum abzuliefern. Das evtl. steigende Nachfrage eine Logistikette belastet und zu Verzögerungen führt, sollte eigentlich verständlich sein.
Was Amazon Prime nicht umfasst ist eine garantierte Lieferung am nächsten Werktag, auch wenn das in der Praxis häufig geschieht. Kann man Alles bei Amazon nachlesen. Leider hat Amazon keinen Dienst der vorbei kommt und vorliest.
Ozone
Inventar
#31 erstellt: 08. Sep 2013, 00:14
Weiß nicht, hab mich mit dem Prime bisher nicht befasst. Sehe ich keine Notwendigkeit für mich.
_ES_
Administrator
#32 erstellt: 08. Sep 2013, 00:15

Denke dieses Szenario meinte der TE aber nicht mit seinem Posting, oder?





TE schrieb:
Klar ist es ein bisschen "Jammern auf hohem Niveau", aber wenn ein Unternehmen sich als sehr kundenfreundlich darstellt und das auch mal war, fällt halt auf, wenn der Kundenservice zurückgefahren wird.

Gruß


Ich gebe zu, auch am "OT" beteiligt zu sein- von daher mal retour zu dem...

Was bedeutet "nachlassen" ?
Amazon ist immer noch sehr fix, auch ohne Prime-Mitgliedschaft.
Und darin zwingen(in die Prime-Sache) ist imho Quark- wenn man es superschnell haben will, muss man halt draufzahlen, ansonsten sich zufrieden geben- man sollte wenn man die "Kundenfreundlichkeit" anführt, die Leute die dort für einen Appel arbeiten, nicht vergessen.
ZeeeM
Inventar
#33 erstellt: 08. Sep 2013, 00:21
Ja, ein Tag länger als das was nicht mal zugesichert war und schon ist die Kundenfreundlichkeit futsch.
Ozone
Inventar
#34 erstellt: 08. Sep 2013, 00:24
Jetzt hab ich (gerade die letzten drei Blatt verbraucht..) einen Gedanken gehabt.

Wie wichtig ist eine schnelle Lieferung einer bestimmten Altersgruppe? Weiß nicht wo ihr einzuordnen seid, ich bin Ü40 und mir ist es relativ Wurschd, Hauptsache der Artikel kommt. Bei dem Beispiel Party und Film nicht, da tippe ich auf jüngeres Klientel.


[Beitrag von Ozone am 08. Sep 2013, 00:25 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#35 erstellt: 08. Sep 2013, 00:28

Jetzt hab ich (gerade die letzten drei Blatt verbraucht..) einen Gedanken gehabt


Dabei kommen mir auch immer die besten Ideen...


Wie wichtig ist eine schnelle Lieferung einer bestimmten Altersgruppe?


Glaube ich nicht daran- bin selbst knapp Ü40, IMHO sind da gewisse "Ängste" im Spiel, vonwegen, ich habe ja gezahlt und noch nichts dafür bekommen...

ZeeeM
Inventar
#36 erstellt: 08. Sep 2013, 00:31
Im Alter geht Wartezeit schneller vorbei obwohl Zeit immer kostbarer wird.

Für die kalkulierbare Lieferzeiten und deren Längen gibt es verschiedene Gründe. Im Privatbereich kann man da, wie schon immer, mit Vorratshaltung den Druck raus nehmen und für die Dinge, die nicht so wichtig sind, mein Gott, ein paar Tage, was solls? Ich finde es immer lustig, wenn der Defekt eines privat genutzen Computers zum Ausfall einer Herzlungenmaschine hochgeschaukelt wird. Ein paar Stunden kein Internet, auch eine Katastrophe. Da wird wüst über die Anbieter geschimpft und vergessen, das der Anschluss manchmal in 10 Jahren Laufzeit ein paar Stunden Ausfallzeit hatte. Super! Einfach mal ein bisschen Druck rausnehmen.
Ozone
Inventar
#37 erstellt: 08. Sep 2013, 00:34

R-Type (Beitrag #35) schrieb:
Glaube ich nicht daran- bin selbst knapp Ü40, IMHO sind da gewisse "Ängste" im Spiel, vonwegen, ich habe ja gezahlt und noch nichts dafür bekommen...

Dann gehörst Du zu den Gescheitle, prima!

Schau mal, denke Du, ZeeeM und ich würden keine Party planen wenn der Artikel nicht im Haus vorrätig ist. Das meine ich. Anderenfalls gibt es ein Notfallszenario (denke die Leute würden tendenziell auch nicht wegen des Films, sondern wegen der Leute kommen).

@Zeeem: Eine HLM ist das INet nicht aber so verzichtbar wie Biergläser? Nein.
ZeeeM
Inventar
#38 erstellt: 08. Sep 2013, 00:39
Manchmal ist es nicht schlecht sich darüber Gedanken zu machen welchen Zwängen man sich selber unterwirft und die Ursachen auf Dritte projiziert. Das gelingt mir nicht immer, nicht mal sehr häufig, aber es gelingt mir immer mehr.
Ozone
Inventar
#39 erstellt: 08. Sep 2013, 00:41
Das darf ich kurz reflektieren, wenn Du gestattest.
Ozone
Inventar
#40 erstellt: 08. Sep 2013, 00:50
Ich möchte zuerst einlenken das das OT ist und nicht unbedingt zum Thema gehört. Das eventuelle Hijacken des Themas ist nicht beabsichtigt. <end of disclaimer>

Wenn wir bei den Zwängen sind, warum muss Ama* innerhalb von zwei Tagen liefern? Um die Schnellsten zu sein? Für den Kunden ist es bequem, ein Konto kein zusätzlicher Aufwand. Zwingendes Muss ist es nicht.

Ich bin der Meinung das man nicht alles machen muss, was von einem erwartet wird. Erspart viel Stress.
ZeeeM
Inventar
#41 erstellt: 08. Sep 2013, 00:57

Ozone (Beitrag #40) schrieb:
Wenn wir bei den Zwängen sind, warum muss Ama* innerhalb von zwei Tagen liefern? Um die Schnellsten zu sein?


Genau darum geht es. Wenn von zwei Anbietern bei sonst gleicher Leistung/Preis einer schneller ist, dann macht der mehr Umsatz. Ob das rational Sinn macht spielt dabei erst mal keine Rolle, Wenn sich die Lieferzeit im Durchschnitt um 20% verlängert, dann wird das als Mangel wahrgenommen.
Ozone
Inventar
#42 erstellt: 08. Sep 2013, 01:11
Befriedigt doch aber wieder nur ein "gefühltes" Schnellersein. Ich habe bei meinen bevorzugten Händlern auch zwei mit gleichen Preisen, trotzdem ist mir der eine etwas sympathischer. Die Lieferzeit beider kann ich nicht direkt beeinflussen, das ist subjektiv bei wem mehr Zoll anfällt und wo weniger. Das ist auch kein Mangel wenn einer nicht alle News sofort in der Bucht einstellt, entweder gibt es das dann noch nicht oder es muss nicht sein. Ich seh' das nicht als Mangel sondern eher als Anlass darüber nachzudenken ob ich das dann wirklich haben muss.

Wie viel Einfluss hast Du auf die 20% Lieferzeitraumverlängerung wenn die nur auf dem Papier stehen, ehrlich gesagt doch keinen. Der Vertrag muss zeitnah (wie auch immer man das interpretieren mag) erfüllt werden und dann ist gut.
catman41
Inventar
#43 erstellt: 08. Sep 2013, 01:40

ZeeeM (Beitrag #21) schrieb:
Wenn man bedenkt, was für Mengen die Umschlagen, dann sind zwei Tage spitze, Logistisch ist das eine Meisterleistung. Leider kann man denen die dort knuffen kaum ein Trinkgeld zukommen lassen, sie hätten es verdient.


das vergessen viele!

lg
Harry
langsaam1
Inventar
#44 erstellt: 08. Sep 2013, 04:23
bei mir ist es eher so:
bestelle 9 Artikel auf einmal, z.B. aus aktueller CD Aktion 3für15 Euro, gebe an Komplettversand, mir auch egal wann die Ware kommt, geliefert wird "Häppchenweise" und gemischt, mein Finazverwalter bekommt da jedesmal nen Anfall beim Verbuchen ;-=

Nehem einfach einmal an: Sie haben technisch etwas umegstellt so das es eventuell nicht mehr möglich ist "zu sammeln".


[Beitrag von langsaam1 am 08. Sep 2013, 04:26 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#45 erstellt: 08. Sep 2013, 08:43

R-Type (Beitrag #35) schrieb:



Wie wichtig ist eine schnelle Lieferung einer bestimmten Altersgruppe?


Glaube ich nicht daran- bin selbst knapp Ü40, IMHO sind da gewisse "Ängste" im Spiel, vonwegen, ich habe ja gezahlt und noch nichts dafür bekommen...


hallo
sind doch keine aengste, das sind grundregeln:kein geld ohne ware.
und was heisst schnelle lieferung, am schnellsten kauft man ja wohl selbst.
wenn man zu faul ist, muss man halt warten, und in der regel mehr bezahlen.
hab bei amazon noch nie einen artikel gesehen, den ich nicht preiswerter im laden bekomme, und da habe ich den artikel sofort.

gruß
Ozone
Inventar
#46 erstellt: 08. Sep 2013, 09:14
Ganz so sehe ich das nicht, Preisunterschiede gibt es sowohl auf der einen, als auch auf der anderen (Händler-)Seite. Amazon kann aber wesentlich mehr Lücken bedienen als der lokale Händler vor Ort und das in kurzer Zeit. Es geht nicht nur um brandaktuelle Titel (da magst Du Recht haben), nicht das wir aneinander vorbei reden.
ViSa69
Inventar
#47 erstellt: 08. Sep 2013, 10:45

Tobi1982 (Beitrag #1) schrieb:
Was denkt ihr? Klar ist es ein bisschen "Jammern auf hohem Niveau",


Genau das denke ich.

Es ist mir sowas von Piepe ob der Artikel nun in 2 oder 3 Tagen kommt.

Nur ein einziges mal hatten die mein gewünschte Produkt nicht auf Lager. Gab eine e-mail das ich ca. entweder 14Tage warten müsste oder die Bestellung halt stornieren kann. Wie gsagt, nur einmal und ich kaufe auch recht viel bei Amazon.

Letztens habe ich ein Produkt bei Redcoon gekauft, weil bei bei Amazon nicht (mehr) verfügbar. Das dauerte deutlich(!) länger.
(O.k. fairerweise sei hier aber auch gesagt die ich als Zahlungsvariante "Vorkasse" gewählt habe, aber sebst nach der Infomail über den Zahlungseingang dauerte es nochmal eine Woche bis das Teil ankam)

Ich finde nach wie vor das bei Amazon alles im absolut grünen Bereich ist, habe nix zu meckern.

Gruß,
ViSa
ViSa69
Inventar
#48 erstellt: 08. Sep 2013, 10:58

sumpfhuhn (Beitrag #45) schrieb:
und was heisst schnelle lieferung, am schnellsten kauft man ja wohl selbst.
wenn man zu faul ist, muss man halt warten, und in der regel mehr bezahlen.
hab bei amazon noch nie einen artikel gesehen, den ich nicht preiswerter im laden bekomme, und da habe ich den artikel sofort


Das wiederum kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Amazon ist (meistens) weitaus günstiger als die Händler vor Ort. Wenn ich beim Kauf vor Ort überhaupt noch einen Vorteil ausmachen kann, dann den das ich die Ware begutachten und ggfs. gleich mitnehmen kann. (Wenn es "eilig" sein sollte)

Erschwerend kommt bei mir noch hinzu das ich auf dem Land wohne, so das ich zum Einkaufen in die City muss. Wenn ich nun die Fahrtkosten-und Zeit mit dazu rechne, Parkplatzgebühren, dann muß die die Ware selber transportieren (Was je nach Gewicht und Dimension u.a. auch kein Vergügen ist) nee danke.

Ich bin echt froh und glücklich darüber das es den Online-Handel gibt. In einem Punkt gebe ich dir Recht, man sollte Geduld haben bei Online-Käufen. Diese bringe ich aber gerne auf, da es für mich wesentlich Stressfreier ist als das rumgeeiere in der Stadt.

Gruß,
ViSa
Tobi1982
Inventar
#49 erstellt: 08. Sep 2013, 10:59

ViSa69 (Beitrag #47) schrieb:

Letztens habe ich ein Produkt bei Redcoon gekauft, weil bei bei Amazon nicht (mehr) verfügbar. Das dauerte deutlich(!) länger.
(O.k. fairerweise sei hier aber auch gesagt die ich als Zahlungsvariante "Vorkasse" gewählt habe, aber sebst nach der Infomail über den Zahlungseingang dauerte es nochmal eine Woche bis das Teil ankam)


Mit Redcoon habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, sind bei mir aktuell schneller als Amazon. Was ich da vormittags bestelle, kommt tatsächlich am nächsten Tag. Amazon schafft das aktuell nicht, oder will es nicht schaffen.

Nochmal (da der Thread eine lebhafte Eigendynamik entwickelt hat inklusive spekulativer Thesen zu Altersgruppen etc.): Ich will nicht sagen, Amazon wäre jetzt wirklich langsam, oder es wäre ein Weltuntergang, wenn mal was einen Tag später kommt, aber ich habe einfach das Gefühl, dass Amazon früher "top" war, nicht nur von der Lieferzeit her, sondern auch von der Kulanz, eben mal einen Teil der Bestellung ohne Aufpreis schon früher rauszuschicken, wenn der andere Teil noch auf sich warten lässt, und mittlerweile aber etwas abgefallen und auch nicht mehr besser als andere Onlineshops ist.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 08. Sep 2013, 10:59 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#50 erstellt: 08. Sep 2013, 11:11

Tobi1982 (Beitrag #49) schrieb:
..aber ich habe einfach das Gefühl, dass Amazon früher "top" war, nicht nur von der Lieferzeit her, sondern auch von der Kulanz, eben mal einen Teil der Bestellung ohne Aufpreis schon früher rauszuschicken, wenn der andere Teil noch auf sich warten lässt, und mittlerweile aber etwas abgefallen und auch nicht mehr besser als andere Onlineshops ist.

Wenn zu viel Kulanz missbraucht wird (Klamotten/Schuhe..), wen wundert's.
Zaianagl
Inventar
#51 erstellt: 08. Sep 2013, 11:33
Ich bestelle zu 95% Ton und Bildträger.
Da war es früher oft so, daß wenn am Vortag oder gar am selben Tag früh morgens bestellt wurde, die Ware nachmittags schon aufm Transportweg war.
Heute ist das auffallend weniger der Fall, die Regel tatsächlich 1 - 2 Tage bis Versand.
Mit "Lieferung zum Erscheinungstag" bin ich allerdings auch schon angegegangen. Vor allem bei relativ späten Betsellungen mit zusätzlichen weiteren Artikeln.
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit Amazon.

Preislich sehe Amazon oft als "Richtwert" (Großgeräte, Haushaltswaren etc), wobei CD´s und Nischenprodukte schon teurer sind als im Laden oder im spezialisierten Versand.

Was die Kulanz betrifft ist es inzwischen ja schon soweit, daß Amazon Kunden (ohne Vorwarnung!) rausschmeißt, welche das Fernabsatzgesetz auffallend mißbrauchen.
Mußte ja soweit kommen, und auch hier im Forum wird ja immer wieder regelrecht dazu aufgerufen...

Apropo "Qualität":

Mir wurde mal eine CD geschickt, welche noch verschweißt war. Beim schütteln der CD konnte man ein leichts rasseln wahrnehmen, was auf eine defekte Halterung schließen ließ.
Erst hab ich mich gewundert, warum ein zusätzliches, nicht bestelltes leeres Jewelcase in der Bestellung lag, dann wurde mir klar: Hier war jemand sehr aufmerksam und hat mitgedacht.
Ich hab damals eine Dankes-eMail geschrieben, mit der Bitte sie dem zuständigen Mitarbeiter zukommen zu lassen...
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